Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:09
Zitat von AlexasAlexas schrieb:Weil so viele denken dass es Mittäter gab- eine Schuldige Person wäre doch dumm der Polizei vom Verschwinden der Decke zu erzählen wenn die Leiche damit entsorgt wurde. Demnach dürfte die Person die das erzählt nichts damit zutun haben und das war vermutlich die Schwester
Nicht unbedingt. Ein Ermittler stellt die Frage nach der Decke automatisch: Wo hat das Mädchen geschlafen? Mit welcher Decke? Wo ist die?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:09
„Die oberste Priorität ist es, das verschwundene Mädchen wiederzufinden“
Staatsanwaltschaft

die finden Rebecca in Kürze


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:09
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Naja, wenn man es so sieht, ist das ganze Forum unnötig. Man hat nie so viele Informationen wie die Polizei. Ich finde es aber einen interessanten Austausch für einen selbst, wenn Dinge geschrieben und beleuchtet werden, die man selbst vielleicht noch nicht so betrachtet hat. Das soll hier ja auch kein Aufklärungsforum für die Polizei sein.
es ist ja kein interessanter Austausch mehr, wenn Theorien ins Abstruse abgleiten, sich Dinge gefühlt 100 x wiederholen und man sogar regelrecht streitet, weil man ständig der Ansicht ist, dass man die Wahrheit für sich gepachtet hat.
Auch das ist natürlich nicht unüblich in einem Forum. Bei diesem Thread hier ist es allerdings schon enorm ausgeprägt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:09
Zitat von Curry.Curry. schrieb:Mann muss halt auch Sagen Schweigen ist auch Cooler als mit der Polizei zu arbeiten, sieht man doch in Film und Fernseher. Man ist doch in der heutigen zeit kein Verräter wird doch so in den Hip Hop Videos gezeigt. Und hallo wie viele Fehlverurteilungen hat es in Deutschland hunderte oder? Daher Schweigen ist doch nicht verdächtig. Leute Leute. Meint ihr die Polizei sperrt den Schwager wegen nichts und wieder nichts ein? Da liegen Dinge vor die wir doch gar nicht wissen können.
Mein Gott, jetzt hört doch endlich mal auf, die Prinzipien des Rechtsstaates mit den Füßen zu treten. Wenn eine U-Haft Beweis für irgendwas wäre, dann bräuchte man ja keine U-Haft mehr. Dann kann man die Leute ja gleich beim ersten Anfangsverdacht wegsperren. Polizisten sind keine Götter in blau, auch sie können Fehler machen. Im Moment wird weiterhin ermittelt, bewiesen ist rein gar nichts und noch sind alle unschuldig. Wieso kann man dieses einfache Prinzip nicht akzeptieren? Bei dem, was hier teilweise geschrieben wird, hoffe ich echt, niemals wegen irgendwas verdächtigt zu werden. Auch ich würde dann übrigens schweigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:10
Die Schwester hat bei Instagram ein Statement veröffentlicht, in dem sie erzählt, dass sie nach wie vor zum Schwager hält, weil das für sie Familie bedeutet, immer zusammenzuhalten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:10
Zitat von GstinGstin schrieb:Da hast du recht, aber hier läuft es langsam schon irgendwie aus dem Ruder finde ich.
Es ist halt aktuell. Wenn man bei anderen Themen mitdiskutiert, die schon seit Jahren oder Jahrzehnten ungeklärt sind, kommen erstens nicht Beiträge im Sekundentakt und zweitens diskutieren dann oft nur noch Leute, die sich seit Jahren damit auseinandergesetzt haben und auf einer ganz anderen "Ebene" der Diskussion angelangt sind.

Sofern - was ich nicht hoffe - dieser Fall Wochen oder Jahre brach liegt, wird das ja auch weniger werden, dann kommt auch nicht mehr täglich was Neues raus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:10
V hat gerade eine Instagram Story aufgenommen und es klingt weiterhin so als sei sie hundertprozentig davon überzeugt das ihr Schwager unschuldig ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:10
Zitat von AvanciniAvancini schrieb:Ja also das hat mich auch direkt sehr verwundert. Habe noch nie mitbekommen, dass bei einem Vermisstenfall so schnell so deutliche Aussagen seitens der Polizei gemacht wurden.

Man ist sich also 100% sicher sie ist tot, denn ansonsten würde man das so nicht schreiben, sollte es noch den Hauch einer Chance geben das sie lebt. Das tut man der Familie nicht an.

Man ist sich beim TV allerdings so unsicher das er zunächst noch einmal frei kam.

