Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

131.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2026 um 21:22
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wollen wir uns jetzt über Immobnilienpreise in Berlin unterhalten, das bringt einen wohl wenig weiter.
Na du hast doch angefangen damit, also jetzt nicht mehr, ok.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Am Haus wurde so einiges gebaut nachträglich, so wie es aussieht,
Als "Einzelkämpfer" im Fliesenhandwerk mit Frau und 3 Kindern wohl kaum zu finanzieren
Kann ich nicht einschätzen.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ob irgend etwas unter anderen Namen wieder eröffnet wurde ?
Weis man nicht.
Unter beiden Namen sind keine Unternehmen angemeldet lt Northdata.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2026 um 21:29
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Unter beiden Namen sind keine Unternehmen angemeldet lt Northdata.
Hast Du da einen Account ?
Kann man daraus erkennen , ob nicht einer der Besagten doch irgend eine anders lautende GmbH gegründet haben kann ?
Aber Mutmaßungen, da es im Prinzip keine Rolle spielt , wie denn die Familie jetzt lebt.

Die einzige Erkenntniss: Florian wird wohl nicht mehr bei seinem Schwiegervater arbeiten, weil ja die Firma nicht mehr existiert

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2026 um 21:34
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Hast Du da einen Account ?
Paid sind Jahresberichte, die liegen vor und geben Aufschluss über die Umsätze.
Personennamen sind frei.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Die einzige Erkenntniss: Florian wird wohl nicht mehr bei seinem Schwiegervater arbeiten, weil ja die Firma nicht mehr existiert
Zumindest nicht offiziell, ja.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2026 um 22:04
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Die einzige Erkenntniss: Florian wird wohl nicht mehr bei seinem Schwiegervater arbeiten, weil ja die Firma nicht mehr existiert
Zumindest arbeitet er wohl nicht mehr als Fliesenleger.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2026 um 22:17
@behind_eyes
@Nightrider64
Wichtig in diesem Zusammenhang sind ja eigentlich nicht die Geschäftsführer, sondern die Eigentümer/ Anteilseigner einer GmbH, die Gesellschafter. Und soweit ich weiß, sind diese in den freien Accounts nicht auffindbar, zumindest nicht zwingend. Also Personensuche bringt hier nicht viel, wenn das nicht gewollt ist.
Insgesamt ist es aber auch unwichtig, über welche Vermögensgegenstände die Familie verfügt, was mit dem Wert des Grundstücks los ist, oder was auch immer.
Das tut doch rein gar nichts zur Sache.

Was die Quellenangabe zu der Vererbung des vermeintlichen Tathauses angeht, das Transkript im verlinkten Video (s. Im verlinkten Beitrag) öffnen und die dortige SuFu bemühen "geerbt".
Solltest Du das alles noch nicht gehört haben aber dennoch in der Tiefe diskutieren wollen, wäre es hilfreich, auch mal einige Videos dazu anzusehen, nicht nur davon zu "lesen". Es ist nur mittlerweile sehr viel und einige wurden wie bereits hier gesagt auch wieder gelöscht.
Beitrag von jeangreen (Seite 6.536)
Was den Anbau des Hauses angeht, das Lager, oder wie man es auch immer nennen möchte, kann man auch einfach die Satellitenansicht bemühen oder im Thread mit entsprechendem Selektionsbegriff zbsp "Anbau", nach frühen Beiträgen hierzu suchen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2026 um 11:55
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich bitte also nochmal um Quellenangaben i.S.d. Forenregeln, aus denen dieser Sachverhalt hervor geht

Ich selbst habe nirgends gelesen, das Jessica das Haus geerbt haben soll.
Und ein wenig selber recherchieren ist dir zu aufwändig?

Aber bitte:

Screenshot 2026-04-08 111635

Der Link ist aber hinter einer PW und deswegen hier nicht zulässig.
Es geht aber schon aus dem Text hervor.

