Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 14:03
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das stimmt sehr wohl, wenn man dem folgt, was Staatsanwalt Glage sagt, dass "wohl" von Seiten der Familie was erwähnt wurde, möglicherweise Drogen.
Warst Du dabei, wie der TV sich "spärlich dazu geäussert" hat?

Wovon ich spreche, ist, dass es zusätzlich zu den angeblichen Äusserungen

der Familie auch seine "spärlichen" gab.


Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 14:08
@Cherokeerose
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wo steht das?
Habe das hier noch nicht gelesen
Wurde hier schon eingehend diskutiert, ein Beispielartikel dazu, laut StA Glage:
„Wir wissen von einem Foto, das sie an eine Freundin geschickt hatte am Morgen vor ihrem Verschwinden. Das deutet darauf hin, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch gelebt hat. Wir können das zeitlich nicht ganz genau eingrenzen, aber wir sind uns sicher, dass sie an dem Morgen noch gelebt hat.“

Auf dem Bild ist Rebecca selbst zu sehen. Das Hin- und Hersenden von Selfies mit einer Freundin war eine Tradition. Die Antwort ihrer Freundin konnte laut Staatsanwalt aber schon nicht mehr zugestellt werden.
https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rebecca-reusch-vermisst-berlin-maedchen-polizei-staatsanwalt-verraet-das-war-ihr-letztes-lebenszeichen-id228447717.html (Archiv-Version vom 09.08.2020) (18.02.20)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 14:10
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Warst Du dabei, wie der TV sich "spärlich dazu geäussert" hat?
Nein. Du aber auch nicht, möchte ich meinen. Glage ist in seinen Interviews, und das sind meines Wissens die aktuellen, deutlich. Die Drogenfahrten kamen nicht vom TV. Zumindest nicht gegenüber den EB.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 14:12
@sooma
Danke dir für den link.
Das habe ich in der tat noch nicht so gelesen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 14:22
Zitat von emzemz schrieb:Für die Story mit den Drogengeschäften, dafür kann F jetzt wirklich nichts.
Das hat nicht er erzählt, sondern das kam aus der Familie, wie Sta Glage im Interview sagt.
Gibt es noch ein Interview, welches mir entfleucht ist? Im Interview der Bild sagt Sta Glage, dass der TV seiner Familie gegenüber eine Erklärung dafür gefunden habe. Er wäre auf dem Weg nach Polen gewesen um dort irgendetwas zu kaufen - vermutlich Drogen.

Selbst wenn das Thema von den Anverwandten in die Welt gesetzt wurde, was ja noch dämlicher wäre, dann muss man sich über diese naive Art sehr wundern.
Das Letzte was ein gesunder Menschenverstand wollen würde ist, seine eigene Familie mit Drogengerüchten in Verbindung zu bringen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 14:23
Juretta schrieb (Beitrag gelöscht):Außerdem braucht man auch als Zeuge nichts aussagen, mit dem man sich selbst belastet.
Das ist so nicht richtig:

Lt. Aussage von FR "hat er mit der Sache nichts zu tun".

Also stuft man ihn vom TV zum Zeugen herunter.

Das Aussageverweigerungsrecht geht immer vom Beschuldigten aus! Da es hier keinen Beschuldigten mehr gibt, sondern nur noch Zeugen (!) hat der Schwager als Zeuge auszusagen - auch unter der Androhung von Beugehaft.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 14:25
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:m Interview der Bild sagt Sta Glage, dass der TV seiner Familie gegenüber eine Erklärung dafür gefunden habe. Er wäre auf dem Weg nach Polen gewesen um dort irgendetwas zu kaufen - vermutlich Drogen.

Selbst wenn das Thema von den Anverwandten in die Welt gesetzt wurde, was ja noch dämlicher wäre, dann muss man sich über diese naive Art sehr wundern.
Das Letzte was ein gesunder Menschenverstand wollen würde ist, seine eigene Familie mit Drogengerüchten in Verbindung zu bringen.
Wobei dem Brigite Reusch im Interview vom 21.08.20 ja widerspricht. Da sagt sie doch sinngemäß eindeutig, das sei eine Erfindung der Medien gewesen nach dem Motto er fährt n a c h Polen = Drogengeschäft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 14:25
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:auch unter der Androhung von Beugehaft.
Der TV hat doch nun schon ein wenig gesessen und geschwiegen, da wird Beugehaft wohl Nichts bringen ausser Geld für die Anwälte.
Ich sehe da Null Anlass für irgendwelche Beugehaft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 14:26
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Das Aussageverweigerungsrecht geht immer vom Beschuldigten aus! Da es hier keinen Beschuldigten mehr gibt, sondern nur noch Zeugen (!) hat der Schwager als Zeuge auszusagen - auch unter der Androhung von Beugehaft.
Karlsohn,

die Titulierung zum Tatverdächtigen/Beschuldigten wurde
meines Wissens nicht aufgehoben...

