Die Thesen, Videos und sonstige Aussagen der Trovatos sind hier weiterhin nicht erwünscht. Achtet bittt darauf
Wo ist Rebecca Reusch?
131.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?Seite 7.195 von 7.197vorherige 1 ... 7.0957.1457.1857.1937.1947.1957.1967.197 nächste
Direkt zur Seite:
Wo ist Rebecca Reusch?
10.04.2026 um 09:28Ob Einzelnunternehmen, UG oder GmbH hat idR nichts mit der Anzahl der Mitarbeiter zu tun, sondern das ist eine Haftungsfrage. Wie hier schon geschrieben wurde, als Einzelunternehmer haftet er selbst, bei der UG und GmbH im Rahmen des hinterlegten Kapitals. Es gibt genauso 1-Mann-GmbHs wie kleinere Betriebe mit mehreren Mitarbeitern. Da geht es in erster Linie um den Auftritt nach außen, der mit einer GmbH grundsätzlich erstmal mehr Vertrauen erweckt.Nightrider64 schrieb:Das eine GmbH gegründet wurde weist eher darauf hin, das die Firma zumindest zu jener Zeit größer war als ein ein Meister und ein Gehilfe.
Auf die Zahl der Mitarbeiter zu schließen ist da mMn Quatsch.
Nightrider64
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wo ist Rebecca Reusch?
10.04.2026 um 12:25Was bitte ist eine UG. ?
Nightrider64
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wo ist Rebecca Reusch?
10.04.2026 um 12:28@bornheim
Ganz so einfach ist es nicht.
Man führt sein Einzelunternehmen nicht grundlos in eine GmbH über
Und für die Kreditwürdigkeit ist die beschränkte Haftung eher hinderlich
Ganz so einfach ist es nicht.
Man führt sein Einzelunternehmen nicht grundlos in eine GmbH über
Und für die Kreditwürdigkeit ist die beschränkte Haftung eher hinderlich
Wo ist Rebecca Reusch?
10.04.2026 um 12:33Eine UG ist quasi eine kleine GmbH mit weniger Stammkapital.Nightrider64 schrieb:Was bitte ist eine UG. ?
Wo ist Rebecca Reusch?
10.04.2026 um 12:51Nur – was hat das alles mit Rebeccas Verschwinden zu tun?
Wo ist Rebecca Reusch?
10.04.2026 um 12:54@Nightrider64Nightrider64 schrieb:Was bitte ist eine UG. ?
Google sagt:
Übersicht mit KIQuelle: Google
Die Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt), kurz UG (haftungsbeschränkt), ist eine Sonderform der GmbH (Kapitalgesellschaft), die seit 2008 existiert. Sie ermöglicht eine Gründung mit geringem Stammkapital (ab 1 €) und beschränkt die Haftung auf das Gesellschaftsvermögen. Die UG ist ideal für Gründer, die zügig und kostengünstig starten wollen, ohne das Privatvermögen zu gefährden.
Wo ist Rebecca Reusch?
10.04.2026 um 12:57@soomasooma schrieb:Nur – was hat das alles mit Rebeccas Verschwinden zu tun?
Da es ja sonst nichts relevantes zum Fall zu diskutieren gibt müssen manche User wohl ihrem inneren Zwang nachgebnen und irgendetwas
schreiben. Ist wie bei den Influencern. Man muss regelmäßig Inhalte liefern. Qualität nebensächlich, es zählt Masse statt Klasse.
Wo ist Rebecca Reusch?
10.04.2026 um 12:59Bitte diskutiert nun wieder zum Fall und schweift nicht weiter ins off Topic ab!
Lanigiro
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2024Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wo ist Rebecca Reusch?
10.04.2026 um 17:08Nightrider64 schrieb:
Ich hab es gesehen und ich kenne die Immobilienpreise in Berlin.behind_eyes schrieb:Woher hast du die Info das er ein Millionengrundstück besitzt?
Flurweg 14 in Rudow . Mit Google Maps einsehbar.
Ganz schönes Haus dort.
behind_eyes schrieb:
Unter beiden Namen sind keine Unternehmen angemeldet lt Northdata.Nightrider64 schrieb:Ob irgend etwas unter anderen Namen wieder eröffnet wurde ?
Weis man nicht.
Das ist einfach Stalkerei, Tratsch und Klatsch. Das hat nichts mit dem Verschwinden Rebeccas zu tun und ich finde es wirklich das Allerletzte über diese Dinge zu recherchieren. Diese arme Familie, also wirklich.Nightrider64 schrieb:Die einzige Erkenntniss: Florian wird wohl nicht mehr bei seinem Schwiegervater arbeiten, weil ja die Firma nicht mehr existiert
Oder von einer psychologisch begründeten Handlung: Für das verschwundene Leben neues Leben in die Welt setzen. Nicht bewusst, aber unbewusst. Außerdem waren geplante Schwangerschaften schon immer auch ein Mittel bzw. Versuch, brüchige Beziehungen zu kitten.Dr.Doyle schrieb:So ganz uninteressant ist diese Tatsache nicht, mMn.
