Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

122.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:55
Was ich jetzt gerade komisch finde, hieß es nicht, dass die RTL-Dokus aus dem Netz genommen wurde.

JETZT sehe ich sie wieder auf YouTube seit 45 Minuten wieder veröffentlicht. Ich bin etwas verwirrt. CLICKBAIT?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Darf das Handy von Florian eigentlich dauerhaft überwacht werden bzw ist das möglich? Und davon müsste er wissen, oder?
Wozu sollte man das machen?
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Es ist aber schon sehr komisch dass man erst 7 Jahre später durchsucht. Was hat sich geändert bzw. warum wurde das auch noch richterlich genehmigt? Also muss es Indizien und Beweise geben.
Eben weil sich an der Örtlichkeit nichts ändert, konnte man sich 7 Jahre Zeit lassen.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Desweiteren ist hier die Aussage von vielen Blödsinn, ob die Großmutter/Großeltern Besitzer sind oder nur Mieter. Das ist völlig unerheblich, wenn ein Richter genehmigt
Die Unterscheidung wurde getroffen nicht betreffend einer richterlichen Anordnung (die Oma und sonstige Eigentümer /Besitzer sind da alle Dritte) sondern dazu, ob es nicht genügt hätte, die Oma zu fragen, wenn es für den Beschluss nicht reichte.

Da hätte man wohl auch mindestens die Zustimmung sonstiger Eigentümer und Besitzer gebraucht.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:57
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Darf das Handy von Florian eigentlich dauerhaft überwacht werden bzw ist das möglich? Und davon müsste er wissen, oder?
Zitat von emzemz schrieb:Wozu sollte man das machen?
Das ist doch die Frage? Was sollte man sich davon versprechen, dass es diesen riesigen Aufwand, da über Jahre mitzuhören, rechtfertigt?
Der wird ja nicht irgendwen anrufen und darüber plaudern, was er vor Jahren mit seiner Schwägerin gemacht hat.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nicht bei Kapitaldelikten bzw. dringender Tatverdacht auf Totschlag (wie bei F damals ) oder Mord.
Natürlich ist auch bei Kapitaldelikten ein Haftgrund notwendig. Die U-Haft ist ein Mittel der Verfahrenssicherung und kein vorweggenommene Strafe o. ä. Und wenn man über die U-Haft die Verfahrensdurchführung sichern möchte, dann muss man auch begründen, warum das Verfahren ohne U-Haft gefährdet wäre: Haftgrund.

Was du meinst, ist die Schwere der Tat als Haftgrund aus § 112 III StPO. Diesen Haftgrund hat das Bundesverfassungsgericht nur mit der einschränkenden Auslegung für verfassungskonform befunden, dass zumindest Anhaltspunkt für einen anderen Haftgrund vorliegen müssen. Wenn der Haftbefehl also ausschließlich auf diesen Haftgrund gestützt wird, begibt sich der jeweilige Richter auf verdammt dünnes Eis, weil dieser Haftgrund für sich genommen ganz ganz stark an der Schwelle zur Verfassungswidrigkeit steht. Zumal in der Praxis ab einer drohenden Freiheitsstrafe von mehr als einem Jahr regelmäßig Fluchtgefahr angenommen wurde.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:59
Zitat von emzemz schrieb:Wozu sollte man das machen?
Na ja, er war oder ist meines Wissens nach der einzige Tatverdächtige. Eventuell googelt er etwas entsprechendes, schreibt eine WhatsApp mit konkreten Inhalt, fährt nochmal in die Richtung, in der das Kesy ihn damals "geblitzt" hat und man kann genauer verfolgen wo er nun genau war etc. Gibt doch viele Möglichkeiten, wie er sich verraten könnte, falls er an ihrem Tod Schuld ist.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:07
Zitat von emzemz schrieb:Was sollte man nach der Zeit nicht mehr finden können?
Solle Rebecca seinerzeit dort abgelegt worden sein, so wie Vermutung zu sein scheint, dann liegt sie immer noch dort.
Ich bin gespannt, was sie dort finden werden. Hoffentlich finden werden. Ein Schritt zum Ziel erhoffe ich mir.
Ergo, Rebecca zu finden und Rückschlüsse auf den Täter.

