Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

132.461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:04
Mir ging es darum, dass der angenommene
Verladevorgang deutlich länger als nur 3 Sekunden gedauert haben
müsste.
Es gab hier mal ein Video dazu.
Da ist aber alles schon vorbereitet.
Der Körper ist schon direkt am PKW, muss nicht erst dahin
transportiert werden.

Aber ja, es ist machbar. Nur eben nicht in 3 Sekunden.

Ich suche das Video mal raus.

Ah, hier: Beitrag von MonkeyDRuffyyy (Seite 6.974)

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:02
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Es war eine Uhrzeit, da gehen die Kinder zur Schule, andere fahren zur Arbeit oder
sind unterwegs zum ÖPNV, einkaufen, was auch immer.
Ich meine: Das war es eben genau nicht.
Es war eine Uhrzeit zu der Kinder in der Schule sind, Erwachsene in der Arbeit sind.

Aber um das zu beurteilen müssen wir mal eingrenzen wann der Verladevorgang gewesen sein soll:

09:22 Die Überwachungskamera in der Nachbarschaft soll zeigen, dass der Twingo von J + F wieder zurückkommt.
10:47 KESY registriert (lt. StA fotografiert) den Twingo A12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder, vermutl. auf Höhe AS-2 Friedersdorf (40 km / 30 Min. vom Maurerweg entfernt) - es ergibt sich also eine Abfahrtszeit von etwa 10:17 Uhr.

Das Verladen müsste also zwischen ca. 9:30 und 10:10 Uhr passiert sein.

Um diese Zeit sind Kinder alle längst in der Schule und die arbeitende Bevölkerung ist bereits bei der Arbeit.
Kein Morgenverkehr, selten ist ein Wohngebiet so ruhig wie um diese Zeit.

Im übrigen geht das ganze für mich argumentativ ins Leere, denn wenn die Nachbarschaft ja alles sieht, warum hat sie dann die lebende RR nicht beim Verlassen des Hauses gesehen, was weitaus auffälliger gewesen wäre?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:07
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Der Twingo steht mit dem Heck zur Tür.
Wieder: woher willst du das wissen? Und welche Tür?, die Garagentür? Die Eingangstür?
Hat die Garage eine Tür? Und wie soll sie erst mal in die Garage gelangt sein?
Zitat von Serval69Serval69 schrieb:
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Schleppe du mal 2 Zentner, denn tragen kannst du das Gewicht sicher nicht,
außer du bist Gewichtheber.
In extremen Stresssituationen setzt der Körper ungeahnte Kräfte frei. Ich habe das selbst einmal am eigenen Leib erfahren. Da ist der Wille übermächtig und die Muskelkraft zweitrangig.
Übertreibe mal nicht maßlos mit einem Gewicht von zwei Zentnern.

Mein Mann hatte wieder einmal das Bewusstsein verloren. Wollte nicht schon wieder einen Krankenwagen vor der Tür stehen haben und von der Nachbarschaft befragt werden. Habe ihn mir auf den Rücken geladen, am Arm mit beiden Händen festgehalten, zur Haustür rausgeschleift. Draußen stand das Auto mit offener Beifahrertür, habe ihn auf den Beifahrersitz fallen lassen und keiner hat irgendetwas mitbekommen.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:30
Zitat von gustigusti schrieb:Im übrigen geht das ganze für mich argumentativ ins Leere, denn wenn die Nachbarschaft ja alles sieht, warum hat sie dann die lebende RR nicht beim Verlassen des Hauses gesehen, was weitaus auffälliger gewesen wäre?
Warum ist es für dich auffälliger, wenn eine lebende Person einfach ein Haus verlässt?

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:34
Zitat von emzemz schrieb:Übertreibe mal nicht maßlos mit einem Gewicht von zwei Zentnern.
Meine Güte, dass ist eine Redensart.
Zitat von emzemz schrieb:, am Arm mit beiden Händen festgehalten, zur Haustür rausgeschleift.
und dabei hättest du Schleifspuren erzeugt.
Zitat von emzemz schrieb:keiner hat irgendetwas mitbekommen.
Da stimme ich zu.
Und so wird es auch im Fall RR gewesen sein.

