Wo ist Rebecca Reusch?
11.07.2026 um 01:17Dafür gibt es keinen Nachweis.Nightrider64 schrieb:Florian war nun mal nachweislich alleine mit Rebecca im Haus
Die offiziell letzte Person die Rebecca gesehen hat, ist die Schwester.
Dafür gibt es keinen Nachweis.Nightrider64 schrieb:Florian war nun mal nachweislich alleine mit Rebecca im Haus
Nein, eindeutig Nein.Forky schrieb:Wer "Unschuldig" ist, möchte den Stempel "Schuldig" loswerden und hat auch ein Gewissen. Keiner will verdächtig bleiben wenn man eine Tat nicht begangen hat. Das wäre weltweit der erste Fall.
Vermutungen bringen leider nichts.tugur schrieb:Will vermutlich nicht, er hätte ja sagen können, was er an diesem Morgen getan hat und wo er genau war.
Das die Ermittler ihm nicht glauben, ist verständlich.
Wie man mit Trauer umgeht, besser umzugehen hat, ist bei Jedem individuell.Nightrider64 schrieb:Dort wohnen zu bleiben kann sich als unklug herausstellen.
Fördert auch nicht unbedingt die persönliche Verarbeitung des Verschwindens.
Mit der Behauptung, dass das weltweit der erste Fall wäre, lehnst du dich aber verdammt weit aus dem Fenster.Forky schrieb:Wer "Unschuldig" ist, möchte den Stempel "Schuldig" loswerden und hat auch ein Gewissen. Keiner will verdächtig bleiben wenn man eine Tat nicht begangen hat. Das wäre weltweit der erste Fall.
Es gibt bei einer Immobilie keinen Inhaber, sondern einen Besitzer (das wäre z.B. ein Mieter) und einen Eigentümer.Dr.Edelfrosch schrieb:Man muss nicht zwangsweise der Inhaber sein um etwas zu verkaufen.
Doch ed gibt einen Hinweis , wenn nicht sogar den Nachweis dafür.behind_eyes schrieb:Dafür gibt es keinen Nachweis
Das ist aber ziemlich egoistisch gedacht, ja geradezu trotzig.Dr.Doyle schrieb:Ist auch egal, denn sie könnte ja verkaufen, verpachten, vermieten, wie auch immer.
Und dann dort wegziehen.
Macht sie aber nicht, bis heute nicht.
Und warum nicht? Weil sie an die Unschuld ihres Mannes glaubt.
Ja , die Öffentlichkeit weis seit einigen Jahren nicht mehr, was in der Familie abgeht und wie man mit der prekären Situation zur Zeit umgeht.Dr.Doyle schrieb:Gut, wie der Stand heute ausschaut wissen wir natürlich nicht.
Es kann sich vllt. was geändert haben?
MaL abgesehen davon , das Du die Problematik nur am Rande erkannt hast.Dr.Doyle schrieb:Wie man mit Trauer umgeht, besser umzugehen hat, ist bei Jedem individuell.
Was sollen sie denn dMn tun?
Jeden Tag suchen und weinen?
Das sagt nur was übers Handy aus. Es gibt keinen Aufschluss über die Anwesenheit von R und wenn man das dennoch annimmt dann keinen Aufschluss über ihre Vitalität.Nightrider64 schrieb:Doch ed gibt einen Hinweis , wenn nicht sogar den Nachweis dafür.
Nur das Handy von F. und das von Rebecca waren noch mit dem Router verbunden. Bis Rebeccas Handy manuell ausgeschaltet wurde.
Einbruchsspuren wurden keine gefunden, also befanden sich mutmaßlich nur Rebecca und Florian im Haus.
das kannst du auch nicht wissen. Wenn F. und R. noch morgens kommuniziert haben über Handy, dann wäre es bewiesen. Und die Ermittler machen solche öffentlichen Aussagen auch nicht auf blauen Dunst...behind_eyes schrieb:Das sagt nur was übers Handy aus. Es gibt keinen Aufschluss über die Anwesenheit von R und wenn man das dennoch annimmt dann keinen Aufschluss über ihre Vitalität.
