Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

131.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2026 um 21:15
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Die Cousine hätte sich zu dem Bild von Sonntag Abend wahrheitsgemäß äußern müssen.
Wovon sprichst du?
Bist du evtl. im falschen Thread?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2026 um 21:19
Zitat von emzemz schrieb:Wovon sprichst du?
Bist du evtl. im falschen Thread?
Ich denke, ich weiß was Lilaluk meint. Er/sie ist nicht im falschen Thread. Es gibt in einem Podcast eine Information, in der gesagt wird, dass Rebecca und Jessica am Sonntagabend ein Selfie an die gemeinsame Cousine geschickt haben.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2026 um 21:31
@klarmann
Hier im Thread findet man auch über die Suchfunktion bei Eingabe "Sefie Cousine" Beiträge dazu!

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2026 um 21:35
Zitat von emzemz schrieb:Nach wie vor sind die Ermittlungen nicht abgeschlossen, sonst nichts.
Ich sehe eine Strategie der Ermittler dahinter.
Man will unter Anderem die Familie nicht zur Ruhe kommen lassen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2026 um 21:50
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Hier im Thread findet man auch über die Suchfunktion bei Eingabe "Sefie Cousine" Beiträge dazu!
Ah, Danke. Das wusste ich gar nicht. Kannte nur den Podcast.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2026 um 07:08
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Man geht jetzt auf die Taktik den Fall in unregelmäßigen Abständen wieder hochzukochen um Reaktionen zu provozieren.
na ja, die letzten Durchsuchungen dürften wohl keine "Taktik" sein, um das zu provozieren. Diese Aktion konnte man nicht geheim halten. Dazu war sie zu groß. Ich denke, es laufen auch weiter kleinere unauffällige Suchen, die wir nicht mitbekommen.
Und momentan ist es wieder vollkommen ruhig ermittlerseits und sogar die Presse weiß nichts Neues. Der Umstand, dass der Fall unterschwellig immer im Fokus steht und der TV und die Familie nicht wirklich zur Ruhe kommt, basiert auf dem Umstand, dass sie den Fall nicht aufgeben. Und dazu müssen sie gute weitere Ansätze haben, ansonsten spielte die StA da nicht mit!

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2026 um 09:37
Zitat von klarmannklarmann schrieb:
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Hier im Thread findet man auch über die Suchfunktion bei Eingabe "Sefie Cousine" Beiträge dazu!
Ah, Danke. Das wusste ich gar nicht. Kannte nur den Podcast.
Also ich finde unter dem Begriff "Sefie Cousine" weder hier im Thread noch sonstwo etwas.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2026 um 09:40
Zitat von emzemz schrieb:Also ich finde unter dem Begriff "Sefie Cousine" weder hier im Thread noch sonstwo etwas.
Selfie Cousine. Da hat halt ein l gefehlt. Und dann findet man auch was in der Suche.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2026 um 10:14
@Maifalter
Danke.
Das Selfie wurde von den EB nicht bestätigt. Ob es dies gab ist offiziell nicht bekannt.
Dies Selfie, wenn es dies gab, könnte als optischer Vergleich zu dem morgendlichen Selfie von Rebecca herangezogen worden sein um die These der Staatsanwaltschaft zu stützen und die Aussage des Snapchats am Morgen zu untermauern.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2026 um 10:26
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:
Zitat von emzemz schrieb:Nach wie vor sind die Ermittlungen nicht abgeschlossen, sonst nichts.
Ich sehe eine Strategie der Ermittler dahinter.
Man will unter Anderem die Familie nicht zur Ruhe kommen lassen.
Und welche Vorteile hätten die Ermittler, kommt die Familie nicht zur Ruhe?
Wobei ich mich zunächst mal frage, was das überhaupt bedeutet, nicht zur Ruhe kommen?
Die Familie hat sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Da können die Medien schreiben was sie wollen und die Ermittler noch so viele Häuser durchsuchen und Grundstücke umgraben. Alle halten umso mehr zusammen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2026 um 10:30
@Lilaluk

Ein Selfie und ein Snapshot, beide unbekannt, die zu vergleichen macht nur wenig Sinn.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2026 um 10:32
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Man will unter Anderem die Familie nicht zur Ruhe kommen lassen.
@Nightrider64
Die Familie vermisst ihr jüngstes Kind. Meinst du wirklich, das die Eltern da zur Ruhe kommen wenn sie nicht wissen wo ihr Kind ist und was wohl an dem Tag des Verschwindens geschehen sein könnte? Also unabhängig davon ob iorgendwelche Ermittler da an diesem Fall arbeiten oder nicht.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2026 um 10:41
@emz

