Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

128.516 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.10.2025 um 19:23
Ich habe keine Zeit, hunderttausend Beiträge zu lesen. Deswegen weiß ich nicht, ob folgende Frage bereits geklärt wurde: Wenn eine Leiche aus der BRD auf die Seite östlich der Oder gebracht wurde, darf dann die deutsche Polizei dort suchen? Ist das dann nicht Aufgabe der polnischen Polizei? Klappt das dann in der Praxis?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.10.2025 um 19:24
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Die Müllabfuhr nimmt diese Container einfach an den Presswagen
und der wird entleert. Niemand schaut da nochmal genauer nach.
Dafür ist auch keine Zeit.
Dann kommt der Müllwagen an der Verbrennungsanlage an.
Und wird einfach in die Grube abgekippt.
Da schaut auch Niemand so genau hin.

Ein Kran- Bagger nimmt dann den Müll auf und wirft den in die Verbrennung.

Ist da eine Leiche drin? Wer oder Wie soll man das erkennen?
Verpackt in normale Säcke lässt es keinen Schluss zu.
Ich fände es ja ganz gut, wenn man die Beiträge hier auch mal lesen würde. Ich kannte mich mit Müllverbrennungsanlagen nicht aus. Daher war ich über den Beitrag von @behind_eyes sehr dankbar. So einfach ist es nämlich nicht, wie ich (und Du) gedacht habe.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nein, das ist nicht so - jede Müllverbrennungsanlage hat einen Müllbunker in den der Müll vom Fahrzeug gekippt wird... Innerhalb des Bunkers arbeiten je nach Größe mehrere Kranführer und entnehmen den frisch angelieferten Müll und schichten ihn in den Lagerteil des Bunkers.... Hier wäre der frühestmögliche Zeitpunkt wo was auffallen kann und diese Kranführer sind meistens erfahren und erkennen ob da was drin ist was da nicht reingehört, meistens.... Einzig Müll aus Krankenhäusern wird sofort nach dem Abkippen im Bunker nicht umgeschichtet sondern wird vom Kranführer sofort dem Schlund für den Brennofen zugeführt.
Das Umschichten bzw temporäre Lagern ist darin begründet, daß man auch Brennmaterial benötigt während der Nacht wo wenig Müll angebracht wird.... Auch gibt es im Bunker eine auf Sicht gefahrene Sortierung, zum Beispiel feuchter Müll wird etwas länger gelagert.

Meine persönliche Vermutung, etwas so großes wie ein kompletter Mensch würde im Greifer des Kranes gut auffallen, spätestens jedoch nach dem Abwurf vom Greifer in den Bunker. Dies passiert idr aus mehreren Meter Höhe um einerseits das Müllgut zu verteilen als auch auf Fremdkörper wie Gasflaschen zu untersuchen.

Eine Garantie gibt es hierfür nicht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.10.2025 um 19:25
Zitat von dragoniseusedragoniseuse schrieb:Ich habe keine Zeit, hunderttausend Beiträge zu lesen. Deswegen weiß ich nicht, ob folgende Frage bereits geklärt wurde: Wenn eine Leiche aus der BRD auf die Seite östlich der Oder gebracht wurde, darf dann die deutsche Polizei dort suchen? Ist das dann nicht Aufgabe der polnischen Polizei? Klappt das dann in der Praxis?
https://www.deutschlandfunkkultur.de/deutsch-polnische-polizeiarbeit-gemeinsam-auf-verbrecherjagd-100.html