Es beweist leider nichts.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:46
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Warum ist es für dich auffälliger, wenn eine lebende Person einfach ein Haus verlässt?
Erstmal: beides kann unbeobachtet von Statten gehen - oder auch nicht.

Eine lebende Person hinterlässt einfach durch ihr Leben Spuren. Kameraaufnahmen, Handy, gesicherte Sichtungen mit einer auffälligen violetten Fleecedecke.
Je länger sich eine lebende Person draussen bewegt, desto mehr davon wird man finden.
Nichts davon gibt es.

Das Verladen in den PKW (der direkt vor dem Haus parkt, wobei die Sicht von 2 Seiten durch das Haus behindert ist) kann innerhalb sehr kurzer Zeit bewerkstelligt werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass das jemand bemerkt ist gegeben, sie ist aber nicht sehr hoch.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:52
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Warum ist es für dich auffälliger, wenn eine lebende Person einfach ein Haus verlässt?
Weil sich die Person längere Zeit im Freien aufhält.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:und dabei hättest du Schleifspuren erzeugt.
Kommt drauf an, ob die Füße dabei den Boden berühren und gegebenenfalls um welchen Untergrund es sich handelt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:59
Zitat von emzemz schrieb:am Arm mit beiden Händen festgehalten, zur Haustür rausgeschleift.
Und hast du dabei Spuren hinterlassen?
Zitat von emzemz schrieb:habe ihn auf den Beifahrersitz fallen lassen und keiner hat irgendetwas mitbekommen.
Und wenn man danach deinen PKW auf Spuren untersucht hätte:
Würde man keine Spuren, wie DNA, Fasern der Kleidung etc. auf dem Sitz finden können?
Keine Hautschuppe, kein gar nichts?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:02
Zitat von gustigusti schrieb:Erstmal: beides kann unbeobachtet von Statten gehen - oder auch nicht.
Und damit wären wir wieder bei: hätte, könnte, sollte...
Zitat von gustigusti schrieb:Die Wahrscheinlichkeit, dass das jemand bemerkt ist gegeben, sie ist aber nicht sehr hoch.
Mit Wahrscheinlichkeiten wird man ab nicht zum Mörder.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:04
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Die Nachbarn sind zur Arbeit, alle Kinder in der Schule.
Woher willst du das wissen?
Weil ich in genau so einer Vorstadtstraße aufgewachsen bin.
Die gehen da alle arbeiten. Sie müssen ja ihre Häuschen abbezahlen.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Gassi Gänger kommen schnell um die Ecke.
3 Sekunden? Never!
Da kommt keiner um die Ecke .
Der Maurerweg ist eine langgezogene Strecke, das Haus von F. noch mit riesigem Vorgarten.
Wie man sieht, braucht man nur mit dem Heck die Einfahrt hoch und kann dann die Leiche relativ problemlos einladen.
Schauen und wenn weit und breit keiner zu sehen ist, das Bündel in den Kofferraum.
Dauert keine 10 Sekunden
Von gegenüber besteht auch keine Einsicht auf auf den Eingang des Hauses, soweit ich das gesehen habe.
Und selbst wenn jemand den Vorgang beobachtet hätte: Da lädt ein Anwohner etwas in den Kofferraum , so What ?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:14
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Dauert keine 10 Sekunden
Du hast gerade den Vorgang von 3 auf 10 Sekunden aufgestockt.
Das von mir oben gezeigte Video zeigt allein schon 10 Sekunden für den Ladevorgang,
und auch nur wenn alles glatt geht und vorbereitet ist.

