Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

128.311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:46
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Glaube ich Dir, kenne ich auch. Doch beachte: Es ist NICHT vom Kofferraum die Rede! Der taucht immer wieder auf. Es ist vom Auto die
o.k. Mein Fehler. Sorry.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:46
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Aber das wissen wir ja nicht ob das so war. Dass die darum gebeten haben raus gehen zu dürfen um im Auto spielen zu dürfen. Das wäre ja unlogisch.
Ich wollte nur erklären dass es ganz banale Gründe haben kann dass Kinder im Kofferraum "spielen".
Versteh ich. Aber so wie der Tag von J geschildert wurde, war das ein Mädelsabend, mit Sims und Pizza mit Käserand. Was wir wissen ist, dass sie nie gesagt hat, dass es eine Fahrt an jenem Tag gab. Gäbe es diese, könnte ich das ja verstehen mit dem spielen. Wie passt das also, dieses spielen am Sonntag, in den Tag? "Ja, lass mal draussen im Auto spielen!"... "Klasse Idee. los gehts!".. Oder wie darf ich mir das vorstellen?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:47
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Mein Verstand sagt mir, dass das Spielen meiner Tochter mit meiner Enkelin im Auto ihres Vaters ein völlig normaler Vorgang ist, wenn man "Spielen" als kurz herumblödeln betrachtet. Das kennen doch viele, die mit kleine Kindern zu tun haben.

Mein Verstand sagt mir, dass dieses Spielen, sollte es so gemeint sein, im kalten Februar im Auto kein normaler Vorgang ist, wenn drei Meter das Haus steht mit Kinderzimmer, Spielsachen usw.

Mein Verstand fragt mich, was denn die beiden an dem Sonntag vor der Tat in dem Auto gemacht haben außer "Spielen"? War das im Anschluss oder vor Antritt einer Fahrt oder ging man vom Haus in das Auto, das nicht bewegt worden ist, um zu spielen?
Das meine ich damit.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:55
@F4ustus
Ich glaube auch, daß die Polizei mit Hund bei Lindenberg war, nur Privatgelände (?) durfte :
" nicht durchsucht, beziehungsweise dort gegraben werden."
Als Quelle dein obiger Beitrag und meine Erinnerung.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:00
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Versteh ich. Aber so wie der Tag von J geschildert wurde, war das ein Mädelsabend, mit Sims und Pizza mit Käserand. Was wir wissen ist, dass sie nie gesagt hat, dass es eine Fahrt an jenem Tag gab. Gäbe es diese, könnte ich das ja verstehen mit dem spielen. Wie passt das also, dieses spielen am Sonntag, in den Tag? "Ja, lass mal draussen im Auto spielen!"... "Klasse Idee. los gehts!".. Oder wie darf ich mir das vorstellen?
Es wäre ja möglich, dass noch Sachen im Auto waren vom Vortag und man gemeinsam raus ging um das Auto zu entladen.
Dass die Kinder extra raus sind um im Auto zu spielen halte ich, wie in meinem Beitrag geschrieben, für unlogisch.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:10
Jetzt hatte ich es doch noch vor zwei Tagen gesehen.
B. Reusch sagt, die Kinder hätten am Sonntag DAVOR im Auto gespielt. Es stand in Zusammenhang mit der Faser im Kofferraum. Hat irgendwer den Link dazu? Es geht also nicht um besagten Sonntag. Und ich nehme an, dass er das so gut weiß, weil man dann wohl unterwegs war und die Nichte und R davor oder danach im Auto gespielt bzw. rumgebalgt haben. Ich suche nochmal.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:10
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Es wäre ja möglich, dass noch Sachen im Auto waren vom Vortag und man gemeinsam raus ging um das Auto zu entladen.
Dass die Kinder extra raus sind um im Auto zu spielen halte ich, wie in meinem Beitrag geschrieben, für unlogisch.
In der kürzlich verlinkten Quelle sagt der Vater eindeutig, angesprochen auf gefundene Faserspuren, aus:

"Die stammen vom Vortag, vom Sonntag. Meine Tochter hat mit ihrer Nichte im Auto gespielt [!], die haben rumgeblödelt."

Er sagt aber nicht @Malli vom Sonntag DAVOR. Er spricht vom Tag vor Rebeccas Verschwinden.

Quelle:
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Manch-einer-wuerde-ihm-an-die-Gurgel-gehen-article20894277.html

Der Vater war nicht dabei und an seiner Ausage ist doch nicht zu zweifeln. Das bedeutet, er hat die Info vom TV.