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.10.2025 um 19:26
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Kann es auch sein, das sie vielleicht Zweifel gekriegt haben?
Kann ich nicht einschätzen.
Die Dynamik innerhalb des Familiensystems ist von außen nicht zu durchschauen.
Ich gehe schon davon aus, dass irgendwann eine Person aus dem Familiensystem Zweifel bekommen wird.
Aber ob das jetzt ist oder ob es eine ganz andere Art von Anlass geben wird, lässt sich wirklich schlecht sagen, finde ich.
Natürlich kann es sein, dass jetzt jemand Zweifel bekommt, aber es kann genauso gut sein, dass die durch die jetzt die Aktion noch enger zusammenrücken.
Bleibt abzuwarten.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.10.2025 um 19:29
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Kann ich nicht einschätzen.
Die Dynamik innerhalb des Familiensystems ist von außen nicht zu durchschauen.
Ich gehe schon davon aus, dass irgendwann eine Person aus dem Familiensystem Zweifel bekommen wird.
Aber ob das jetzt ist oder ob es eine ganz andere Art von Anlass geben wird, lässt sich wirklich schlecht sagen, finde ich.
Natürlich kann es sein, dass jetzt jemand Zweifel bekommt, aber es kann genauso gut sein, dass die durch die jetzt die Aktion noch enger zusammenrücken.
Bleibt abzuwarten.
Ja, das sehe ich ähnlich. Außerdem ist es ja so, dass eine Gefühlslage nie statisch ist, will sagen: die Zweifel werden sicherlich mal der/dem einen oder anderen kommen, ebenso wie es gelingt, die Dinge zu verdrängen. Zumindest zeitweise.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.10.2025 um 19:30
In dem Interview deutet der Vater an, dass etwas anderes gebe, weswegen Florian R. bisher schweigt. „Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen, die ich aber nicht sagen darf, und ich hoffe, dass sich das jetzt aufklärt.“ Er hoffe, dass die Mutter von Florian R. wie auch dessen Anwältin ihm raten würden, zu reden. „Weil die sagen ihm anscheinend immer nur, dass er schweigen soll.“
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article189860485/Rebecca-Ermittler-glauben-dass-sie-Haus-nie-verliess-150-neue-Hinweise.html
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das war nicht meine Frage, meine Frage war, wann und wo der TV gesagt hat, er habe Angst, belangt zu werden, wenn er redet.

Bitte nicht Deine Gedanken dem TV in den Mund legen.
Ich habe das nicht als Fakt dargestellt, sondern als logische Überlegung formuliert, auch in Bezug auf das, was die Familie Reusch bisher öffentlich gesagt hat, siehe oben.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Nochmal kurz eine Erinnerung an alle User.
Beiträge, die lediglich ein Bild, ein Video oder ein Zitat, bzw. Link enthalten, gelten als Spam und werden gelöscht. Es ist immer eine kurze Zusammenfassung zum Inhalt von Links oder Videos zu machen und eine eigene Meinung zu postulieren.
Quelle: Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

Denkt bitte dran, nicht einfach was nackt ins Forum zu setzen, sondern immer ein kurzes Zitat aus der externen Quelle und die eigenen Worte nicht vergessen. Danke!

Bei Fragen oder Unklarheiten könnt ihr gerne die Verwaltung kontaktieren.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von MeynethMeyneth schrieb:Also als Elternteil würde ich alles tun, damit die EB endlich in eine andere Richtung ermittelt.
Hat ja zumindest Vater Reusch, also sein Schwiegervater, versucht. Sogar öffentlich.

Letztendlich könnte die Familie aber auch selbst auf den anwaltlichen Raten von Fs Anwältin hören und weil auch sie befürchten könnten, würde er reden, sich damit noch tiefer reinzureiten, wenn wie gesagt seine Aussagen nicht belegbar sind/wären usw..

Immerhin soll er ja wie ein Sohn angesehen werden und einen so geliebten Schwiegersohn möchte man vielleicht auch nicht unnötig zu Aussagen drängen, die ihm im schlimmsten Fall sogar mehr schaden als nützen könnten.

Zumal wir nicht wissen, was alles intern über die Jahre noch so abgelaufen ist innerhalb der Familie. Vielleicht haben sie es ja auch intern wieder und wieder versucht ihn zu überreden und gegen anwaltlichen Rat zu handeln und vor den Behörden endlich auszupacken.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Was ich mich frage. F.R., bzw. sein Fahrzeug, wurde von der Überwachungskamera aufgezeichnet und Rebecca anscheinend nicht. Weiß man denn, ob Rebecca auf dem Weg zur Schule an der Überwachungskamera hätte vorbeigehen müssen?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.10.2025 um 19:33
@Zaunkönigin
Stimmt, leider..wir werden es noch erfahren.
Hoffentlich gibt eine brauchbare Spur bei den neuen Hinweisen und RR wird gefunden.
Ihr steht ( falls getötet) eine würdevolle Beerdigung zu.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.10.2025 um 19:35
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Nach einer durchzechten Nacht und 2 Stunden Schlaf.? Unwahrscheinlich und unrealistisch, das er dies dann nicht als Alibi angibt.
Er war doch den ganzen Tag unterwegs. Drogendeals in Polen, mit all der Fahrt, ist doch nicht weniger unwahrscheinlich wenn wir sagen, dass er zu fertig sein sollte.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Er nennt Ross und Reiter hat ein Alibi und zahlt ein Bußgeld.
Es gibt garkeine Beweise gegen ihn, er muss sich also nicht belasten um sich zu entlasten. Wenn die Familie sagt, sie weiss was er gemacht hat, hat er es Ihnen ja gebeichtet.

