Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

132.411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:45
Zitat von SolarisASolarisA schrieb:Weil nur eine Person als TV gilt, darf hier im Thread über andere Personen nicht spekuliert werden – ich darf also nicht näher auf Hypothesen eingehen. Zumindest wurden solcherlei Mutmaßungen in der Vergangenheit hier immer gelöscht.
dann schreib doch nicht solche Sachen

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:53
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das schließen die Ermittler aus, weil es keine Einbruchsspuren und auch keine Kampfspuren gegeben hat.
Man stelle sich vor, ein Einbrecher überrascht Rebecca im Schlaf auf der Couch.
Die hätte sich doch gewehrt anstatt sich kooüerativ aus dem Haus schleppen lassen.
Von der Kripo wird ein Dritter im Haus kategorisch ausgeschlossen.
Man beachte, wie du ja schreibst es gab keine Kampfspuren und du denkst das sie sich gewehrt hätte.
Ganz genau denke ich auch und wenn das Argumente sind, wie soll Florian dann sie überwältigt haben ohne Spuren zu hinterlassen. Und genau das sagte ja wohl auch Mutter Reusch das sie sich gewehrt hätte und mit ihren langen Fingernägeln Spuren hinterlassen hätte.. Also muß das genauso für Florian gelten , zumal der übermüdet und wahrscheinlich angetrunken und vielleicht auch Drogen genommen hatte? Und wenn man Bilder von ihm sieht, ist er jetzt nicht der kräftigste und wohl nicht viel größer als Rebecca

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:49
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Man beachte, wie du ja schreibst es gab keine Kampfspuren und du denkst das sie sich gewehrt hätte.
Ganz genau denke ich auch und wenn das Argumente sind, wie soll Florian dann sie überwältigt haben ohne Spuren zu hinterlassen.
Das Spektrum der Möglichkeiten hierfür ist riesig. Keiner weiß, wie sich die Situation im Haus entwickelt hat. Ich gehe auch nicht davon aus, dass es einen überraschenden Angriff von Florian gab, dessen unmittelbare Auswirkungen einen Kampf auf Leben und Tod mit sich brachte und dann womöglich Spuren im Haus als auch an seiner Person selbst hinterlassen hätte.

Eher wird die Tathandlung durch die Entwicklung des Zusammenspiels zwischen den beiden, dass zu Beginn möglicherweise völlig harmlos war und aus einer, eventuell aus Rebeccas Sicht spielerischem Herumalberns zu einer ernsten, von ihr nicht gewünschten Ausgangssituation führte, bei der sie sich dann bereits in einer hilflosen Lage befand.

Klären wird man die Umstände ihres Todes wohl nie können, die sich auch auf ein freiwilliges Mitwirken von Rebecca erstrecken könnten und der Tod dann im Rahmen eines Unfalls eintrat.

Die Klärung des Falles wird sich aus meiner Sicht deshalb alleine darauf begrenzen, wer zumindest die teilweise Verantwortung für ihr Ableben hatte. In welcher Form man dann diese Person rechtsstaatlich zur Verantwortung ziehen kann, bleibt abzuwarten. Ein Mordmerkmal wird dabei aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht begründbar sein.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:12
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Eine Moorleiche wäre ja schon früher verschwunden, aber du meinst sicher eine Leiche.
Aber ist es wirklich so einfach?
Wie Du schop bemerkt hast, ist die ganze Gegend mit Wäldern, Sümpfen und kleinen Seen durchzogen.
Dazu kommen die Spuren des Krieges. Das war der am heftigsten umkämpften Gegenden in Deutschland.

Nun ist es aber so, das ein Ortsunkundiger gar nicht wissen kann, wo genau die Spots sind, die wirklich einsam sind, wo nie jemand hin kommt.
Soll heißen, es gibt dort so viele potentielle Verstecke, das man schon wissen muss:
a) wo diejenige liegen, die wirklich vor Entdeckung geschützt sind
b) wie man überhaupt da ran kommt.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:ast du wenigstens hierfür mal eine Quelle?
Oder sind das deine persönlichen Rückschlüsse?
Ich wüsste jedenfalls nicht wann die EB das so exakt gesagt haben sollen.
Willst Du mich jetzt ärgern, indem Du das Allgemeinwissen zu dem Fall zitiert haben willst ?
Natürlich gab es keine Einbruchsspuren !!!
Wenn ja , dann bitte ich Dich um eine Quelle.

