Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:32
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Laut StA Glage" er (TV) gab an geschlafen zu haben, wir ihm aber nachweisen konnte das er mit dem Auto unterwegs war.
Nun sammelt doch nicht schon wieder einzelne Fetzen auf, es gibt genauso die Aussage, dass er angab geschlafen zu haben von 5:45-8.45 siehe Themenwiki stattdessen aber Whatapp geschrieben und empfangen hat. Das war damals mit die Begründung, warum er festgenommen wurde, wenn das Glage heute nicht mehr explizit erwähnt, heisst das doch nicht, dass es nicht mehr aktuell ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:32
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ich schliesse ein am Montagmorgen geplantes Fotoshooting weiterhin nicht aus. Im Interview sagt die Mutter, dass Rebecca an den Geburtstagen von BTS gern Fotos zu diesen Anlässen gemacht hat.
Diese wären dann sicherlich nicht für die Fotowand bestimmt gewesen.
Und warum musste sie sich dazu unbedingt morgens um 7 aus den Federn quälen? Weil die Lichtverhältnisse in Berlin im November früh morgens am besten sind?

Wenn sich die Mutter einen solchen Unsinn zusammenreimt ist das eine Sache - die kann in ihrem Leid scheinbar nicht mehr klar sehen. Aber müssen wir das unbedingt auch noch hier aufgreifen und weiterspinnen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:33
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich dagegen schon, denn es war eine Abmachung der Freundinnen, vielleicht beinhaltete die, immer gleich nach dem aufstehen ein Foto senden, vielleicht aber auch nicht, wir wissen es nicht. Ich halte es für möglich, ja und was wichtiger ist, die EB werden es wissen.
Ich bin nicht sicher, ob die EB das Foto kennen .. StA Glage sagte, sie wissen davon.

Hier wurde dieses FlameSpiel diskutiert .. Fotos löschen sich sofort nach Empfang beim Adressanten.
Ich gebe dazu nur wieder, was hier und von den EB angegeben wurde .. ich kenne mich nicht aus mit Snapchat.

