Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

131.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2026 um 15:48
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Weil die Anwälte der Famile bestimmt auch zu dumm sind das zu wissen, was der Mysteryforumuser sich so an Infos aus dem Netz zusammenkramt.
Selbstredend. Nur hier gibt es die echten Kenner des Rechtssystems und Experten für alle Fälle.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2026 um 15:58
Für dieses Verhalten gibt es doch mehrere Begriffe- Ignoranz- Verblendung- Nicht wahr haben wollen- Blauäugigkeit...

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2026 um 19:48
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Weil die Anwälte der Famile bestimmt auch zu dumm sind das zu wissen, was der Mysteryforumuser sich so an Infos aus dem Netz zusammenkramt.
Selbstredend. Nur hier gibt es die echten Kenner des Rechtssystems und Experten für alle Fälle.
Während hier immer noch über dringender Tatverdacht diskutiert wird, dürfte es der Familie Reusch ziemlich egal sein, wie das juristisch zu sehen ist und danach googeln werden sie bestimmt nicht. Hauptsache F sitzt nicht in Untersuchungshaft. Wenn sie nicht an ihm zweifeln, dann ist das einzig deren Sache, wie sie ihr Leben arrangieren.

Wir hier dürfen uns dennoch fragen, wie geht es seitens der Ermittlungen weiter.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2026 um 20:16
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ich finde es übrigens immer unangenehm wenn der Spitzname, wie hier "Flo", verwendet wird. Damit suggeriert man eine scheinbare persönliche Nähe zur Person.
Fällt mir auch eher unangenehm auf und ist irgendwie total unpassend, den Beschuldigten so zu nennen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 02:28
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Klingt zumindest realistischer, als auf alles eine Antwort/Ausrede zu haben.
Dann hätte man doch auch aber wieder gesagt, jetzt wollen sie F. nur wieder in Schutz nehmen.
So oder so, es wäre zerrissen worden.
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Für dieses Verhalten gibt es doch mehrere Begriffe- Ignoranz- Verblendung- Nicht wahr haben wollen- Blauäugigkeit...
Oder eben die Überzeugung: Er war es nicht!

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 04:14
@Dr.Doyle

Wenn F das seiner Familie gegenüber glaubhaft machen könnte, dann hätte er es das auch gegenüber den EB tun können...
Hat er aber nicht- kann er wohl auch nicht...

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 05:19
@Pusteblume82

Ich gehe davon aus, dass sich der Umfang und Inhalt der Angaben von Florian gegenüber Rebeccas Familie, deutlich zu den Äußerungen der Ermittler unterscheidet. Möglicherweise hat Florian bei der Familie namentlich noch eine dritte Person benannt, die sein dargelegtes Alibi für die Familie so glaubhaft erscheinen ließ, dass der Glaube an ihn bis heute Stand hält. Diese Variante würde natürlich auch die Türe zu einem Mitwisser oder unterstützende Person, bei der Entsorgung der sterblichen Überreste öffnen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 07:54
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Oder eben die Überzeugung: Er war es nicht!
Ich vermute eine kognitive Dissonanz und deshalb sind sie davon überzeugt, dass er es nicht war.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Ich gehe davon aus, dass sich der Umfang und Inhalt der Angaben von Florian gegenüber Rebeccas Familie, deutlich zu den Äußerungen der Ermittler unterscheidet. Möglicherweise hat Florian bei der Familie namentlich noch eine dritte Person benannt, die sein dargelegtes Alibi für die Familie so glaubhaft erscheinen ließ, dass der Glaube an ihn bis heute Stand hält. Diese Variante würde natürlich auch die Türe zu einem Mitwisser oder unterstützende Person, bei der Entsorgung der sterblichen Überreste öffnen.
Es gibt halt bedingt durch die womögliche Erdrosselung keine Blutspuren und dadurch, dass die Leiche schnell abtransportiert wurde, springen auch keine Leichenspürhunde an. Was also bleibt für die Familie offen? Einzig die Fahrten (die meines Erachtens mehr als auffällig sind). Das Googeln der Sexpraktiken kann er auch erklären und wenn JR von dieser Vorliebe wusste, kann sie das bestätigen.