Note: Ich behaupte nicht, dass er unschuldig oder schuldig ist (er kann ja sehr gut bei Schwarzarbeit auf dem Bau etwas einmauern), aber wir wissen absolut nicht was er gemacht hat als er weggefahren ist. Es gibt keine bekannten Fakten anhand der wir sagen können was er jetzt machen sollte.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.10.2025 um 19:35
Zitat von TöpfchenhexeTöpfchenhexe schrieb:Was ich mich frage. F.R., bzw. sein Fahrzeug, wurde von der Überwachungskamera aufgezeichnet und Rebecca anscheinend nicht. Weiß man denn, ob Rebecca auf dem Weg zur Schule an der Überwachungskamera hätte vorbeigehen müssen?
Wenn die Kamera im Bauhüttenweg den Twingo aufgenommen hat und Rebecca auf direktem Weg zur Schule geht bzw. zur Bushaltestelle, dann quert sie die straße zwar, aber wird nicht zwangsläufig gefilmt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.10.2025 um 19:38
@Meyneth

Aber davon mal ab, glaube ich persönlich ja eh nicht an seine Unschuld.

Viel eher glaube ich, dass er der Familie eine plausible Erklärung geliefert, aufgetischt haben könnte und auch warum er vielleicht darüber nicht mit den Behörden sprechen kann. Bspw. vielleicht aus dem Grund, weil die EB ihm ohne handfestes untermauerndes Fundament eh nicht glauben würden.
Zumal er sich ja auch nur zurücklehnen und als Erklärung abliefern kann, warum er mit den Behörden nicht sprechen kann und nicht will, dass er lieber auf den Rat seiner Anwältin weiterhin hören möchte und dafür kann er auch immer wieder mal um Verständnis seine Schwiegereltern gebeten haben.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.10.2025 um 19:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hat ja zumindest Vater Reusch, also sein Schwiegervater, versucht. Sogar öffentlich.

Letztendlich könnte die Familie aber auch selbst auf den anwaltlichen Raten von Fs Anwältin hören und weil auch sie befürchten könnten, würde er reden, sich damit noch tiefer reinzureiten, wenn wie gesagt seine Aussagen nicht belegbar sind/wären usw..

Immerhin soll er ja wie ein Sohn angesehen werden und einen so geliebten Schwiegersohn möchte man vielleicht auch nicht unnötig zu Aussagen drängen, die ihm im schlimmsten Fall sogar mehr schaden als nützen könnten.

Zumal wir nicht wissen, was alles intern über die Jahre noch so abgelaufen ist innerhalb der Familie. Vielleicht haben sie es ja auch intern wieder und wieder versucht ihn zu überreden und gegen anwaltlichen Rat zu handeln und vor den Behörden endlich auszupacken.
Aber der Vater (und wahrscheinlich auch alle anderen Familienmitglieder) weiß doch, wo Florian angeblich gewesen sein will. Er möchte auch, dass Florian endlich redet, macht es aber selbst nicht. Er scheint ja Ausserdem nicht die Meinung zu teilen, auf den Rat der Anwältin und der Mutter zu hören und zu schweigen.

Das Zitat dazu wurde ja gerade erst hier rein gestellt.

Und ja, vielleicht gab es direkt nach diesem Interview ein Gespräch mit Florians Anwältin aber dennoch kann ich nicht nachvollziehen wieso er nicht direkt zur Polizei geht, sobald er die Erklärung von Florian gehört hatte. In einem Vermisstenfall zählt doch jede Minute.

