Wo ist Rebecca Reusch?
22.10.2025 um 17:56Möglicherweise hat die Nachbar Kamera mehr aufgezeichnet, als öffentlich bekannt?Isa88 schrieb:Aber auf Nachbars Kamera ist das Auto nach 9.22 Uhr nicht nochmals vorbei gefahren
Möglicherweise hat die Nachbar Kamera mehr aufgezeichnet, als öffentlich bekannt?Isa88 schrieb:Aber auf Nachbars Kamera ist das Auto nach 9.22 Uhr nicht nochmals vorbei gefahren
Dort steht das die Mutter um 8.30 Uhr mit F. telefoniert, dass ist aber so nicht korrekt. Sie versucht F. Um 8.30 Uhr Zu erreichen und wird erst weggedrückt. Und später von F. zurückgerufen. Weiß jemand noch die Rückruf Uhrzeit?sooma schrieb:uck ins Themenwiki, bitte
Nicht nur das, sondern auch um evtl. zu sehen, wie reagiert der TV auf die neuen Untersuchung. Dabei denk ich nicht, dass er noch mal auf die Idee kommt eine mögliche Leiche neu auszugraben, aber evtl liegt doch noch irgendwo belastendes Beweismaterial, dass man nicht entsorgen konnte/wollte. Man darf ja nicht vergessen, dass die beiden sich nah standen und da schon eine gewisse emotionale Beziehung (wie auch immer die ausgesehen haben mag) bestand.Melman schrieb:Ich gehe stark davon aus, dass die EB sowieso Leute auf den TV angesetzt haben für eine 24/7 Beschattung. Man Stelle sich vor, der TV würde es jetzt noch schaffen sich abszusetzen weil er bemerkt das man ihm doch noch auf die Schliche kommt. Das wäre eine Schmach die sich unter keinen Umständen geleistet werden darf.
So gut wie überall steht, dass der Rückruf "kurz darauf" erfolgte. zB hier:Isa88 schrieb:Sie versucht F. Um 8.30 Uhr Zu erreichen und wird erst weggedrückt. Und später von F. zurückgerufen. Weiß jemand noch die Rückruf Uhrzeit?
Naja, mal runtergebrochen: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich der TV "einfach mal eben so" absetzt? Erstens: wohin? Zweitens: müsste er außerhalb der EU "untertauchen", sonst bringt das nämlich rein gar nix. Drittens: man braucht etwas Geld, um sich im Ausland eine neue Existenz aufzubauen. So einfach weggehen und von Null woanders anfangen... Vielleicht noch ohne die Sprache zu beherrschen. Ist eher unwahrscheinlich. Hinzu kommt noch, dass man u.U. Spuren hinterlässt (Flugticket, Bahnticket etc.), also, ist alles nicht so easy. Und was aber noch viel mehr wiegt: er hat Familie. Die einfach so zurücklassen und sich verdünnisieren? Ja, ist möglich, aber in Verbindung/Kombination mit den erstgenannten Punkten auch eher unwahrscheinlich. Zudem würde es eventuell einem Schuldeingeständnis gleichkommen. jetzt nicht juristisch, aber zumindest seiner family gegenüber.Melman schrieb:Ich gehe stark davon aus, dass die EB sowieso Leute auf den TV angesetzt haben für eine 24/7 Beschattung. Man Stelle sich vor, der TV würde es jetzt noch schaffen sich abszusetzen weil er bemerkt das man ihm doch noch auf die Schliche kommt. Das wäre eine Schmach die sich unter keinen Umständen geleistet werden darf.
Ich gehe bei meinem Szenario nicht davon aus, dass sich der Tatverdächtige absetzt um voll vorbereitet ein Sommer, Sonne, Kaktus leben zu führen, sondern um sich vor der vermutlich lebenslang anstehenden Haftstrafe zu drücken. Da kann dann der Kampf oder Flucht Reflex getriggert werden und man trifft vielleicht nicht sonderlich rationale Entscheidungen. Da ist es dann auch mal zweitrangig wie viel Geld man gerade auf der Tasche hat oder wie es um Fähigkeiten im Bereich Fremdsprachen bestellt ist.SirLouis schrieb:Naja, mal runtergebrochen: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich der TV "einfach mal eben so" absetzt? Erstens: wohin? Zweitens: müsste er außerhalb der EU "untertauchen", sonst bringt das nämlich rein gar nix. Drittens: man braucht etwas Geld, um sich im Ausland eine neue Existenz aufzubauen. So einfach weggehen und von Null woanders anfangen... Vielleicht noch ohne die Sprache zu beherrschen. Ist eher unwahrscheinlich. Hinzu kommt noch, dass man u.U. Spuren hinterlässt (Flugticket, Bahnticket etc.), also, ist alles nicht so easy. Und was aber noch viel mehr wiegt: er hat Familie. Die einfach so zurücklassen und sich verdünnisieren? Ja, ist möglich, aber in Verbindung/Kombination mit den erstgenannten Punkten auch eher unwahrscheinlich. Zudem würde es eventuell einem Schuldeingeständnis gleichkommen. jetzt nicht juristisch, aber zumindest seiner family gegenüber.