Wenn, dann dauert das Ganze vermutlich 1 Minute.
Aber sei es drum:
Es gibt hierfür keine öffentlich bekannten Hinweise.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:25
Ich lese immer mal hier rein, weil der Fall durchaus interessant ist. Man will ja wissen was nun mit dem armen Mädchen passiert etc.
Aber immer wenn ich hier reinschaue diskutiert ihr über Dinge die niemand weiß und ich frage mich: Was wollt ihr euch eigentlich gegenseitig beweisen? Dass man vieles nichts weiß? Ja, das ist wohl so. Kann man auch einfach so hinnehmen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:16
Außer der Zeugin, die angab, R. morgens im M.weg gesehen zu haben, aber das Wetter falsch erinnerte, existiert noch die Sichtung einer Rentnerin. (StA Glage, nicht Klage)
Zitat von watnuwatnu schrieb am 11.03.2024:aus Folge 2.
Außerdem wird berichtet, dass Staatsanwalt Klage alle Hinweise, die nicht die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft stützten in einem Interview als Verschwörungstheorien abtat. Die Journalistin fragt: "Würdest du dich dann noch bei der Polizei melden?" (Ca. Min. 19)
Zitat von watnuwatnu schrieb am 11.03.2024:Ca. Min. 29:08:
Eine weitere Nachbarin im Mauerweg soll R morgens gesehen haben.
Folge ist in o. g. Post verlinkt:
Beitrag von watnu (Seite 6.329)

- - -
Zitat von gustigusti schrieb:
Erstmal: beides kann unbeobachtet von Statten gehen - oder auch nicht.

Eine lebende Person hinterlässt einfach durch ihr Leben Spuren. Kameraaufnahmen, Handy, gesicherte Sichtungen
Der M.Weg ist nicht total kameraüberwacht. Außerdem dürfen private Kameras auch nur private Grundstücke erfassen – und nicht den öffentlichen Raum. Alles andere ist und war ein DS-Verstoß, den nicht Jede(r) begeht.

Das Fehlen digitaler Spuren ist kein Einzelfall (s. u.). Es kann verschiedene Ursachen haben. Z. B. kann eine Person gezwungen werden, das Handy abzugeben o. es freiwillig ausschalten und verschwinden. Oder es kann ein (Akku-)Defekt vorliegen.
Die Suche nach R. startete im Gegensatz zu u. g. Fall viel später. Wäre im u. g. aktuellen Fall nur die örtlich zuständige Polizei involviert, gäbe es z. Zt. nur diese Arbeitshypothese:
Handy aus, Flug verpasst – Mama und Tochter vermisst
Kein Anruf, kein Lebenszeichen, kein Rückflug: Das Verschwinden zweier Israelinnen in Wien gibt weiter Rätsel auf.
Quelle: https://www.heute.at/s/handy-aus-flug-verpasst-mama-und-tochter-vermisst-120236872
Auch die Wiener Polizei geht aktuell nicht von einem Fremdverschulden aus. Bei der Familie wächst dennoch die Sorge. "
Quelle: https://www.heute.at/s/mama-und-tochter-vermisst-nun-kommt-mossad-nach-wien-120237231

- - -
Zitat von emzemz schrieb:Wollte nicht schon wieder einen Krankenwagen vor der Tür stehen haben und von der Nachbarschaft befragt werden.
Abgesehen davon, dass alle eure anekdotischen Berichte nicht überprüfbar sind und nichts darüber aussagen, was am besagten Morgen im M.weg geschah:
O. g. könnte den Patienten das Leben kosten, denn auch in solch einem Fall wäre es falsch, aufgrund vorheriger Ereignisse vorauszusetzen, dass dieses Mal kein anderer Grund vorliegt, z. B. Schlaganfall, Herzinfarkt, Aneurysma.
Der in der Zwischenzeit anfahrende Rettungswagen ist zur Erstversorgung auf der Fahrt ins Krankenhaus besser ausgestattet. Ausgebildetes Personal weiß besser, was zu tun ist.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:23
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Und wenn man danach deinen PKW auf Spuren untersucht hätte:
Würde man keine Spuren, wie DNA, Fasern der Kleidung etc. auf dem Sitz finden können?
Keine Hautschuppe, kein gar nichts?
Man hätte schon vorher reichlich Spuren gefunden.
Spuren tragen kein Datum.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:32
Zitat von watnuwatnu schrieb:existiert noch die Sichtung einer Rentnerin.
Die gerade erst aufgestanden war und meint R anhand der Plüschjacke erkannt zu haben, welche auf dem Suchplakat zu sehen war.
Lässt sich leider nicht belegen. Es ist "nur" eine von vielen vermeintlichen Sichtungen von R.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:10
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Ich lese immer mal hier rein, weil der Fall durchaus interessant ist. Man will ja wissen was nun mit dem armen Mädchen passiert etc.
Aber immer wenn ich hier reinschaue diskutiert ihr über Dinge die niemand weiß und ich frage mich: Was wollt ihr euch eigentlich gegenseitig beweisen? Dass man vieles nichts weiß? Ja, das ist wohl so. Kann man auch einfach so hinnehmen.
Und deswegen schreibst du hier ja auch:
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Die gerade erst aufgestanden war und meint R anhand der Plüschjacke erkannt zu haben, welche auf dem Suchplakat zu sehen war.
Lässt sich leider nicht belegen. Es ist "nur" eine von vielen vermeintlichen Sichtungen von R.
...was willst du jetzt damit belegen oder verwerfen?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:14
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:...was willst du jetzt damit belegen oder verwerfen?
Antwort B: Verwerfen

