Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:29
Wenn es eine offizielle Mitteilung der Polizei dazu gibt, dass sie einem Hinweis nachgehen, dann ist das auch so. Egal was eine App anzeigt. Ich pack mir hier langsam nur noch an den Kopf. Da kommt eine offizielle Meldung und trotzdem gibt es immer wieder Kandidaten die das anzweifeln :palm:

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:29
Zitat von greenmachinegreenmachine schrieb:Angenommen es ist so, wie es derzeit vermutet wird: welchen Einfluss hätte denn dann das starke Betrunkensein des TV an dem Tag auf die Strafe?
Gar keinen, weil das nur seine Aussage ist und nicht mal überprüft werden kann. Selbst wenn er auf der Feier getrunken hat, kann man nicht wissen ob und wie betrunken er am Morgen war. Manchmal betrinke ich mich und bin 2 Stunden später gefühlt komplett nüchtern und ich trinke sehr sehr selten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:30
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Hier spricht alles für einen Verdeckungsmord, sodass mindestens 15 Jahre Haft anstehen dürften.
Ach ja. Was denn? Du weißt also mehr als die Polizei?
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Die durchschnittliche Haftdauer bei Feststellung der besonderen Schwere der Schuld beträgt 25 Jahre, wobei sie je nach Bundesland schwankt
Dennoch ist deine Rechnung falsch. Denn:
Auch die durchschnittliche Haftdauer bei allen Lebenslänglichen ist 23 Jahre. Auch normale Lebenslänglich können erst einmal nicht damit rechnen nach 15 Jahren entlassen zu werden.


1x zitiertmelden
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:30
Zitat von ArcherArcher schrieb:Wir wissen nicht ob und wie stark der TV betrunken war. Und da sich weder das eine noch das andere nachweisen lässt vermutlich gar keinen.
Anscheinend nüchtern genug, um wach zu bleiben und noch ca. 60km hin und zurück fahren zu können...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:30
Zitat von greenmachinegreenmachine schrieb:Angenommen es ist so, wie es derzeit vermutet wird: welchen Einfluss hätte denn dann das starke Betrunkensein des TV an dem Tag auf die Strafe?
Verminderte Schuldfähigkeit kommt bei Alkoholeinfluss nur ab 2,2 Promille in Betracht. Und auch das ist keineswegs zwingend, es kommt vielmehr auf das Gesamtbild der Tat an. Dass der mutmaßliche Täter nach der Tat zielgerichtet Spuren beseitigte und die Leiche wegschaffte, spricht m.E. gegen verminderte Schuldfähigkeit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:30
Auf NTV kommt gleich ein news spezial.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:30
Zitat von stevenw2492stevenw2492 schrieb:Aber da ich aus Storkow komme und hier als Soldat diene, möchte ich zumindest die Frage beantworten nach dem Helikopter. Hier in unserer Gegend ist definitiv aktuell einer oder mehrere Polizeihubschrauber unterwegs. Denke mal aber, dass dieser seinen Sender ausgestellt hat und deswegen nicht auf dem öffentlichen Radar sichtbar ist.

Die ersten Überflüge haben wir aber schon gegen 0900 wahrgenommen.
Danke ! Leider wird deine Gegend nun warscheinlich Berühmtheit erlangen, aber hier im Ruhrgebiet hatten wir das auch, ich sag nur Herne und der Kindermörder , ist von Dortmund nicht weit und PK war 5 min von hier im Polizei-Präsidium DO


