Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 05:13
@frauhase
Indem er sie stranguliert oder erwürgt ... keine Spuren das einzige was er braucht sind seine Hände . Die Spuren sind dann nur an der Leiche festzustellen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 05:16
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Sowas kommt doch nicht von heute auf morgen?
Kennt sich da jemand psychologisch aus?

Eine Tat im Affekt oder „ausversehen“ ist die eine Sache aber sein Leben lang damit weiter leben in dem Umfeld der person, die man getötet hat ist etwas ganz anderes. Das passiert doch nicht einfach so.

Müsste es nicht bestimmte Verhaltensmuster oder ähnliches geben, die auf ihn als „Psychopath“ hinweisen?
Ein Psychopath wird als Psychopath geboren. Die haben ein verändertes Gehirn und können tatsächlich so eine Tat begehen und dann so weiterleben als wäre nichts gewesen. Z. B. auch für den Mord an der Tante verantwortlich sein und dem eigenen Kind auf alle Zeiten ins Gesicht lügen, was mit der Tante passiert ist.

Sie sind völlig gewissenlos, d. h. auch ein Mord belastet sie in keinster Weise, sie können auch keine Reue verspüren. Kein Mitgefühl für andere Menschen, die sind für sie Spielzeuge, die sie benützen, um das zu bekommen, was sie wollen. Rücksichtslos. Die Folgen von ihrem Tun sind ihnen egal. Oft sind sie auch sadistisch und quälen andere und manipulieren andere und erfreuen sich an dem Leid, das sie verursachen. Sie sind pathologische Lügner.

Oft sind sie als Kinder schon auffällig, quälen oder belästigen andere Kinder, für die Eltern kann es fast unmöglich sein, mit ihnen umzugehen. Tiere quälen und in manchen Fällen Brände stiften gehören auch zu den frühen Auffälligkeiten. Müssen natürlich aber nicht immer auftreten.

Google das mal, und google auch Robert D. Hare, der erforscht Psychopathen seit Jahrzehnten und da gibt es auch Bücher.

Sollte also der TV die Tat tatsächlich begangen haben und wäre er ein Psychopath, könnte er der Familie frech ins Gesicht lügen über seine Fahrten, ohne dabei auch nur irgendwas zu empfinden oder ohne Mitgefühl mit ihnen zu haben. Google auch mal "gaslighting". Er könnte auch, sollte man nicht genug Beweise haben und er würde freikommen, weiterleben als wäre nichts passiert und der Familie für immer ins Gesicht lügen. Auch dem eigenen Kind. Und er könnte auch jetzt ohne mit der Wimper zu zucken schweigen.