Also ich habe es aus der Berliner Abendschau wo ein älterer kleiner dicker Kommisar dies wörtlich so gesagt hat. So ca 2 Jahre nach dem Verschwinden. Kann auch im dritten Jahr gewesen sein
Er war die letzte Person, die nachweislich mit dem Mädchen alleine war. Er war es, der sich in den folgenden Polizeiverhören in Widersprüche und Lügen verstrickte.
Quelle: https://www.morgenpost.de/berlin/article409844653/true-crime-berlin-rebecca-reusch-verschwunden-schwager.html
Ich denke das reicht um etwas zu belegen das eh jeder weis.
Nachweislich alleine war ist hier der passende Satz
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Zumal es ja immer die Möglichkeit gibt, dass eine Tat auch vor dem Haus oder in kürzer
entfernter Umgebung statt gefunden haben könnte.
Im Bereich des Routers.
Wer den Mauerweg kennt, weis wie wenig realistiscs das ist ohne bemerkt zuz werden.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gilt das nicht auch für Florian?
Ja auch für dieesen
Es wurden keine Kampfspuren gefunden ,ja .
Es wurden aber auch keine Einbruchsspuren gefunden.
Jetzt kann sich jeder selbst vorstellen, was passiert wäre, wenn ein fremder Dritter eingebrochen wäre und versucht hätte, dem Mädchen auf die Pelle zu rückern.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Ganz genau denke ich auch und wenn das Argumente sind, wie soll Florian dann sie überwältigt haben ohne Spuren zu hinterlassen.
Warum muss er sie überwältigt haben ?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:36
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Und wenn man Bilder von ihm sieht, ist er jetzt nicht der kräftigste ...
... aber bei seiner Tätigkeit in der Küche kann man getrost voraussetzen, dass er keinesfalls schwächlich sein kann.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Zumal es ja immer die Möglichkeit gibt, dass eine Tat auch vor dem Haus oder in kürzer
entfernter Umgebung statt gefunden haben könnte.
Also ich glaube nicht dass Ermittler so was konkret ausschließen können oder in diesem
Fall getan hatten.
Da Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat, wie die Ermittler sagen, wäre sie vor dem Haus, also vor der Tat, bereits tot gewesen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:44
Zitat von emzemz schrieb:aber bei seiner Tätigkeit in der Küche kann man getrost voraussetzen, dass er keinesfalls schwächlich sein kann.
sorry aber ich weiß jetzt nicht was das soll und sein Beruf damit zutun hat, ein Freund von mir ist Beikoch, ein anderer sogar Koch in einem guten Restaurant und die sind alles keine Schwarzenegger.
Aber weiß du was, mein doch was du willst. Aber manche deine Post ergeben Null Sinn, und das ist ja was du gerne anderen hier vorwirfst, soweit ich das verstehe.
Und nun diskutiere ich doch mit dir nicht lange über so ne Nonsklamotte.
Wie ich schon geschrieben hab, denk gerne was du willst, aber bitte lass mich daraus.Ist mir zu anstrengend

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:48
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich denke das reicht um etwas zu belegen das eh jeder weis.
Nachweislich alleine war ist hier der passende Satz
Der aber in deiner Quelle nicht als Zitat eines Menschen verwendet wird. Diese Beschreibung hat der Autor des Artikels verfasst.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:56
@behind_eyes
Nun gut. Wenn Du, entgegen aller Aussagen der Ermittler der Meinung bist, es war noch jemand außer den beiden im Haus,
Bitte ich Dich um eine Quelle die dies belegt.
So herum wird ein Schuh draus.

Ich hatte Dir durch Zitat bewiesen, das die Ermittler eben nur von 2 Personen im Haus ausgehen.
Ansonsten wird es langsam dröge und nervig, mit dir

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:00
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Willst Du mich jetzt ärgern, indem Du das Allgemeinwissen zu dem Fall zitiert haben willst ?
Natürlich gab es keine Einbruchsspuren !!!
Davon war keine Rede. Sondern hiervon:
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Von der Kripo wird ein Dritter im Haus kategorisch ausgeschlossen.

Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wer den Mauerweg kennt, weis wie wenig realistiscs das ist ohne bemerkt zuz werden.
Genauso realistisch, wie unbemerkt und ungesehen an einem Werktag mitten im Berufsverkehr
eine Leiche in ein viel zu kleines Auto zu verladen.
Zitat von emzemz schrieb:Da Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat, wie die Ermittler sagen, wäre sie vor dem Haus, also vor der Tat, bereits tot gewesen.
"gehen davon aus - müssen davon ausgehen" kann man nicht gleichsetzen mit:
"Wissen wir und können wir nachweisen."

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:16
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Nun gut. Wenn Du, entgegen aller Aussagen der Ermittler der Meinung bist, es war noch jemand außer den beiden im Haus,
Bitte ich Dich um eine Quelle die dies belegt.
So herum wird ein Schuh draus
Diese Meinung habe ich nie geäußert.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich hatte Dir durch Zitat bewiesen, das die Ermittler eben nur von 2 Personen im Haus ausgehen
Dein Zitat, zitiert den Autor des Artikels, nicht eine Person der EB. Soviel Transparenz sollte sein.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:08
Zitat von mcsickomcsicko schrieb:Lässt sich der Fundort mathematisch eingrenzen? Ich habe es ausgerechnet
Guter Beitrag, vielleicht könnte man ein paar weitere bekannte Sichtungen und Indizien einbauen und dadurch etwas eingrenzen?

Leider ist (zumindest nicht öffentlich) bekannt, wann der TV wieder heimkehrte.
Zitat von mcsickomcsicko schrieb:5. Eine frühe Ausfahrt schließt Tauche nicht aus
ad Erste Kesy Fahrt:
Insbesondere dann nicht, wenn Tauche zum Zeitpunkt der Abfahrt noch nicht das endgültige Ziel war, sondern der TV zunächst im Bereich Storkow/Kummersdorf einen endgültigen Ablageort suchte (Sichtung Reiterinnen) und erst nachdem er dort gestört wurde und unter Zeitdruck stand nach Tauche/Herzberg weitergefahren ist und sich dort für eine Zwischenablage von R entschieden hat.

Zeitdruck nehme ich an, weil der TV an diesem Tag wohl wieder zuhause sein sollte, bevor das Verschwinden auffällt bzw jemand heimkommt.
Dennoch ergibt sich aus dem Modell ein Zeitbudget von rund 5 Stunden um eine Heimkehr gegen 15 Uhr zu gewährleisten.

Ich denke die HD im letzten Oktober deuten darauf hin, dass die EB von diesem Szenario der Zwischenablage ausgehen.

Weitaus problematischer ist die zweite Kesy Fahrt nachts, hier gibt es keinerlei (bekannte) Sichtung und keinerlei Angabe, wie lange der TV weg war.
Der TV könnte demnach die gesamte Nacht zur Verfügung gehabt haben und die Leiche sehr weit verbracht haben. Wobei ich hier dennoch von der Hypothese ausgehen würde, dass in einem dem TV gut bekannten Gebiet die Ablage erfolgte, welches nicht von Spaziergehern oä frequentiert wird aber dennoch mit dem PKW relativ gut erreichbar ist.

Und leider sind auch so viele Jahre vergangen, in denen es durchaus vorstellbar ist, dass es zu einer weiteren Verbringung der Leiche kam.
Gelegenheit dürfte genug bestanden haben, ob man hier je noch fündig wird: ich weiß es nicht mehr.
Sehr aufschlussreich waren in dem Zusammenhang die Fälle von Jenny S. und Steffi in Österreich, in beiden Fällen gab es eine Zwischenlagerung der Leiche, im Fall Steffi auf einem Grundstück der Großeltern und im Fall Jenny eine Verbringung vom ersten Ablageort erst Monate nach der Tat. Letzten Endes haben in beiden Fällen die Aussagen der Beschuldigten zum Auffinden der Leichen geführt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Michele (22), verschwunden seit 2015 - Bezug zu J. Epstein?
Kriminalfälle, 31 Beiträge, am 30.07.2026 von LaGioconda
anthe am 10.06.2026, Seite: 1 2
31
am 30.07.2026 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.967 Beiträge, um 18:58 von HolzaugeSHK
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 359 360 361 362
6.967
um 18:58 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.812 Beiträge, am 10.07.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.812
am 10.07.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Helga Frings?
Kriminalfälle, 1.711 Beiträge, um 11:54 von pedi
flincibinci am 25.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.711
um 11:54 »
von pedi