Ansonsten ist diese ganze Diskussion Wem das Haus gehört oder wie viel
das Haus der Eltern von Rebecca mal gekostet hat, völlig am Thema vorbei.
Sowie auch, Was oder Wo F. heute arbeitet.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2026 um 14:31
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich bitte also nochmal um Quellenangaben i.S.d. Forenregeln, aus denen dieser Sachverhalt hervor geht
Ich selbst habe nirgends gelesen, das Jessica das Haus geerbt haben soll.
Die Forumsregel hat ihren Sinn - bei Behauptungen, bei denen es darauf ankommt. Wie z.B. Ermittlungsergebnisse oder Berichterstattung. Sie ist nicht dazu da, andere zu schikanieren.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ansonsten ist diese ganze Diskussion Wem das Haus gehört oder wie viel
das Haus der Eltern von Rebecca mal gekostet hat, völlig am Thema vorbei.
Sowie auch, Was oder Wo F. heute arbeitet.
Wo F. heute arbeitet ist vielleicht nicht völlig irrelevant, weil das auch die Ermittler interessieren wird. Ob es für diesen Thread relevant ist, da habe ich meine Zweifel.

Wann die Frau des Tatverdächtigen (wieder) schwanger geworden ist und von wem sie ihr Haus geerbt hat, das ist völlig irrelevant.

Natürlich interessiert uns alle hier brennend, warum F. von der Familie des Opfers in Schutz genommen wird bzw. wurde und wie er das bewerkstelligt hat. Mehr als alle möglichen Spekulationen sind zur Zeit (oder auf Dauer) nicht möglich. Deshalb ist es absurd, irgendwelche Belege einzufordern.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2026 um 15:47
Mich beschäftigt derzeit folgender Aspekt am meisten:
Die Familie stand ja zuletzt, zumindest in der Aussendarstellung, geschlossen hinter F.
Ist eigentlich bekannt, ob die Familie nach dem weitgehenden Rückzug aus der Öffentlichkeit noch selbst nach Rebeccas Verbleib recherchiert?
Ich habe schon lange nichts mehr davon mitbekommen.
Nach dem vielen Hate, der ihnen entgegenschlug, wäre es freilich sicher schwierig, nochmal öffentlichkeitswirksam neue Initiativen zur Zeugensuche zu starten, wie es Angehörige einiger anderer Vermisster taten.
Da sich die Familie von F.s Unschuld überzeugt und von der Arbeit der EB enttäuscht zeigt(e), müsste sie jedoch, auch und gerade nach all den Jahren, motiviert sein, endlich Antworten zu finden.
Was ich damit sagen möchte: Falls sie den Wunsch, die Öffentlichkeit erneut um Hilfe zu bitten, tatsächlich aufgegeben haben sollten, wäre es erstaunlich, wenn sie da wiederum geschlossen einer Meinung wären. Es wäre ungewöhnlich, wenn nicht ein oder mehrere Familienmitglieder mit ihrer Meinung ausscheren würden, weil sie die Ungewissheit nicht länger aushalten. Wenn dann nicht so etwas käme wie: Macht ihr euer Ding, ich mach' meins, ich muss wissen, was Rebecca passiert ist, und werde mich deshalb nochmal direkt an die Welt da draussen wenden, ob jemand etwas weiss, sich an eine Beobachtung erinnert o.ä. ...
Vielleicht haben sie alle ja Angst vor den Antworten, die sie auf neuerliche Fragen bekommen könnten, und halten sich aus diesem Grund zurück. Oder aber es laufen eigene Recherchen weiter, von denen wir nichts mitbekommen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2026 um 16:04
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Wann die Frau des Tatverdächtigen (wieder) schwanger geworden ist...irrelevant.
So ganz uninteressant ist diese Tatsache nicht, mMn.
Zeugt es doch von einem großen Vertrauen von J. zu ihrem Mann.
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Da sich die Familie von F.s Unschuld überzeugt und von der Arbeit der EB enttäuscht zeigt(e), müsste sie jedoch, auch und gerade nach all den Jahren, motiviert sein, endlich Antworten zu finden.
Mag sein dass sie weiter motiviert sind.
Doch was sie erleben mussten und auch geäußert haben, schreckt sie wohl mehr ab als es sie noch motiviert.
Das Thema Paparazzi im Garten meine ich damit und auch dass jede Geste, jedes Wort in einem Video Schnipsel
fast immer gegen die Familie verwendet wurde.
Die Familie tut gut daran, sich nicht mehr zu äußern.
Muss auch keinem ein Anwalt raten, dass versteht sich von selbst.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2026 um 16:24
@Dr.Doyle

