Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

122.810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:38
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Ich finde die Idee mit Opas Auto gar nicht so abwegig.
In der Generation hatte unter Eheleuten oft nur Vati einen Führerschein. Daher vermute ich, dass Oma keinen hatte und entsprechend auch keinen Zugriff oder Interesse an Opas Auto, sofern eines vorhanden war.
Aber was sollte er denn im Zusammenhang mit dem Verstecken der Leiche mit diesem Auto anfangen? Es war für ihn ohne das Auto seiner Frau nicht zu erreichen - schon gar nicht mit der Leiche in Berlin. Die musste er mit dem Twingo wegbringen und er brauchte danach auch den Twingo, um dort hinzukommen. Vor Ort hatte er also bereits immer Zugang zu einem Fahrzeugt. Den Mehrwert eines Zugriffs auf das Auto der Großeltern kann ich nicht verstehen.

Mal unter der Annahme, dass der Verdächtigte auch der Täter ist: Ihm war dann ja nun seit über 6 Jahren bekannt, dass die Polizei über seine Fahrten in die Region aufgrund der KESY Daten informiert waren. Hätte er den Leichnam initial tatsächlich dort an einem Ort versteckt, für den ein persönlicher Zusammenhang bestand - wäre es dann nicht sehr naheliegend gewesen zu irgendeinem Zeitpunkt in den letzten 6 oder 7 Jahren, belastende Überreste/Materialien von dort an einen "neutraleren Ort" zu verbringen? In den ersten Zeit musste er davon ausgehen, dass er eventuell noch überwacht wird, aber nach Jahren doch nicht mehr.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:40
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Es war also wohl mal wieder ein Griff ins Klo.
Es handelte sich um einen Wasserbehälter und nicht um eine Sickergrube *ironie*
Aber vielleicht geht es auch etwas anders, was die Ausdrucksweise anbelangt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:42
Zitat von emzemz schrieb:Aber vielleicht geht es auch etwas anders, was die Ausdrucksweise anbelangt.
Ja, ich versuche mich dahingehend zu verbessern. Allerdings fällt mir bei der Arbeit der Berliner Polizei nur noch wenig schmeichelndes ein.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:42
Zitat von emzemz schrieb:So wie ich meine, beträgt die Verjährungsfrist für Strafvereitelung nach § 258 StGB fünf Jahre.
Wobei noch unterscheiden müsste, zwischen nur gewusst zu haben und aktiver Mithilfe.

Strafvereitelung und so fern Personen, die dafür belangt werden können, setzt wissentliches aktives Tun oder anders aktive Handlungen voraus.

Aber wenn eh schon verjährt, spielt es ja eh keine Rolle mehr, sollte F hinterher nicht nur Mitwisser, sondern auch aktive Helfer aus seinem Freundes- oder Kollegenkreis bspw. gehabt haben oder wen er sonst noch dafür hätte kennen können.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:43
Bei Google Maps und Apple Karten kann man sich das Grundstück in Herzberg in unterschiedlichen Zuständen ansehen. Vor einigen Jahren stand dort noch ein weiteres Gebäude, dessen Dachstuhl offensichtlich abgebrannt war. Das ist inzwischen, bis auf kleinere Mauerreste, abgerissen.
In dem Liveticker der Morgenpost sieht man Bilder auf denen Überseecontainer auf dem Grundstück stehen, welche von Polizisten fotografiert werden. Diese standen dort auf den Google Aufnahmen von 2021 noch nicht. Auf dem Grundstück herrscht also reges Treiben, obwohl es seit 10 Jahren leerstehen soll. Gut möglich, dass eine Leiche hier "überbaut" oder inzwischen umgelagert wurde.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:43
moG4MXTx46Ka3HMwGQwC.webp

Hier die aktuelle Karte wo bereits gesucht wurde.

https://www.tickaroo.com/e/Gfqp0yz8dxnEuuKG

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:44
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:Hier die aktuelle Karte wo bereits gesucht wurde.
5) Wohnsitz des Schwagers -- das ist ja schon mal Quatsch.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:47
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Meyneth schrieb:
Wahnsinn 🥴