Irgendwie passen diese beiden Punkte nicht wirklich aufeinander
Wir sind auch Eltern einer Tochter in dem gleichem Alter..ich verstehe nicht ,wie man den Eltern das letzte bisschen Hoffnung noch nehmen kann...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:11
Ich finde es wie gesagt immer noch sehr seltsam, dass sich die Polizei zu 100% sicher ist das sie tot ist, aber auf der anderen Seite gegen den TV so wenig in der Hand hat, das der erste Haftrichter ihn wieder frei lässt.
Indizien die dazu führen das man den Tot als sicher bezeichnet führen doch auch zwangsläufig zu einem Täter 🤷🏽‍♂️ Gerade wenn man einen dringend Tatverdächtigen bereits an der Angel hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:11
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es ist doch im Prinzip simpel. Wenn man 100% unschuldig ist unterstützt man die Polizei und hilft in jeglicher Hinsicht. Keiner von uns würde schweigen, es sei denn man ist schuldig oder deckt jemanden. Das Verhalten kann ich nicht nachvollziehen und hilft ihm selbst auch nicht weiter.
Wo ist das Problem zu akzeptieren, dass Schweigen NICHT als Schuld-Hinweis ausgelegt werden darf? Wurde jetzt schon oft genug gesagt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:11
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Habe ich doch auch nicht geschrieben?
Vor einem Gericht kann man auch freigesprochen werden? Ich wollte nur wissen wie lange Sie Zeit haben und was als nächstes rein juristisch geschieht. Unterstell mir nichts!
Du hast recht, sorry! Ich hab zwei Sachen vermischt. Das Zweite war nicht an dich gerichtet. Tut mir leid!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:12
Vivien hat ein Video auf Instagram veröffentlicht.
Sie sagt, dass Familie füreinander da ist usw.

Ich glaube, sie stehen weiter hinter dem Schwager.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:12
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Naja, wenn man es so sieht, ist das ganze Forum unnötig. Man hat nie so viele Informationen wie die Polizei. Ich finde es aber einen interessanten Austausch für einen selbst, wenn Dinge geschrieben und beleuchtet werden, die man selbst vielleicht noch nicht so betrachtet hat. Das soll hier ja auch kein Aufklärungsforum für die Polizei sein.
es geht doch gar nicht darum, dass man den Usern das Diskutieren verbietet. Gstin versucht die Argumente in ein richtiges Verhältnis zu setzen.
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Alexas schrieb:
Weil so viele denken dass es Mittäter gab- eine Schuldige Person wäre doch dumm der Polizei vom Verschwinden der Decke zu erzählen wenn die Leiche damit entsorgt wurde. Demnach dürfte die Person die das erzählt nichts damit zutun haben und das war vermutlich die Schwester
das sehe ich ganz genauso wie Du. Zudem nehme ich an, dass JR noch einige andere Dinge ausgesagt hat, die ihren Mann (ungewollt) belasten.
die Polizei fragt doch bei einem Vermisstenfall nach.
Sie wird gefragt haben, was alles fehlt.
Da wird dem Schwager eingefallen sein, dass er die Leiche in eben jene Decke gewickelt hat. Um das Verschwinden der Decke plausibel zu machen, gibt er also an, dass sie die Decke mitgenommen hat, nach dem Motto, sie wollte länger weg bleiben oder so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:12
Zitat von PekMan90PekMan90 schrieb:Wurde die Thematik bereits hier besprochen, um wie viel Uhr der TV auf der Dienstfeier erschien?
Ja, exakt die Frage wurde hier schon ungefähr 10 bis 20 mal gestellt.
Und 10 bis 20 mal wurde sie mit "keiner weiß was" beantwortet.
Die Wahrheit kennt nur die Polizei.
Und ja, 500 Seiten durchblättern, ist Wahnsinn - da geb ich Dir recht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:13
Zitat von BrunettesaladBrunettesalad schrieb:Die Schwester hat bei Instagram ein Statement veröffentlicht, in dem sie erzählt, dass sie nach wie vor zum Schwager hält, weil das für sie Familie bedeutet, immer zusammenzuhalten.
Habe ich auch gesehen. Absolut unverständlich, sich momentan überhaupt öffentlich zu äußern. Aber dann auch noch so... Hinterher wird der Schwager verurteilt und man wird sich weiterhin daran erinnern, dass noch alle zu ihm hielten, als die Lage immer eindeutiger wurde. Halte ich für keine gute Idee.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:13
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:du hattest mit der getöteten Person streit, du hast evtl. eine Verletzung an deinen Unterarmen usw.
dann ist es sicher besser du schweigst und lässt dich anwaltlich beraten
Hat er anwaltlichen Beistand der ihm diesen Weg empfohlen hat ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:13
Es wurden Haare im Kofferaum im Auto der Schwester gefunden , sowie Spuren der verschwundenen Decke .
Zudem brannte „zufällig“ 5 Tage nach dem Verschwinden des Mädchens in der Nähe eines Kleingartenvereins ein Auto , „ausgerechnet“ am Heck, also Kofferaum.
Dann wurde zudem noch ein Kleidungsstück des Mädchens gefunden...