Zeugt es doch von einem großen Vertrauen von J. zu ihrem Mann.
Dann wäre das einer der größten und skandalösesten Irrtümer der Polizei.Dr.Doyle schrieb:Was aber passt ist die Aussage der "Samanta" Zeugin. Die hatte R. wohl gekannt, von der Schule nehme ich mal an
und sie an besagter Bushaltestelle gesehen.
Dazu passt weiterhin: Die Men-Trailer Hunde konnten die Spur bis fast zu dieser Haltestelle aufnehmen.
Würde also bedeuten: Rebecca war mindestens noch an der Haltestelle am Montag.
Und bevor hier wieder irgendwelche Beleg Forderungen gestellt werden:
Ich habe dies so in meiner Erinnerung. Belegt ist es in Videos, z.B. RTL ,auf YT wieder zu finden.
Aber ja, die EB sagen etwas anderes: "R. hat das Haus nicht lebend und selbstständig verlassen".
Mein Eindruck ist jedoch: Auch EB können sich irren.
Und so was soll ja auch schon vorgekommen sein.
Es bleibt dann aber die drängende Frage, warum Florian sich in diese ganzen Widersprüche verstrickt hat. Wer daran interessiert ist, dass seine vermisste Schwägerin baldmöglichst gefunden wird, macht alles, um die Polizei auf die richtige Spur zu lenken.lemystere schrieb:Das mit der Hundespur und mit Samanthas Zeugenaussage habe ich auch so in Erinnerung.
Samantha sagte jedoch, sie habe Rebecca erst am Abend an der Bushaltestelle gesehen (diese Info steht ziemlich weit unten im Artikel hier
Rebecca Reusch aus Berlin weiter vermisst: Schwester postet erneut emotionales Bild https://share.google/SAGQLo7QfS10fTsUb )
Von daher hätte sich Vivien eigentlich nicht so sicher sein können, dass Rebecca am Morgen zur Haltestelle gelaufen ist. Ein abendlicher Aufenthalt an der Stelle würde nichts darüber aussagen, wo Rebecca sich vormittags befand.
Schweigen ist eine passive Verteidigungshaltung, nicht hilfreich. Für keinen. Wenn jemand eine parallele Straftat begangen hat, wegen der er sich nicht selbst belasten will, auf der anderen Seite aber an der Rettung seiner verschwundenen Verwandten interessiert ist, findet andere Wege, die Behörden auf die richtige Spur zu lenken. Man kann auch anonym Hinweise geben, die so formuliert sind, dass sie nichts beweisen (in puncto Florian und Brandenburgfahrten) aber so klar und nachvollziehbar in eine Richtung weisen, dass der Polizei klar ist, dass sie mit Florian höchstwahrscheinlich den Falschen verdächtigen.
Dr.Doyle
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wo ist Rebecca Reusch?
10.04.2026 um 17:26Interessante Betrachtungsweise. Es gibt leider einen Haken.Lanigiro schrieb:Wenn jemand eine parallele Straftat begangen hat, wegen der er sich nicht selbst belasten will, auf der anderen Seite aber an der Rettung seiner verschwundenen Verwandten interessiert ist, findet andere Wege, die Behörden auf die richtige Spur zu lenken.
Der anonyme Hinweisgeber müsste hierfür ganz genau wissen, was mit Rebecca wirklich passiert ist.
Ist dies jedoch nicht der Fall, gibt es nichts hinzuweisen.
Wo ist Rebecca Reusch?
10.04.2026 um 23:18Die Ursachen für Schwangerschaften sind etwas sehr Persönliches und Intimes. Das Eheleben der Schwester des Opfers geht uns nur dann etwas an, wenn ein Tatbezug gegeben ist. Das sehe ich hier nicht.Lanigiro schrieb:Oder von einer psychologisch begründeten Handlung: Für das verschwundene Leben neues Leben in die Welt setzen. Nicht bewusst, aber unbewusst. Außerdem waren geplante Schwangerschaften schon immer auch ein Mittel bzw. Versuch, brüchige Beziehungen zu kitten.
Lanigiro
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wo ist Rebecca Reusch?
12.04.2026 um 21:59Ich meinte keinen Hinweis auf das Schicksal Rebeccas, sondern einen Hinweis auf das, was Florian gemacht hat, warum er ins Berliner Umland gefahren ist und um welche Straftat es sich dabei gehandelt haben könnte, mit der er sich nicht selbst belasten will. Es würde ihn des Verdachts der Tötung Rebeccas entheben.Dr.Doyle schrieb:Interessante Betrachtungsweise. Es gibt leider einen Haken.
Der anonyme Hinweisgeber müsste hierfür ganz genau wissen, was mit Rebecca wirklich passiert ist.
Ist dies jedoch nicht der Fall, gibt es nichts hinzuweisen.
Derjenige muss deshalb doch nichts über Rebecca wissen.