Verwerfen, dass wir hier im Thread irgendwas mit der angeblichen Sichtung die nur über dritte bekannt wurde, anfangen können.

Es klang wieder so als ginge es nun wieder los mit "aber es gab ja auch dies und jenes und und und"

Ne, es gibt (leider) nichts Neues.
Und wenn dann würden wir das hier wohl erst erfahren, wenn die Ermittler die (neue) Spur für hilfreich erachten.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:44
Zitat von emzemz schrieb:Man hätte schon vorher reichlich Spuren gefunden.
Spuren tragen kein Datum.
Und hier ist die Crux:
Im Twingo wurden keine Spuren von RR gefunden.
Nur welche von der Lila Decke.

Aus dem Gedächtnis zitiert: "Keine Spuren, wo welche hätten sein müssen".

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 21:02
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Du hast gerade den Vorgang von 3 auf 10 Sekunden aufgestockt.
Das ist doch nun "Korinthenkackerei."
Kanst ja mal überlegen, wie lange es dauert, bis ein gesunder Mann unter 30 ein 50kg Paket 2 Meter vom Eingang in die bereits offen stehende Heckklappe bugsiert. Ob das nun 5 sec oder 25 dauert ist da eher irrelevant
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Wenn, dann dauert das Ganze vermutlich 1 Minute.
Als ich jung war, hätte ich das in 20sec bewerkstelligt, den Körper des zierlichen jungen Mädchens in den Kofferraum zu verfrachten
So what ?
Zitat von watnuwatnu schrieb:Der M.Weg ist nicht total kameraüberwacht. Außerdem dürfen private Kameras auch nur private Grundstücke erfassen – und nicht den öffentlichen Raum. Alles andere ist und war ein DS-Verstoß, den nicht Jede(r) begeht.
Nun gut. dieser Verstoß wurde wohl begangen, als der Twingo das erste mal gefilmt wurde.
Aber auch an der Bushaltestelle wurde gefilmt und im Bus selbst sowieso.
Dabei wurde festgestellt, das an dem Vormittag keine Rebecca erfaßt wurde.
Weder an der Bushaltestelle, an der sie angeblich gesehen wurde noch im Bus.

Wer weis wie viele Videoaufzeichnungen existieren von dem Vormittag, bei denen Rebecca hätte gesehen werden müssen, aber nicht gesehen wurde.
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Lässt sich leider nicht belegen. Es ist "nur" eine von vielen vermeintlichen Sichtungen von R.
Bisher haben sich alle Sichtungen wohl als nicht relevant erwiesen.
Wie z.B. die Sichtung an der Bushaltestelle, die ausgeschlossen werden konnte

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 21:08
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Aber auch an der Bushaltestelle wurde gefilmt und im Bus selbst sowieso.
Dabei wurde festgestellt, das an dem Vormittag keine Rebecca erfaßt wurde.
Jetzt fordere ich eine Quelle für deine Behauptung!
Wer hat das festgestellt? Wann und Wie?

2x zitiertmelden