Ja, auch das wäre und ist nachvollziehbar.
Mir fällt dazu noch ein: Selbst wenn ein Familienmitglied in Unwissenheit über Rebeccas Schicksal gern nochmal aktiv öffentlich recherchieren würde, tut er oder sie es möglicherweise aus Rücksichtnahme auf die anderen Familienmitglieder nicht, um die nicht noch mehr zu traumatisieren.
So oder so, der psychische Druck muss für alle immens sein.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2026 um 18:52
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Zeugt es doch von einem großen Vertrauen von J. zu ihrem Mann.
Und für den Tatverdacht irrelevant, so lange sich das Vertrauen in ihren Mann nur auf Glauben und Gefühlen und reinen Erzählungen seinerseits stützt bzw. zugrunde liegt.

Und von nichts anderem gehe ich aus.

PS.

Und natürlich wird das Vertrauen noch auf gemachten Erfahrungen mit ihm als Partner, Ehemann und Vater basieren.

Und ich denke mir auch, dass Florian in der Beziehung und Ehe mit Jessica nicht negativ aufgefallen sein wird.
Zumindest wird er in dieser Beziehung in keinem physischen und psychischen gewalttätigen Zusammenhang negativ aufgefallen sein und sowas stärkt ja das Vertrauen in den eigenen Mann als Partner und natürlich als Vater.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2026 um 19:04
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Mag sein dass sie weiter motiviert sind.
Doch was sie erleben mussten und auch geäußert haben, schreckt sie wohl mehr ab als es sie noch motiviert.
Die Familie dürfte an der Stelle die gleichen Probleme haben wie wir und die EB.
So lange nichts eindeutig und konkret verwertbares dabei ist, hat es keinen Sinn auszuscheren oder einfach nur Bedenken zu äußern.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2026 um 22:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und ich denke mir auch, dass Florian in der Beziehung und Ehe mit Jessica nicht negativ aufgefallen sein wird.
Solange sie über seine belegten Internetaktivitäten an diesem Morgen hinwegsieht - Feuer frei.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2026 um 22:28
Zitat von hiddenhidden schrieb:So lange nichts eindeutig und konkret verwertbares dabei ist, hat es keinen Sinn auszuscheren oder einfach nur Bedenken zu äußern.
Dennoch wurden die Bedenken ja schon geäußert, wenn es auch lange her ist.

Ich habe da mal was herausgekramt:

httpswww.bz-berlin.dearchiv-artikelbecciLink Facebook

Vivien, die älteste Schwester sagt hier, dass R. ganz sicher am Morgen bis zur Bushaltestelle unterwegs war.
Wie kommt sie darauf? Warum ist sie sich sicher?

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2026 um 23:37
@Dr.Doyle

Oh, danke für die Erinnerung an diesen Text der Schwester.

Kannte sie damals zum Erstellungszeitpunkt des Posts schon die Meldung der Nachbarin, die Rebecca am Morgen des 18.02. in der Strasse gesehen haben will? Dann könnte es darauf zurückgehen:
Berlinerin Rebecca Reusch: Nachbarin meldet unheimliche Beobachtung - Reaktion der Ermittler überrascht https://share.google/xpAlTiIvvfMqd4BAj

