Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

127.449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 01:22
@rhapsody3004

Ein Pechvogel wäre er wenn er wirklich nichts damit zu tun hat aber seine Schritte unglücklicherweise mit dem verschwinden von Rebecca zu tun hat.

Glückspilz bedeutet bevor man ihn als TV ermittelt hat er viel Zeit hatte um seine Spuren zu waschen, wie gesagt die Familie reusch hat an dem Tag wo Rebecca verschwunden ist ein Frühjahrsputz gemacht und mit Sicherheit auch im Haus vom TV.

Was ich mich frage ist ob die Ermittler der Familie Reusch eine Information mitgeteilt hat was die aber wiederum dem TV weitergeleitet haben und die Ermittler deswegen keine Informationen mehr an die Familie weitergegeben haben und die Familie deswegen sauer sind auf die Ermittler.

Da gibt es ja zwischen beiden Parteien etwas was eine zusammen Arbeit nicht mehr zulässt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 04:14
Zitat von basti09basti09 schrieb:Hat es eigentlich ne Aussage darüber gegeben wie stark alkoholisiert der TV war an an dem besagten Morgen.
Da der TV an dem besagten Morgen keinen verlässlichen Alkoholtest gemacht hat kann man über den Begriff „alkoholisiert“ nur spekulieren.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 04:21
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Da der TV an dem besagten Morgen keinen verlässlichen Alkoholtest gemacht hat kann man über den Begriff „alkoholisiert“ nur spekulieren.
Ja. Es gibt aber auch hier deutliche Hinweise auf sein Konsumverhalten. Das betrifft auch andere Substanzen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 04:35
Die Aussage der Zeugin wird in jedem Fall innerhalb der Familie wirken. Das bekommen die aufgrund der Medienpräsenz alles mit. Vielleicht ist die Berichterstattung in der Bild auch so (durch die Behörden) gewollt und durchgesteckt worden. Gehe sogar davon aus - den Druck immer weiter zu erhöhen.

Den Wahrheitsgehalt der Aussage sehe ich zu 100% verlässlich. Oberstudienräte sind keine Schaumschläger, haben was im Köpfchen und sind sicher nicht mediengeil. Da die Schilderungen bereits in 2019 Familiengehörigen exakt so kommuniziert wurden, ist das auch fundiert und dahingehend zumindest prüfbar. Der Rest und die Darstellung zu 100% plausibel. Selbst ein geöffnetes Fenster als Detail einfach nur einleuchtend. Im „geschlossenen“ Raum mit einem leblosen Körper mit wenigen Zentimetern Distanz und wohl auch Körpergerüchen - da schaudert es einem ja nur an den Gedanken. Solche Details klingen daher sehr wahrscheinlich und der Jahreszeit wegen halt ungewöhnlich. Und das „Ungewöhnliche“ bleibt nun mal eher gedanklich und rückwirkend hängen. So dann auch bei der Zeugin.

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 05:22
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Wenn allerdings jemand Rebeccas Nutzung kennt, Insta mit Likes füttert, gegebenenfalls eine WhatsApp schreibt usw. um das digitale Leben aufrecht zu halten..
Das soll Florian in der knappen Zeit morgens auch noch inszeniert haben? Da kommen bei mir halt Zweifel auf.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Nimm mal an, sie wurde vor dem Haus mitgenommen, nicht entführt sondern freiwillig in ein Auto eingestiegen.
Sie war komplett angezogen, alle Sachen am Mann (also an der Frau), Kamera, Decke usw.
Das wäre für mich das naheliegenste Alternativgeschehen.
Zitat von yariyari schrieb:Weil es auf der Straße passiert und zudem Rebecca sich wehren oder/und schreien würde.
Das wissen wir nicht. Überraschungsmoment, "Freeze" ...

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 07:06
Zitat von soomasooma schrieb:Das soll Florian in der knappen Zeit morgens auch noch inszeniert haben? Da kommen bei mir halt Zweifel auf.
So ist es.

Das war mutmaßlich eine Affekthandlung aus der Kombination Substanzen & Trieb/Geilheit mit einem ganz bösen Ende.

Er wird überhaupt nichts geplant haben, schon mal garnicht „digitale Spuren“ zu hinterlassen bzw. diese schlüssig darzustellen.

