Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

132.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:45
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ich habe mich jetzt selbst mal mit diesem Thema auseinander gesetzt.
Um an der Fritzbox Logout Daten ablesen zu können, muss man erst mal in die Tiefen des Routers eindringen
und einen ganz spezifischen Schalter selbst aktivieren. Der ist normal abgeschalten.

Der Otto Nomal User findet diesen Schalter nicht ein mal.
Woher sollen also diese Logout Daten stammen?
Denn selbst wenn private oder EB Ermittler an dem Router rumfummeln, kann man diese Daten
auch nicht Rückwirkend erhalten.
Ich vermute im Rohdatenlog steht alles drin. Zu erreichen mit direktem Zugriff aufs Filesystem.
Man mag über die WebUI einiges sehen oder freischalten können, aber mit Sicherheit nicht alles.
Dazu kommt, so ist es bei meiner, daß auch eine Fritte ihre per WebUI angezeigten Logdaten nach einem Neustart "vergisst"... Für den WebUI User nicht mehr zugänglich.. Im Filesystem mit Sicherheit noch vorhanden.
Wenn jetzt die Familie sagt, das ein Bekannter den Router ebenso untersucht hat wie die EB muss diese sehr sehr sehr wahrscheinlich für den Transport vom Netz genommen worden sein. Egal wer es dann macht, er benötigt Zugriff aufs Filesystem. Während der Bekannte vielleicht nur ein technisch affiner Mensch war und das noch bestehende Log der WebUI eingesehen hat (mit unvollständigen Daten) wird der Spezialist vom LKA natürlich die Rohdaten ausgewertet haben.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:00
Zitat von watnuwatnu schrieb:das Handy schon vor 8.42 Uhr nicht mehr mit dem W-Lan verbunden war, wurde in diesem W-Lan auch keine Nachricht an das Handy übermittelt.
Und das bedeutet, das Handy wurde nach 8 Uhr nochmal bewegt.
Wo genau dann die WA zugestellt wurde, wird man nicht mehr ermitteln können.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:41
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb am 31.08.2026:Die Anforderung der Dateien läuft in der Regel per E-Mail.
mal eine Frage an jemanden der sich auskennt: wenn Kamera Daten angefordert werden welche sind das dann? die aus der Nähe des Hauses, die aus dem ganzen Ortsteil, die von allen Verkehrmittel in Berlin?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 31.08.2026:Dann ist das so und ich würde es als sehr wahrscheinlich ansehen.
Wäre das so, wäre das ein ganz erheblicher Verstoß und nicht mit einem Bußgeld von ein paar Euro erledigt.
Ich bin übrigens der Meinung das ein Beweismittelverbot bei illegal erhaltenen Beweisen in einer Demokratie mit Sicherheit sinnvoll wäre.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich vermute im Rohdatenlog steht alles drin.
Nach meinem Wissen wird erst geloggt wenn der "Verborgene" Schalter aktiviert wird, auch nicht in den Tiefen des Logs. Ich kann das gerne morgen mal testen wenn es nicht jemand besser weiß.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:48
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Wäre das so, wäre das ein ganz erheblicher Verstoß und nicht mit einem Bußgeld von ein paar Euro erledigt.
Ich bin übrigens der Meinung das ein Beweismittelverbot bei illegal erhaltenen Beweisen in einer Demokratie mit Sicherheit sinnvoll wäre.
Wie ist dann deine Meinung zu Kesy?
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Nach meinem Wissen wird erst geloggt wenn der "Verborgene" Schalter aktiviert wird, auch nicht in den Tiefen des Logs. Ich kann das gerne morgen mal testen wenn es nicht jemand besser weiß.
Kommst du an das Filesystem ran? (seit die Telnet abgeschafft haben war ich latent raus)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Agathe (28) nach morgendlicher Joggingrunde in Frankreich tot aufgefunden
Kriminalfälle, 46 Beiträge, am 25.08.2026 von GrafOskar
Bambusu777 am 19.04.2025, Seite: 1 2 3
46
am 25.08.2026 »
Kriminalfälle: Hubert S. - Vermisst seit 2003
Kriminalfälle, 28 Beiträge, am 29.07.2026 von cappucino317
barakuda am 13.08.2017, Seite: 1 2
28
am 29.07.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.817 Beiträge, am 26.08.2026 von Triquetrum
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 92 93 94 95
1.817
am 26.08.2026 »
Kriminalfälle: Marcel Hermeking aus Berlin seit 1997 vermisst
Kriminalfälle, 51 Beiträge, am 16.02.2026 von Coldcases
laikaaaaa am 15.05.2020, Seite: 1 2 3
51
am 16.02.2026 »