Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

123.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:56
Zitat von Isa88Isa88 schrieb:Aber auf Nachbars Kamera ist das Auto nach 9.22 Uhr nicht nochmals vorbei gefahren
Möglicherweise hat die Nachbar Kamera mehr aufgezeichnet, als öffentlich bekannt?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:56
Zitat von soomasooma schrieb:uck ins Themenwiki, bitte
Dort steht das die Mutter um 8.30 Uhr mit F. telefoniert, dass ist aber so nicht korrekt. Sie versucht F. Um 8.30 Uhr Zu erreichen und wird erst weggedrückt. Und später von F. zurückgerufen. Weiß jemand noch die Rückruf Uhrzeit?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:58
Zitat von MelmanMelman schrieb:Ich gehe stark davon aus, dass die EB sowieso Leute auf den TV angesetzt haben für eine 24/7 Beschattung. Man Stelle sich vor, der TV würde es jetzt noch schaffen sich abszusetzen weil er bemerkt das man ihm doch noch auf die Schliche kommt. Das wäre eine Schmach die sich unter keinen Umständen geleistet werden darf.
Nicht nur das, sondern auch um evtl. zu sehen, wie reagiert der TV auf die neuen Untersuchung. Dabei denk ich nicht, dass er noch mal auf die Idee kommt eine mögliche Leiche neu auszugraben, aber evtl liegt doch noch irgendwo belastendes Beweismaterial, dass man nicht entsorgen konnte/wollte. Man darf ja nicht vergessen, dass die beiden sich nah standen und da schon eine gewisse emotionale Beziehung (wie auch immer die ausgesehen haben mag) bestand.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:02
Rebeccas Mutter hat um 8.30 Uhr also 6 Minuten vor der ersten Fahrt versucht F. zu erreichen und wurde weggedrückt. Auch hat er vorher seiner Frau mitgeteilt dass Rebecca schon weg ist. Und weil er seine Schwiegermutter unmittelbar danach zurückgerufen hat und die Schwiegermutter vielleicht sogar einen Schlüssel vom Haus hatte und oder vorbei gefahren kommt um zu schauen wo Rebecca ist, hat er sie unter dem Druck und Angst das jemand morgens ins/ ans Haus kommt bestimmt nach dem Anruf von Rebeccas Mutter direkt vorrübergehend weg gebracht zwischen 8.36 Uhr und 9.22 Uhr

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:03
Zitat von Isa88Isa88 schrieb:Sie versucht F. Um 8.30 Uhr Zu erreichen und wird erst weggedrückt. Und später von F. zurückgerufen. Weiß jemand noch die Rückruf Uhrzeit?
So gut wie überall steht, dass der Rückruf "kurz darauf" erfolgte. zB hier:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/neue-erkenntnisse-im-fall-rebecca-reusch-polizei-durchsucht-weiteres-objekt--erneut-leichenspurhunde-im-einsatz-14615618.html

