Wo ist Rebecca Reusch?
um 18:45Ich vermute im Rohdatenlog steht alles drin. Zu erreichen mit direktem Zugriff aufs Filesystem.Dr.Doyle schrieb:Ich habe mich jetzt selbst mal mit diesem Thema auseinander gesetzt.
Um an der Fritzbox Logout Daten ablesen zu können, muss man erst mal in die Tiefen des Routers eindringen
und einen ganz spezifischen Schalter selbst aktivieren. Der ist normal abgeschalten.
Der Otto Nomal User findet diesen Schalter nicht ein mal.
Woher sollen also diese Logout Daten stammen?
Denn selbst wenn private oder EB Ermittler an dem Router rumfummeln, kann man diese Daten
auch nicht Rückwirkend erhalten.
Man mag über die WebUI einiges sehen oder freischalten können, aber mit Sicherheit nicht alles.
Dazu kommt, so ist es bei meiner, daß auch eine Fritte ihre per WebUI angezeigten Logdaten nach einem Neustart "vergisst"... Für den WebUI User nicht mehr zugänglich.. Im Filesystem mit Sicherheit noch vorhanden.
Wenn jetzt die Familie sagt, das ein Bekannter den Router ebenso untersucht hat wie die EB muss diese sehr sehr sehr wahrscheinlich für den Transport vom Netz genommen worden sein. Egal wer es dann macht, er benötigt Zugriff aufs Filesystem. Während der Bekannte vielleicht nur ein technisch affiner Mensch war und das noch bestehende Log der WebUI eingesehen hat (mit unvollständigen Daten) wird der Spezialist vom LKA natürlich die Rohdaten ausgewertet haben.