Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

130.998 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 15:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wobei ich mich auch gerade selber frage, ob sie dann nicht auch von vornherein nur auf Totschlag (ohne echte Wahlfeststellung zwischen Totschlag und Mord) anklagen könnten, ...
Im Grund genommen ist das aber doch eigentlich ziemlich wurscht, wie die Anklage lautet. Letztendlich arbeitet die Kammer dann im Verfahren selbst erst heraus, wie es denn um die Mordmerkmale bestellt ist. Da kann man so manche Kehrtwendung erleben.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:50
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Sind die alle gleich wahrscheinlich?
Schlechte Analogie erneut weil wenn du nichts bestellt hast wäre die Analogie das Rebecca kein Handy besessen hat bzw man es nicht weiß ob sie eines hatte und es dann natürlich kritikwürdig wäre wenn man sich über den Verbleib eines Handys Gedanken macht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:56
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Der Flugmodus muß für Snapchat ausgeschaltet werden, Handy loggt sich ein.
Geht auch mit Flugmodus (+WLAN an).

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:58
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Im Flugmodus sind alle Verbindungen, also auch das WLAN gekappt. Um sich am Morgen mit dem heimischen Router zu verbinden dürfte R. den Flugmodus aufgehoben haben. Das Handy sucht dann Verbindungen und wählt sich sowohl ins WLAN, als auch in die zuständige Funkzelle ein. VoIP-Telefonate via Whatsapp & Co. sind trotzdem möglich
Der Flugmodus schaltet das WLAN nicht zwingend ab.
(aus dem Flugmodus heraus gesendet)

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:52
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Schlechte Analogie
Das ist keine Analogie. Sondern nur ein fiktives Beispiel für Nichtwissen und dr Qualität von Schlussfolgerungen. Aber lassen wir das.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Würde das überhaupt gehen, sich nur mit dem häuslichen WLAN-Netz zu verbinden, ohne dass sich dabei ein Handy auch automatisch in die für den jeweiligen Standort abdeckende Funkzelle einzuloggen?
Im Prinzip ja:

Man kann WLAN im aktivierten Flugmodus aktivieren.
Deaktivieren des Flugmodus führt dazu, dass die Verbindung zum Mobilfunknetzbetreiber aktiviert wird (sofern Empfang ist).
Aktivieren des Flugmodus deaktiviert das WLAN.

Aber auch hier: Wir wissen nichts über R.s Handy. Eigentlich gibt es hier auch nichts zu sehen.

Wahlfeststellung: Solche Finessen würde ich erst diskutieren, wenn es eine Anklage oder Prozess gibt. Davor ist es müßig.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:04
Thema Handy:

Sorry, habe die letzten Seiten nur überflogen. Wenn das Handy im Haus gefunden worden, hätten die Ermittler doch keine zweite Sim Karte einsetzen müssen, um ihre Nachrichten nachzuvollziehen.

Oder spinne ich jetzt?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:18
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Sorry, habe die letzten Seiten nur überflogen. Wenn das Handy im Haus gefunden worden, hätten die Ermittler doch keine zweite Sim Karte einsetzen müssen, um ihre Nachrichten nachzuvollziehen.
Je nach Zustand der SIM/Handy und Kenntnis des Pins/PUK schon.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:29
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Aber auch hier: Wir wissen nichts über R.s Handy. Eigentlich gibt es hier auch nichts zu sehen.
Und das ist mein Punkt die ganze Zeit. Es ist weder bekannt ob es verschwunden ist noch ob es gefunden ist und das lässt es natürlich zu, beide Varianten zu diskutieren.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:57
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und das ist mein Punkt die ganze Zeit. Es ist weder bekannt ob es verschwunden ist noch ob es gefunden ist und das lässt es natürlich zu, beide Varianten zu diskutieren.
Es tauchte mWn nie auf der Liste der vermissten Gegenstände auf. Daher war ich immer davon ausgegangen, dass es gefunden wurde.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:27
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es ist weder bekannt ob es verschwunden ist noch ob es gefunden ist und das lässt es natürlich zu, beide Varianten zu diskutieren.
Da wir aber beide nicht doof sind, ist es sinnvoller, nicht die Variante zu diskutieren, über die eine Diskussion sinnfrei weil nicht möglich ist - und für die keine Argumente sprechen. Es spricht nichts dafür, dass die Ermittler das Handy haben. Aber eine Menge dafür, dass sie es nicht haben - wie auch Rebeccas Leiche, ihre Kleidung, ihre Taschen, ihren Rucksack. Ich habe das ziemlich ausführlich dargelegt.

Und Du hast bislang kein Argument außer unserem Nichtwissen gebracht. Ein bisschen wenig. Zu wenig um darüber diskutieren zu können.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:55
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Es spricht nichts dafür, dass die Ermittler das Handy haben
Aber auch nichts dafür, daß sie es nicht haben. Graduelle Wahrscheinlichkeitsunterschiede ausgenommen, aber die sind für mich minimal weil nach all diesen:
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Rebeccas Leiche, ihre Kleidung, ihre Taschen, ihren Rucksack.
offiziell gesucht wird, mit Fotos, Abbildungen, Nennungen. Aber der persönlichste Gegenstand, das Handy, sogar exklusiv mit aufgedruckter IMEI - also direkter Bezug zu ihr - ist offiziell außen vor.
Mich hat dieses Detail immer gestört weil ich es nicht nachvollziehen kann....mir fällt nicht viel ein warum man diesen Gegenstand - erheblich durch die Identifizierung durch die IMEI prägnant - nicht ausschreibt, aber eine Rucksack und sogar die Vans-Schuhe(!) die sich Brigitte in jedem Onlineshop kaufen kann, sehr wohl. Es muss einen Grund geben warum dieser sehr persönliche und zugleich identifizierbare Gegenstand nicht Teil der öffentlichen Gegenstände ist die gesucht werden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Marcel Hermeking aus Berlin seit 1997 vermisst
Kriminalfälle, 51 Beiträge, am 16.02.2026 von Coldcases
laikaaaaa am 15.05.2020, Seite: 1 2 3
51
am 16.02.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.786 Beiträge, am 13.02.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.786
am 13.02.2026 »
Kriminalfälle: Spurlos verschwunden - Was geschah mit Herbert Gall?
Kriminalfälle, 132 Beiträge, am 03.01.2026 von sallomaeander
Xiam am 24.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 03.01.2026 »
Kriminalfälle: Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025
Kriminalfälle, 1.617 Beiträge, am 09.02.2026 von watnu
Fyra am 27.04.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 81 82 83 84
1.617
am 09.02.2026 »
von watnu