Die Schwangerschaft wude von anderer Seite als Indiz für Jessicas Vertrauen in Florians Unschuld angeführt. Von daher als indirekt Tatrelevant betrachtet. Diesen Gedanken kann ich schon nachvollziehen. Ich habe der Überlegung widersprochen, weil es andere Gründe geben kann..Origines schrieb:Die Ursachen für Schwangerschaften sind etwas sehr Persönliches und Intimes. Das Eheleben der Schwester des Opfers geht uns nur dann etwas an, wenn ein Tatbezug gegeben ist. Das sehe ich hier nicht.
Wo ist Rebecca Reusch?
13.04.2026 um 02:47Nein, würde es nicht, denn er kann sie ja trotzdem im Haus getötet und danach auch erst mal verbracht haben.Lanigiro schrieb:Es würde ihn des Verdachts der Tötung Rebeccas entheben.
Das Vertrauen in den liebe Ehemann oder Götterehemann ist nur nichts wert, so lange es nur auf Glauben und Gefühlen und nicht auf Wissen fußt.Lanigiro schrieb:Die Schwangerschaft wude von anderer Seite als Indiz für Jessicas Vertrauen in Florians Unschuld angeführt.
Und in meiner Annahme kann Jessica nichts wissen, sondern wird ihrem Mann einfach nur Glauben schenken und ihm eine Tat an seiner Schwägerin und ihrer jüngsten Schwester einfach nicht zutrauen.
Ist schon naheliegend, dass sie Florian vertraut mit Rebeccas Verschwinden nichts zu tun gehabt zu haben.Lanigiro schrieb:Ich habe der Überlegung widersprochen, weil es andere Gründe geben kann..
Hätte sie dahingehend Zweifel, denke ich auch nicht, dass sie noch ein Kind von ihm bekommen hätte.
Wo ist Rebecca Reusch?
13.04.2026 um 08:08In einem vermeintlichen Mordfall ist NICHTS privat oder persönlich. Und der Tatbezug zum Eheleben der Schwester ist durch die mögliche (oder wahrscheinliche) Verstrickung des TV in das Verschwinden von Rebecca eindeutig gegeben.Origines schrieb:Die Ursachen für Schwangerschaften sind etwas sehr Persönliches und Intimes. Das Eheleben der Schwester des Opfers geht uns nur dann etwas an, wenn ein Tatbezug gegeben ist. Das sehe ich hier nicht.
Dr.Doyle
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wo ist Rebecca Reusch?
13.04.2026 um 11:05Lanigiro schrieb:Ich meinte keinen Hinweis auf das Schicksal Rebeccas, sondern einen Hinweis auf das, was Florian gemacht hat, warum er ins Berliner Umland gefahren ist und um welche Straftat es sich dabei gehandelt haben könnte, mit der er sich nicht selbst belasten will. Es würde ihn des Verdachts der Tötung Rebeccas entheben.
Zumal F. ja dann gleich sagen könnte, wo er gewesen ist und was er dort gemacht hat.rhapsody3004 schrieb:Nein, würde es nicht, denn er kann sie ja trotzdem im Haus getötet und danach auch erst mal verbracht haben.
Wozu sollte er sich also anonym an die EB wenden?
Lanigiro
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wo ist Rebecca Reusch?
13.04.2026 um 13:33o.K., ich geb auf. Offenbar kann ich nicht verständlich machen, was ich meine.Dr.Doyle schrieb:
Lanigiro schrieb:Ich meinte keinen Hinweis auf das Schicksal Rebeccas, sondern einen Hinweis auf das, was Florian gemacht hat, warum er ins Berliner Umland gefahren ist und um welche Straftat es sich dabei gehandelt haben könnte, mit der er sich nicht selbst belasten will. Es würde ihn des Verdachts der Tötung Rebeccas entheben.
Zumal F. ja dann gleich sagen könnte, wo er gewesen ist und was er dort gemacht hat.rhapsody3004 schrieb:Nein, würde es nicht, denn er kann sie ja trotzdem im Haus getötet und danach auch erst mal verbracht haben.
Wo ist Rebecca Reusch?
13.04.2026 um 17:45Gegebenenfalls, um einer möglichen Verfolgung/Bestrafung durch dubiose Geschäftspartner zu entgehen. Zumindest ein denkbares Szenario für diejenigen, die sich diese Geschäftspartner vorstellen können und sein Schweigen diesbezüglich mit einer entsprechenden Gefahr für die Familie begründen.Dr.Doyle schrieb:Zumal F. ja dann gleich sagen könnte, wo er gewesen ist und was er dort gemacht hat.
Wäre aber evtl. auch etwas naiv gedacht, dass die dubiose Gesellschaft darauf reinfällt.
Dr.Doyle
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wo ist Rebecca Reusch?
13.04.2026 um 17:55Oder die EB. Also bitte, wer soll denn sich selbst anonym belasten und vor allem ungestraft?Stauder schrieb:Wäre aber evtl. auch etwas naiv gedacht, dass die dubiose Gesellschaft darauf reinfällt.
Ähnliche Diskussionen
Was ist mit Hilal E. geschehen?
Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden
"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle
Vermisstenfall Patrycija Zawadska, 17
Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Aktuelle Vermisstenmeldungen
Oliver Schneider vermisst