Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

132.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2026 um 20:39
Zitat von TriceratopsTriceratops schrieb:Zusammenfassend sieht es genauso aus. Mehr ist dem eigentlich nichts hinzuzufügen.
Ich empfehle dir, diese beiden Beiträge nochmals zu lesen:
Beitrag von Juretta (Seite 7.214)
Beitrag von emz (Seite 7.214)
denn diese Behauptung:
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Der Tatverdächtige ist eigentlich überführt, deshalb wurde er zum Beschuldigten.
ist und bleibt falsch, auch wenn du sie wiederholst.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2026 um 22:36
@watnu

Ich muss mir das alles gar nicht versuchen zu erklären, weil ich in all dem, was du aufgeführt hast, kein schuldhaftes Tun oder Unterlassen der EB und Staatsanwaltschaft erkennen kann. M.a.W., ich bin fine mit den Ermittlungen, auch weil ich sie gar nicht von außen im Detail beurteilen kann, und du übrigens auch nicht. Wann und wie die EB einer Spur nachgehen, das werden sie natürlich mit vielen strategischen Überlegungen abwägen, die die Öffentlichkeit nicht nachvollziehen können, weil geheim.

Wenn du mit den bisherigen Ermittlungen nicht einverstanden bist, OK, das ist eine legitime Meinung. Ich bin anderer Meinung. Ich weiß, die EB dürfen nicht lügen und unterstehen in ihren Handlungen dem Gesetz, deshalb vertraue ich ihnen. Davon abgesehen können Fehler überall passieren, das ist auch klar.
Zitat von watnuwatnu schrieb:Wie erklärst du dir, dass die Durchsuchungen nicht schon früher stattfanden, @Leocadia? Alle relevanten Hinweise standen wohl schon in den Akten (s. u., rbb) bzw. sind z. T. längst öffentlich bekannt. Auch der erfahrene Ermittler A. Petermann fand die verspätete Durchsuchung verwunderlich (s. Thread).
Es ist total egal, worüber sich ein Herr Petermann oder sonst wer gewundert hat, oder ob der ehemalige Ermittler Dirk B. angegeben hat, die EB hätten Google nicht zeitnah genug um Mobilfunkdaten gebeten. Ich weiß nicht, wie das tatsächlich abgelaufen ist. Hier im Thread wurde der Aspekt ausgiebig und kontrovers behandelt, kann man bei Interesse alles nachlesen.

Ich kann mich erinnern, dass Google und andere Internetdienste, die in Nordamerika oder auch nur in Irland ansässig sind, sich bei dem Verdacht einer Straftat gerne Zeit lassen mit der Bereitstellung von Mobilfunkdaten, aber inwiefern ist das für den Fall entscheidend? Noch einmal: Ich habe Vertrauen, dass die EB alles Legale tun, um den Fall der Aufklärung zuzuführen. Warum sollten die EB eine Anklageerhebung verschleppen? Leuchtet mir nicht ein.
Zitat von watnuwatnu schrieb:Vor Absatz 2 steht Absatz 1:
(1) Bieten die Ermittlungen genügenden Anlaß zur Erhebung der öffentlichen Klage, so erhebt die Staatsanwaltschaft sie durch Einreichung einer Anklageschrift bei dem zuständigen Gericht.
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__170.html

Wie erklärst du dir, dass noch keine Anklage erhoben wurde bzw. wie kommst du auf u. g. Idee?

(…) Hinweise darauf, dass die ermittelten Anhaltspunkte für ein Tötungsdelikt durch F. jetzt schon substanziell sind.
Wie ich auf die Idee von ermittelten substanziellen Anhaltspunkten komme? Ernsthafte Frage oder nur Stilmittel? Muss ich dir wirklich vorbeten, wie seit Jahren immer und immer wieder seitens der EB öffentlich ausgesagt wurde, dass sie von einem Tötungsdelikt ausgehen müssen? Du legst doch Wert auf Details, da wird dir diese Perpetuierung der Aussagen bestimmt auch aufgefallen sein.