Er schlichtweg die nötige Zeit und das interne Vertrauen gehabt, um das Werk zu vollenden und die Spurenlage soweit zu bereinigen wie es nur eben möglich war. Und hier gehts in erster Linie um das Beseitigen des Opfer und der sichtbaren und zugehörigen Habseligkeiten.

Hinzu kommt eine Familie, die sich seit Jahren an der Nase herumführen lässt und in Gänze naiv ist - gewollt oder der Psyche wegen ungewollt: wird eine Kombination sein. Ist auch lang und breit hier im Forum dargestellt worden.

Letztlich wird für jede Spur, jedes Indiz und jede noch so denkbar klare Abfolge des Tathergang eine Ausrede gesucht und diese auch gefunden. Thats it.

Zu diesem besagten Snapchat: das wurde nie verifiziert. Auch hier ist die Wahrscheinlichkeit dass die Schulfreundin sich einfach nicht richtig erinnern kann oder aber den Wochentag vertauscht hat entsprechend höher wie die Tatsache das R. in voller Montur vorm Spiegel posierte. Halte ich für nahezu ausgeschlossen.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 07:19
Zitat von soomasooma schrieb:Das wissen wir nicht. Überraschungsmoment, "Freeze"
Natürlich wissen wir das nicht. Das sind doch alles nur Spekulationen, so wie das hier:
Zitat von soomasooma schrieb:
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Nimm mal an, sie wurde vor dem Haus mitgenommen, nicht entführt sondern freiwillig in ein Auto eingestiegen.
Sie war komplett angezogen, alle Sachen am Mann (also an der Frau), Kamera, Decke usw.
Das wäre für mich das naheliegenste Alternativgeschehen
Es bleiben halt immer Zweifel und sind nur Annahmen von uns bisher.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 08:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dass er seitdem er Beschuldigter ist, schweigt, kreide ich ihm nicht an. Würde ich in diesem Fall sogar verstehen, sollte er tatsächlich unschuldig sein. Vor allem aus juristischer Sicht verstehen.
Ist er schuldig, schweigt er, was nachvollziehbar ist.

Ist er unschuldig und schweigt - wre soll das verstehen?

Wenn ich unschuldig bin, wirklich unschuldig, dann mahce ich alles um das Verschwindung meiner Schqwägerin aufzuklären. Oder gibt es in der Kriminalgeschichte Unschuldige, die deshalb verurteilt worden sind, weil sie geschwiegen haben?

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 08:57
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Die neue Aussage klingt auf den ersten Blick plausibel, ist aber bislang nur ein Medienbericht ohne offizielle Bestätigung. Ob sie F tatsächlich festnageln kann, hängt davon ab, ob die Polizei sie überprüft und als glaubwürdig einstuft. Momentan sollte man die Meldung daher vorsichtig einordnen – interessant, aber (noch) kein Durchbruch.
Entscheidend wäre, ob sie das Fahrzeug zweifelsfrei identifizieren kann (Farbe, Kennzeichen, Fahrer) und ob ihre Aussage unabhängig von Medienwissen entstanden ist.
Wenn die Polizei die Aussage als glaubwürdig einstuft, dann würde hier mMn die forensische Hypnose helfen, mehr Details zu erfahren, wie z.B. das
Kennzeichen oder wie genau das aussah, was transportiert wurde.
Auch wenn diese Hypnose-Aussagen vor Gericht nicht angeführt werden dürfen, könnte aber die EB neu ansetzen von der Örtlichkeit/Zeit usw.

Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich so etwas merkt.
Nicht vorrangig wegen des offenen Fensters und auch nicht wegen der Ladung, sondern einfach dadurch, dass die Zeugin es so verwunderlich fand, da einen Mann drin sitzen zu sehen. Beim Überholvorgang dachte sie ja erst, dass es eine Frau sein müsste.
Das wird sie wahrscheinlich die letzten Jahre immer wieder angeführt haben, wenn es um "unmännliche" Farben bei Autos ging. Also mal so als Beispiel, warum man sich manche Sachen gut merken kann.

Mich stört allerdings, dass sie es nicht schon früher gesagt hat. Natürlich kann es sein, dass sie die Pressemitteilungen nicht mehr verfolgt hat, aber sie wohnt ja anscheinend auch in der Umgebung.
In so einem kleinen Kaff weiß das doch bestimmt jeder, wenn Florian da auch als Kind oft war.

