JamesRockford schrieb:Die Sache wäre doch längst vom Tisch, wenn er sich äußern würde.
Die Polizei glaubt ihm seine Aussagen, die ihnen irgendwie zugespielt wurden, nicht. Also nein, da wäre nichts vom Tisch.
JamesRockford schrieb:Aber dieses "Ätschi, ihr könnte mir nichts beweisen, und ich muss euch gar nichts sagen", führt natürlich zu jeder Menge Spekulationen.
Ich finde ein Inanspruchnehmen von Grundrechten, wenn man Beschuldigter in einem Tötungsdelikt ist, mit "Ätschi" gleichzusetzen, befremdlich.
JamesRockford schrieb:Nun wurde auch noch seine Oma stigmatisiert. Das Haus war überall zu sehen. Jeder kennt sie im Ort. Wie mag sie sich fühlen, wenn sie im Supermarkt an der Kasse steht?
Es ist keine Zwangsläufigkeit, dass das alles öffentlich stattfinden muss und breitgetreten wird. Da wären wir wieder bei der Bild.
Lahuki schrieb:Ich habe das nicht als Fakt dargestellt, sonder
Du hast geschrieben, er hätte die Angst, belangt zu werden, nicht "als Argument anführen können", wenn das, was er da vermeintlich getan hat, straffrei gewesen wäre. Wir wissen aber doch gar nicht, OB er das überhaupt als Argument angeführt hat.