Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

122.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:49
Zitat von PZ7777PZ7777 schrieb:kann mich nur wiederholen: Die Tatsache, dass das Haus der Großmutter genau im relevanten Suchradius liegt, macht dieses Haus und Grundstück sehr relevant. Zumal er ja an dem Tag in der Gegend gesichtet wurde…völlig absurd. Es gab und gibt nur diesen einen Tatverdächtigen und das Areal der Großmutter soll dann nicht durchsucht werden weil nicht genügend vorliegt um so einen Beschluss zu bekommen…. das ist bizarr
Genau so sehe ich das auch... absoluter Quatsch... und nach 6 Jahren liegt jetzt etwas vor, wo man alles durchsuchen darf? Ne...

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:49
das Phantombild was damals rausgegeben wurde war schlecht
Die Familie mauert und schützt den TV
und die Ermittler haben offenbar lückenhaft gearbeitet

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:50
Zitat von PZ7777PZ7777 schrieb:kann mich nur wiederholen: Die Tatsache, dass das Haus der Großmutter genau im relevanten Suchradius liegt, macht dieses Haus und Grundstück sehr relevant. Zumal er ja an dem Tag in der Gegend gesichtet wurde…völlig absurd. Es gab und gibt nur diesen einen Tatverdächtigen und das Areal der Großmutter soll dann nicht durchsucht werden weil nicht genügend vorliegt um so einen Beschluss zu bekommen…. das ist bizarr
Was ist denn Deiner Meinung nach der "relevante Suchradius"? Und von welchem Mittelpunkt willst Du ausgehen? Man konnte doch noch nicht mal sicher sein, ob er auf der Strecke zwischendurch von der Autobahn abgefahren ist.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:53
Ich kann auch nur hoffen, dass nach all den Jahren es einen Durchbruch gibt und dass der TV dingfest gemacht wird.
Dazu ist eine Situation noch zu präsent aus der Zeit damals, als die Polizei noch nicht ermittelt hat, als der TV samt Familie in der Schule war.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:53
@Grillage
der TV wurde von Reiterinnen gesehen
Er wurde von der Kamera in seinem PKW aufgenommen
Seine Schwiegereltern weigern sich der Polizei zu erzählen was er an dem Tag mit dem Auto gemacht hat ergo warum er unterwegs war etc
Deshalb durchkämmt man dieses riesige Areal mit Hundertschaften. Innerhalb dieses Areals liegt das Haus der Großmutter. Und genau deshalb hätte man das auch auf links drehen müssen

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:54
Dass R auf dem Grundstück tatsächlich begraben worden sein könnte, halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber möglich dennoch und daher auch nicht auszuschließen.

Unwahrscheinlich, weil F dann selten dämlich gewesen sein müsste und er der falschen Annahme zur damaligen Zeit unterlegen gewesen oder anders sich irrtümlich in Sicherheit gewogen haben müsste, dass die EB niemals einen Bezug zu diesem Grundstück herstellen werden, was absolut realitätsfern gewesen wäre.

Wahrscheinlicher daher für mich eine nur Zwischenlagerung von R oder er besorgte sich damals von dort Hilfsmittel (Schaufel, Spaten, Planen, Schubkare bspw. etc..) und R selbst lag zu keiner Zeit auf diesem Grundstück irgendwo.

PS.

Selten dämlich wäre es auch gewesen auf dem Grundstück nur persönliche Gegenstände von R zu vergraben.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:55
So sieht es jeder anders. Ich finde es bizarr tatrelevante Gegenstände oder sogar eine Leiche auf einem Grundstück naher Verwandter zu vermuten.

Das Areal rundherum ist so riesig, das wurde ja auch nicht alles lückenlos durchsucht.
Da hätte ich mir Omas Grundstück auch zuletzt angesehen.