Meine Gedanken hierzu sind - der TV hat das Mädchen umgebracht , sie in die Decke gewickelt und mit dem Auto der Schwester, zu dem er Zugang hatte, wegtransportiert. Er wird bestimmt nicht weit gekommen sein , er stand stark unter Stress (und evtl auch unter Alkoholeinfluss ).
Ich glaube , er hat sie irgendwo in dem Kleingärtnerverein abgelegt , auf einem der Grundstücke , wahrscheinlich eines, dass eher längere Zeit verlassen ist und Nahe einer Parkmöglichkeit , da die Leiche ja einiges wiegt.

Jetzt im Winter und früh morgens war da wahrscheinlich nicht viel los, und weil er die Tat im Affekt begangen hat, musste er schnell eine Entscheidung treffen ...
Tage später , nachdem der TV realisiert, was er getan hat, und sich evtl der erste Verdacht gegen ihn richtet , beschließt er unter Umständen , den Verdacht von sich wegzulenken . Also fährt er erneut los, um in der Nähe des Ablageortes der Leiche ein Auto anzuzünden . Damit bezweckt er wahrscheinlich, den Verdacht von dem wirklich genutzten „eigenen“ Auto wegzulenken.

Außerdem hat er noch ein Kleidungsstück des Opfers dabei, zu welchem ein „anderer fremder Täter zu diesem Zeitpunkt gar keinen Zugriff hätte. Der TV aber schon , denn Rebecca hat sicherlich Wechselkleidung mitgenommen , als sie zum übernachten im Haus war.

Er deponiert das Kleidungsstück weiter weg vom Tatort/Ablageort in Richtung Schule . Hiermit bezweckt er, vermute ich , dass die Emittler auf eine falsche Fährte gelockt werden .

Ich glaube der Täter denkt , durch seine falsch gelegten Spuren ,dass alle denken, das Mädchen sei auf dem Weg zur Schule von einem Unbekannten abgefangen, vergewaltigt und ermordet worden.
Dabei hat der „vermeintliche Mörder“ das Kleidungsstück des Opfers „versehentlich“ zurückgelassen und sei mit der Leiche zur Kleingartensiedlung gefahren. Dort habe er dasAuto angezündet , um Spuren zu verwischen und hat die Leiche in der Nähe abgelegt.

Ich hoffe, es ist verständlich geschrieben , was ich meine. Ich würde in der Nähe des Autos suchen das ausgebrannt ist .
Und , was noch fehlt in meiner Ausführung / warum hat er das Kleidungsstück in Richtung Schule platziert ? Dies setzt voraus, das die Person/ der Täter weiß, wo Rebecca zur Schule gegangen ist . Ein Unbekannter , der sie „einfach so als Zufallsopfer“gewählt hätte, der hätte dieses Wissen nicht haben können , zumindest ist es sehr unwahrscheinlich , das er das Mädchen während der der Tag noch fragte, wo sie zur Schule geht ...

Mir tut es so leid für das arme Mädchen und ihre Familie . Ich hoffe ganz leise immer noch auf ein Wunder ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:13
@JustusJ
Aber das geht mir auch oft so. Handy an obwohl ich am Schlafen bin und trotzdem schaue ich wenn es liest nach Nachrichten weil es könnte sich ja die Schule melden oder sonst ein wichtige Nachricht sein. Mach ich so als Elternteil. Meine Aussage wäre auch die: " ich habe geschlafen oder soll ich sagen gecshlafen und nach WhatsApp geguckt" macht doch keiner. Deswegen für mich nicht aufällig


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:14
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-15-aus-berlin-vermisst-haare-im-kofferraum-gefunden-schwager-festgenommen-zr-11795231.html

"Update vom 3. März 2019, 20.11 Uhr: Wie der „Berliner Kurier“ berichtet, gibt es ein neues Detail im Fall Rebecca: Fünf Tage nach dem Verschwinden des Mädchens sei in Britz in einer nahegelegenen Kleingartenanlage an der Parchimer Allee ein Toyota ausgebrannt. Ein Passant habe gegen 20.30 Uhr Rauch und Flammen bemerkt, Feuerwehr und Polizei alarmiert. Ungewöhnlich daran sei, dass das Feuer offenbar am Heck ausgebrochen war. Ob es bei dem Feuer einen Zusammenhang mit dem Verschwinden des Mädchens gibt, ist noch unklar."

Gibt es hierzu eigentlich schon neue Erkenntnisse?


Anzeige

1x zitiertmelden