Es gab dazu keine Äusserung der Staatsanwaltschaft, der
letzte Stand ist meine Wissens, dass F. weiterhin als TV gilt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 14:27
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Karlsohn,die Titulierung zum Tatverdächtigen/Beschuldigten wurdemeines Wissens nicht aufgehoben...
Nein zur Zeit noch nicht - da muss halt die Staatsanwaltschaft ran und sich was einfallen lassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 14:28
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:aber sehr wahrscheinlich NUR dass es die Transaktion von Rebeccas Handy aus dem Wlan-Netz des Hauses getätigt wurde - mehr eben nicht - nehme ich jedenfalls als ziemlich gesichert an.. - wer das Handy bediente bleibt definitiv völlig offen.
... aus dem Wlan-Netz welchen Hauses? - wäre meine Frage.
Im Hintergrund das Badezimmer im Haus der Schwester? Könnte auf ein morgendliches Foto einer lebendigen R hindeuten, mit F im Haus.
Im Hintergrund das Badezimmer im Haus der Eltern? Könnte auf ein älteres Foto hindeuten, von überall her gesendet.
Im Hintergrund ein völlig fremdes Badezimmer? Könnte auf ein morgendliches Foto einer lebendigen R in einem fremden Bad hindeuten.

... Transaktion von einem fremden Handy, durch R selbst?
R wusste um die Tradition. R kannte ihre Snapchat-Zugangsdaten.
R wusste, dass bei der Freundin nur ihr Foto, jedoch keine weiteren Daten ankommen würden. Der Handyeigentümer wusste das aber nicht?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 14:28
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:Selbst wenn das Thema von den Anverwandten in die Welt gesetzt wurde, was ja noch dämlicher wäre, dann muss man sich über diese naive Art sehr wundern.
Da hält man zum Schwager, wird von Gott und der Welt gefragt, ob man sich nicht über die Kesy-Fahrten wundert, da muss man sich halt was einfallen lassen, wenn man nichts weiß. Da habe ich sogar Verständnis, für solche Ausreden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 14:29
Zitat von autor77autor77 schrieb:Wobei dem Brigite Reusch im Interview vom 21.08.20 ja widerspricht. Da sagt sie doch sinngemäß eindeutig, das sei eine Erfindung der Medien gewesen nach dem Motto er fährt n a c h Polen = Drogengeschäft.
Na vielleicht verfahren alle nur nach dem "stille Post Prinzip". Jeder sagt was anderes. Wann kommt der Plot-Twist und der TV brauchte nur Baldrian zur Beruhigung der Nerven?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 14:30
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:Gibt es noch ein Interview, welches mir entfleucht ist? Im Interview der Bild sagt Sta Glage, dass der TV seiner Familie gegenüber eine Erklärung dafür gefunden habe. Er wäre auf dem Weg nach Polen gewesen um dort irgendetwas zu kaufen - vermutlich Drogen.
@NaturalJuice
Wenn der TV behauptet hätte, das er Drogen kaufen wollte, dann müsste man nicht von "irgendetwas" sprechen. Und das "vermutlich" vor dem Wort Drogen sagt ja auch aus, das es nur eine Vermutung ist. Ob jetzt diese Vermutung von der Familie kam ist nicht ganz sicher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 14:30
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Nein zur Zeit noch nicht - da muss halt die Staatsanwaltschaft ran und sich was einfallen lassen
Und ich dachte schon die müssten etwas Neues ermitteln.
Gut wenn jetzt schon gute Einfälle ausreichend sein können.
Aber noch ist dies ja ein Rechtsstaat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 14:31
Die Meta-Diskussionen zur Ausschöpfung beliebiger juristischer Mittel sowie zu den Aussagen der Staatsanwälte/Familie enden augenblicklich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 14:52
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Wovon ich spreche, ist, dass es zusätzlich zu den angeblichen Äusserungen

der Familie auch seine "spärlichen" gab.
Lt. B.R.musste F. sich nach seiner ersten Entlassung am 1 März bei seinen Schwiegereltern (bis spätestens 4 März = zweite Festnahme) erklären, da diese sicherlich bis dahin auch glaubten das F. am morgen des 18 Februar geschlafen hat und den Twingo nicht am Vormittag fuhr bzw. nicht zu Verfügung hatte. Hier könnten F. mit J. diese "angeblichen Äußerungen" mit den Eltern besprochen und vllt. geklärt haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 15:10
Zitat von Max79Max79 schrieb:da diese sicherlich bis dahin auch glaubten das F. am morgen des 18 Februar geschlafen hat und den Twingo nicht am Vormittag fuhr bzw. nicht zu Verfügung hatte.
Wann wurde das von der Familie geäußert, dass man glaubte, er habe geschlafen? Das ist mir zumindest komplett neu.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 15:16
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wann wurde das von der Familie geäußert, dass man glaubte, er habe geschlafen? Das ist mir zumindest komplett neu.
Vllt. findet diese Äusserung des Vaters noch jemand im Archiv,
denn die gab es tatsächlich...

Wobei ich darauf aufmerksam machen möchte, dass sehr viele
Artikelchen oder kleine Videos bereits von Medien gelöscht wurden.


Anzeige

1x zitiertmelden