Wegen F.s Großmutter: Bei amtlichen Ermittlungen müssen Beschuldigte persönliche Nachteile wie hier die Offenlegung von Verwandtschaftsverhältnissen oder von möglichen Tatorten in Kauf nehmen. Davon ab ließe sich eine Durchsuchung mit Baggern und Bewegung von Erde sowieso nicht geheim halten. Ich denke, die EB hätten das nicht „schonender“ machen können.

Darüber hinaus gehende Überlegungen:

Ich weiß nicht, wie lange der Status des Beschuldigten rechtlich aufrechterhalten werden darf. Es scheint mir klar, dass die Ermittlungen nicht ewig weitergehen können. Es muss eine Stelle, wahrscheinlich ein Gericht, feststellen, ob nun hinreichende Anhaltspunkte für eine Anklage vorliegen oder nicht. Nach meinem Verständnis könnte das F.s Anwältin ins Rollen bringen. Ich hatte mich schon gewundert, dass von ihrer Seite gar nichts dergleichen kommt. Sie könnte aufgrund von § 170 Abs. 2 StPO aktiv werden und auf die Einstellung der Ermittlungen hinwirken und ich habe keinen Zweifel daran, dass sie das auch täte, wenn sie sich dadurch für ihren Mandanten Erfolg versprechen würde.

Aber eins will ich klarmachen: Ich will, dass Rebeccas Schicksal aufgeklärt wird und ein möglicher Mörder oder Totschläger die gerechte Strafe erhält, und F. ist Stand jetzt nicht raus, ganz und gar nicht, und das ist aus meiner Sicht auch korrekt so.

6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2026 um 23:23
@emz
Es geht doch um den Kernpunkt der Aussage, siehe 2. Absatz.
Und nicht (meiner Meinung nach) um Wortdeuteleien wie Tatverdächtiger oder Beschuldigter .....
Zitat von TriceratopsTriceratops schrieb:
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Der Tatverdächtige ist eigentlich überführt, deshalb wurde er zum Beschuldigten.
Aufgrund der Besonderheit des Falles ,können aber nicht genügend Beweise beigebracht werden, um eine Verurteilung sicher zu gewährleisten

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2026 um 00:22
@Triceratops

F ist Beschuldigter, weil gegen ihn ermittelt wird, aber nicht, weil er eigentlich überführt wurde.

Die jüngsten Durchsuchungsmaßnahmen in Tauche und Herzberg sind abgeschlossen. Über die Ergebnisse wurde, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, nichts verlautbart.