Ich gehe von wenigen Minuten bis höchstens 15 Minuten aus bei dieser Formulierung.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:03
Zitat von MelmanMelman schrieb:Ich gehe stark davon aus, dass die EB sowieso Leute auf den TV angesetzt haben für eine 24/7 Beschattung. Man Stelle sich vor, der TV würde es jetzt noch schaffen sich abszusetzen weil er bemerkt das man ihm doch noch auf die Schliche kommt. Das wäre eine Schmach die sich unter keinen Umständen geleistet werden darf.
Naja, mal runtergebrochen: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich der TV "einfach mal eben so" absetzt? Erstens: wohin? Zweitens: müsste er außerhalb der EU "untertauchen", sonst bringt das nämlich rein gar nix. Drittens: man braucht etwas Geld, um sich im Ausland eine neue Existenz aufzubauen. So einfach weggehen und von Null woanders anfangen... Vielleicht noch ohne die Sprache zu beherrschen. Ist eher unwahrscheinlich. Hinzu kommt noch, dass man u.U. Spuren hinterlässt (Flugticket, Bahnticket etc.), also, ist alles nicht so easy. Und was aber noch viel mehr wiegt: er hat Familie. Die einfach so zurücklassen und sich verdünnisieren? Ja, ist möglich, aber in Verbindung/Kombination mit den erstgenannten Punkten auch eher unwahrscheinlich. Zudem würde es eventuell einem Schuldeingeständnis gleichkommen. jetzt nicht juristisch, aber zumindest seiner family gegenüber.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:07
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Naja, mal runtergebrochen: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich der TV "einfach mal eben so" absetzt? Erstens: wohin? Zweitens: müsste er außerhalb der EU "untertauchen", sonst bringt das nämlich rein gar nix. Drittens: man braucht etwas Geld, um sich im Ausland eine neue Existenz aufzubauen. So einfach weggehen und von Null woanders anfangen... Vielleicht noch ohne die Sprache zu beherrschen. Ist eher unwahrscheinlich. Hinzu kommt noch, dass man u.U. Spuren hinterlässt (Flugticket, Bahnticket etc.), also, ist alles nicht so easy. Und was aber noch viel mehr wiegt: er hat Familie. Die einfach so zurücklassen und sich verdünnisieren? Ja, ist möglich, aber in Verbindung/Kombination mit den erstgenannten Punkten auch eher unwahrscheinlich. Zudem würde es eventuell einem Schuldeingeständnis gleichkommen. jetzt nicht juristisch, aber zumindest seiner family gegenüber.
Ich gehe bei meinem Szenario nicht davon aus, dass sich der Tatverdächtige absetzt um voll vorbereitet ein Sommer, Sonne, Kaktus leben zu führen, sondern um sich vor der vermutlich lebenslang anstehenden Haftstrafe zu drücken. Da kann dann der Kampf oder Flucht Reflex getriggert werden und man trifft vielleicht nicht sonderlich rationale Entscheidungen. Da ist es dann auch mal zweitrangig wie viel Geld man gerade auf der Tasche hat oder wie es um Fähigkeiten im Bereich Fremdsprachen bestellt ist.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:10
Zitat von MelmanMelman schrieb:Ich gehe bei meinem Szenario nicht davon aus, dass sich der Tatverdächtige absetzt um voll vorbereitet ein Sommer, Sonne, Kaktus leben zu führen, sondern um sich vor der vermutlich lebenslang anstehenden Haftstrafe zu drücken. Da kann dann der Kampf oder Flucht Reflex getriggert werden und man trifft vielleicht nicht sonderlich rationale Entscheidungen. Da ist es dann auch mal zweitrangig wie viel Geld man gerade auf der Tasche hat oder wie es um Fähigkeiten im Bereich Fremdsprachen bestellt ist.
Für den Anfang braucht er Geld. Für's Flugticket und Hotel, Essen etc., Lebensunterhalt eben. Es sei denn, er hat vor, einen Asylantrag in einem weit entfernten Land zu stellen...^^

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:10
Ich hätte da mal eine Frage an die juristisch Versierten unter euch:
Nehmen wir einmal an, F hätte am 18. und 19. wirklich etwas Krummes gedreht, das ihm rechtlich Ärger eingebracht hätte, und deshalb die Aussage verweigert.
Gäbe es in so einem Fall irgendeine Möglichkeit, durch die Unterstützung seines Rechtsbeistands Straffreiheit zu erlangen, wenn er ausgepackt hätte?
Gibt es für so etwas eine Regelung in unserem Rechtssystem?