Generell ist das aber noch kein Beweis, dass Rebecca im Auto lag.
Er kann da wer weiß was transportiert haben.
Zitat von A-simple-userA-simple-user schrieb:Kein Grund. Weckt man Jugendliche zu früh, verschlafen sie erst recht.
Man muss sie zum richtigen Zeitpunkt wecken. Das weiß man als Vater/Mutter :-))
Nur mal so am Rande, es gibt auch Jugendliche, z.B. meine Kinder damals, die bitteln noch um ein Viertelstündchen, was ich ihnen natürlich immer gerne noch gewährte und sie deswegen immer etwas früher weckte.
Außerdem wissen wir auch nicht, um welche Zeit Rebecca sonst immer von ihrer Mutter geweckt wurde.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 09:06
Zitat von johnlemonjohnlemon schrieb:Zu diesem besagten Snapchat: das wurde nie verifiziert. Auch hier ist die Wahrscheinlichkeit dass die Schulfreundin sich einfach nicht richtig erinnern kann oder aber den Wochentag vertauscht hat entsprechend höher wie die Tatsache das R. in voller Montur vorm Spiegel posierte. Halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Nein, wieso? In deinem genannen Szenario passt es doch. RR war dabei aufzubrechen. Vorher nach das alltägliche SNAP vor dem SPiegel. Und dann passierte halt...

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 09:09
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:RR war dabei aufzubrechen. Und dann passierte halt...
....passierte halt was? F griff sich die komplett zum Gehen fertige Rebecca ?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von yariyari schrieb:
Zitat von soomasooma schrieb:
Ich greife das mal auf, weil einige das ja durchaus für plausibel halten.

Woher kam diese Person, die Rebecca dann "abholte" oder mitnahm? Ist sie fußläufig unterwegs gewesen, oder mit einem PKW? Dies hätte irgendwo Spuren hinterlassen müssen wie Sichtungen, Kameraaufzeichnungen, Beobachtungen. Da fällt ja keiner vom Himmel und nimmt sie mit, wir befinden uns nicht in luftleerem Raum.
Des weiteren gilt es für die Zeit danach, als diese Person dann mit Rebecca unterwegs war. Wo sind sie geblieben, warum gibt es keinerlei Sichtungen oder Beobachtungen vor dem Haus zu einer Zeit, wo viele zur Arbeit fahren, schlichtweg unterwegs sind? Zu zweit - und grade Rebecca - wäre doch aufgefallen.

Natürlich ist so ein Szenario denkbar, scheitert aber dann einfach nach Schritt A, spätestens schon bei Schritt B, es ist zu kurz gedacht.
Die Personen werden nicht nach oben gebeamt.

Zudem kommen noch Dinge wie, dass R sich evtl. mit dieser Person über Handy ausgetauscht haben könnte, irgendwas....aber das ist - soweit ich weiß - nichts.

Es sei denn, jemandem fällt etwas ein, was ich übersehen haben bei diesem Szenario und kann den Faden plausibel weiterspinnen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Wenn ich unschuldig bin, wirklich unschuldig, dann mahce ich alles um das Verschwindung meiner Schqwägerin aufzuklären. Oder gibt es in der Kriminalgeschichte Unschuldige, die deshalb verurteilt worden sind, weil sie geschwiegen haben?
Also das mit dem Schweigen wurde hier schon zigmal diskutiert.

Es wird niemand verurteilt auf Grund dessen, dass er geschwiegen hat.
Es wird verurteilt, wenn das Gericht durch die Indizien von der Schuld des Angeklagten überzeugt wurde.