Aber - sie sind voll zurechnungsfähig, sie wissen, was richtig und was falsch ist, es ist ihnen nur einfach egal. Was immer sie gerade für ein Bedürfnis haben, wollen sie sofort befriedigt haben und benützen dazu eben andere als Werkzeuge. Konsequenzen sind ihnen egal. Sie sind auch nicht rehabilitierbar und es gibt keine Behandlung, sie lernen durch Behandlung wie z. B. Psychotherapie nur, noch besser zu manipulieren und werden dadurch noch schlimmer (unter anderem auch bei Robert D. Hare nachzulesen, die, die im Gefängnis eine Behandlung bekommen haben, werden öfter rückfällig als die, die keine bekommen haben).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 05:20
Zitat von PurplePurple schrieb:Ein Psychopath wird als Psychopath geboren. Die haben ein verändertes Gehirn und können tatsächlich so eine Tat begehen und dann so weiterleben als wäre nichts gewesen. Z. B. auch für den Mord an der Tante verantwortlich sein und dem eigenen Kind auf alle Zeiten ins Gesicht lügen, was mit der Tante passiert ist.Sie sind völlig gewissenlos, d. h. auch ein Mord belastet sie in keinster Weise, sie können auch keine Reue verspüren. Kein Mitgefühl für andere Menschen, die sind für sie Spielzeuge, die sie benützen, um das zu bekommen, was sie wollen. Rücksichtslos. Die Folgen von ihrem Tun sind ihnen egal. Oft sind sie auch sadistisch und quälen andere und manipulieren andere und erfreuen sich an dem Leid, das sie verursachen. Sie sind pathologische Lügner.Oft sind sie als Kinder schon auffällig, quälen oder belästigen andere Kinder, für die Eltern kann es fast unmöglich sein, mit ihnen umzugehen. Tiere quälen und in manchen Fällen Brände stiften gehören auch zu den frühen Auffälligkeiten. Müssen natürlich aber nicht immer auftreten.Google das mal, und google auch Robert D. Hare, der erforscht Psychopathen seit Jahrzehnten und da gibt es auch Bücher.Sollte also der TV die Tat tatsächlich begangen haben und wäre er ein Psychopath, könnte er der Familie frech ins Gesicht lügen über seine Fahrten, ohne dabei auch nur irgendwas zu empfinden oder ohne Mitgefühl mit ihnen zu haben. Google auch mal "gaslighting". Er könnte auch, sollte man nicht genug Beweise haben und er würde freikommen, weiterleben als wäre nichts passiert und der Familie für immer ins Gesicht lügen. Auch dem eigenen Kind. Und er könnte auch jetzt ohne mit der Wimper zu zucken schweigen.Aber - sie sind voll zurechnungsfähig, sie wissen, was richtig und was falsch ist, es ist ihnen nur einfach egal. Was immer sie gerade für ein Bedürfnis haben, wollen sie sofort befriedigt haben und benützen dazu eben andere als Werkzeuge. Konsequenzen sind ihnen egal. Sie sind auch nicht rehabilitierbar und es gibt keine Behandlung, sie lernen durch Behandlung wie z. B. Psychotherapie nur, noch besser zu manipulieren und werden dadurch noch schlimmer (unter anderem auch bei Robert D. Hare nachzulesen, die, die im Gefängnis eine Behandlung bekommen haben, werden öfter rückfällig als die, die keine bekommen haben).
Würde ich eins zu eins Unterschreiben! Sauber ausgearbeitet, Purple! Deswegen fragte ich ja ob sich jemand aus seinem "früherem" Umfeld vielleicht an die Medien gewendet hat, und schon mal irgendwo auffällig war? Wir werden abwarten was noch alles rauskommen mag!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 05:20
Also ich hab jetzt hier einige interessante Theorien gelesen, die aber allesamt immer irgendwelche Fragen offen lassen, insbesondere je mehr Details an die Öffentlichkeit gekommen sind. Einzig die Konstellation, die die Polizei verfolgt, nämlich dass es der TV war und die Fahrten irgendwie mit dem Verbringen der Leiche zu tun haben, ist in sich im Großen und Ganzen schlüssig. Selbst wenn der TV irgendwas Illegales gemacht hätte, was die Fahrten angeht, erklärt das für mich insbesondere die zweite Fahrt nicht. Zu dem Zeitpunkt ist bereits bekannt, dass das Mädchen verschwunden ist, fährt da wirklich jemand nach Polen, um Drogen zu dealen o.ä.? Man sollte doch meinen, das in dem Moment nichts wichtiger ist, als der Familie beizustehen und sich auf die Suche zu begeben. Sollte er R irgendwo gesucht haben, hätte er das von Anfang an erwähnen können. Dass er aber angeblich geschlafen hat, keinen Zugriff auf das Auto hatte, obwohl das Auto zu Zeiten erfasst wurde, zu denen er sich überhaupt nicht äußert und niemand anders damit unterwegs gewesen sein soll usw. lässt einfach an harmlosen Theorien zweifeln. Ich versteh noch, dass man sich auch unschuldig lieber in Schweigen hüllt, aber diese Widersprüche sind nun mal jetzt da und lassen sich offenbar nicht anders klären. Dass R nach 8 Uhr nie wieder mit dem Handy irgendwo eingeloggt war, lässt auch keinen anderen Schluss zu als dass sie nicht mehr lebte. Dass der Akku just im Moment des Verlassens des Hauses den Geist aufgegeben haben soll oder eine 15jährige so gewieft ist, sich ein zweites Handy zu besorgen und spurlos untertaucht, so dass es keinerlei Hinweise gibt, dass sie noch irgendwo unterwegs ist, scheint mir ebenfalls nach fast 3 Wochen einfach unwahrscheinlich. Eine Entführung direkt vor der Tür gibt auch keinen Sinn. Es scheint einfach null Anhaltspunkte zu geben, die eine andere Version des Tages zulassen. Die Polizei hat ja ganz andere Möglichkeiten als wir und hätte da mit Sicherheit schon Hinweise auf andere Abläufe gefunden und würde diese dann nicht so kategorisch ausschließen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 05:21
@rhapsody3004

Möchtest du die Gedanken von solchen Menschen wirklich kennen? Ich nicht.

@Purple

Du hast es bestens auf den Punkt gebracht. Sie empfinden null Empathie gegenüber Mitmenschen. Nix berührt sie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 05:22
Zeit zum Bearbeiten abgelaufen, ich wollte noch anfügen, sie sind in den meisten Fällen sehr charmant, zumindest, so lange man sie noch nicht lange kennt oder nicht sehr gut kennt. Damit glauben viele, z. B. den absoluten Seelenverwandten gefunden zu haben, z. B. in einer Beziehung. Früher oder später fällt da aber die Maske. Aber trotzdem bleiben sie sonst nach aussen charmant. Somit wäre es auch kein Widerspruch, wenn es heisst, er wäre so lieb und nett gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 05:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich halte den TV genau für das, für dass ihn auch Polizei sowie Staatsanwaltschaft bisweilen halten. Genau das macht es ja auch so unverständlich für mich. Er hatte alles. Warum versaut er sich sein ganzes Leben. Und warum dann anscheinend noch so geübt und absolut standhaft danach. Innerlich müsste man doch durchdrehen, wenn man nicht gerade geübt in sowas ist oder das Ganze zumindest nicht schon lange geplant hat.
Muss nicht gleich ein Psychopath sein eine Persönlichkeitsstörung reicht auch schon . Der Typ ist 27 ein junger Vater . Der gerne mal nach der Arbeit noch bis zum Morgen mit den Kollegen im Hof trinkt.
Überforderung ? Es gibt Männer die fühlen sich vernachlässigt wenn das erste Kind plötzlich da ist. Die Beziehung verändert sich ,vielleicht auch das sexualverhalten des Paares ...die beiden haben viel rumgealbert was er fehlinterpretiert haben könnte.
Perfekt muss da gar nichts gewesen sein nur Wein man frisch verheiratet ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 05:27
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Hab gerade auf rtl das ganze Interview vom vater gesehen das lässt die Vermutung dieses Profiler Petermann schlüssig klingen. Er denke der Grund warum der Vater schweigt könne sein das sie in einer Art Abhängigkeitsverhältnis zum TV stehen.