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:11
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Für den Anfang braucht er Geld. Für's Flugticket und Hotel, Essen etc., Lebensunterhalt eben. Es sei denn, er hat vor, einen Asylantrag in einem weit entfernten Land zu stellen...^^
Ja, ich sprach ja auch zu keinem Zeitpunkt von einer mittel- bis langfristig funktionierenden Flucht. Aber allein das kurzfristige absetzten und untertauchen, wäre für die EB ein Schlag ins Gesicht und würde sicherlich für ein Medienspektakel sorgen, welches seines gleichen sucht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:11
Zitat von LahukiLahuki schrieb:Nehmen wir einmal an, F hätte am 18. und 19. wirklich etwas Krummes gedreht, das ihm rechtlich Ärger eingebracht hätte, und deshalb die Aussage verweigert.
Gäbe es in so einem Fall irgendeine Möglichkeit, durch die Unterstützung seines Rechtsbeistands Straffreiheit zu erlangen, wenn er ausgepackt hätte?
Kommt auf das Delikt an.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:12
Zitat von MelmanMelman schrieb:Ja, ich sprach ja auch zu keinem Zeitpunkt von einer mittel- bis langfristig funktionierenden Flucht. Aber allein das kurzfristige absetzten und untertauchen, wäre für die EB ein Schlag ins Gesicht und würde sicherlich für ein Medienspektakel sorgen, welches seines gleichen sucht.
Verreisen darf er - auch jetzt als TV.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:21
Zitat von TKKGTKKG schrieb:Vielleicht wurde auch genau aus diesem Grund von Anwohner:innen gemeldet, dass es in den letzten Tagen auch zu einem erhöhten Polizeiaufkommen in Britz kam.
Gib es eine Quelle dafür? Oder ist es nur ein Gerücht?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:21
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Kommt auf das Delikt an.
Natürlich nicht Mord und Totschlag - kleinere Delikte (Drogen, Polenböller etc.). Weil dann hätte er einfach auspacken und die EB hätten das überprüfen können.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:22
Zitat von Isa88Isa88 schrieb:Und wie kommt dann die kesy aufbnahme um 10.46 Uhr zustande? Er fährt um 8.36 weg und kommt um 9.22 Uhr wieder ( laut Nachbarn Kamera) und wird dann um 10.46 mit kesy gesichtet. Aber auf Nachbars Kamera ist das Auto nach 9.22 Uhr nicht nochmals vorbei gefahren obwohl es dort eine Sackgasse ist und er eigentlich dort vorbei gefahren sein müsste. Er fährt morgens zwischen 8.36 -9.22 weg und dann nochmals und wird um 10.46 Uhr mit kesy gesichtet, richtig? Wie lange Brauch er von zuhause bis zum kesy Erfassung?
Hey, das ist mal ein sehr guter Gedankengang. Alle, inklusive mir, lesen von den beiden Kameraaufzeichnungen in der Nachbarschaft aber keiner hat sich gefragt, wie er auf die Autobahn gekommen ist. Sehr gut. So kann man den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.

Ich habe vorhin auf YT zufällig einen dritten Teil von einer RTL Story gesehen, in der dieser Analyst und ein Kriminalist sprechen. Das finde ich endlich mal ein Filmchen, in welchem nicht immer das Gleiche gequatscht wird. Es werden auch mal Thesen ausgesprochen, die weg von dem Schwager gehen. U.a., dass RR einem Cyberkriminellen aufgesessen sein könnte.

Das hatte ich anfangs auch vermutet. Und in Kombination mit dieser rosa Decke und dem Geburtstag des Bandmitgliedes wäre das wirklich ein überlegenswerter Ansatz. Solch ein junges Mädchen zu belullen ist für geübte Verbrecher nicht schwer.

Im besten Falle lebt sie wirklich noch und wird vielleicht im Ausland entweder zur Prostitution gezwungen oder als "Trophäe" festgehalten.

Da gab es doch mal diesen Tatort nach einer wahren Tat. Dieser Kerl, der mit Maria? im Ausland lebte und daheim bangten und hofften die Familienmitglieder auf die Rückkehr des Mädchens. Was dann nach auch fünf oder sechs Jahren geschah. Wenn ich mich recht erinnere. "Für immer und Dich."