Das wirft die Frage auf, warum spielt man im Winter im Auto? Der Vater hat ja nicht gesagt: die haben einen Ausflug gemacht.

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:16
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:In der kürzlich verlinkten Quelle sagt der Vater eindeutig, angesprochen auf gefundene Faserspuren, aus:

"Die stammen vom Vortag, vom Sonntag. Meine Tochter hat mit ihrer Nichte im Auto gespielt [!], die haben rumgeblödelt."

Er sagt aber nicht @Malli vom Sonntag DAVOR. Er spricht vom Tag vor Rebeccas Verschwinden.

Quelle:
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Manch-einer-wuerde-ihm-an-die-Gurgel-gehen-article20894277.html

Der Vater war nicht dabei und an seiner Ausage ist doch nicht zu zweifeln. Das bedeutet, er hat die Info vom TV.

Das wirft die Frage auf, warum spielt man im Winter im Auto? Der Vater hat ja nicht gesagt: die haben einen Ausflug gemacht.
Nichts anderes schrieb ich doch, ich zweifle doch nichts an.
Es muss doch kein Ausflug gewesen sein.
Die sind zusammen raus, möglicherweise um das Auto zu entladen, z.B. Dinge vom Vortag. In der Zeit wo die Erwachsenen alles reinbringen, blödeln die Kinder halt rum.
Wäre eine Erklärung. Muss nicht so gewesen sein. Aber wäre jetzt auch nix Ungewöhnliches.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:17
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:"Die stammen vom Vortag, vom Sonntag. Meine Tochter hat mit ihrer Nichte im Auto gespielt [!], die haben rumgeblödelt."
Danke, daher hatte ich um den Link gebeten. Aber nun und so ist es klar.
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Der Vater war nicht dabei und an seiner Ausage ist doch nicht zu zweifeln. Das bedeutet, er hat die Info vom TV.

Das ist richtig. Wirkliches Spielen wird es nicht gewesen sein. In meinen Augen, wenn dann nur ein Rumbalgen vor oder nach dem Ausflug. Möglich ist das, weil ich das genau so kenne. Aber auch hier wieder seltsam, dass man dies alles genau erinnert bzw. dann auch so als Fakt weitergibt.
Aber vielleicht verlangt man da zu viel von B. Reusch, es richtig auszudrücken.
Immerhin bestätigt die Aussage nur, dass man keinerlei Zweifel an dem hat, was F sagt. Und hätte F gesagt, die Kinder hätten sich mit der Decke im Kofferraum eine Bude gebaut, hätte Vater Reusch dies auch so als Fakt wiedergegeben. Das nehme ich doch sehr an.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:23
Mir tut die Familie echt leid.
Kann sich denn niemand vorstellen wie man sich fühlen muß, wenn eine Tochter fehlt und sich die Polizei gegen den inneren Familienkreis wendet?
Man greift allem vor, man versucht alles zu erklären.
Es muß doch ein absoluter Alptraum sein, wenn die Familie beschuldigt wird?
Das ist doch eine äußerst schlimme Situation, da wird ermittelt, fürchterliche Fragen gestellt, und schon durch den Verdacht wird die Öffentlichkeit dazu gebracht sich Meinung zu bilden.
Und man kann da wenig dagegen machen,
Für mich ist es bewundernswert, wie sie die Situation gepackt haben und dies ertragen haben.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:24
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Die sind zusammen raus, möglicherweise um das Auto zu entladen, z.B. Dinge vom Vortag. In der Zeit wo die Erwachsenen alles reinbringen, blödeln die Kinder halt rum.
Im Normalfall betrachtet, wäre das so möglich. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass im Winter, wenn die Eltern das Auto entladen (was denn? Die Einkäufe vom Vortag wohl kaum!) Rebecca und die kleine Nichte die Zeit mal nutzen, um ins Auto zu steigen und zu spielen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:27
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Oder wie darf ich mir das vorstellen?
Wie ganz normales (Familien-)Leben eben. Sonntag. Man macht dies, man tut das, Papa bringt noch was vorbei, man stellt was in die Garage, man holt was aus dem Auto. Und das Kind ist halt dabei, da ergeben sich doch dauernd ganz normale Spielsituationen.
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Das bedeutet, er hat die Info vom TV.
Oder von seiner Tochter Jessica. Die Abläufe des Wochenendes sind von der Familie immer wieder durchgespielt worden, da bin sicher.

