Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

127.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:12
Mein stärkstes Argument, warum trotz allem F. unschuldig sein könnte,
welches ich hier aber schon mehrfach angegeben habe:

Wenn F der Täter und sogar Verbringer der Rebecca ist
und man ihm näher und näher auf die Schliche kommt.
würde man sich ja retten können indem man einfach das Land verlässt.
In ein anderes Land, welches kein Auslieferungsabkommen mit D hat.

Aber er wohnt immer noch dort, wo die angebliche Tat stattgefunden haben soll.
(jedenfalls ist mir nichts anderes bekannt)
Auch unter den ganzen Umständen wie Stalking.

Das andere Argument: Seine Familie, denen er sicher Rechenschaft ablegen musste,
glaubt an seine Unschuld.
Das sind meine starken Zweifel.

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:15
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Wenn F der Täter und sogar Verbringer der Rebecca ist
Das wäre dann das eigene Geständnis! Gegenüber der Bevölkerung, den Behörden und vorallem seinen Familien.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:21
Zitat von johnlemonjohnlemon schrieb:Das wäre dann das eigene Geständnis! Gegenüber der Bevölkerung, den Behörden und vorallem seinen Familien.
Nö, wäre es nicht.
Er würde sich nur aus der Schusslinie nehmen.

Oder wenn es sein Eingeständnis wäre, na und?
Was hat er dann außer seiner Freiheit sonst noch zu verlieren?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:30
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Für mich dennoch bemerkenswert, dass bei der Jahreszeit im vor dem Haus stehenden Auto gespielt wird, anstatt einfach drei Meter weiter ins Haus zu gehen.
Beitrag von A-simple-user (Seite 6.965)
Hatte Dich direkt angesprochen. Trotzdem Wiederholung?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:31
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Wenn F der Täter und sogar Verbringer der Rebecca ist
Du hast es selbst schon angeführt.....WENN "man ihm näher und näher auf die Schliche kommt"
Momentan ist keine Anklage in Sicht und kein Näherkommen. Warum sollte er jetzt etwas ändern, es läuft für ihn, auch wenn es unbequem ist? Wenn dann weiteres geschieht oder man plötzlich kurz vorm Durchbruch steht, wäre er nicht der erste, der plötzlich untertaucht, FALLS er Wind davon kriegt. Das ist aber nur den Faden weiterspinnen.
Im Moment brennt da nichts an für ihn, um es mal so zu sagen. Er kann weiter sein Familienleben leben, ohne dass ihm jemand etwas nachweisen kann - bislang zumindest.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:33
Zitat von A-simple-userA-simple-user schrieb:Hatte Dich direkt angesprochen. Trotzdem Wiederholung
Nein überlesen und was ich daheim habe, ist hier uninteressiert.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:36
Zitat von johnlemonjohnlemon schrieb:Das wäre dann das eigene Geständnis! Gegenüber der Bevölkerung, den Behörden und vorallem seinen Familien.
Auswanderung ein Geständnis?
Ziemlich abenteuerlich.

Das Erlebte reicht, dass eine Familie zerbrechen kann. Nach Trennung wandert man aus.
Eine Auswanderung stünde vollkommen unabhängig von einer Schuld.

Realität.....
Die Beiden haben sogar noch ein zweites Kind bekommen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:37
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Nö, wäre es nicht.
Er würde sich nur aus der Schusslinie nehmen.

Oder wenn es sein Eingeständnis wäre, na und?
Was hat er dann außer seiner Freiheit sonst noch zu verlieren?
Reputation, Kinder, Frau…

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:39
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Nein überlesen und was ich daheim habe, ist hier uninteressiert.
Fühle Dich nicht angegriffen.

Was ich sagen will.... Menschen ohne Kinder verstehen manchmal nicht, welche "seltsamen" Dinge mit Kindern passieren können.
Ist nicht böse gemeint.

Spielen im Auto...
Bademantel, Bobby Car....
Ich konnte es aus Erfahrung nachvollziehen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:42
Zitat von MalliMalli schrieb:Momentan ist keine Anklage in Sicht und kein Näherkommen.
Nun ja, dass sehen hier nicht alle so.
Im Gegenteil. F ist der Täter heißt es, es fehlen nur noch 1-2 Puzzleteile.
So der Tenor, wenn ich hier lese.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:47
Zitat von johnlemonjohnlemon schrieb:Reputation, Kinder, Frau…
Ich nehme an! :
Du meinst, wenn er abhaut und sich damit selber schuldig bekennt,
würde er seine Familie verlieren? Ist dass dein Gedanke?