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:23
Zitat von LahukiLahuki schrieb:Natürlich nicht Mord und Totschlag - kleinere Delikte (Drogen, Polenböller etc.). Weil dann hätte er einfach auspacken und die EB hätten das überprüfen können.
Genau. Und all die genannten Delikte wären nicht so gravierend wie ein Mord/Totschlag. Außerdem kommen jetzt Verjährungsfristen dazu.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:23
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Kommt auf das Delikt an.
Wo soll das geregelt sein?
Zitat von LahukiLahuki schrieb:Nehmen wir einmal an, F hätte am 18. und 19. wirklich etwas Krummes gedreht, das ihm rechtlich Ärger eingebracht hätte, und deshalb die Aussage verweigert.
Das ist wohl eher eine Abwägungssache, im Fall, dass er tatsächlich angeklagt wird.
Dann gilt halt zu überlegen, ob man eher ein leichteres Delikt ( z.B. Drogenhandel) einräumt, sofern das dazu führen kann, dass damit die Anklage für das Tötungsdelikt vom Tisch ist (weil dadurch ein Alibi existiert) oder ob man es drauf ankommen lässt.
Mir würde nicht einleuchten, warum es dafür eine Straferleichterung für das begangene Verbrechen (Drogenhandel) geben sollte.
Es wäre ja nicht einmal, so, dass das Einräumen der anderen Straftat zu einer Aufklärung des Tötungsdeliktes führen würde.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:25
Sorry aber ich lese hier wieder die gleichen Kommentare, zu dem Verbringen und beseitigen einer möglichen toten R. Und halte die Kommentare sehr an den Haaren herbeigezogen. Nach dem Motto was nicht passt , wird passend gemacht.
Was F alles zustande gebracht haben soll , nach durchzechter Nacht , übermüdet,und das ja unvorbereitet und ein Laie ist, für mich lächerlich. Das er keine Spuren hinterlassrn hat , sie so gut versteckt haben sollt, dass sie bis heute nicht auffindbar ist und nach allem was die Kripo veranstaltet hat und bis jetzt ihm nichts weiter als das was eh schon seit Jahren bekannt ist nachgewiesen ist, zb das er im Bezug auf das schlafen gelogen hat, sagt für mich Bände aus. Nämlich wo nichts ist, kann man auch nichts finden.Auch wenn jetzt gleich wieder ein Aufschrei durch den Thread geben wird nach meinem Post.Das ist meine ehrliche Meinung und irren ist halt menschlich und auch gute Ermittlungsbeamte können sich irren. Ein Anwalt ich weiß aber nicht mehr wer das war sagte dazu , das offen bleiben solte und sich nicht auf einen Verdächtigen festlegen sollte und dadurch ev Fehler begeht. Wir sind alles Menschen und die sind nicht Fehler los.
Für mich ist das absolut nicht logisch , dass er so viel Glück gehabt haben soll, dass ihm nichts weiter nachweisbar ist.
Und ich finde das sollte man auch mal logisch überdenken, Hatte ich aber früher schon öfters geschrieben.
Fazit für mich ist , dass nach all der Zeit nichts weiter gegen ihn aufgetaucht ist bis jetzt, denn sonst hätten Kripo und StA längst einen neuen Haftbefehl beantragt.
Und die neuerliche Suche dient für mich dazu nur Druck aufzubauen unter anderen. Aber ich denke auch dabei wird nichts rumkommen. Wieder nur ne Menge heiße Luft für nichts.
Deswegen sollte man wirklich auch mal nachdenken , das F wirklich nichts mit Rebeccas verschwinden zutun hat. Denn man kann all das was man ihm vorwirft auch logisch erklären. MMn Mir reicht das alles was bis jetzt bekannt und gesichert ist nicht, dass ich mich festlege und F verurteile als Täter für was auch immer und deshalb tut mir das auch sehr leid für ihn und die Familie Reusch.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:25
Er hat die Aussage verweigert, weil er Beschuldigter in einem Verfahren wegen eines Tötungsdeliktes ist.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:26
Rechtsversiert bin ich nicht aber ich könnte mir vorstellen, SOLLTE es wirklich so gewesen sein, dass er primär nicht nur sich sondern seine Mitstreiter decken muss. Alleine Deals zu machen, geht ja nicht. Wir wissen ja nicht, was das für ein Ding war, das er angeblich gedreht hat.

Aber es könnte sein, dass da noch andere mit drin stecken und deswegen kann er nicht "singen".

melden