Florian hat für die angenommene Tatzeit kein Alibi und wie will er dann zum Beispiel seine Unschuld beweisen?
Erklärungen zu den Fahrten reichen den Ermittlern nicht aus, denn egal was er in Brandenburg, vielleicht sogar nachweislich, gemacht hat, hätte er immer noch Zeit gehabt, Rebecca auf dem Weg abzulegen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 09:11
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:....passierte halt was? F griff sich die komplett zum Gehen fertige Rebecca ?
Oder es wurde erstmal gesprochen. Man ging ins Wohnzimmer. Woher soll ich das genau wissen? Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Wenn man das SNAP als Real von RR gemachte Nachricht deutet, ist dieses vom User @johnlemon
erläuterte Szenario am plausibelsten.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 09:20
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Es wird niemand verurteilt auf Grund dessen, dass er geschwiegen hat.
Es wird verurteilt, wenn das Gericht durch die Indizien von der Schuld des Angeklagten überzeugt wurde.
Eben! Und wenn ich wirklich unschuldig bin, kann ich reden, denn das Gericht wird wohl kaum dann von meiner Schuld überzeugt sein, wie auch.
Im Gegenteil: das Gericht / oder die EB würden es mir zuguterechnen, dass ich alles getan habe, um Rebeccas Schicksal aufzuklären, der
geliebten Schwägerin, mit der ich mich immer so gut verstanden habe all die Jahre - was vielfach bezeugt worden ist.

Sein Schweigen ist ein Indiz für seine Schuld, nicht für seine Unschuld.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 09:21
Zitat von johnlemonjohnlemon schrieb:Das war mutmaßlich eine Affekthandlung aus der Kombination Substanzen & Trieb/Geilheit mit einem ganz bösen Ende.

Er wird überhaupt nichts geplant haben, schon mal garnicht „digitale Spuren“ zu hinterlassen bzw. diese schlüssig darzustellen.

Er schlichtweg die nötige Zeit und das interne Vertrauen gehabt, um das Werk zu vollenden und die Spurenlage soweit zu bereinigen wie es nur eben möglich war. Und hier gehts in erster Linie um das Beseitigen des Opfer und der sichtbaren und zugehörigen Habseligkeiten.

Hinzu kommt eine Familie, die sich seit Jahren an der Nase herumführen lässt und in Gänze naiv ist - gewollt oder der Psyche wegen ungewollt: wird eine Kombination sein. Ist auch lang und breit hier im Forum dargestellt worden.

Letztlich wird für jede Spur, jedes Indiz und jede noch so denkbar klare Abfolge des Tathergang eine Ausrede gesucht und diese auch gefunden. Thats it.

Zu diesem besagten Snapchat: das wurde nie verifiziert. Auch hier ist die Wahrscheinlichkeit dass die Schulfreundin sich einfach nicht richtig erinnern kann oder aber den Wochentag vertauscht hat entsprechend höher wie die Tatsache das R. in voller Montur vorm Spiegel posierte. Halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Klingt für mich absolut plausibel und das mit der "Ausrede für eine klar denkbare Abfolge des Geschehens" sehe ich auch so.
Ich glaube nach wie vor - F hat bislang einfach Glück gehabt und R hatte bislang das wirklich große Pech/Unglück, dass ihm dieses Glück in die Karten gespielt hat.
Aber wer weiß, das Leben ist noch lange und Loyalitäten und Beziehungen zueinander ändern sich...

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 09:29
Im Moment brennt da doch gar nichts an. Weil es immer wieder diskutiert wird....warum sollte F jetzt noch sein Schweigen brechen - egal, was dabei herauskommt? Es läuft doch alles weiter für ihn und in den Fall kommt erst Bewegung, wenn neue Indizien, Beweise oder Aussagen auftauchen. Jetzt muss man die letzten Ergebnisse noch abwarten.
Aber im Ernst, F lebt momentan sein Leben, hat seine Familie, eine Arbeit beim Schwiegervater (wenn das noch so ist) .... warum sollte er sich äußern jetzt oder irgendetwas ändern an diesem Umstand, was ihn nur verdächtig erscheinen lassen könnte?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 09:32
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Sein Schweigen ist ein Indiz für seine Schuld, nicht für seine Unschuld.
Da muss ich etwas differenzieren. Anfangs hätte er - wenn er unschuldig ist - dies ganz klar durch belegte Aussagen widerlegen können und wäre aus dem Fokus raus. Darum rankten sich ja viele Diskussionen.
Jetzt - wo man nichts nachweisen kann bislang - wäre er dumm, dies zu tun. Er fährt gut damit, denn keiner "kann ihm was ohne Leiche" - SEINE Aussage! Ich finde alleine diese Aussage aber hat so ein gewisses Geschmäckle..... Es stimmt zwar, aber nach liebendem Schwager klingt das irgendwie nicht.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 09:35
Zitat von johnlemonjohnlemon schrieb:Oberstudienräte sind keine Schaumschläger, haben was im Köpfchen und sind sicher nicht mediengeil.
Mit solchen Pauschalisierungen kann ich nix anfangen.