Diese hätte er verloren, oder sie gleich auf seiner Flucht mitnehmen können.

ach was red´ ich?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:47
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Nun ja, dass sehen hier nicht alle so.
Im Gegenteil. F ist der Täter heißt es, es fehlen nur noch 1-2 Puzzleteile.
So der Tenor, wenn ich hier lese.
Ja, aber dieses Puzzleteil ist ja noch nicht in Sicht - noch nicht. Und das ist entscheidend.
Zitat von A-simple-userA-simple-user schrieb:Realität.....
Die Beiden haben sogar noch ein zweites Kind bekommen.
Da sieht man doch wunderbar, dass nichts das Familienglück trüben kann und man "in guten wie auch schlechten Zeiten" zusammenhält.
Letztendlich geht das Leben weiter, man verschwindet ja nicht in einem schwarzen Loch.
Zitat von A-simple-userA-simple-user schrieb:Spielen im Auto...
Ich konnte es aus Erfahrung nachvollziehen.
Ich könnte mir vorstellen - obwohl ich es nicht weiß - dass mit diesem Spielen ggf ein Rumrangeln miteinander gemeint ist während der Fahrt oder bei Ankunft. Das ist doch häufig - einfach ein bisschen rumalbern. So etwas kenne ich auch. Komisch nur, dass wenn es so ist, man so wenig Spuren gefunden hat.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:50
Zitat von A-simple-userA-simple-user schrieb:Was ich sagen will.... Menschen ohne Kinder verstehen manchmal nicht, welche "seltsamen" Dinge mit Kindern passieren können.
Ist nicht böse gemeint.

Spielen im Auto...
Ich konnte es aus Erfahrung nachvollziehen
Das glaube ich Dir ja sofort. Da gibt es kein Schema oder Standard.

Was halt (nicht nur mir) auffällt ist, dass immer wenn irgendetwas war, sofort eine Erklärung abgeliefert worden ist.

Die Decke...man halt gespielt....der Gürtel...klar Bobbycar gezogen etc.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:50
Ein Hinweis an alle:

Zeugen werden nicht diskreditierst! Man muss nicht alles als gegeben annehmen. Dennoch wird das Forum nicht tolerieren, wenn hier Zeugen Lügen unterstellt werden. Auf sachlicher Ebene kann man sicherlich hinterfragen, aber unterlasst Werturteile zur Person. Weitere Beiträge dieser Art werden sanktioniert!

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:54
@der_wicht
Danke 👍🏻

Das ist eines der Gründe, warum Zeugen sich dann nicht trauen, sich zu melden. Unabhängig davon, ob sie etwas wichtiges zu berichten haben oder nicht.

Das Zeugen als mediengeil betitelt werden, nicht nur hier im Thread, geht gar nicht.

Zudem frage ich mich, was spielt es für eine Rolle, aus welcher gesellschaftlichen Schicht ein Zeuge kommt für die Richtigkeit seiner Beobachtungen 🤷🏻‍♀️

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:58
Der/dem ein oder anderen würde es guttun, sich intensiver mit Fall, Sachlagen und Indizien auseinander zu setzen.

Diese immer wieder aufgemachten Alternativszenarien sind non-sense.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:01
Zitat von yariyari schrieb:@der_wicht
Danke 👍🏻

Das ist eines der Gründe, warum Zeugen sich dann nicht trauen, sich zu melden. Unabhängig davon, ob sie etwas wichtiges zu berichten haben oder nicht.

Das Zeugen als mediengeil betitelt werden, nicht nur hier im Thread, geht gar nicht.

Z
Und ich füge nochmal hinzu und erinnere daran, dass jeder Zeuge tief verankert hat, den Fall zu lösen und letztendlich den Verbleib klären möchte oder auch das Verbrechen an einem 15jährigen Mädchen gesühnt sehen möchte. Daran ist nichts verwerflich und daher gehört kein Zeuge so runtergeputzt, wie es hier geschieht!

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:05
Zitat von MalliMalli schrieb:Daran ist nichts verwerflich und daher gehört kein Zeuge so runtergeputzt, wie es hier geschieht!
Das hört ja jetzt zum Glück dank des Eingreifens des Admins auf.

Es spielt auch keine Rollem mit welchem Medium die Zeugin gesprochen hat.
Wäre sie zum SPIEGEL oder zur WELT gegangen, wäre das genauso in Ordnung gewesen.

Zumal sie ja mit den Behörden gespochen hat.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:05
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Was halt (nicht nur mir) auffällt ist, dass immer wenn irgendetwas war, sofort eine Erklärung abgeliefert worden ist.
Und dann wundert man sich, wenn Leute schweigen....

Jede Erklärung ist verdächtig.
Jetzt war sie also zu schnell....
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Das hört ja jetzt zum Glück dank des Eingreifens des Admins auf.
Die Reusch's sind auch Zeugen.

1x zitiertmelden