Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

122.597 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:48
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Soweit es zu lesen war wohnen die Großeltern dort nicht mehr?
Nur die 72-jährige Großmutter, wie ich es verstanden habe

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:48
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Soweit es zu lesen war wohnen die Großeltern dort nicht mehr?
Doch, die Oma wohnt dort. Man konnte sie sogar gestern in einem Video kurz (verpixelt) an der Haustüre sehen. Der Großvater ist vor 2 oder 3 Jahren gestorben.

Aber stimmt, könnte ja durchaus sein dass ein Nachbar oder so in der kürzeren Vergangenheit beobachtet hat dass F. dort im Garten oder der Garage "zugange" war und dies gemeldet hat und man jetzt weitere Zeugen sucht. Allerdings wurde ja gesagt dass es keine neueren direkten Hinweise auf das Haus gab…

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:52
Kann mir ehrlich gesagt, auch wenn ich es hoffe, nicht vorstellen das da jetzt neue Hinweise durch die Nachbarn kommen, die die Polizei noch nicht hat... Den Fall hat doch wirklich jeder mitbekommen..

Mir tut die Oma ein bisschen leid, das muss doch Horror, gerade in dem Alter sein wenn das ganze Haus und Grundstück auseinandergenommen wird. Auch wenn ich wirklich sehr hoffe das der Fall endlich gelöst wird..

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:54
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Aber stimmt, könnte ja durchaus sein dass ein Nachbar oder so in der kürzeren Vergangenheit beobachtet hat dass F. dort im Garten oder der Garage "zugange" war und dies gemeldet hat und man jetzt weitere Zeugen sucht. Allerdings wurde ja gesagt dass es keine neueren direkten Hinweise auf das Haus gab…
Es ist natürlich wahrscheinlich, dass der Tatverdächtige observiert worden ist und sich vielleicht nach einigen Jahren sicher wähnte und nicht mehr glaubte, dass die Polizei ihn noch auf Schritt und Tritt verfolgt. Insofern könnte es sein, dass die aktuellen Maßnahmen Ergebnis von Observation sind und nicht auf Hinweise aus der Bevölkerung zurückgehen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:57
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:dass die Polizei ihn noch auf Schritt und Tritt verfolgt.
ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen das die ermittelnde Polizeibehörde derart viele Kapazitäten hat jemanden über 6 Jahre hinweg "auf Schritt und Tritt " zu verfolgen.....

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:00
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen das die ermittelnde Polizeibehörde derart viele Kapazitäten hat jemanden über 6 Jahre hinweg "auf Schritt und Tritt " zu verfolgen.....
Im Einklang mit einer Telefonüberwachung.....

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:05
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Die Beseitigung einer Leiche sagt nichts darüber aus ob es Mord oder Totschlag ist.
In 14 Jahren wäre zumindest Totschlag verjährt, ob man Mord ohne Leiche in diesem Fall hier jemals nachweisen wird, ist fraglich. Es ist bitter, aber das Gebiet, wo der Täter die Leiche verbracht haben könnte, ist riesig. Was bleiben wird, ist die Ungewissheit, was mit Rebecca geschehen ist und eine Familie, die mit der Polizei nicht vollumfänglich kooperieren wollte.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:05
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen das die ermittelnde Polizeibehörde derart viele Kapazitäten hat jemanden über 6 Jahre hinweg "auf Schritt und Tritt " zu verfolgen.....
Ich könnte mir vorstellen, dass bei einem Kapitalverbrechen wenigstens an Wochenenden entsprechende Observationskräfte für den Tatverdächtigen verfügbar gemacht wurden.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:06
Zitat von Einfachso.Einfachso. schrieb:Mir tut die Oma ein bisschen leid, das muss doch Horror, gerade in dem Alter sein wenn das ganze Haus und Grundstück auseinandergenommen wird
...oder eine unendliche Erleichterung. Darauf könnte hindeuten, dass sie sich "sehr kooperativ" verhalten haben soll, wie beispielsweise hier zu lesen:

https://www.focus.de/panorama/welt/neue-durchsuchung-im-fall-rebecca-reusch-so-geht-der-einsatz-heute-weiter_c589aad0-417a-4a82-968a-556735a88c7b.html

Vielleicht hatte sie all die Jahre drauf gewartet/damit gerechnet, dass eine solche Untersuchung stattfindet.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:07
Uff. Es geht also weiterhin um "wer hat Florian R. vor 6 Jahren gesehen"
Ich weiß beim besten Willen nicht, warum man da jetzt so ein Fass aufmacht wenn man nichts Neues hat

https://www.focus.de/panorama/welt/neue-durchsuchung-im-fall-rebecca-reusch-so-geht-der-einsatz-heute-weiter_c589aad0-417a-4a82-968a-556735a88c7b.html

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:08
Zitat von sphereherespherehere schrieb:In 14 Jahren wäre zumindest Totschlag verjährt
Nein, denn das Ermittlungsverfahren hemmt die Verjährung. Das dürfte der Grund sein, warum die Justiz immer wieder betont, dass Florian R. unverändert tatverdächtig ist.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:10
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Zudem planen die Ermittler, unter den Anwohnern einen Zeugenaufruf zu verteilen, der den himbeerroten Twingo zeigen soll.
Das ist der neue Zeugenaufruf.

d9f1cfb8-2584-40a8-85a4-2d0078bb5db9.617

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:11
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Das ist der neue Zeugenaufruf.
"Neu" ist aber schon sehr relativ. Im Grunde ist das der gleiche Aufruf, nur dass er sich speziell auf den Ort Tauche bezieht und nicht mehr nur die grobe Gegend. Der gleiche Zettel wurde doch schon vor zig Jahren da verteilt.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:13
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Das ist der neue Zeugenaufruf.
Klingt so als sucht man also wieder ganz konkret nach ihren Überresten.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:17
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:"Neu" ist aber schon sehr relativ. Im Grunde ist das der gleiche Aufruf, nur dass er sich speziell auf den Ort Tauche bezieht und nicht mehr nur die grobe Gegend. Der gleiche Zettel wurde doch schon vor zig Jahren da verteilt.
er IST neu und danke an Ghuron fürs Einstellen

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:17
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Der gleiche Zettel wurde doch schon vor zig Jahren da verteilt.
Da bin ich mir schon gar nicht mehr sicher, dass das so gewesen sein muss. Und der "neue" hat halt teils neuen Text.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:19
War der Wortlaut in dem Aufruf schon immer so? "Getötet", "vergraben oder versteckt". Da gerät aber jemand dann ziemlich unter Druck.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:22
Zitat von kuestenkind76kuestenkind76 schrieb:häftigt
War der Wortlaut in dem Aufruf schon immer so? "Getötet", "vergraben oder versteckt". Da gerät aber jemand dann ziemlich unter Druck
Finde auch ,dass Dies eine Steigerung der Wortwahl ist, da muss es nun doch mehr geben als wir denken ?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:29
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:er IST neu und danke an Ghuron fürs Einstellen
Weiß ich selbst denn paar Beiträge vorher habe ich darauf hingewiesen. Die Frage ist was ist an diesem "neuen" Aufruf so neu, als dass man sich mehr Zuschriften verspricht als in den letzten Jahren in denen rund um diese Ortschaft und in allen Medien der Aufruf bereits erfolgte.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:30
Zitat von soomasooma schrieb:Da bin ich mir schon gar nicht mehr sicher, dass das so gewesen sein muss
Ich schon. Nur die Wortwahl "vergraben" etc ist neu und eben der Hinweis auf genau diesen Ort / diese Ortschaft.

1x zitiertmelden