Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

132.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:30
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Deshalb, wenn ich lese "es gibt Fälle die wichtiger sind (Anmerkung: als ein verschwundenes Kind, das möglicherweise einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist)" oder "müssen sie sich beim Polizeipräsidenten beschweren", weiß ich, dass dies niemals aus dem Mund eines Sachbearbeiters der Kriminalpolizei kommen würde, der für so einen potentiell qualitativ hochwertigen und pressewirksamen Fall eigenteilt wurde.
Nur, zu diesem Zeitpunkt konnte es der Sachbearbeiter ja nicht wissen, wie potentiell der Fall mal werden würde.
Ich tippe daher auch eher auf reine Überlastung und dass so ein Satz "beschweren sie sich beim Polizeipräsidenten"
schon mal rausgerutscht sein könnte.

Die Mutter hatte damals noch keinen Grund, böses über die EB zu sagen, wenn es nicht ihrer
Wahrnehmung entsprochen hätte.

Aber das werden wir hier nie klären können.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:49
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ich tippe daher auch eher auf reine Überlastung und dass so ein Satz "beschweren sie sich beim Polizeipräsidenten"
schon mal rausgerutscht sein könnte.
Wie gesagt, ein Satz, der aus meiner Sicht so durch einen Sachbearbeiter, der sicherlich ein unerfahrener Beamter war, nicht fallen wird.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Die Mutter hatte damals noch keinen Grund, böses über die EB zu sagen, wenn es nicht ihrer
Wahrnehmung entsprochen hätte.
Zwischen dem besagten Anruf und den öffentlichen Einlassungen der Mutter darüber in der Öffentlichkeit lagen nicht nur ein paar Tage sondern eher ein paar Monate.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Aber das werden wir hier nie klären können.
Richtig und es zudem für das Geschehen an sich eher unerheblich.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:04
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:zudem für das Geschehen an sich eher unerheblich.
Es wäre erheblich, um die Frage zu klären, ab wann die EB die Videos von der BVG angefordert haben.
Aber auch dies erfahren wir nur, wenn es jemals zu einer Anklage kommt und zu
einem Prozeß.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Michele (22), verschwunden seit 2015 - Bezug zu J. Epstein?
Kriminalfälle, 32 Beiträge, am 01.09.2026 von anthe
anthe am 10.06.2026, Seite: 1 2
32
am 01.09.2026 »
von anthe
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.983 Beiträge, am 08.09.2026 von anthe
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 360 361 362 363
6.983
am 08.09.2026 »
von anthe
Kriminalfälle: Marcel Hermeking aus Berlin seit 1997 vermisst
Kriminalfälle, 51 Beiträge, am 16.02.2026 von Coldcases
laikaaaaa am 15.05.2020, Seite: 1 2 3
51
am 16.02.2026 »
Kriminalfälle: Agathe (28) nach morgendlicher Joggingrunde in Frankreich tot aufgefunden
Kriminalfälle, 46 Beiträge, am 25.08.2026 von GrafOskar
Bambusu777 am 19.04.2025, Seite: 1 2 3
46
am 25.08.2026 »