Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:08
Zitat von mildmrmildmr schrieb:Kiesgrube
Hier hat doch letztens jemand was von einer Kiesgrube geschrieben?

Anzeige
melden
Vast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:08
@auchhier

Es wäre für die Familie eine angenehmere Erklärung, als dass er der Täter ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:09
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Vergewaltigung
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Situation
Aber warum sollte der TV diese gefährliche Situation den Ermittlern nicht nennen bzw sich noch als angeblicher Täter "opfern" um Rebbeca bei einer Flucht aus ihrem gewohnten Umfeld zu helfen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:09
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:„Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen, die ich aber nicht sagen darf..."

Der Vater glaubt ein Geheimnis des Schwiegersohnes zu kennen, welches die Ermittlungen endlich in die richtige Richtung führen würden, "darf" es aber nicht sagen? Obwohl seine Tochter seit Tagen vermisst wird? Das ist mit Abstand das Unfassbarste, das ich je bei dem Verschwinden eines Kindes gehört habe.
Das ist eben eine Güterabwägung:
Der Schwiegersohn im Knast bei toter Rebecca ist schlimmer als ein Drogenkurier Schwiegersohn bei anderweitiger Entführung der Tochter.
Sollte der Schwager tatsächlich der Täter sein, hat die Familie die jüngste Tochter, und den Ehemann der Ältesten Tochter und Vater des Enkelkinds verloren. Das wäre worst case.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:09
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Das hat er so doch garnicht gesagt.
Doch. Dass man genau davon ausgehen muss.
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Allerdings. Für den Vater habe ich trotzdem Verständnis weil jede noch so absurde Aussage aus seiner Sicht bestimmt besser klingt als ein Geständnis. Alles besser als der Tod der Tochter. Unbegreiflich ist für mich das einige User hier im Forum sich vorstellen können das der TV die Wahrheit sagt und nur die Fahrt zu einer Affäre oder Prostituierten verdecken will, weil er sonst Probleme mit seiner Frau bekommt.
Sollte man annehmen, dass man weiß, dass sie lebt und tatsächlich all das harmloser sein sollte, als es aussieht: doch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:09
Zitat von zknotzknot schrieb:indrigando schrieb:
Der Vater glaubt ein Geheimnis des Schwiegersohnes zu kennen, welches die Ermittlungen endlich in die richtige Richtung führen würden, "darf" es aber nicht sagen? Obwohl seine Tochter seit Tagen vermisst wird? Das ist mit Abstand das Unfassbarste, das ich je bei dem Verschwinden eines Kindes gehört habe.
Nur falls du das glauben solltest: Der Vater wollte damit nicht ausdrücken, dass ihm zum Verbleib seiner Tochter etwas bekannt ist und er dazu aber schweigen will und es lieber dem TV überlässt. Sondern er meinte damit lediglich, dass sich der tatverdächtige Schwiegersohn doch bitte endlich entlasten soll, indem er den Ermittlern den gleichen Grund für die Fahrten Richtung Polen nennt, den er der Familie genannt hat. Der Vater war/ist sich doch absolut sicher, dass der TV mit dem Verschwinden der Tochter nichts zu tun hat.
Nicht korrekt, der Vater sagte am Ende, dass wenn F auspackt, die Suche endlich in die richtige Richtung verlaufen könnte. Ergo würde sein Schweigen die Suche nach seiner vermissten Tochter behindern.
Wenn der Vater nun aber das Geheimnis seines Schwiegersohnes der Polizei berichten würde, könnte die Suche umgehend fortgesetzt werden.

Also behindert auch der Vater mit der Nichtaussage die Suche nach seiner Tochter. Und das ist unfassbar!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:10
Zitat von kimisniedakimisnieda schrieb:edoch waren Datensätze mit Autonummern in einem oder mehreren anderen Strafverfahren auf Anweisung von Behörden gesichert worden. Auf diese Bestände konnte die Mordkommision nun zurückgreifen, wie es aus Polizeikreisen heißt. Also liefert das System gleich zwei Treffer.

Heißt das, hier gab es eventuell Vorstrafen oder Ermittlungen zu einer anderen Straftat bezüglich des TV oder des Twingo Halters?
Würde das so verstehen, dass die aufgezeichneten Nummern in dem Zeitraum vllt gespeichert wurden, weil man auf der Suche nach z. B. geklauten Autos war - das System liefert dann einen Treffer (auf dem man nach der Suche war) und als "Zugabe" dann die Kennzeichennummer in diesem Fall (kann man ja leicht durch einen Suchalgorithmus im Nachgang ermitteln).