Falls den Ermittlern beide Bilder unbekannt wären , würde dies sich schwierig gestalten.
Das morgendliche Snapchat Bild soll von der Freundin beschrieben worden sein (vor einem Spiegel) . Wenn das gesendete Selfie über WhatsApp an die Cousine ging, könnte dies durchaus noch zur Verfügung gestanden haben.
Warum sollte die Cousine es gelöscht haben, falls es über WhatsApp zugestellt wurde?
Die meisten machen den Verlauf nicht gleich leer.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2026 um 10:58
Zitat von emzemz schrieb:Und welche Vorteile hätten die Ermittler, kommt die Familie nicht zur Ruhe?
Ist jetzt nicht Dein Ernst das so zu fragen ?
Druck auf den Tatverdächtigen ausüben, ihn nicht zur Ruhe kommen lassen.
Eventuelle Zweifler inerhalb der Familie verstärken.
Dem Tatverdächtigen wird aufgezeigt, das solange der Fall nicht geklärt ist, auch keine Ruhe eintritt
Ansonsten siehe auch unten;
Zitat von emzemz schrieb:Wobei ich mich zunächst mal frage, was das überhaupt bedeutet, nicht zur Ruhe kommen?
Das bedeutet, das die innerhalb der Familie nach dem Verschwinden, aufgebaute Normalität,. immer wieder unterbrochen wird ,indem man öffentlichkeitswirksame Aktionen mit viel Presserummel und was dazu gehört veranstaltet.
Und schon reden die Nachbarn wieder.
Die Kinder in der Schule usw.
Fragen und eventuelle Zweifel innerhalb der Familie ,die verdrängt wurden, werden wieder "hoch geholt".

Vielleicht hält der TV dem Druck irgendwann nicht mehr stand. ( Oder ein Mtwisser)
Dem Schwager, wird aufgezeigt, das die Sache nicht irgendwann in Vergessenheit gerät, egal wie er sich bemüht, das normale familiäre Leben fortzusetzten als wäre nichts geschehen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2026 um 12:21
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ist jetzt nicht Dein Ernst das so zu fragen ?
Druck auf den Tatverdächtigen ausüben, ihn nicht zur Ruhe kommen lassen.
Eventuelle Zweifler inerhalb der Familie verstärken.
Dem Tatverdächtigen wird aufgezeigt, das solange der Fall nicht geklärt ist, auch keine Ruhe eintritt
Jedenfalls funktioniert die Taktik des Beschuldigten samt der Familie seit nunmehr sieben Jahren ganz hervorragend.
Warum sollte sich daran etwas ändern?
Die Ermittler machen ihren Job und der lautet lediglich, den Fall aufzuklären. Aber nicht Druck aufzubauen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2026 um 13:11
@emz
Warum sollte sich das ändern?
Meinst Du die Frage ernst?

Weil beim Tatverdächtigen und in der Familie keine Ruhe eintritt
Vielleicht hät er dem Druck irgendwann nicht mehr Stand. Vieleicht ändern sich die Beziehungen innerhalb der Familie usw.
Was soll man sonst machen ?
Die Angelegenheit nicht weiter verfolgen, damit sie vom Täter und innerhalb der Familie besser verdrängt werden kann?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2026 um 13:38
Ein Link zu einer erst kürzlich ins Netz gestellten, meines Erachtens brillanten Analyse des Falles - sehr zu empfehlen!

https://www.bing.com/videos/riverview/relatedvideo?q=+rebecca+reusch&&mid=78AC1F2493831B2B4DCA78AC1F2493831B2B4DCA&FORM=VRDGAR

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2026 um 13:38
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Was soll man sonst machen ?
Die Angelegenheit nicht weiter verfolgen, damit sie vom Täter und innerhalb der Familie besser verdrängt werden kann?
Jetzt werde nicht albern, davon habe ich nicht mal ansatzweise etwas gesagt.
Die sollen ermitteln, sonst nichts.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2026 um 15:10
Zitat von Wuni30Wuni30 schrieb:Ein Link zu einer erst kürzlich ins Netz gestellten, meines Erachtens brillanten Analyse des Falles - sehr zu empfehlen!
Ist natürlich KI. Aber trotzdem gut aufgearbeitet. So werden die Ermittler denken und ermitteln...

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2026 um 16:36
@Wuni30
Aber auch in diesem Video bleibt es offen wie es möglich wäre das Handy kurz online zu schalten so gegen 9 Uhr 42 und aber dann bei der 1.Fahrt gefilmt zu werden. War da der Twingo nicht schon unterwegs?
Die letzten Minute erwähnen den Uferweg vom Herzberger See, man hat dort schon gesucht?
Ich glaube sogar recht früh.
Vielleicht wurde die WhatsApp von Mutter Reusch nicht im Maurerweg empfangen?
Das Video endet interessant.

2x zitiertmelden