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:31
Zitat von soomasooma schrieb:Wie ganz normales (Familien-)Leben eben. Sonntag. Man macht dies, man tut das, Papa bringt noch was vorbei, man stellt was in die Garage, man holt was aus dem Auto. Und das Kind ist halt dabei
Genau so sehe ich das auch. Völlig normales Familienleben.
Für mich ist da nichts Ungewöhnliches dabei.
Das "spielen" heisst ja nicht, dass die da ewig im Auto waren. Ein herum "blödeln" Nichts Besonderes. Die Kleine spielt vll fangen, krabbelt ins Auto, R.R. fängt sie, kitzelt sie durch...sowas halt.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:32
Zitat von soomasooma schrieb:Wie ganz normales (Familien-)Leben eben. Sonntag. Man macht dies, man tut das, Papa bringt noch was vorbei, man stellt was in die Garage, man holt was aus dem Auto. Und das Kind ist halt dabei, da ergeben sich doch dauernd ganz normale Spielsituationen.
Papa war arbeiten und auf der Weihnachtsfeier. Aber natürlich kannst du das wass du sagst für dich als plausibel betrachten. Ich tue das allerdings nicht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:34
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Papa war arbeiten und auf der Weihnachtsfeier.
Ich meine Herrn Reusch, den Vater von Rebecca.
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Das "spielen" heisst ja nicht, dass die da ewig im Auto waren. Ein herum "blödeln" Nichts Besonderes. Die Kleine spielt vll fangen, krabbelt ins Auto, R.R. fängt sie, kitzelt sie durch...sowas halt.

Ganz genau. War ja damals auch nicht recht klein.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:35
Zitat von soomasooma schrieb:Ich meine Herrn Reusch, den Vater von Rebecca.
Laut seiner Aussage hat er nur kurz die Ohrentropfen und diverse andere Dinge für RR vorbeigebracht, war nur an der Türe bzw ging etwas ins Haus hinein, und auch schon wieder weg.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:37
@Claudius_Zorn
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Laut seiner Aussage hat er nur kurz die Ohrentropfen und diverse andere Dinge vorbeigebracht, war nur an der Türe bzw ging etwas ins Haus hinein, und auch schon wieder weg.
Ja. Am Sonntagmorgen. Normales Leben halt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:39
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Für mich ist da nichts Ungewöhnliches dabei.
Für mich im Normalfall und im Frühling / Sommer auch nicht.

Aber doch nicht im Gesamtzusammenhang mit dem Verschwinden der Tochter und dedm Durchsuchen des Autos durch die Polizei.

Da bekommt so eine Erklärung, die dem Vater von Rebecca erzählt worden ist (der sie an dem Vortag, dem Sonntag, nicht mehr gesehen hat), doch eine ganz andere Bedeutung.

Da muss man doch sofort die Glaubwürdigkeit einer solchen Aussage überprüfen - und da macht ein Spielen im Auto im Winter mit einem Kleinkind (auch kein kurzes herumblödeln) überhaupt keinen Sinn. Oder haben die die Kleine erst wintermäßig angezogen? Ohne Jacke werden sie die Eltern wohl kaum in die Kälte geschickt haben.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:42
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Im Normalfall betrachtet, wäre das so möglich. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass im Winter, wenn die Eltern das Auto entladen (was denn? Die Einkäufe vom Vortag wohl kaum!) Rebecca und die kleine Nichte die Zeit mal nutzen, um ins Auto zu steigen und zu spielen.
Nicht zu vergessen, dass sie dazu die Bettdecke, mit der sich Rebecca dann nachts zugedeckt hat, mit rausnehmen.
Also so langsam wird es schon arg merkwürdig :D

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:43
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Für mich im Normalfall und im Frühling / Sommer auch nicht.

Aber doch nicht im Gesamtzusammenhang mit dem Verschwinden der Tochter und dedm Durchsuchen des Autos durch die Polizei.

Da bekommt so eine Erklärung, die dem Vater von Rebecca erzählt worden ist (der sie an dem Vortag, dem Sonntag, nicht mehr gesehen hat), doch eine ganz andere Bedeutung.

Da muss man doch sofort die Glaubwürdigkeit einer solchen Aussage überprüfen - und da macht ein Spielen im Auto im Winter mit einem Kleinkind (auch kein kurzes herumblödeln) überhaupt keinen Sinn. Oder haben die die Kleine erst wintermäßig angezogen? Ohne Jacke werden sie die Eltern wohl kaum in die Kälte geschickt haben.
Die Haustür ist auf weil die Eltern was aus dem Auto holen wollen. Die Kleine flitzt raus und krabbelt ins Auto. R.R.läuft hinterher und fängt sie ein. Sie blödeln kurz rum und alle gehen zurück ins Haus.
Absolut nichts Ungewöhnliches. Für mich zumindest.

2x zitiertmelden