Ob die Frau mediengeil ist, vermag ich nicht zu beurteilen, zumindest hat sie der BILD ein Interview gegeben.

Die zentrale Frage ist, ob sie tatsächlich den TV (und das auch noch an genau dem besagten Tag) gesehen hat.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 09:35
Zitat von MalliMalli schrieb:Ich greife das mal auf, weil einige das ja durchaus für plausibel halten.
Ich halte das auch für plausibel und hatte diese Theorie schon ganz am Anfang mal gepostet und werde mal meine Ideen einstreuen.
Zitat von MalliMalli schrieb:Woher kam diese Person, die Rebecca dann "abholte" oder mitnahm? Ist sie fußläufig unterwegs gewesen, oder mit einem PKW? Dies hätte irgendwo Spuren hinterlassen müssen wie Sichtungen, Kameraaufzeichnungen, Beobachtungen. Da fällt ja keiner vom Himmel und nimmt sie mit, wir befinden uns nicht in luftleerem Raum.
Natürlich mit dem Auto.
Entweder war es jemand, den Rebecca kannte und sie sich persönlich mit ihm verabredet hatte. Er sollte sie vor dem Haus ihrer Schwester um 8.30 Uhr abholen, damit sie noch Fotos für BTS machen könnten.
Oder es war jemand, den sie nur online über ein BTS Forum kannte und dann das selbe Szenarium wie das Sezenarium oben.
Kann auch sein, dass jemand, der wusste, dass Rebecca bei ihrer Schwester übernachtete und sie dann abpasste vor dem Haus aus dem Auto raus und es war auch jemand, den sie kannte und sie sich deswegen auch ins Auto setzte.

Dann vielleicht ein kleiner Sekt noch vor dem Haus im Auto, der mit KO-Tropfen versetzt war. So lange war das Handy auch noch mit dem Router im Haus verbunden, wenn man von den 2 Haken um 8.37 Uhr ausgeht.
Zitat von MalliMalli schrieb:Des weiteren gilt es für die Zeit danach, als diese Person dann mit Rebecca unterwegs war. Wo sind sie geblieben, warum gibt es keinerlei Sichtungen oder Beobachtungen vor dem Haus zu einer Zeit, wo viele zur Arbeit fahren, schlichtweg unterwegs sind? Zu zweit - und grade Rebecca - wäre doch aufgefallen.
Es gab auch keine Sichtungen vor dem Haus am Twingo von Florian. Also ging da wahrscheinnlich grad auch niemand lang.
Und Florian selbst ist einfach nur in seinen Twingo gestiegen und in die andere Richtung weggefahren, ohne auf das Auto zu achten, was ein paar Meter weiter stand mit Rebecca und dem uns Unbekannten.

Derjenige hat Rebecca dann verschleppt, entführt, umgebracht, verkauft usw.
Zitat von MalliMalli schrieb:Natürlich ist so ein Szenario denkbar, scheitert aber dann einfach nach Schritt A, spätestens schon bei Schritt B, es ist zu kurz gedacht.
Die Personen werden nicht nach oben gebeamt.
Woran scheitert es denn denn nun genau?
Nur, weil man das nicht glaubt, heißt es nicht, dass es nicht wahr sein kann.
Zitat von MalliMalli schrieb:Zudem kommen noch Dinge wie, dass R sich evtl. mit dieser Person über Handy ausgetauscht haben könnte, irgendwas....aber das ist - soweit ich weiß - nichts.
Muss nicht übers Handy gewesen sein.
Könten auch PNs in Foren, oder einfach persönlich (nicht digital) ausgemacht worden sein.

Es gibt keinen Grund andere Alternativen immer sofort als nicht logisch, unsinnig, an den Haaren herbeigezogen usw. zu verteufeln und auf eine blühende Fanatasie zu verweisen, nur weil man selbst daran nicht glaubt und auch nicht fähig ist, Alternativen gelten zu lassen.

2x zitiertmelden