F. wusste beim Verbringen ja nicht, dass er durch Kesy auf dem Weg gesichtet wurde.
Er hätte also denken müssen, wenn man die Leiche irgendwo im Wald findet, gibt es zumindest keinen Bezug mehr zu ihm. Aber auf dem Grundstück seiner Oma wäre er dann doch in ziemliche Erklärungsnot gekommen.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:55
@Grillage
…und was meinst du mit „sicher sein???“ es spielt keine Rolle ob oder wo er abgefahren ist….Sicher ist nur dass Rebecca nicht mehr lebt

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:58
Der TV wird auch cousins und cousinen in der Nähe wohnen habe , sowie Tanten, Onkel usw.
Man kann nicht einfach in alle Häuser reinspazieren nur weil der TV einer aus der Familie ist.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:06
Zitat von karajanakarajana schrieb:F. wusste beim Verbringen ja nicht, dass er durch Kesy auf dem Weg gesichtet wurde.
Er hätte also denken müssen, wenn man die Leiche irgendwo im Wald findet, gibt es zumindest keinen Bezug mehr zu ihm. Aber auf dem Grundstück seiner Oma wäre er dann doch in ziemliche Erklärungsnot gekommen.
Alles richtig und vernünftig. Aber mit dem "was hätte ein vernünftiger Täter getan - Ansatz" ist man bisher ja nicht ans Ziel gelangt.

Doofheit und Drumdreistigkeit muss insofern auch als Möglichkeit bedacht werden (ich nenne nur den Doppelmord von Schnaittach, wo man die Leichen unter einen auffällig gemauerten Absatz der eigenen Garage packte, überstürzt renovierte und heiratete und dann die Ermittler zwecks "Vermisstensuche" einlud...). Naja aber bisher hat der hiesige Tatverdächtige zwar einige (Kesy nicht zu kennen, wäre wohl jedem so gegangen, widersprüchliche Aussagen am Anfang waren aber ungünstig) aber keine besonders groben Fehler gemacht.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:08
Zitat von karajanakarajana schrieb:F. wusste beim Verbringen ja nicht, dass er durch Kesy auf dem Weg gesichtet wurde.
Das ist übrigens doch ein Argument dafür, finde ich, dass er es doch riskiert haben könnte R auf diesem Grundstück zu vergraben. Aufgrund dessen, dass er halt davon ausging, dass seine Fahrten in diese Gegend und Richtung nicht auffliegen würden und er R daher sonst wo hin verbracht haben könnte.

