Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:23
Im Bereich Storkow ist aktuell nur ein Helikopter des ADAC unterwegs. Und der ist laut Flightradar auf dem Rückweg nach Berlin, inzwischen kurz vor Köpenick. Er war zuvor aber exakt im fraglichen Gebiet unterwegs.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:25
Zitat von simiesimie schrieb:Es ist also müßig hier darüber zu diskutieren ob es um Totschlag oder Mord geht. Ja selbst Körperverletzung mit Todesfolge ist noch möglich.
Hier spricht alles für einen Verdeckungsmord, sodass mindestens 15 Jahre Haft anstehen dürften.
Zitat von simiesimie schrieb:Zum anderen bedeutet auch die Feststellung der besonderen Schwere der Schuld nicht automatisch 10 Jahre mehr. Das liegt alles im Ermessen der Gerichte die dann später über eine Strafaussetzung zur Bewährung entscheiden.
Die durchschnittliche Haftdauer bei Feststellung der besonderen Schwere der Schuld beträgt 25 Jahre, wobei sie je nach Bundesland schwankt. In Hessen sind es beispelsweise mindstens 23 Jahre. Ausreißer nach unten sind exotischer Natur.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:25
Spuren am Körper können deutlich einzuordnende abwehrspuren am Opfer sein. Die Forensiker kennen Typ Merkmale genau , abstriche unter Fingernägeln von abwehrendem kratzen ergeben evtl DNA verwertbare Hautpartikel vom evtl Täter. Menschen verlieren bei körperkontakt u g auch Haare an den Armen oder v Kopf . Oder Fasern von täterkleidung am Opfer usw usw.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:26
Sie werden auf jeden Fall bis es dunkel wird suchen, heißt es.

Schrecklicherweise sind da extrem viele Seen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:26
Bei uns steht es im Ticker vom "Merkur", das nach ihr oder nach Hinweisen gesucht wird. Also ist es ja doch so, das man mehr weiß. Und ich denke auch, das es gestern Abend einiges an brauchbaren Hinweisen gegeben hat, aber warten wir ab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:26
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 13:19

PositivDenken schrieb:
laut Flugradar24 ist in Storkow kein Hubschrauber in der Luft.

Schau mal hier: https://global.adsbexchange.com/VirtualRadar/desktop.html (Archiv-Version vom 31.03.2019)

Zwei Hubschrauber sind in der Luft.
ich sehe nur einen, aber egal, er zieht andauernde Kreise


screenshot 857Original anzeigen (2,2 MB)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:26
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Hier spricht alles für einen Verdeckungsmord
Also das würde ich noch nicht so deutlich sehen. Der Grund für könnte durchaus vielfältig sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:26
@Diamond75
Das ihn dann da jemand gesehen hat ist ja dann ziemlich fraglich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:27
Zitat von stevenw2492stevenw2492 schrieb:Ich lese hier eine ganze Weile schon mit und wollte mich eigentlich nicht äußern in diesem Forum.

Aber da ich aus Storkow komme und hier als Soldat diene, möchte ich zumindest die Frage beantworten nach dem Helikopter. Hier in unserer Gegend ist definitiv aktuell einer oder mehrere Polizeihubschrauber unterwegs. Denke mal aber, dass dieser seinen Sender ausgestellt hat und deswegen nicht auf dem öffentlichen Radar sichtbar ist.

Die ersten Überflüge haben wir aber schon gegen 0900 wahrgenommen.
Danke für die Info!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:27
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:ich sehe nur einen, aber egal, er zieht andauernde Kreise
Ja stimmt, der andere war vom ADAC und war wahrscheinlich nur zufällig über dem Gebiet.
Ich denke, die Suche findet mehr am Boden statt und der Heli dient eher zur Koordination.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:27
Angenommen es ist so, wie es derzeit vermutet wird: welchen Einfluss hätte denn dann das starke Betrunkensein des TV an dem Tag auf die Strafe?