Die Beweisaufnahme ist meines Erachtens noch nicht abgeschlossen. Ob es noch weitere Ermittungen geben wird?
Nach Abschluss wird vermutlich die Anklage erhoben werden und das Gericht entscheidet, ob die auch zugelassen wird.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2026 um 00:58
Zitat von emzemz schrieb:F ist Beschuldigter, weil gegen ihn ermittelt wird, aber nicht, weil er eigentlich überführt wurde.
Ich denke man hat genügend Beweise, um ihm eines Verbringens der Leiche/Beteiligung am Verschwinden zu "überführen", man kann/will ihn aber nicht "nur" deshalb anklagen (zumal es als "Strafvereitelung" betreffend sich selbst oder Angehörigen auch straffrei wäre) , sondern geht davon aus, dass irgendeinein vermutlich vorsätzliches Tötungsdeikt vorliegt - welcher Art und unter welchen Umständen genau, dazu fehlt es an Beweisen. Daher wird weiter ermittelt.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2026 um 01:01
Zitat von emzemz schrieb:Die jüngsten Durchsuchungsmaßnahmen in Tauche und Herzberg sind abgeschlossen. Über die Ergebnisse wurde, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, nichts verlautbart.
Da war mal was.
Kann es aber selber nicht mehr finden.
Nur in meiner Erinnerung:
Untersuchungen ohne Ergebnis abgeschlossen.
Es wurde nichts gefunden, gar nichts.
Aber es gab nochmal 50 Hinweise denen nachgegangen wurde.
Das dürfte aber Stand heute auch abgeschlossen sein.
Zitat von emzemz schrieb:Die Beweisaufnahme ist meines Erachtens noch nicht abgeschlossen. Ob es noch weitere Ermittungen geben wird?
Naja, sie ermitteln weiter und so lange es das Gesetz erlaubt, wird weiter und weiter ermittelt.
Nichts Anderes würde ich erwarten.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2026 um 01:13
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:Ich denke man hat genügend Beweise, um ihm eines Verbringens der Leiche/Beteiligung am Verschwinden zu "überführen",
Höh?
Dann müssten die EB doch aber wissen wo die Leiche ist.
Oder mindestens wissen, dass eine Leiche transportiert wurde.
Wo siehst du dafür Anhaltspunkte?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2026 um 06:45
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:Ich denke man hat genügend Beweise, um ihm eines Verbringens der Leiche/Beteiligung am Verschwinden zu "überführen",
Ich denke es sind eher Indizien, deren Beweiskraft bisher noch nicht ausreichen würden. Ohne Leiche und einen Ablageort, den der Tatverdächtige auch beweissicher aufgesucht hat, wird es für eine Verurteilung ziemlich sicher nicht reichen. Selbst wenn man die Leiche findet, bedeutet dies noch nicht abschließend, dass man ihm ein Tötungsdelikt beweiskräftig belegen kann. Wenn er dann noch aussagt, dass er die Leiche transportiert und vergraben, jedoch selbst für die Tötungshandlung nicht verantwortlich war, bleiben erst einmal nur die Strafvereitelung und Störung der Totenruhe offen, wobei selbst die Strafvereitelung noch wegfallen könnte. Unter diesen Voraussetzungen würde es dann wieder schwerfallen, sollten nicht nachhaltige Beweise vorgelegt werden können, die ihn auch mit dem Tötungsdelikt in Verbindung bringen, einen Haftgrund zu finden.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2026 um 07:06
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Untersuchungen ohne Ergebnis abgeschlossen.
Es wurde nichts gefunden, gar nichts.
das ist keine offizielle Aussage. Das sind Gerüchte, die ein User hier mal eingestellt hatte, ich glaube, der Eintrag ist gelöscht.
Offiziell gibt es keinerlei wertige Aussagen der Ermittler. Und gefunden haben sie sicher einiges, das konnte man in der damaligen Berichterstattung deutlich sehen. Ob diese Funde strafrechtlich relevant sind, können wir nicht beurteilen. Ich bin aber zuversichtlich, dass es noch Erklärungen gibt, wie immer diese auch ausfallen...die Mühlen der Justiz und Forensik mahlen sehr langsam. Aber der Zeitfaktor spielt für die Ermittler keine Rolle.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Aber es gab nochmal 50 Hinweise denen nachgegangen wurde.
das ist richtig. Wenn es dabei einen wichtigen Hinweis gab, der neu war, könnte dieser weitere Untersuchungen nach sich ziehen. Ob die abgeschlossen sind, kann niemand beurteilen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2026 um 07:27
Sorry für den Doppelpost, ich konnte nicht mehr editieren.
Zitat von LeocadiaLeocadia schrieb:Ich weiß nicht, wie lange der Status des Beschuldigten rechtlich aufrechterhalten werden darf.
Es gibt keine zeitliche Begrenzung für diesen Status. Gleichwohl ist die StA verpflichtet, das Verfahren voranzutreiben und immer wieder nach dem Stand der Ermittlungen nachzufragen. Die StA ist die Instanz, die entscheidet, wann die Ermittlungen abgeschlossen sind und wie man dann weiter vorgeht. In vielen Fällen ist die Harmonie zwischen StA und Ermittler nicht gerade hoch und es wird um jede Anordnung gerungen. Aber in diesem Fall herrscht völlige Einigkeit. Die StA unterstützt die Ermittler in jede Richtung. Das ist ein deutliches Zeichen dafür, dass sie sich sehr sicher sind.
Zitat von LeocadiaLeocadia schrieb:Aber eins will ich klarmachen: Ich will, dass Rebeccas Schicksal aufgeklärt wird und ein möglicher Mörder oder Totschläger die gerechte Strafe erhält
genauso sollte man es sehen. Ich folge den Aussagen der Ermittler, die machen für mich den meisten Sinn und es ist absolut logisch, dass wir nur einen sehr kleinen Bruchteil der Ermittlungen kennen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2026 um 12:02
Bis zur Verjährung von Tötung können die EB das Ganze ja noch aussitzen- ich denke eine Verurteilung auf Mord ohne eine bspw zerstückelte Leiche mit gebrochenem Zungenbein und Flo s Ehering liegt dabei, wird das nix mehr werden. Wo sollen nach der Zeit noch forensische Beweise sein, ohne Geständnis?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2026 um 12:22
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Weil er keine Zeit hatte die Leiche gleich noch an diesem Tage endgültig zu beseitigen.
Vielleicht hatte er es versucht, aber die endgültige Verbringung aufgrund der Sichtung von Spaziergängern dann auf die nächste Nacht verschoben.
So lange könnte er dann die Leiche an einen Ort versteckt haben, an dem er sicher sein kann, das sie die nächsten Tage zumindest nicht gefunden wir.
Nicht zuletzt musste er ja zu einer bestimmten Zeit wieder in Berlin sein um nicht aufzufallen.
Liest sich plausibel, nur frage ich mich dann wie er die Leiche verbracht haben sollte, nachdem er sie dort zwischen gelagert hat? Und in welchen Auto? Im Twingo bestimmt nicht denn dort haben die Hunde ja meines Wissens nicht angeschlagen, Und wenn sie auf dem Grundstück eine Zeitlang geljagert worden wäre, hätte auch dort die Leichenspürhunde anschlagen müssen. Haben sie soviel ich weiß auch nicht getan.
Daher schliesse ich daraus das dort auf dem Grundstück nichts gefunden worden ist.