Glaube nicht, dass es irgend welche Vorstrafen oder sonstwas gibt, das wäre garantiert zur Presse durchgesickert und die hätten das wie die Aasgeier ausgeschlachtet ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:10
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Das war es dann für den KOCH
Man könnte meinen, Sie führen hier einen persönlichen Rachefeldzug gegen den TV. Was ist ihre Intension? Hatten Sie nicht hier auch einen zeitlichen Raster abgegeben, wann der TV einknickt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:10
Zitat von MoghuiMoghui schrieb:Geht man nicht eigentlich nur mit einem Teil ,also Rucksack oder Tasche zur Schule?
du scheinst ja älterem Baujahr zu sein ….. Mädchen in dem alter, aber auch weitaus jüngere , haben es heute weitaus schwerer ihren alltag zu bewältigen. Neben den Schulsachen, welche gesondert transportiert werden, meist in kleinen unauffälligen modestücken, benötigen junge Mädchen diverse Accessoire um die nötigsten Markel zu beheben oder zu erneuern. Deshalb die Handtasche, meist dass größte Utensil. Neben den üblichen Hygieneartikel befinden sich darin noch, IPad, Ipod,Iphone , 2 paar schuhe, 3x Strumpfhose, Schaal , daunenjacke und die selfikamera


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:10
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Und bei der Kennzeichenerfassung würde ich davon ausgehen, dass der TV kein Handy dabei hatte. Dann müsste er erst mal der Familie erklären, wieso zu dieser Zeit sein Handy aus war.

Es sind aber noch mehr Dinge die ich nicht verstehe, z.B. die Zeugen, welche Rebecca sahen.. für mich sind das glaubhafte Zeugen, die kannten Rebecca
Wenn ich mit dem Auto fahre mache ich immer mein Handy aus- weil ständig jemand anruft und ich keine Anzeige wegen Strafe am Steuer möchte
- trotzdem habe ich nie eine Leiche im Auto.
Die Zeugen fand ich auch glaubhaft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:10
@mildmr Aber die Kiesgrube liegt vor der Key-Sichtung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:10
Zitat von mildmrmildmr schrieb:Also ich würde mir mal die Wälder nördlich von Spreenhagen einschließlich der ehemaligen Sowjet-Kaserne ansehen sowie die Kiesgrube nördlich von Friedersdorf. Aber das ist halt ein riesiges Gelände. so 30 mal 50 km
Genau dort in den Wäldern hängen unzählige Wildkameras (Wolfsmonitoring). Keine Ahnung, in welchen Abständen die ausgelesen werden!?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:11
Ich weiß nicht, wenn das mein Mann wäre, der da ‚unschuldig‘ sitzen würde, hätte ich mir den schon lange zur Brust genommen, warum er mich mit Kind und Haus allein lässt... und nicht einfach redet...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:11
das verhalten der familie erinnert mich zb an eine person, der man erzählt dass der patner einen betrügt und der/die betrogene will es so lange nicht wahr haben, bis es handfeste beweise gibt. weil die wahrheit zu schmerzvoll ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:11
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Aber warum sollte der TV diese gefährliche Situation den Ermittlern nicht nennen bzw sich noch als angeblicher Täter "opfern" um Rebbeca bei einer Flucht aus ihrem gewohnten Umfeld zu helfen?
Ich schrieb nichts dergleichen. Weiß nicht, wie du auf sowas kommst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:12
Zitat von BDavid85BDavid85 schrieb:Du siehst nicht viele Jugendliche oder. Zumal sie an dem Tag nach der Schule wieder nachhause wollte.. warum sollte sie ihre Tasche denn dann bei der Schwester lassen. Ist doch naheliegend das diese mit ihr verschwunden ist.
Im Interview sagt die Mutter, das Rebecca mit der Schwester verabredet war, weil sie die Schlafsachen holen wollte. Es ist daher nicht schlüssig alles mitzunehmen. So ist ja erst ihr Verschwinden aufgefallen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:12
Zitat von Revelatum101Revelatum101 schrieb:Nicht korrekt, der Vater sagte am Ende, dass wenn F auspackt, die Suche endlich in die richtige Richtung verlaufen könnte.
Nur insofern, als dass der TV dann aus dem Fokus der Ermittler gerät, aber nicht hinsichtlich einer anderen, konkreten Richtung der Ermittlung, bzw. nur auf Verdacht und aus Not würde dann z.B. in Richtung Entführung ermittelt werden, aber es gäbe erst mal keine Hinweise darauf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:12
Was mir beim Interview des Vaters direkt "negativ" aufgefallen ist ist die Bemerkung das Becci und der Tatverdächtige sich außerordentlich gut verstanden und auch öfter gekebbelt haben. Auf jeden Fall war da schon mal eine sehr starke Sympathie.


Anzeige

2x zitiertmelden