Ansonsten ist meine persönliche Meinung dazu die, dass Rebecca sich nicht einfach so
sondern zurechtgemacht fotografiert hätte - das kannst du aber gern anders sehen.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wenn sich die Mutter einen solchen Unsinn zusammenreimt ist das eine Sache - die kann in ihrem Leid scheinbar nicht mehr klar sehen
Ja, das finde ich grad mal unverschämt .. in dieser Wortwahl, sorry ... etwas Respekt darf man gern haben !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:34
Zitat von obskurobskur schrieb:Nun sammelt doch nicht schon wieder einzelne Fetzen auf, es gibt genauso die Aussage, dass er angab geschlafen zu haben von 5:45-8.45 siehe Themenwiki. Das war damals mit die Begründung, warum er festgenommen wurde, wenn das Glage heute nicht mehr explizit erwähnt, heisst das doch nicht, dass es nicht mehr aktuell ist.
Es wurde ihm nachgewiesen, dass er offensichtlich nicht die ganze Zeit geschlafen haben KANN. Das ist einer seiner Widersprüche. Niemand hat gesagt, er sei nachweislich die ganze Zeit wach gewesen. Weder das Wiki, noch die Staatsanwaltschaft.
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Nein
Doch. Sehr wohl ist das möglich.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:36
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Ich bin nicht sicher, ob die EB das Foto kennen .. StA Glage sagte, sie wissen davon.
Die müssen es doch garnicht kennen, sie kennen die Freundin, die die Spielregeln kennt, die das Foto kennt und die die Zeit eingrenzen kann.
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:das kannst du aber gern anders sehen.
Das ist sehr großzügig von dir :)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:37
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wenn sich die Mutter einen solchen Unsinn zusammenreimt ist das eine Sache - die kann in ihrem Leid scheinbar nicht mehr klar sehen. Aber müssen wir das unbedingt auch noch hier aufgreifen und weiterspinnen?
Auch ich würde höflichst darum bitten, die Opferfamilie nicht weiter zu beschimpfen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:37
Zitat von obskurobskur schrieb:Die müssen es doch garnicht kennen, sie kennen die Freundin, die die Spielregeln kennt, die das Foto kennt und die die Zeit eingrenzen kann.
Was denn für Spielregeln? Ich steh aufm Schlauch?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:38
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Aus der Tatsache, dass jemand offensichtlich nicht die ganze Zeit geschlafen haben kann, weil WhatsApp geschrieben (empfangen ist eher kein Hinweis auf den Wachheitszustand) ableiten zu wollen, der sei die ganze Zeit "nachweislich wach" gewesen, halte ich für gewagt.
Ist es falsch, das abzuleiten oder gar zu behaupten, wenn er angab, den ganzen Vormittag geschlafen zu haben?
Also hat er nachweislich (Kesy-Beweis u. whats-app), nicht geschlafen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:38
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Es wurde ihm nachgewiesen, dass er offensichtlich nicht die ganze Zeit geschlafen haben KANN. Das ist einer seiner Widersprüche. Niemand hat gesagt, er sei nachweislich die ganze Zeit wach gewesen. Weder das Wiki, noch die Staatsanwaltschaft.
Noch ich habe das behauptet, bitte lies im Zusammenhang oder halte dich raus, wenn du nicht direkt angesprochen wirst, denn dein Statement passt überhaupt nicht zu meinem und das passiert dir nicht das erste mal. Einfach mal in Ruhe lesen und dann wild lostippen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:38
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Es wurde ihm nachgewiesen, dass er offensichtlich nicht die ganze Zeit geschlafen haben KANN. Das ist eine seiner Widersprüche. Niemand hat gesagt, er sei nachweislich die ganze Zeit wach gewesen. Weder das Wiki, noch die Staatsanwaltschaft.
Wiedergast schrieb:
Nein
Doch. Sehr wohl ist das möglich.
Wenn gesagt wird dass er angab dass er zwischen 5.45 und 8.45 und um 10.47 Uhr geschlafen zu haben werden EB nach diesen Zeiten gefragt und festgestellt haben dass es Eben nicht stimmte.

Bei den Geräuschen die er gehört haben muss /soll- bin ich genau wie du raus


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:39
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Doch. Sehr wohl ist das möglich.
Es gibt ja sogar "sekundenschlaf", bei Autofahrern gefürchtet


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:39
@falstaff

Nee, ist klar, die Mutter kennt ihre Tochter nicht... wie sie sich verhalten würde usw. Ist klar, das weisst du besser.

Ich finde deine Wortwahl auch hochgradig unverschämt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:39
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Auch ich würde höflichst darum bitten, die Opferfamilie nicht weiter zu beschimpfen.
Ich hätte es vielleicht ein bisschen diplomatischer ausdrücken sollen. Versuchen wir es so: Eine Geschichte macht nicht von vorneherein Sinn, nur weil sie von der Opferfamilie kommt. Leid, Trauer und emotionale Nähe fördern nicht zwangsläufig Urteilsvermögen und Klarsicht. Wer leidet, hat nicht automatisch recht.

Wenn in Zukunft jede Kritik an den Aussagen der Familie als nicht hinnehmbarer Affront aufgefasst wird, dann können wir die Diskussion hier einstellen und einfach den Beiträgen der Familie auf Facebook und Youtube folgen. Ansonsten muss es möglich sein, Theorien einer Plausibilitätsprüfung zu unterziehen - egal von wem sie eingebracht werden.