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:27
Es bringt nichts, über die Höhe der Freiheitsstrafe zu spekulieren, ohne zu wissen, welches Delikt ihm letztlich überhaupt nachgewiesen werden kann.

Sein bisheriges Verhalten legt zumindest den Verdacht nahe, dass er sich eine abenteuerliche Version der Geschehnisse ausdenken wird, falls die Spurenlage nicht eindeutig dagegen spricht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:28
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Nach Informationen des rbb durchsucht eine Hundertschaft der Berliner Polizei zur Stunde ein Waldgebiet bei Storkow im Landkreis Oder-Spree.
Viel Auswahl gibt es wohl auch nicht:
Der Ort muss leicht zu finden sein, wenn er ein zweites Mal in der Dunkelheit dahin zurückgekehrt ist. Also vermutlich Kreuzung, Wegweiser, Fluss, Brücke. Der Ort muss in der Nähe einer Straße liegen, oder er hat sie von dort bei seiner Rückkehr am Folgetag tiefer in den Wald gezerrt (in der Dunkelheit), dabei hat er bestimmt Spuren hinterlassen. Zu weit wird er wohl nicht vorgedrungen sein, sonst kommt er durch kleine Ortschaften wo sich jemand an den himbeerroten Twingo am Straßenrand erinnert und somit das Risiko eigentlich nur steigt. Vermutlich hat er sich gleich in der Nähe der Abfahrt verscharrt. Bilder relativiert. Das ist der Ort bzw. das Waldgebiet.


becciOriginal anzeigen (2,1 MB)

becci2Original anzeigen (1,9 MB)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:28
hier ist doch ein Polizeihubschrauber zu sehen
https://global.adsbexchange.com/VirtualRadar/desktop.html (Archiv-Version vom 31.03.2019)
Ashampoo Snap 2019.03.07 13h26m52s 095 Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:28
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:vorher
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Im Bereich Storkow ist aktuell nur ein Helikopter des ADAC unterwegs. Und der ist laut Flightradar auf dem Rückweg nach Berlin, inzwischen kurz vor Köpenick. Er war zuvor aber exakt im fraglichen Gebiet unterwegs.
Vielleicht wurde sie gefunden, würde erklären warum er erstt kreiste und jetz nach Berlin fliegt.

Hubschrauber der BP noch vorort


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:28
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:frauzimt schrieb:
Die Ermittler hätten sicher nichts dagegen, wenn die Ehefrau in auffordert, zu reden.
das könnte man ja vorher absprechen.
Ich war schon jmd in U Haft besuchen - das geht definitiv nicht .
Das tut man um Absprachen und aussagen etc zu verhindern
Was besserer habe ich auf die schnelle nicht gefunden
@maad_Heidelber
Glaube ich dir.

Der Vater hatte im RTL-Interview gesagt, er hofft, dass die Mutter des TV oder seine Anwältin ihn überzeugen, die Wahrheit über diese Fahrten zu sagen.
Vielleicht meinte der Vater, dass die Anwältin eine Nachricht der Mutter ausrichten könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:28
Laut offiziellem twitter gehen sie einem Hinweis nach und nicht " sie suchen nach Hinweisen". Werft doch nicht immer alles durcheinander.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:29
Zitat von greenmachinegreenmachine schrieb:welchen Einfluss hätte denn dann das starke Betrunkensein des TV an dem Tag auf die Strafe?
Wir wissen nicht ob und wie stark der TV betrunken war. Und da sich weder das eine noch das andere nachweisen lässt vermutlich gar keinen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:29
Sollte sie da wirklich irgendwo liegen ist es ja doch sehr sicher das er sie da abgelegt hat. Und dann finde ich das schon extrem abgebrüht das er da sogar noch ein zweites Mal hingefahren ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:29
Unbenannt.Original anzeigen (1,5 MB)


Hubschrauber der BP ....kreist die ganze Zeit

https://global.adsbexchange.com/VirtualRadar/desktop.html (Archiv-Version vom 31.03.2019)


Anzeige

melden