Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

122.776 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:19
Laut Bild sucht man jetzt in Herzberg auf einem verwilderten Grundstück mit einer "Ruine".
Gibt es dort nicht auch einen im Bau befindlichen Gewerbepark?

Quelle: https://www.bild.de/news/beamte-gehen-von-haus-zu-haus-suche-nach-rebecca-laeuft-weiter-68f7316b59e2e09750706a7a

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:20
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Laut Bild sucht man jetzt in Herzberg auf einem verwilderten Grundstück mit einer "Ruine".
Bitte verlinken.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:21
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Was mir noch spanisch vorkommt: die Großeltern wohnten zum Tatzeitpunkt ganz normal in dem Haus. Wie soll Rebecca dort unauffällig "zwischengelagert" worden sein?? Waren die zu dem Zeitpunkt im Urlaub, oder ist das so ein riesiges Anwesen, dass es reichte, die beiden abzulenken?
Also wenn die Oma jetzt 72 ist hat sie zum Tatzeitpunkt ja vielleicht noch gearbeitet. Also war da vormittags vielleicht gar niemand. Und es hieß ja, er hatte uneingeschränkten Zugang zum Anwesen. Also ganz abwegig find ich das jetzt trotz aller Skepsis auch nicht..

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:22
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Es ist also ohne weiteres möglich, dass die StA bereits vor der Durchsuchung den dringenden Tatverdacht bejaht hat, den Haftbefehl jedoch noch nicht beantragt hat, um das Verhalten des Tatverdächtigen abzuwarten.
Dann müssten sie (nach deiner Theorie) bereits vor Durchsuchung trifftige Gründe für den vermeintlich bereits beschlossenen Haftbefehl haben. Das ist Glaube. Berichtet wurde über solche trifftigen Gründe bislang nichts.
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Ich denke, die Ermittler wissen inzwischen, dass FR am 18.2. mittags bei den Großeltern aufgetaucht ist.
Wie kommst du darauf?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:25
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Zur erneuten Befragung nach Jahren: Es gibt mehrere Szenarien, die eine Meldung damals verhindert haben könnten. Ich denke da an „wir mischen uns da nicht ein“ über „Ich möchte niemanden fälschlich beschuldigen“ bis „es darf nicht sein, dass es in unserer Nähe passiert“. Ich halte es für möglich so an Informationen zu kommen, die so lange geschlafen haben.
Das wäre auch nicht der erste Fall, wo Leute Jahre später ihr Wissen, dem sie seinerzeit keine Bedeutung beigemessen haben, oder sich eben nicht einmischen wollten, offenlegen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:25
weitere Quelle für Herzberg:

Quelle https://www.focus.de/panorama/welt/neue-durchsuchung-im-fall-rebecca-reusch-so-geht-der-einsatz-heute-weiter_c589aad0-417a-4a82-968a-556735a88c7b.html

hier explizit:
Nach FOCUS-online-Informationen soll es sich um ein Grundstück in Herzberg handeln, eine Nachbargemeinde Tauches. Die Großeltern des verdächtigen Schwagers von Rebecca Reusch kommen ursprünglich aus Herzberg.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:27
Ich frage mich wirklich wie naiv die Familie ist das sie dem Typ glauben das er unschuldig ist.

Hoffentlich zieht sich jetzt die Schlinge zu und er komt endlich in den Knast.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:35
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Wie kommst du darauf?
Ohne konkreten Hinweis auf das Grundstück hätte die StA 6,5 Jahre später keinen Durchsuchungsbefehl mit 100 Einsatzkräften, Bodenradar und Bagger durchbekommen. Da das Grundstück damals nicht durchsucht wurde, kann der konkrete Hinweis erst später vorgelegen haben. Zumindest muss es eine plausible Schlussfolgerung aus den Akten sein, kein vages Szenario, mMn.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:36
Zitat von vossivossi schrieb:Ich frage mich wirklich wie naiv die Familie ist das sie dem Typ glauben das er unschuldig ist.
Ja, da hast Du Recht - an Naivität nicht zu überbieten! Was mich extrem sprachlos damals gemacht hat, war, die Tatsache, dass die Frau von FR noch ein weiteres Kind mit ihm gezeugt hat... Wirklich unglaublich!

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:38
Der zitierte Beitrag von NewOne25 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Nein, Beschuldigter ist Florian R. bereits seit 2019. Das bedeutet lediglich, dass gegen die Person ein Ermittlungsverfahren anhängig ist.

melden