Es ist einfach widersprüchliches Verhalten.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.10.2025 um 19:40
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Aber dieses "Ätschi, ihr könnte mir nichts beweisen, und ich muss euch gar nichts sagen", führt natürlich zu jeder Menge Spekulationen.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Die Dynamik innerhalb des Familiensystems ist von außen nicht zu durchschauen.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Natürlich kann es sein, dass jetzt jemand Zweifel bekommt, aber es kann genauso gut sein, dass die durch die jetzt die Aktion noch enger zusammenrücken.
Die Dynamik dürfte in der Tat ungewöhnlich sein. Denn die Familienmitglieder treten zumindest durch ihre Erwerbstätigkeit ja auch mit der „Aussenwelt“ in Kontakt. Und wie @JamesRockford richtig schreibt, ausserhalb der „Familien-Bubble“ wird es durchaus kritisches Hinterfragen geben, mit dem Familienmitglieder konfrontiert sind. So zurückziehen kann man sich gar nicht, dass es da nicht zeitweise zu unangenehmen Situationen kommen kann.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von SimorSimor schrieb:Er war doch den ganzen Tag unterwegs. Drogendeals in Polen, mit all der Fahrt, ist doch nicht weniger unwahrscheinlich wenn wir sagen, dass er zu fertig sein sollte.
Was mich daran stört ist, dass mir das zu spontan erscheint. Also wenn ich mir vorstelle, dass ich anscheinend in größere Drogendeals verwickelt wäre, dann geh ich doch davon aus, dass ich komplett nüchtern und damit auch UNAUFFÄLLIG wieder über die Grenze zu fahren. Das Risiko ist ja sowieso schon hoch rausgezogen zu werden, aber nach einer Weihnachtsfeier, bei der man anscheinend so viel getrunken hat weiter nach Polen oder wo auch immer hin zu fahren, erscheint mir einfach nicht schlüssig.

Ja es gibt viele Leute die noch halb betrunken Auto fahren, aber hier kommen so viele Dinge zusammen, dass ich mir das einfach nicht vorstellen kann, dass er wirklich diese Fahrt gemacht hat.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Die Sache wäre doch längst vom Tisch, wenn er sich äußern würde.
Die Polizei glaubt ihm seine Aussagen, die ihnen irgendwie zugespielt wurden, nicht. Also nein, da wäre nichts vom Tisch.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Aber dieses "Ätschi, ihr könnte mir nichts beweisen, und ich muss euch gar nichts sagen", führt natürlich zu jeder Menge Spekulationen.
Ich finde ein Inanspruchnehmen von Grundrechten, wenn man Beschuldigter in einem Tötungsdelikt ist, mit "Ätschi" gleichzusetzen, befremdlich.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Nun wurde auch noch seine Oma stigmatisiert. Das Haus war überall zu sehen. Jeder kennt sie im Ort. Wie mag sie sich fühlen, wenn sie im Supermarkt an der Kasse steht?
Es ist keine Zwangsläufigkeit, dass das alles öffentlich stattfinden muss und breitgetreten wird. Da wären wir wieder bei der Bild.
Zitat von LahukiLahuki schrieb:Ich habe das nicht als Fakt dargestellt, sonder
Du hast geschrieben, er hätte die Angst, belangt zu werden, nicht "als Argument anführen können", wenn das, was er da vermeintlich getan hat, straffrei gewesen wäre. Wir wissen aber doch gar nicht, OB er das überhaupt als Argument angeführt hat.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich fände es ja ganz gut, wenn man die Beiträge hier auch mal lesen würde. Ich kannte mich mit Müllverbrennungsanlagen nicht aus.
Daher hatte ich ja mal beschrieben, wie es hier wirklich aussieht.
Ein Verbringen einer Leiche oder auch sonst WAS ist in Berlin, wie sicher auch in anderen Großstädten sicher kein
Problem.

Screenshot 2025-10-22 193936

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.10.2025 um 19:41
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:Das Zitat dazu wurde ja gerade erst hier rein gestellt.
Das Zitat ist 6 Jahre alt. Die Familie redet nicht mit den EB und auch nicht mehr mit der Presse. Da ist kein Widerspruch nirgends.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.10.2025 um 19:43
Ich habe eben nochmal die rtl Doku auf YouTube geschaut und da wird gesagt, dass im twingo -konkret im Kofferraum-ein Stück der Decke gefunden wurde und ein Haar. Dann wird von den Eltern erklärt, dass Rebecca den Tag davor mit ihrer Nichte im Kofferraum gespielt hat. Es wurde ein blondes Haar gefunden, was laut der Mutter männlich gewesen sein soll. Meine Frage jetzt: wie kann man nur ein Haar im Kofferraum finden, aber ein Stück der Decke. Jeder Mensch verliert mehrere Haare am Tag, vor allem Frauen - vor allem blondiertes Haar bricht sehr leicht ab wenn man spielt oder wie der Vater sagt "rumblödelt". Wieso waren da nicht mehr Haare? Wurde innerhalb eines Tages das Auto gereinigt ? Versteht ihr meinen Gedankengang :D?

melden