Und das Langschläferin Rebecca früh morgens um 7 zu einem Fotoshooting wollte von dem niemand etwas wusste und für das sie die Schule geschwänzt hätte, ist äußerst unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:40
Zitat von obskurobskur schrieb:Je länger ich drüber nachdenke und hier Aspekte genannt werden, die dafür sprechen sollen, umso sicherer bin ich mir, dass sie niemals am Morgen ein Fotoshooting machen wollte. Das ist doch nichts greifbares, was du hier darlegst, weil die Polaroid nachts angeblich gute Fotos macht oder wenn das sich als nicht wahr rausstellt, dann eben weil sich die Kamera gut auf einem Bild macht. Sorry da bin ich raus, das ist verschwendete Zeit und lässt mich gleich wieder an Aliens denken.
Ich gehe da mit Dir. Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass ein Shooting am frühen Morgen geplant war.
Ebenso absurd finde ich die Loverboy These. Dafür gibt es null Anzeichen oder Hinweise seitens der Familie oder der EB. Rebecca ist schon allein aufgrund ihres sozialen Umfeldes nicht das typische Opfer.
Hierüber hätte auch sicherlich ihre beste Freundin Infos an die Ermittler weitergegeben.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Prima, wir wissen aber nicht wann er genau wach gewesen sein muss. Gut, beim Autofahren liegt das nahe, beim Telefonieren mit der Mutter auch, aber sonst wissen wir das nicht.
Aber die EB haben das sicherlich ermittelt und haben aus dem WhatsApp-Verlauf bzw. den Handyaktivitäten entsprechende zeitlich eingrenzende Schlussfolgerungen gezogen. Von daher werden die EB wissen, wann er wach war und ob er überhaupt geschlafen hat. Aber die genauen Zeiten sind uns ja hier nicht bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:41
Zitat von boraboraborabora schrieb:Also hat er nachweislich (Kesy-Beweis u. whats-app), nicht geschlafen.
Die ganze Zeit nicht geschlafen oder nur an bestimmten Punkten? Zum WhatsApp empfangen muss ich nicht wach sein, zum schreiben so mittel und zum Autofahren eher mehr.

Wir können keine Aussage treffen, wann der TV punktgenau geschlafen hat. Deswegen sollten wir es auch nicht tun. Und schon gar nicht daraus vermeintliche Fakten stricken, was er wann gehört haben muss.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:41
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Es gibt ja sogar "sekundenschlaf", bei Autofahrern gefürchtet
Ja ne, ist klar ;)
Davor oder danach könnte er durchaus mitbekommen haben, das sich Rebecca im Haus befand.
Verwunderlich dann, das er überhaupt Telefon oder Handy hörte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:43
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die ganze Zeit nicht geschlafen oder nur an bestimmten Punkten? Zum WhatsApp empfangen muss ich nicht wach sein, zum schreiben so mittel und zum Autofahren eher mehr.
Das werden die Ermittler gewiss berücksichtigt haben.
Wenn er nur whats-app empfangen hat aber nicht darauf geantwortet, dürfen sie ihm das nicht negativ auslegen.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wir können keine Aussage treffen, wann der TV punktgenau geschlafen hat.
Oder ob er überhaupt geschlafen hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:45
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Wenn gesagt wird dass er angab dass er zwischen 5.45 und 8.45 und um 10.47 Uhr geschlafen zu haben werden EB nach diesen Zeiten gefragt und festgestellt haben dass es Eben nicht stimmte.
Ja. Aber "nachweislich die ganze Zeit wach" wird daraus trotzdem nicht.
Zitat von obskurobskur schrieb:Noch ich habe das behauptet, bitte lies im Zusammenhang oder halte dich raus, wenn du nicht direkt angesprochen wirst, denn dein Statement passt überhaupt nicht zu meinem und das passiert dir nicht das erste mal. Einfach mal in Ruhe lesen und dann wild lostippen.
Auch hier, Du hast auf das Wiki verwiesen, da steht aber nichts davon, dass er die ganze Zeit wach war. Das werde ich doch wohl bitte anmerken dürfen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:46
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn er nur whats-app empfangen hat aber nicht darauf geantwortet, dürfen sie ihm das nicht negativ auslegen.
Da vermute ich dass sie empfangen mit gelesen gleichsetzen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:47
Zitat von boraboraborabora schrieb:Oder ob er überhaupt geschlafen hat.
Das wissen aber weder die Staatsanwaltschaft, noch wissen wir das hier. Kann sein, kann nicht sein.

Dementsprechend wissen wir hier erst recht nicht, was er wann wo von woher gehört haben MUSS.


Anzeige

1x zitiertmelden