Wenn....Stand jetzt nicht bekannt.fortylicks schrieb:Wenn F. und R. noch morgens kommuniziert haben über Handy, dann wäre es bewiesen
Ermittler sagen das, was ihnen bei den Ermittlungen nützt während der dedizierte Nutzen im Verborgenen bleibt.fortylicks schrieb:Und die Ermittler machen solche öffentlichen Aussagen auch nicht auf blauen Dunst...
aber sie dürfen nicht einfach Dinge behaupten, die nicht stimmen. Die spärlichen Infos der EB sollten wir als gegeben ansehen und keine völlig anderen Thesen formulieren...behind_eyes schrieb:Ermittler sagen das, was ihnen bei den Ermittlungen nützt
Doch natürlich, ich suche es mal raus. Wir hatten das hier schon, gab solche Fälle wo in der Öffentlichkeit ein anderer Eindruck erweckt wurde und eben dann auch Sachen gesagt wurden die nicht stimmen, strategisch.fortylicks schrieb:aber sie dürfen nicht einfach Dinge behaupten, die nicht stimmen.
12.33 Uhr: Der Richter enthüllt neue Details aus der Arbeit der Ermittler: Gina H. sei seit dem 16. Oktober vergangenen Jahres offiziell als Beschuldigte geführt worden. Seitdem wurden auch ihre Telefongespräche abgehört. In der Öffentlichkeit hatte die Staatsanwaltschaft zu diesem Zeitpunkt hingegen beteuert, noch keinen Verdächtigen im Visier zu haben.Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101297426/fall-fabian-liveticker-tuempelzeuge-sagt-im-prozess-zu-gina-h-aus.html
der Fall Fabian ist doch ganz anders gelagert. Und F. wird seit Jahren als Beschuldigter geführt und die ganzen Durchsuchungen würden staatsanwaltschaftlich niemals genehmigt, wenn an den Ereignissen im Haus Bedenken bestünden.behind_eyes schrieb:Doch natürlich, ich suche es mal raus.
Es ging jetzt aber darum:fortylicks schrieb:der Fall Fabian ist doch ganz anders gelagert. Und F. wird seit Jahren als Beschuldigter geführt und die ganzen Durchsuchungen würden staatsanwaltschaftlich niemals genehmigt, wenn an den Ereignissen im Haus Bedenken bestünden.
Es geht in diesem Fall allein darum, es ihm nachzuweisen. Einen plot-twist werden wir in diesem Fall nicht erleben.
Und das ist nunmal der Fall. Ich gehe im Fall R davon aus das es hier auch die eine oder andere Finte der EB gibt im Sinne einer erfolgreichen Ermittlung.behind_eyes schrieb:Ermittler sagen das, was ihnen bei den Ermittlungen nützt während der dedizierte Nutzen im Verborgenen bleibt.
nein und nein! Ermittler können aus taktischen Gründen Dinge nicht öffentlich machen. Oder eben Verdächtige eine Zeit lang im Ungewissen lassen, welchen Status sie haben, Zeuge oder TV. Diese Dinge sind schwimmend und werden auch immer wieder von Verteidigern angegriffen.behind_eyes schrieb:Und das ist nunmal der Fall. Ich gehe im Fall R davon aus das es hier auch die eine oder andere Finte der EB gibt im Sinne einer erfolgreichen Ermittlung.
Nach zwischenzeitlich erlangten Erkenntnissen liegen Anhaltspunkte dafür vor, dass der mittlerweile 33 Jahre alte Beschuldigte am Morgen des 18. Februar 2019 seine damals 15 Jahre alte Schwägerin getötet und deren Leiche und ihr gehörende Gegenstände – zumindest vorübergehend – auf das Grundstück seiner Großeltern in Tauche verbracht haben könnte.
Im Fall Fabian haben sie sogar die Unwahrheit gesagt öffentlich WEIL es den Ermittlungen nützt und genau das ist mein Punkt.fortylicks schrieb:nein und nein! Ermittler können aus taktischen Gründen Dinge nicht öffentlich machen.
Und das ist ist im Beispielfall durch die Methode einer bewussten Täuschung in der Öffentlichkeit geschehen.fortylicks schrieb:Oder eben Verdächtige eine Zeit lang im Ungewissen lassen, welchen Status sie haben, Zeuge oder TV.
Es zeigt das die pauschale Aussage:fortylicks schrieb:Vergleiche mit anderen Fällen bringen gar nichts, völlig andere Gemengelage.
Nicht zutrifft.fortylicks schrieb:aber sie dürfen nicht einfach Dinge behaupten, die nicht stimmen