Tatsächlich war die Gefahr gegeben, dass er morgens von Nachbarn hätte gesehen werden können als er ihre Leiche weggefahren hat (das war ja wahrscheinlich direkt in der Rush hour), ist aber nicht passiert.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 10:46
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Ich gehe davon aus, dass sich der Umfang und Inhalt der Angaben von Florian gegenüber Rebeccas Familie, deutlich zu den Äußerungen der Ermittler unterscheidet. Möglicherweise hat Florian bei der Familie namentlich noch eine dritte Person benannt, die sein dargelegtes Alibi für die Familie so glaubhaft erscheinen ließ, dass der Glaube an ihn bis heute Stand hält. Diese Variante würde natürlich auch die Türe zu einem Mitwisser oder unterstützende Person, bei der Entsorgung der sterblichen Überreste öffnen.
Absoluter Schwachsinn! Warum bleibt man denn lieber Verdächtig anstatt den Ermittlern das etwaige Alibi mitzuteilen?

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 10:50
Zitat von ForkyForky schrieb:Absoluter Schwachsinn! Warum bleibt man denn lieber Verdächtig anstatt den Ermittlern das etwaige Alibi mitzuteilen?
Nette Formulierung, aber ich antworte dir trotzdem. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass das vermeintliche Alibi, dass er der Familie gegeben hat, nicht den Tatsachen entspricht und Ermittler, bei einer Überprüfung desselbigen, dies auch widerlegen könnten. Zudem wäre ein möglicher Helfer ein wunderbarer Angriffspunkt für die Ermittlungsbehörden.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 11:13
So lange die Familie Reusch an die Öffentlich gegangen ist, bestand durchaus das Recht, dass wir uns mit ihren Thesen auseinandersetzen und diese kritisch hinterfragen. Nun aber, ich meine es dürfte so vier Jahr her sein, äußert sich niemand mehr in den Medien. Damit sollte es nun aber gut sein mit den Vorwürfen. Die Familie hat ein Anrecht, in Ruhe gelassen zu werden. Es geht uns einfach nichts an, wie sie damit zurecht kommt.
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Wenn F das seiner Familie gegenüber glaubhaft machen könnte, dann hätte er es das auch gegenüber den EB tun können...
Hat er aber nicht- kann er wohl auch nicht...
... muss er auch nicht. Hätte, hätte, Fahrradkette. Forian hat auf Anraten seiner Anwältin von seinem Recht Gebrauch gemacht, nicht weiter auszusagen. Es gab mal so ein Kurzinterview, das wie so viele andere aus dem Netz genommen wurde, da sagt Vater Reusch, Florian würde sich auch der Familie gegenüber nicht äußern. Vielleicht hält er sich genau daran und alle leben danach? Wissen wir nicht.

Wir müssen uns auch nicht den Kopf zerbrechen, wie die Familie sich in dieser Situation eingerichtet hat, in der anscheinend alle mit Florian gut zusammenleben. Und noch weniger müssen wir die Familie verurteilen, so lange sie nicht wieder versucht, ihre Meinung in die Öffentlichkeit zu tragen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:24
Zumindest seiner Frau ggü wird er sich sicher gerechtfertigt haben müssen- wie naiv sie ist oder eben nicht, weiss man nicht. Vielleicht hat er ihr auch die Wahrheit gesagt- wie auch immer diese aussieht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:33
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Zumindest seiner Frau ggü wird er sich sicher gerechtfertigt haben müssen- wie naiv sie ist oder eben nicht, weiss man nicht. Vielleicht hat er ihr auch die Wahrheit gesagt- wie auch immer diese aussieht.
Er muss gar nichts gesagt haben. Und wir müssen schon gar nicht darüber philosophieren, ob sie als naiv zu bezeichnen ist.
Lass es doch einfach sein.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:01
Meinungen sind- soweit ich weis- im Grundrecht verankert und somit lasse ich mir meine nicht verbieten.
Würde gegen meinen Partner ein solcher Verdacht bestehen- will aber natürlich eine Rechtfertigung hören- egal ob es meine Schwester beträfe oder xyz!