5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2026 um 12:37
@quaerere1

Nach so vielen Jahren riecht selbst der beste Hund sowas nicht mehr- weder im Twingo noch sonstwo.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2026 um 12:48
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Liest sich plausibel, nur frage ich mich dann wie er die Leiche verbracht haben sollte, nachdem er sie dort zwischen gelagert hat? Und in welchen Auto? Im Twingo bestimmt nicht denn dort haben die Hunde ja meines Wissens nicht angeschlagen, Und wenn sie auf dem Grundstück eine Zeitlang geljagert worden wäre, hätte auch dort die Leichenspürhunde anschlagen müssen. Haben sie soviel ich weiß auch nicht getan.
Daher schliesse ich daraus das dort auf dem Grundstück nichts gefunden worden ist.
Es gab ja auch noch andere Transportmittel in seinem Wirkungskreis, das muss alles nicht auf den Twingo beschränkt sein.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2026 um 13:03
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Ohne Leiche und einen Ablageort, den der Tatverdächtige auch beweissicher aufgesucht hat, wird es für eine Verurteilung ziemlich sicher nicht reichen.
Das haben die Verurteilten im Fall Alexandra R., Nürnberg, bis zum Schluss auch geglaubt. Keine Leiche, aber nachgewiesene Fahrten, viel mehr brauchte es nicht, um zur Verurteilung wegen Mordes zu kommen. Auch hier haben wir die Kesy-Fahrten, die keines weiteren Beweises bedürfen.

Ich empfehle, wenigsten Teil drei anzuhören, um zu verstehen, was ich sagen will.
Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg? (Seite 220) (Beitrag von Turmfalke23)

Wir dürfen auch nicht außer Acht lassen, dass die Richter frei sind in ihrer Beweiswürdigung.
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Ich folge den Aussagen der Ermittler, die machen für mich den meisten Sinn und es ist absolut logisch, dass wir nur einen sehr kleinen Bruchteil der Ermittlungen kennen.
Ich möchte mich deinen jüngsten Ausführungen insgesamt anschließen.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Und in welchen Auto? Im Twingo bestimmt nicht denn dort haben die Hunde ja meines Wissens nicht angeschlagen, Und wenn sie auf dem Grundstück eine Zeitlang geljagert worden wäre, hätte auch dort die Leichenspürhunde anschlagen müssen. Haben sie soviel ich weiß auch nicht getan.