Darüber hinaus müsste er sich dann aber dennoch sicher gewesen sein, wenn die EB den Bezug zu F und dem Grundstück herstellen würden, da trotzdem niemals suchen und graben würden oder besser noch nicht dürften, weil ja weder in seinem Eigentum noch Besitz stehend und es damit für die EB schwieriger werden würde einen Beschluss auch für dieses Grundstück zu erwirken.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Darüber hinaus müsste er sich dann aber dennoch sicher gewesen sein, wenn die EB den Bezug zu F und dem Grundstück herstellen würden, da trotzdem niemals suchen und graben würden oder besser noch nicht dürften, weil ja weder in seinem Eigentum noch Besitz stehend und es damit für die EB schwieriger werden würde einen Beschluss auch für dieses Grundstück zu erwirken.
Kann mir nicht vorstellen, dass er sich sowas gedacht haben könnte
Er ist Koch. Er wird über Voraussetzungen von Durchsuchungsanordnungen nicht mehr gewusst haben als die meisten Teilnehmer in diesem Forum, die mehrheitlich verwundert scheinen, warum man nicht gleich da durchsucht hatte.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:11
das ist ein sehr guter Punkt! Genauso muss man doch denken, wenn man überlegt, was der TV am Tattag und am Tag danach gedacht hat und auf welchem Kenntnisstand er seine Entscheidungen getroffen hat. Und das stimmt nun mal, er hat sehr wahrtscheinlich nicht damit gerechnet, dass die Polizei seine Fahrtrichtung nachvollziehen kann, noch dazu wo er so schlau war, sein Handy zu hause zu lassen.
Wahrscheinlich hat er diese Richtung/Gegend gewählt, weil er sich dort gut auskannte. Aber der Ablageort durfte auch keinen zu engen Bezug zu ihm selbst verraten.
Zitat von PZ7777PZ7777 schrieb:…und was meinst du mit „sicher sein???“ es spielt keine Rolle ob oder wo er abgefahren ist….Sicher ist nur dass Rebecca nicht mehr lebt
Aber wenn Du von einem "relevanten Suchradius" schreibst, muss doch mit dessen Hilfe ein Kreis um einen bestimmten Ausgangspunkt gelegt werden. Und dieser Punkt könnte z.B. eine solche Autobahnausfahrt sein, von der er abgefahren ist, die Leiche versteckt hat und dann wieder aufgefahren und in die gleiche Richtung weitergefahren ist.
Es gibt eben nicht nur den Endpunkt der Fahrt, um den rum man diesen Radius legen müsste, sondern es wurde immer gesagt, dass auch an möglichen Abfahrtspunkten Suchen stattfanden.
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Der TV wird auch cousins und cousinen in der Nähe wohnen habe , sowie Tanten, Onkel usw.
Man kann nicht einfach in alle Häuser reinspazieren nur weil der TV einer aus der Familie ist.
Eben. Außerdem, wenn er dort aufgewachsen ist frühere beste Freunde aus der Kinder- und Jugendzeit.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:11
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Daruas zusammen würde ich jetzt schlussfolgern, dass das eher auf eine Neubewertung des Falles zurückzuführen ist
Stichwort: Bodenforensische Analyse.

Ich meine mich zu erinnern, dass (vom Twingo?) Erdproben genommen wurden, und meine damals auch hier im Forum gelsen zu haben, dass die Auswertung dieser sehr lange dauern kann.
Möglicherweise lag zwischenzeitlich das Ergebnis vor (daher kein "neuer" Hinweis, sondern eine Aktion, die sowieso anstand).

Ich kann mir vorstellen, dass die Zusammensetzung der Erde eines alten Friedhofs sehr speziell ist (im Hinblick auf bestimmte Mikroben beispielsweise) und dieser Hinweis zur Durchsuchung der Örtlichkeit führte.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:12
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb:als die Polizei noch nicht ermittelt hat, als der TV samt Familie in der Schule war.
Wie meinst du das?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:12
@rhapsody3004

Ich halte ein absolut planvolles Verbringen der Leiche von F (falls er es war), für eher unwahrscheinlich.
Er war übernächtigt, evtl waren noch mindestens Alkohol und/oder Drogen im Spiel. Das er sich da den cleversten Verbringungsort ausgesucht hat, glaube ich nicht- er hätte wohl einfach nur ganz viel Glück gehabt, dass immer an den falschen Stellen gesucht wurde.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:13
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:Kann mir nicht vorstellen, dass er sich sowas gedacht haben könnte
So richtig dran glauben tue ich ja auch nicht.

Woran ich eher glaube und (wenn überhaupt) für wahrscheinlicher halte, schrieb ja auch.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:21
Das dekodieren der Daten soll lange gedauert haben. Das dann alles nochmals auswerten und der dazugehörigen Bürokratie erklärt es wahrscheinlich.
Ich vermute das die Daten von Google dazu geführt haben und keine Zeugenaussage oder Ähnliches.
Man wird dadurch viele Möglichkeiten zu 100% ausschließen können. Wenn man zeitliche Angaben genauer rekonstruieren konnte wird das den Radius eingrenzen und somit ergibt sich ein neuer Verdacht und ermöglicht die neue Durchsuchung.

melden

Dieses Thema wurde von Luminita geschlossen.
Begründung: Nachtruhe - morgen früh geht es weiter.