Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

126.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:17
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Wie kommst du darauf Mafiadenkstrukturen hier eher zuerkennen zu meinen als ein Sexualdelikt?
Die Mafiadenkstruktur kommt doch von Dir, indem Du sagst, es sei ja nicht unmöglich, dass irgendjemand das Handy gefaked hat und unten ans AUto gepinnt hat. Das halte ich für hanebüchen und weit abwegiger, als dass F. Rebeccas Leiche weggefahren hat.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:18
Zitat von soomasooma schrieb:Da muss man auch keine Fronten bilden, sondern kann sich sachlich austauschen. Ich persönlich sehe da weitere Alternativszenarien, auch, wenn die EB dem nie nachgegangen sind oder sie rasch verworfen haben.
Verstehe ich. Man muss keine Fronten bilden und finde es auch gut wenn sich Menschen sachlich austauschen. Dann lass uns doch von deinen weiteren Alternativszenarien wissen, und wir tauschen uns dann aus.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:23
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Die Routerdaten selbst, aber auch ein entsprechender Antrag bei Meta (Whatsapp) um die Metadaten zu bekommen. Da wird alles fein aufgeschlüsselt sein. Daraus wird dann abgelesen welche IP (WAN) die Nachricht (der Mutter) erhalten hat. Alles kein Hexenwerk.
Und wurden diese Daten angefordert?
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Dann lass uns doch von deinen weiteren Alternativszenarien wissen
Schreibe schon eine Weile mit, bei echtem Interesse kannst Du meine Beiträge ja mal überfliegen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:23
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Kann wirklich niemand Fremdes nachts in der Wohnung gewesen sein, das Handy von außerhalb gefakt haben, es dem TV unter das Auto gepinnt haben?
Es gibt keine Einbruchsspuren im Haus. Schlüssel nachgemacht?

Wie genau sollte das Handy gefakt wurden sein? Mit der selben MAC addresse des Handys (WLAN auth.)? WLAN Passwort? Snapchat Password? Wie kamen "die" an die Daten?

Unter das Auto? Wo ist das Handy nun? Auf der Straße verlorenen gegangen? Wieder eingesammelt?

Ich frage mich, wieso eine solche Theorie konstruiert wird, aber das naheliegenste, das offenstliche nicht in betracht gezogen wird. Das der TV am Verschwinden von RR betteiligt war / ist.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:24
Zitat von soomasooma schrieb:Und wurden diese Daten angefordert?
Ich verstehe die Frage nicht. Du denkst doch jetzt nicht, dass die EB so dumm sind, diese nicht anzufordern?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:26
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Ich frage mich, wieso eine solche Theorie konstruiert wird, aber das naheliegenste, das offenstliche nicht in betracht gezogen wird. Das der TV am Verschwinden von RR betteiligt war / ist.
Danke. Die Hypothese von Lilaluk hat meines Erachtens viel zu viele Zusatzannahmen, was sie dementsprechend unwahrscheinlicher, wenn auch nicht unmöglich, macht. Zumal es im Grunde gar keine Hinweise oder Spuren in dieser Richtung gibt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:28
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:...das Handy von außerhalb gefakt haben, es dem TV unter das Auto gepinnt haben?
@Lilaluk
Irgendwie verstehe ich den Sinn einer solchen Aktion noch nicht so ganz. Kannst du das wohl etwas genauer ausführen?
Wäre das Handy eingeschaltet unter denm Auto gewesen, dann hätte man doch ein entsprechendes Bewegungsprofil gehabt? Oder
hab ich da einen Denkfehler bzw übersehe da etwas?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:30
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Du denkst doch jetzt nicht, dass die EB so dumm sind, diese nicht anzufordern?
Ziehe ich in Erwägung, dass das nicht erfolgt ist, ja. Sonst würde es ja nicht um die zwei Häkchen gehen. Die Google-Daten standen auch nicht gerade ganz oben auf der Prioritätenliste. Auch aus eigenen Reihen gab es da Kritik.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:31
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Bevor man über Drogenfahrten spekuliert sollte man wissen, ob er nach der U-Haft zum Laufen verdonnert gewesen ist. Dies ist aber privat und wurde nicht kommuniziert.
Es kann schon Gründe gehabt haben, wenn jemand nicht zum Handy greift und lieber Kilometer "spult".
Was genau willst du uns mit diesen Sätzen sagen? Wer hat den TV zum Laufen verdonnert - und wohin? Und warum hätte dies kommuniziert werden sollen? Du sprichst in Rätseln...
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Suche in Eigenregie halte ich harmlos auch für möglich.
Und dennoch bitten die EB genau dies zu unterlassen. Aus gutem Grund.
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Kann wirklich niemand Fremdes nachts in der Wohnung gewesen sein, das Handy von außerhalb gefakt haben, es dem TV unter das Auto gepinnt haben?
Nachts waren Jessica und die kleine Tochter noch im Haus. Und Rebecca. Und es gab keinerlei Einbruchspuren.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:32
Zitat von soomasooma schrieb:Ziehe ich in Erwägung, dass das nicht erfolgt ist, ja. Sonst würde es ja nicht um die zwei Häkchen gehen. Die Google-Daten standen auch nicht gerade ganz oben auf der Prioritätenliste. Auch aus eigenen Reihen gab es da Kritik.
Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas sprachlos und denke mir lieber meinen Teil.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:33
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas sprachlos und denke mir lieber meinen Teil.
Ja, bitte. :) Denn von sachlich keine Spur.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:36
Zitat von soomasooma schrieb:Und wurden diese Daten angefordert?
Selbst wenn: der Konzern Meta Platforms ist dafür bekannt, seine Daten eher ungern bis gar nicht herauszugeben. Und falls er durch eine Anordnung dazu gezwungen wird, dann dauert die Umsetzung halt mal 'etwas länger'.

