Zaunkönigin schrieb:Der TV sass damals sogar in U Haft, das bedeutet, es lag ein Tatverdacht vor. Zur Absicherung und weiteren Spurensicherung hätte man doch sicher eine Durchsuchung durchführen können. Es wurde ja ansonsten auch an verschiedenen Orten sehr intensiv gesucht. Es macht eigentlich keinen Sinn, wenn man dann einen Ort ausspart.
Die Polizei kann ja nicht einfach Wohnungen und Grundstücke durchsuchen, nur weil da Verwandte eines Tatverdächtigen wohnen. Man hätte konkrete Hinweise haben müssen, dass er z.B. am Tag des Verschwindens dort gewesen ist oder das jemandem etwas verdächtiges im Garten aufgefallen ist. Und wenn es die nicht gab, kann man da auch nichts durchsuchen, zumindest nicht, wenn die Bewohner nicht freiwillig zustimmen.
Was ich wahrscheinlich auch nicht machen würde, wenn ich an die Unschuld meines Enkels glauben würde. Nicht mal, weil ich ihn irgendwie decken wollte, sondern weil ich es schrecklich fände, wenn fremde Menschen meine Wohnung durchwühlen.
Wenn ich denken würde, es könnte bei der Aufklärung eines Verbrechens helfen, würde ich sofort zustimmen. Aber wenn sie von der Unschuld des Enkels überzeugt war, kann ich nachvollziehen, wenn sie das bisher nicht gewollt hat (wobei wir nicht mal wissen, ob die Polizei das überhaupt angefragt hat).