Für den Anfang braucht er Geld. Für's Flugticket und Hotel, Essen etc., Lebensunterhalt eben. Es sei denn, er hat vor, einen Asylantrag in einem weit entfernten Land zu stellen...^^Melman schrieb:Ich gehe bei meinem Szenario nicht davon aus, dass sich der Tatverdächtige absetzt um voll vorbereitet ein Sommer, Sonne, Kaktus leben zu führen, sondern um sich vor der vermutlich lebenslang anstehenden Haftstrafe zu drücken. Da kann dann der Kampf oder Flucht Reflex getriggert werden und man trifft vielleicht nicht sonderlich rationale Entscheidungen. Da ist es dann auch mal zweitrangig wie viel Geld man gerade auf der Tasche hat oder wie es um Fähigkeiten im Bereich Fremdsprachen bestellt ist.
Ja, ich sprach ja auch zu keinem Zeitpunkt von einer mittel- bis langfristig funktionierenden Flucht. Aber allein das kurzfristige absetzten und untertauchen, wäre für die EB ein Schlag ins Gesicht und würde sicherlich für ein Medienspektakel sorgen, welches seines gleichen sucht.SirLouis schrieb:Für den Anfang braucht er Geld. Für's Flugticket und Hotel, Essen etc., Lebensunterhalt eben. Es sei denn, er hat vor, einen Asylantrag in einem weit entfernten Land zu stellen...^^
Kommt auf das Delikt an.Lahuki schrieb:Nehmen wir einmal an, F hätte am 18. und 19. wirklich etwas Krummes gedreht, das ihm rechtlich Ärger eingebracht hätte, und deshalb die Aussage verweigert.
Gäbe es in so einem Fall irgendeine Möglichkeit, durch die Unterstützung seines Rechtsbeistands Straffreiheit zu erlangen, wenn er ausgepackt hätte?
Gibt es für so etwas eine Regelung in unserem Rechtssystem?
Verreisen darf er - auch jetzt als TV.Melman schrieb:Ja, ich sprach ja auch zu keinem Zeitpunkt von einer mittel- bis langfristig funktionierenden Flucht. Aber allein das kurzfristige absetzten und untertauchen, wäre für die EB ein Schlag ins Gesicht und würde sicherlich für ein Medienspektakel sorgen, welches seines gleichen sucht.
Gib es eine Quelle dafür? Oder ist es nur ein Gerücht?TKKG schrieb:Vielleicht wurde auch genau aus diesem Grund von Anwohner:innen gemeldet, dass es in den letzten Tagen auch zu einem erhöhten Polizeiaufkommen in Britz kam.
Natürlich nicht Mord und Totschlag - kleinere Delikte (Drogen, Polenböller etc.). Weil dann hätte er einfach auspacken und die EB hätten das überprüfen können.SirLouis schrieb:Kommt auf das Delikt an.
Hey, das ist mal ein sehr guter Gedankengang. Alle, inklusive mir, lesen von den beiden Kameraaufzeichnungen in der Nachbarschaft aber keiner hat sich gefragt, wie er auf die Autobahn gekommen ist. Sehr gut. So kann man den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.Isa88 schrieb:Und wie kommt dann die kesy aufbnahme um 10.46 Uhr zustande? Er fährt um 8.36 weg und kommt um 9.22 Uhr wieder ( laut Nachbarn Kamera) und wird dann um 10.46 mit kesy gesichtet. Aber auf Nachbars Kamera ist das Auto nach 9.22 Uhr nicht nochmals vorbei gefahren obwohl es dort eine Sackgasse ist und er eigentlich dort vorbei gefahren sein müsste. Er fährt morgens zwischen 8.36 -9.22 weg und dann nochmals und wird um 10.46 Uhr mit kesy gesichtet, richtig? Wie lange Brauch er von zuhause bis zum kesy Erfassung?
Genau. Und all die genannten Delikte wären nicht so gravierend wie ein Mord/Totschlag. Außerdem kommen jetzt Verjährungsfristen dazu.Lahuki schrieb:Natürlich nicht Mord und Totschlag - kleinere Delikte (Drogen, Polenböller etc.). Weil dann hätte er einfach auspacken und die EB hätten das überprüfen können.
Wo soll das geregelt sein?SirLouis schrieb:Kommt auf das Delikt an.
Das ist wohl eher eine Abwägungssache, im Fall, dass er tatsächlich angeklagt wird.Lahuki schrieb:Nehmen wir einmal an, F hätte am 18. und 19. wirklich etwas Krummes gedreht, das ihm rechtlich Ärger eingebracht hätte, und deshalb die Aussage verweigert.
Gäbe es in so einem Fall irgendeine Möglichkeit, durch die Unterstützung seines Rechtsbeistands Straffreiheit zu erlangen, wenn er ausgepackt hätte?
Er hat die Aussage verweigert, weil er Beschuldigter in einem Verfahren wegen eines Tötungsdeliktes ist.Lahuki schrieb:Nehmen wir einmal an, F hätte am 18. und 19. wirklich etwas Krummes gedreht, das ihm rechtlich Ärger eingebracht hätte, und deshalb die Aussage verweigert.
Rechtsversiert bin ich nicht aber ich könnte mir vorstellen, SOLLTE es wirklich so gewesen sein, dass er primär nicht nur sich sondern seine Mitstreiter decken muss. Alleine Deals zu machen, geht ja nicht. Wir wissen ja nicht, was das für ein Ding war, das er angeblich gedreht hat.Lahuki schrieb:Nehmen wir einmal an, F hätte am 18. und 19. wirklich etwas Krummes gedreht, das ihm rechtlich Ärger eingebracht hätte, und deshalb die Aussage verweigert.
Gibt es für so etwas eine Regelung in unserem Rechtssystem?