Was ein Junger, die Nacht durchgefeierter Mann alles gemacht haben soll. Inklusive einer beziehungsweise zwei Fahrten Richtung Polen. Und dem „Stand halten“ aller bisherigen Ermittlungen. Wahnsinn.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:08
@eman.kreativ

Das wären vom Suchgebiet in Kummersdorf dann ca. 24 Kilometer entfernt bzw. ca. 26 Minuten Fahrzeit lt.GoogleMaps. Wie passen dann die Sichtungen der Reiter zeitlich "kurz vor Mittag" dazu, wenn der Twingo um 10.47 Uhr auf der A12 in Höhe Abfahrt Friedersdorf von Kesy erfasst wurde ?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:12
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Was ein Junger, die Nacht durchgefeierter Mann alles gemacht haben soll. Inklusive einer beziehungsweise zwei Fahrten Richtung Polen
Der wird wohl in der Zeit Adrenalin ausgeschüttet haben, das für ein ganzes Leben reicht.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Und dem „Stand halten“ aller bisherigen Ermittlungen
Manche sind halt eiskalt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:25
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:Verhältnismäßigkeitsgrundsätzen
Dieser aus der Verfassung ableitbarer Verhältnismäßigkeitsgrundsatz ist so oder so immer bei allen strafprozessualen Maßnahmen, die es so geben kann, zu berücksichtigen - einschließlich auch Eingriffe in die Rechte am eigenen Bild.

So selbstverständlich auch bei Abhörmaßnahmen.

usw...

PS.

Bereits Jura-Studenten nehmen Verhältnismäßigkeitsprüfungen vor.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:25
Ich hoffe, dass dem Täter nach der Berichterstattung- falls es der was zu finden gibt- ordentlich die Pumpe geht.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:26
Der ganze Fall ist sehr seltsam:
Die Google Daten des Hauptverdächtigen wurden der Polizei erst Jahre später zur Verfügung gestellt
Die Familie von Rebecca stellt sich kategorisch vor den Hauptverdächtigen und „mauert“ was den genauen Tagesablauf angeht. Den Ermittlern wird die Arbeit erschwert.
Und das erst jetzt in diesem Grundstück gesucht wird, ist nicht nachvollziehbar.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:26
@Heribert
Wenn lebenslanges Gefängnis droht,dazu der Verlust der Frau und Kinder dann hatte er wohl soviel Adrenalin im Blut das er das durchgehalten hat.
Obwohl ich zwischendurch auch mal gezweifelt habe wie er das in der relativ kurzen Zeit gemacht hat und vor allem jetzt 7 Jahre seiner Frau und Schwiegereltern in die Augen schauen kann.Wenn er es denn war

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:28
Es wurden auch schon Täter auf Basis von Indizien überführt, obwohl die Leiche nie gefunden wurde.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:32
Zitat von PZ7777PZ7777 schrieb:Es wurden auch schon Täter auf Basis von Indizien überführt, obwohl die Leiche nie gefunden wurde.
Ja, bei einer lückenlosen mittelbaren Beweiskette (Indizienkette), die keine begründeten Zweifel offen lies.

Vorab konnten die jeweiligen StAs auch den Vorschriften entsprechend ihre Anklageschriften sauber aufbauen und inhaltlich hinreichend füllen, sodass die Anklagen auch zugelassen worden sind.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:36
@rhapsody3004
Hier gab's ja Zweifel, ich Vergleiche das ganze mit der verschwundenen jasmin M bei uns in der Umgebung, da gibt's bis heute keine Leiche

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:37
Interessant dass sich die Polizei in diesem Fall so preisgibt bezüglich des Ermittlungsstandes.
Im Normalfall ein Hinweis dafür dass sie wirklich etwas handfestes haben

Wie siehts eventuell aus mit einem "bluff" um zu sehen wie der Tatverdächtige darauf reagiert?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:38
@paulinceKES
Könnte natürlich auch sein , wobei der TV Dass vllt denkt

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:41
Zitat von PZ7777PZ7777 schrieb:Die Google Daten des Hauptverdächtigen wurden der Polizei erst Jahre später zur Verfügung gestellt
Davon wüsste ich nichts.
Und das erst jetzt in diesem Grundstück gesucht wird, ist nicht nachvollziehbar.
Dafür müssen sich die Ermittler nicht rechtfertigen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:45
Zitat von GrillageGrillage schrieb:"Die Polizei führe nur Maßnahmen durch, die eh angestanden hätten."
Nach sechseinhalb Jahren? Nuja.
Zitat von emzemz schrieb:Davon wüsste ich nichts.
Wurde doch hier rauf und runter diskutiert, guck mal mit der Suche nach "Google-Daten". Da hatte ein Kollege auch Kritik geäußert, dass das alles erst so spät erfolgte.

1x zitiertmelden