Wenn Leichenspürhunde nicht anschlagen, dann ist das keineswegs ein Beweis dafür, dass dort nie eine Leiche gelegen haben kann. Umgekehrt schon eher, wenn sie also anschlagen, dann ist das schon ein deutlicher Hinweis.
Aber dass sie anschlagen müssen, nein, das stimmt so nicht.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es gab ja auch noch andere Transportmittel in seinem Wirkungskreis, das muss alles nicht auf den Twingo beschränkt sein.
Wüsste jetzt nicht, welche Transmittel du meinen könntest. Nur der Twingo wurde zweimal erfasst.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2026 um 13:14
Zitat von emzemz schrieb:Nur der Twingo wurde zweimal erfasst.
Nur der Kennzeichenabgleich mit diesem Fahrzeug ist bekannt, nur zu diesem gibt es Aussagen.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2026 um 13:18
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nur der Kennzeichenabgleich mit diesem Fahrzeug ist bekannt, nur zu diesem gibt es Aussagen.
Und von welchen sonstigen Transportmitteln sprichst du nun, die ihm zur Verfügung standen?
Worauf möchtest du hinaus?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2026 um 13:39
Zitat von emzemz schrieb:Und von welchen sonstigen Transportmitteln sprichst du nun, die ihm zur Verfügung standen?
Worauf möchtest du hinaus?
Eigentlich auf garnicht soviel, aber auf der ersten Fahrt, zu der man annimmt das er sie verbracht hat zur temporären Ablage, konnte sich noch kein Leichengeruch breitgemacht haben, so die gängige Annahme. Aber auf der zweiten Fahrt, einen Tag später, hätte dies der Fall sein müssen so er sie im da benutzten Twingo auch endgültig verbracht hat.
Passende Argumentation teile ich:
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Und in welchen Auto? Im Twingo bestimmt nicht denn dort haben die Hunde ja meines Wissens nicht angeschlagen,
Ergo muss er, wenn er es war, definitiv ein anderes Transportmittel zusätzlich gehabt haben. Da er auch am zweiten Tag nicht mit 2 Autos gleichzeitig fahren kann, hat er es entweder am temporären Ablageort gewechselt (welche Fahrzeuge standen am angenommenen temporären Ablageort zur Verfügung?) oder er hat sie ab dem dritten Tag endgültig verbracht mit einem anderen Fahrzeug (ab hier gab es keine sensorische Erfassung des Twingo mehr auf der Autobahn). Das kann ein anderes Fahrzeug der Familie sein, oder ein Mietwagen oder whatever.
Diese Annahme hat nur solange Bestand, wie man die Leichengeruch-Analyse des Twingo nicht anzweifelt und da würde ich mich schwer tun dies zu tun.
Eine Verbringung an Tag 2 im Twingo halte ich deshalb für sehr unwahrscheinlich.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2026 um 13:41
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Liest sich plausibel, nur frage ich mich dann wie er die Leiche verbracht haben sollte, nachdem er sie dort zwischen gelagert hat?
da der Schwager das sicher auch selber wusste, wird er für eine weitere Verbringung sicher nicht seinen Twingo benutzt haben. Das dürfte klar sein.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Und wenn sie auf dem Grundstück eine Zeitlang geljagert worden wäre, hätte auch dort die Leichenspürhunde anschlagen müssen. Haben sie soviel ich weiß auch nicht getan.
Es wurde doch überhaupt nichts mitgeteilt, was dort geschehen ist. Anwesend waren sie auf jeden Fall. Und wenn sie angeschlagen hätten, wüssten wir das sicher nicht.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Daher schliesse ich daraus das dort auf dem Grundstück nichts gefunden worden ist.
das ist deine subjektive Erkenntnis. Nach dem, was da abgeschleppt wurde, ist das für mich kaum nachvollziehbar. Was für Erkenntnisse daraus gezogen wurden, das wissen wir -noch- nicht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2026 um 15:53
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:möchte aber mal antworten auf deine subtilen Anschuldigungen den Ermittlern gegenüber.
Dein Versuch, mich zu diskreditieren, ist jedenfalls alles andere als subtil. Zu den angeblichen "subtilen Anschuldigungen":
Ich wiederholte längst bekannte - von Experten geäußerter Kritik. Vorangig fragte ich aber nach Erklärungen - und nicht nach heißer Luft.
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Moppern kann jeder ohne Kenntnis der Sachlage.
Ja, man kann dich vom "Moppern" nicht abhalten.
Aber gegen deine mangelnde Kenntnis der Sachlage könntest du etwas unternehmen. Evtl. wären deine Posts dann gehaltvoller und enthielten weniger Fehler wie diesen:
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:es ergeben sich nach Jahren Hinweise, die
Hättest du vor deinem "Mopper-Post" meinen Post richtig gelesen, bestünde zumindest diesbezüglich deine Wissenslücken nicht mehr.
Es gab keine neuen Hinweise.*
Die EB kannten u. a. den Wohnort der Großeltern und die KESY-Daten seit 2019. Beides steht auch seit 2019 im Thread.