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:28
Zitat von ForkyForky schrieb:Absoluter Schwachsinn! Warum bleibt man denn lieber Verdächtig anstatt den Ermittlern das etwaige Alibi mitzuteilen?
Da gibt es viele gute Gründe für, die in diesem Thread auch schon etliche Male durchdiskutiert wurden. Ein Grund wäre zum Beispiel, dass eine andere Staftat begangen wurde, für die man nicht belangt werden möchte (Stichwort Drogenfahrt). Am Ende müssen die Ermittler die Schuld nachweisen, nicht der Beschuldigte seine Unschuld.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:42
Zitat von LuminolGlowLuminolGlow schrieb:. Ein Grund wäre zum Beispiel, dass eine andere Staftat begangen wurde, für die man nicht belangt werden möchte
Wäre das ein nachvollziehbarer Grund? Lieber das, als wenn man als Beschuldigter in einem Vermissten- oder Mordfall geführt wird.
Zitat von LuminolGlowLuminolGlow schrieb:. Am Ende müssen die Ermittler die Schuld nachweisen, nicht der Beschuldigte seine Unschuld.
Da sollte der Beschuldigte ein Interesse dran haben, seine Unschuld zu beweisen, muss er nicht aber kann.
Wenn er das nicht will, wird er eben weiter als Beschuldigter geführt.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:49
Zitat von tugurtugur schrieb:Wäre das ein nachvollziehbarer Grund? Lieber das, als wenn man als Beschuldigter in einem Vermissten- oder Mordfall geführt wird.
Sagen wir, er würde gestehen, als Drogenkurier fungiert zu haben. Dann würde das immer noch nicht zu seiner Entlastung im Verschwinden von Rebecca führen. Im Gegenteil könnte man argumentieren, dass es das Motiv war: Rebecca könnte etwa ein Telefonat diesbezüglich überhört haben und gedroht haben, es ihrer Schwester zu erzählen. In jedem Fall halst er sich Ärger auf, ohne dass es ihn garantiert entlastet. Zudem müsste er Retribution durch seine Komplizen fürchten.
Zitat von tugurtugur schrieb:Da sollte der Beschuldigte ein Interesse dran haben, seine Unschuld zu beweisen, muss er nicht aber kann.
Wenn er das nicht will, wird er eben weiter als Beschuldigter geführt.
So lange sein Umfeld ihm glaubt, lässt es sich damit durchaus leben. Wenn er wirklich unschuldig ist, hat er ja momentan nicht viel zu befürchten, schließlich sieht es nicht so aus, als würde man einen reinen Indizienprozess anstreben.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:06
Zitat von LuminolGlowLuminolGlow schrieb:Sagen wir, er würde gestehen, als Drogenkurier fungiert zu haben.
Zumindest hat die Familie versucht, diese Variante der StA schmackhaft zu machen.
Aber wie sagt Glage: "das hat uns nicht überzeugt".

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:42
Wie oft eigentlich noch? Das wurde hier schon 1000mal erörtert und selbst wenn er eine Person liefern könnte , die bestätigt. dass er da oder dahin gefahren ist, bleibt die Tatsache bestehen, das die Kripo sagen würde , aber trotzdem konnte er Rebecca getötet haben.
Lies dir doch mal das durch was @Rick_ Blane dazu schreibt. er ist Rechtsanwalt und hat das hier schon sehr gut erläutert.
Und wenn alles klar wäre , warum findet die Kripo nichts oder kann den Tatablauf schildern. Sieh dir mal die Timeline an und denk mal nach, vielleicht fällt dir auch was auf

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:07
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb am 05.11.2024:Ich glaube eher, dass sie das Haus verlassen hat um sich Mut jemandem zu treffen und ihr Handy ausgemacht oder auf Flugmodus gestellt hat, dass ihre Mutter sie nicht abrufen kann.
Weißt du mal schreibst du das , mal wieder das.

melden