Aber lt. Polizei passte die Wetterbeobachtung der Nachbarin nicht zu den tatsächlichen Wetterverhältnissen, weshalb ihr kein Glauben geschenkt wurde.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2026 um 00:03
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Vivien, die älteste Schwester sagt hier, dass R. ganz sicher am Morgen bis zur Bushaltestelle unterwegs war.
Wie kommt sie darauf? Warum ist sie sich sicher?
Weil sie der Aussage ihres Mannes, Rebecca sei schon weg gewesen, als dieser die Mutter zurück rief uneingeschränkt geglaubt hat. ?
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Aber lt. Polizei passte die Wetterbeobachtung der Nachbarin nicht zu den tatsächlichen Wetterverhältnissen, weshalb ihr kein Glauben geschenkt wurde.
Ich glaube nicht, das dies der einzige Grund war.
Oft schon irrten sich solche Zeugen bezüglich des Zeitpunktes der Sichtung. ( Siehe Fall Lolita Brieger)
Wieso sollte Rebecca ohne Handy aber mit Decke unterwegs gewesen sein an diesem Vormittag ?
Warum ist das sonst niemanden aufgefallen ? Ein Mädchen, das eine lila Decke mitführt.
Von den etwaigen Sichtungen, bzw Nichtsichtungen verschiedener Überwachungskameras mal abgesehen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2026 um 00:06
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Weil sie der Aussage ihres Mannes, Rebecca sei schon weg gewesen, als dieser die Mutter zurück rief uneingeschränkt geglaubt hat. ?
Vivien ist doch gar nicht die Ehefrau von Florian. Die heißt doch Jessica.
Und die Aufrufe auf facebook kamen doch von Vivien.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2026 um 00:12
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Vivien ist doch gar nicht die Ehefrau von Florian. Die heißt doch Jessica.
Ja gut, dann ersetz " ihres Mannes " durch "ihren Schwager"
Das Mißverständnis ist, das ich immer dachte, die älteste Schwester war mit F verheiratet
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Vivien, die älteste Schwester sagt hier, dass R. ganz sicher am Morge
Also Vivian, die Schwester war dann wohl die mittlere, nicht die älteste ?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2026 um 00:36
@Nightrider64
Mein Fehler: Jessica (27).
Vivian (23).
Rebecca (15).
Jeweils zum Zeitpunkt vom verschwinden in 2019.
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Kannte sie damals zum Erstellungszeitpunkt des Posts schon die Meldung der Nachbarin
Das weiß ich nicht.
Was aber passt ist die Aussage der "Samanta" Zeugin. Die hatte R. wohl gekannt, von der Schule nehme ich mal an
und sie an besagter Bushaltestelle gesehen.
Dazu passt weiterhin: Die Men-Trailer Hunde konnten die Spur bis fast zu dieser Haltestelle aufnehmen.

Würde also bedeuten: Rebecca war mindestens noch an der Haltestelle am Montag.

Und bevor hier wieder irgendwelche Beleg Forderungen gestellt werden:
Ich habe dies so in meiner Erinnerung. Belegt ist es in Videos, z.B. RTL ,auf YT wieder zu finden.

Aber ja, die EB sagen etwas anderes: "R. hat das Haus nicht lebend und selbstständig verlassen".

Mein Eindruck ist jedoch: Auch EB können sich irren.
Und so was soll ja auch schon vorgekommen sein.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2026 um 01:48
@Dr.Doyle

Das mit der Hundespur und mit Samanthas Zeugenaussage habe ich auch so in Erinnerung.

Samantha sagte jedoch, sie habe Rebecca erst am Abend an der Bushaltestelle gesehen (diese Info steht ziemlich weit unten im Artikel hier
Rebecca Reusch aus Berlin weiter vermisst: Schwester postet erneut emotionales Bild https://share.google/SAGQLo7QfS10fTsUb )

Von daher hätte sich Vivien eigentlich nicht so sicher sein können, dass Rebecca am Morgen zur Haltestelle gelaufen ist. Ein abendlicher Aufenthalt an der Stelle würde nichts darüber aussagen, wo Rebecca sich vormittags befand.

1x zitiertmelden