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:47
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Meyneth schrieb:
Stimmt. Ist mir nicht direkt aufgefallen. Wird wohl der Wohnsitz der Großmutter von Florian gemeint sein.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:50
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:Wird wohl der Wohnsitz der Großmutter von Florian gemeint sein.
Ja… heute morgen hab ich schon 2 "Zeitstrahl"-Grafiken gefunden mit falschen Uhrzeiten, wie sich herausstellte. Bei solchen Fehlern ziehe ich dann immer in Zweifel wie viel Glauben man bei der eigenen Recherche überhaupt in die Medien stecken darf.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:52
Naja, gestern wurden großspurig "mehrere Maßnahmen" angekündigt, es war sogar von in den nächsten Wochen die Rede. Wenn man jetzt wieder aufgibt, kann man es auch direkt sein lassen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:52
12.45 Uhr: Die Großeltern haben nach Infos unseres Reporters an einer anderen Adresse gewohnt und nicht auf dem am Dienstag durchsuchten Grundstück. Zudem soll die Familie schon seit 20 Jahren nicht mehr in Herzberg wohnen. Der Bezug des Geländes zur Tat ist das große Rätsel vor Ort.
Quelle: Focus Liveticker https://www.focus.de/panorama/welt/neue-durchsuchung-im-fall-rebecca-reusch-so-geht-der-einsatz-heute-weiter_c589aad0-417a-4a82-968a-556735a88c7b.html

Also. Das wird komischer mit jeder neuen Nachricht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:58
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Naja, gestern wurden großspurig "mehrere Maßnahmen" angekündigt, es war sogar von in den nächsten Wochen die Rede. Wenn man jetzt wieder aufgibt, kann man es auch direkt sein lassen.
Woher stammt die Annahme, dass man wieder aufgegeben habe?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:59
Sollte das Grundstück zur damaligen Zeit dauerhaft bewohnt gewesen sein, von wem letztendlich auch immer, so ist es für mich noch unwahrscheinlicher, dass man Rs Überreste als auch nur persönliche Gegenstände von ihr dort finden könnte.

Dann halte ich sogar eine nur Zwischenlagerung des Leichnams von über einem Tag damals auf diesem Grundstück für sehr unwahrscheinlich.

Vorstellbar aber nach wie vor für mich, dass er sich zumindest Hilfsmittel von dort besorgt und auch wieder zurückgebracht haben könnte. Das hätte je nachdem nicht mal wem auffallen müssen, so fern er sich wirklich auch problemlos hätte Zugriff verschaffen können, da ja wenn denkbare Hilfsmittel nicht einfach irgendwo draußen auf dem Grundstück gelegen haben werden.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:59
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Voraussetzung für einen Haftbefehl ist ein höherer Verdachtsgrad: Der dringende Tatverdacht.
Dazu gibt es das hier
Der Schwager der 15-Jährigen ist dringend tatverdächtig
Quelle:
https://www.welt.de/vermischtes/article68f74000cd8cac9cd2ea72fb/rebecca-reusch-polizei-sucht-mit-leichenhunden-tanks-ausgepumpt-zeugenaufruf-zu-twingo-gestartet.html

Ob das jetzt Aussagen von Polizei oder Presse sind, ist nicht ganz ersichtlich.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:08
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ob das jetzt Aussagen von Polizei oder Presse sind, ist nicht ganz ersichtlich.
Ich denke, das ist eine Unschärfe der Presse.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber wenn eh schon verjährt, spielt es ja eh keine Rolle mehr,
Quatsch, was habe ich da geschrieben.

Das könnte mögliche Mitwisser und aktive Helfer natürlich dazu motivieren auszupacken, wenn sie zumindest strafrechtlich aufgrund Verjährungsfrist nichts mehr zu befürchten hätten.

Und für die StA würde es auch weiterhin eine Rolle spielen, würde es nämlich die Sachverhaltsaufklärung und Überführung des mutmaßlich Verantwortlichen F erleichtern.

Vielleicht hoffen die Aufgrund überschrittener Verjährungsfrist auch intern darauf sogar, falls es noch andere involvierte Personen und sogar auch aktive Helfer gegeben haben sollte.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:09
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Danach folgend ist aber die Aussage der Polizei gestern, dass es keine neuen Hinweise gibt, Quatsch
Laut Staatsanwaltschaft gibt es 'zwischenzeitlich erlangte Erkenntnisse." Auch wenn es vielleicht keine Hinweise von außen gab, hat sich also die Spurenlage verändert - sei es durch Zusammenhänge, die zuvor nicht verknüpft werden konnten, neue technische Möglichkeiten von Analyse- oder Auswertungsmethoden etc. pp. Da ist vieles denkbar.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:10
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Schwager der 15-Jährigen ist dringend tatverdächtig

Quelle:
https://www.welt.de/vermischtes/article68f74000cd8cac9cd2ea72fb/rebecca-reusch-polizei-sucht-mit-leichenhunden-tanks-ausgepumpt-zeugenaufruf-zu-twingo-gestartet.html

Ob das jetzt Aussagen von Polizei oder Presse sind, ist nicht ganz ersichtlich.
Dass er dringend tatverdächtig ist, halte ich für ein Gerücht. Er ist tatverdächtig, aber nicht dringend, so dass es für eine Untersuchungshaft reichen würde.
Er gilt nach wie vor als Beschuldigter, denn die Ermittlungen gegen ihn dauern immer noch an.
Es gilt jedoch die Unschuldsvermutung.

1x zitiertmelden