Das Hauptgeschäft des Konzern ist das Sammeln und Auswerten von Daten - nicht deren (kostenlose) Weitergabe. Ich denke schon, dass die EB die daten angefragt haben, aber ähnlich wie bei den Googledaten ist der Ausgang ungewiss und kann halt dauern.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:36
Zitat von soomasooma schrieb:Ja, bitte. :) Denn von sachlich keine Spur.
Ist es in der Tat etwas schwer sachlich weiter zu schreiben, wenn wir keine Gemeinsame Grundlage haben. Die EB als Idioten hinzustellen, und somit alle ihre Ermittlungsergebnisse in Frage zu stellen, also auf grundliegende Daten die wir hier im Forum benutzen um uns auszutauschen. Worauf sollen wir uns dann noch beziehen? Auf die Angaben der Springepresse? Oder nur auf die Angaben der Eltern?

Sorry, ich mein das wirklich nicht böse. Aber wir stellst du dir dann eine sachliche Diskussion vor?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:43
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Selbst wenn: der Konzern Meta Platforms ist dafür bekannt, seine Daten eher ungern bis gar nicht herauszugeben. Und falls er durch eine Anordnung dazu gezwungen wird, dann dauert die Umsetzung halt mal 'etwas länger'.

Das Hauptgeschäft des Konzern ist das Sammeln und Auswerten von Daten - nicht deren (kostenlose) Weitergabe. Ich denke schon, dass die EB die daten angefragt haben, aber ähnlich wie bei den Googledaten ist der Ausgang ungewiss und kann halt dauern.
Das BILD die Google daten früher hatte (vermute ich mal) als die EB ist auch recht einfach zu erklären. Die BILD hat sich wahrscheinlich mit Hilfe der Familie in das Google Konto von RR "eingehackt". (Selbe Passwörter wie bei Snap etc). Denn, niemals hätte ALPHA die Daten an die Bild gegeben.

Die EB hingegen, haben einen Antrag bei ALPHA (Google) gestellt. Und wie du schon geschrieben hast, kann es sehr lange dauern, bis das Unternehmen die Daten frei gibt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:48
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Ich denke schon, dass die EB die daten angefragt haben, aber ähnlich wie bei den Googledaten ist der Ausgang ungewiss und kann halt dauern.
Die wurden wohl im Herbst 2020 angefordert. Und 2023 stieß man dann darauf, was F.R. an dem Morgen im Internet gesucht hat. Daraufhin die Suche nach Schnürsenkeln und Ähnlichem im Haus der Schwester.