*Quelle RBB24, Sprecher der StA: Beitrag von watnu (Seite 7.216)

- - -
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:ah, Ermittler Dirk weiß es also besser. Na ja...
Im Gegensatz zu dir kann der o. g. LKA-Beamte auf Fachwissen und Erfahrungen aufgrund durchgeführter Provider-Anfragen zurückgreifen.

- - -
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Vielleicht hatte er es versucht, aber die endgültige Verbringung aufgrund der Sichtung von Spaziergängern dann auf die nächste Nacht verschoben.
So lange könnte er dann die Leiche an einen Ort versteckt haben, an dem er sicher sein kann, das sie die nächsten Tage zumindest nicht gefunden wir.
Mehrfamilienhäuser bzw. die 2025 durchsuchten Areale innerhalb der Ortschaften sind unsicherere Ablageorte. F. wäre zudem das Risiko eingegangen, dort erkannt zu werden. Willst du tatsächlich behaupten, dass es in den weitläufigen Naturlandschaften schwieriger ist, ein Versteck zu finden? F. hätte dafür vermutlich nicht so weit fahren müssen.
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:wie sollen wir das wissen? Das weiß
Du warst weder gefragt noch gezwungen zu antworten :shrug:

Z. B. deine o. g. Gegenfrage und dein o. g. Moppern über den LKA-Beamten sind nichts als heiße Luft.

- - -
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Es wurde nichts gefunden, gar nichts.
Aber es gab nochmal 50 Hinweise denen nachgegangen wurde.
Das dürfte aber Stand heute auch abgeschlossen sein.
Inzwischen ist bald ein ganzes Jahr seit der Durchsuchungsaktion vergangen - nicht nur die u. g. Wochen:

"Trotz Einsatz von Drohnen, Bodenradar (…) Bagger, wurden keine Funde bestätigt."

Quelle: https://www.merkur.de/deutschland/polizeieinsatz-im-vermisstenfall-rebecca-reusch-aktuell-laeuft-offenbar-zr-93995262.html#id-pageApi-chapter_heading-0 , Video "… eine der größten Herausforderungen"
Update vom 22. Oktober, 15:03 Uhr:
(…) Die Auswertung werde voraussichtlich mehrere Wochen Zeit in Anspruch nehmen.

„Darüber hinaus sind nach Veröffentlichung des Zeugenaufrufs 50 Hinweise bei der Polizei Berlin eingegangen, denen nunmehr nachgegangen wird“, heißt es weiter vonseiten der Strafverfolgungsbehörden.
Quelle: https://www.fr.de/panorama/in-berlin-vermisstenfall-rebecca-reusch-polizeieinsatz-93995412.html#id-pageApi-chapter_heading-1 , Hervorh. durch mich

O. g. Infos auch zur Schließung der u. g. Wissenslücke:
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:(...) Das sind Gerüchte, die ein User hier mal eingestellt hatte, ich glaube, der Eintrag ist gelöscht.

3x zitiertmelden