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:31
Krummersdorf... Gibt es da ein See??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:31
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Die Psyche schützt ihn. Das merkt man auch daran, daß er Florian schützt und nicht sagt, was er weiss. Das heisst nicht das er ihn über seine Tochter stellt, sondern das er nicht mehr klar denken kann, weil er esn nicht ertragen kann.
Ja, das glaube ich auch.
Man sieht dem Vater doch an, dass er vollkommen fertig ist. Klar, denn es ist ja auch ein Zustand, der kaum auszuhalten ist.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Darum geht es hauptsächlich - und dazu brauchen sie einen unschuldigen Schwager, denn wenn der Schwager schuldig wäre hieße das zugleich , dass das Mädchen nicht mehr lebt.
Das ist aber ein Aufzäumen des Pferdes von hinten: Man hat einen gewünschten Ausgang, und richtet danach die "Fakten" aus. Die Ermittler gehen den umgekehrten weg, sie schauen sich die Fakten an und ziehen daraus ihre Schlüsse.
Exakt so.
Super formuliert, danke.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:31
Zitat von simiesimie schrieb:Zum anderen bedeutet auch die Feststellung der besonderen Schwere der Schuld nicht automatisch 10
Vor kurzem hat jemand seine Freundin mit einem KüchenMesser erstochen nachdem er seine Ex unter falschem Vorwand in einen Park gelockt hat..Er hatte seinen Freunden noch eine WA gesendet das er das macht. Urteil waren glaube ich 6 Jahre. . sorry aber in Deutschland ist ein Menschenleben wenig wert, meiner Meinung nach.
Zitat von greenmachinegreenmachine schrieb:das starke Betrunkensein
so stark kann er nicht betrunken gewesen sein, er konnte ja noch Fahren. Auch gibt es keinen Promillewert sodass ihm das nicht viel nutzen wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:31
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Laut "Tagesspiegel" wird jetzt von Mord und nicht von länger von Totschlag ausgegangen.
Dann hat er gesungen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:32
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Viel Auswahl gibt es wohl auch nicht:
Der Ort muss leicht zu finden sein, wenn er ein zweites Mal in der Dunkelheit dahin zurückgekehrt ist. Also vermutlich Kreuzung, Wegweiser, Fluss, Brücke. Der Ort muss in der Nähe einer Straße liegen, oder er hat sie von dort bei seiner Rückkehr am Folgetag tiefer in den Wald gezerrt (in der Dunkelheit), dabei hat er bestimmt Spuren hinterlassen. Zu weit wird er wohl nicht vorgedrungen sein, sonst kommt er durch kleine Ortschaften wo sich jemand an den himbeerroten Twingo am Straßenrand erinnert und somit das Risiko eigentlich nur steigt. Vermutlich hat er sich gleich in der Nähe der Abfahrt verscharrt. Bilder relativiert. Das ist der Ort bzw. das Waldgebiet.
war es nicht so, dass es am 19,20,21 regende, ich finde dies jetzt auf die schnelle nicht, hatte aber mal selbst auf einer Wetter-Rücklick-Internetseite gelesen. Da müssten doch die Schuhe verdreckt gewesen sein oder dergleichen, wenn der Untergrund nass gewesen wäre.

Kann das mit dem Wetter / Regen noch mal jemand prüfen, bin bei der Arbeit und muss gleich raus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:32
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Laut "Tagesspiegel" wird jetzt von Mord und nicht von länger von Totschlag ausgegangen.
Dann Vergewaltigung und Verdeckung dieser Straftat durch Tötung = MORD


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:32
@indrigando
reine Vermutung !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:33
Wird das eigentlich dem TV gesagt das gezielte Such Maßnahmen in Storkow gestartet wurden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:33
Zitat von EgiEgi schrieb:Nunja, bei Fahndungen könnten sich doch Flüchtige sonst kinderleicht online über die Positionen ihrer Verfolger informieren? Die Transponder dürften sich deaktivieren lassen, Flüge finden dann nach VFR (Sichtflugregeln statt).
Ich habe folgendes gefunden:
Wenn du also einen bestimmten Helikopter nicht tracken bzw. orten kannst, dann liegt das daran, dass dieser nicht mit einem solchen Sendegerät ausgestattet ist oder der Transponder keine Daten für die Öffentlichkeit bereitstellt.
Quelle


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:33
Ich kenne das, das man z.B. thermografische Nachtaufnahmen mit einem Kleinflugzeug über Städte macht um Wärmequellen (z.B. ungenügende Isolierung von unterirdischen Fernwärmeleitungen oder Leckagen) zu entdecken. Man sieht tatsächlich "Wärme" unter der Erde, Lüftungsauslässe, große Schaufenster usw. (selbst Bäche, die in Rohren verlegt sind) alleine durch die Termperaturdifferenz obwohl die Aufnahmen nachts gemacht wurden. Ich könnte mir vorstellen, dass es für das Auffinden von verwesenden Körpern ähnliche Techniken gibt.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:33
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Laut "Tagesspiegel" wird jetzt von Mord und nicht von länger von Totschlag ausgegangen.

Dann hat er gesungen!
Das ist unwahrscheinlich. Mit einem guten Anwalt hätte er vermutlich eine Körperverletzung mit Todesfolge eingeräumt. Es sei denn, die Spuren an der Leiche würden eine sehr deutliche Sprache sprechen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:33
Kennt dich einer juristisch rechtlich aus? Wann kann man von Totschlag auf Mord wechseln...


Anzeige

9x zitiertmelden