Ok, kann halt dauern.

Und zum Handy von Rebecca: das will RTL doch "gespiegelt" haben und Nachrichten, Bilder etc. "wiederherstellen" können. Diese Daten werden den EB dann doch sicher zur Verfügung stehen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:53
Zitat von soomasooma schrieb:Und zum Handy von Rebecca: das will RTL doch "gespiegelt" haben und Nachrichten, Bilder etc. "wiederherstellen" können. Diese Daten werden den EB dann doch sicher zur Verfügung stehen.
Sorry, dann war es nicht BILD sondern RTL. Bitte BILD in meinem vorriegen Post in RTL umwandeln. =) Das erstmal.

Wie ich schon schrieb, wird da nichts gespiegelt wurden sein. Sondern man hat sich zugang zum Google Account von RR verschafft. Dort sind aber bei weiten nicht so viele Daten, und dabei meine ich jetzt nicht Quantität, sondern Qualität, als wenn man bei ALPHA oder META anfragt für Emittlungen. Die Anbieter haben weitaus mehr Daten gespeichert, als jene die wir nur selbst zu sehen bekommen.

Ich meine, du wirst niemals Einsicht haben, mit welcher IP du gerade bei WA eine Nachricht verschickt hat, und welche IP der Empfänger dieser Nachricht hat. All diese META daten werden auf offiziellien Weg angefordert. Die wird BILD oder RTL niemals erhalten haben.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:01
Mit der Handhabung von Snapchat bin ich unsicher. Auch wenn man mir schon widersprochen hat, ein Polaroid reicht zum Abphotographieren.
In wie weit dies von Mädchen durch Passwort gesichert wird/wurde weiß ich auch nicht.
Sich im WLan hausnähe befunden haben zu können halte ich für möglich.
Ob ein Handy, welches sich im Flugmodus und mit händisch aktiviertem WLan sich nach Entfernung aus diesem WLan sich dann bei nächsten Kontakt mit diesem WLAN, sich dann noch einmal selbstständig, autark, Noch Einmal einloggen würde, diese Frage habe ich mir und auch niemand von hier, Noch nicht beantwortet.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:06
@deim0s
Das Wort Mafia bezieht sich auf Bandenkriminalität,
Ich denke an einen Enzeltäter.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:08
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Mit der Handhabung von Snapchat bin ich unsicher. Auch wenn man mir schon widersprochen hat, ein Polaroid reicht zum Abphotographieren.
In wie weit dies von Mädchen durch Passwort gesichert wird/wurde weiß ich auch nicht.
Sich im WLan hausnähe befunden haben zu können halte ich für möglich.
Ob ein Handy, welches sich im Flugmodus und mit händisch aktiviertem WLan sich nach Entfernung aus diesem WLan sich dann bei nächsten Kontakt mit diesem WLAN, sich dann noch einmal selbstständig, autark, Noch Einmal einloggen würde, diese Frage habe ich mir und auch niemand von hier, Noch nicht beantwortet.
Die MAC Addresse des Handys wird im Router geloggt, wenn sich das Handy anmeldet. Da habe ich dir einige Fragen gestellt. Lies nochmal meine Post bitte.

Oder hier nochmal:
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:1. Es gibt keine Einbruchsspuren im Haus. Schlüssel nachgemacht?

2. Wie genau sollte das Handy gefakt wurden sein?
3. Mit der selben MAC addresse des Handys (WLAN auth.)?
4. WLAN Passwort?
5. Snapchat Password?
6. Wie kamen "die" an die Daten?

7. Unter das Auto? Wo ist das Handy nun? Auf der Straße verlorenen gegangen? Wieder eingesammelt?

Ich frage mich, wieso eine solche Theorie konstruiert wird, aber das naheliegenste, das offenstliche nicht in betracht gezogen wird. Das der TV am Verschwinden von RR betteiligt war / ist.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:13
@Claudius_Zorn
Ich verstehe deinen Post vielleicht komplett falsch, ich rede von Rebeccas Handy!

1x zitiertmelden