Im Interview sagte der Vater sie haben sich mit dem TV und seiner Mutter getroffen und sehr viel geredet irgend wann wurde etwas gesagt was er nicht sagen dürfe was. Die Mutter habe gesagt sie müsse ihren Sohn schützen . Darauf hin gab der Vater an das er zu F. Mutter gesagt habe
ihr Kind sitzt jetzt gerade vor ihnen ,meine Tochter ist verschwunden! Wer ist wohl schlimmer dran?
Daraus höre ich irgendwie Wut wirkt zumindest im Video so . Aber das erklärt noch viel weniger warum der Vater es nicht einfach erzählt . Vielleicht hat der profiler gar nicht so unrecht ... und der TV hat was gegen die Familie in der Hand zb das Jessica dann daran schuld wäre wenn das gemeinsame Kind den Vater verliert oder es für immer öffentlich bloß gestellt wird . So das die Eltern gezwungen wären sich zwischen ihren Eltern zu entscheiden . Eine emotionale Erpressung
Ich denke, dass der Vater der Polizei schon deutlich gemacht hat, worum es geht und die Ermittler nur auf den TV warten, um die Aussage abzugleichen. Für so abgebrüht, dass er die Polizeiarbeit behindert und Wohl und Wehe seines Kindes aufs Spiel setzt, halte ich ihn als Küchentischpsychologe nicht.
Deswegen glaube ich auch nicht, dass im Hintergrund eine Entführung oder so läuft. Gerade dann würde man nicht so ein riesiges Brimborium veranstalten, wenn man doch weiss, wo die Tochter ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 05:30
@all
Sat 1 Frühstücksfernsehen. Da wird ein ehemaliger Freund einer der Schwestern sprechen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 05:31
Es ist und bleibt weiterhin spannend, weil immer neue Details zum Vorschein kommen! Als ich gestern das mit dem KESY bei RTL-Aktuell erfuhr, dachte ich jetzt wird sie gefunden, und der Fall gelöst! Aber scheinbar noch nicht! Ich denke, aber die haben genug Beweise. Aber man möchte jeden Beweis seitens der Ermittler!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 05:31
Zitat von lina47lina47 schrieb:Du hast es bestens auf den Punkt gebracht. Sie empfinden null Empathie gegenüber Mitmenschen. Nix berührt sie.
Noch etwas fällt mir ein, sie sind sehr gut darin, Mitleid zu erregen, um auch damit zu manipulieren und zu bekommen was sie wollen. Spielen oft selbst das Opfer. Könnte in diesem Fall auch zutreffen, dann würde er sich der Familie gegenüber als Opfer darstellen, dem grade Unrecht passiert und Geschichten erzählen, warum er es nicht gewesen sein kann und würde dann deshalb noch die ganze Familie hinter sich haben. Das könnte das Verhalten der Familie erklären, das vielen hier so "komisch" vorkommt. Abgesehen vom Verlust der Tochter spielt er wahrscheinlich ein verwirrendes Spiel mit der Familie. Manipulation, gaslighting.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 05:32
Zitat von Mr_ChemicalMr_Chemical schrieb:Ich denke, dass der Vater der Polizei schon deutlich gemacht hat, worum es geht und die Ermittler nur auf den TV warten, um die Aussage abzugleichen. Für so abgebrüht, dass er die Polizeiarbeit behindert und Wohl und Wehe seines Kindes aufs Spiel setzt, halte ich ihn als Küchentischpsychologe nicht.
Deswegen glaube ich auch nicht, dass im Hintergrund eine Entführung oder so läuft. Gerade dann würde man nicht so ein riesiges Brimborium veranstalten, wenn man doch weiss, wo die Tochter ist.
Irgendwo habe ich schon gelesen das der Vater und die Mutter im Bezug auf die Fahrten auch gegenüber der Polizei . Ich mein es war ebenfalls in dem neueren Interview mit dem profiler Petermann


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 05:32
Zitat von lina47lina47 schrieb:Sat 1 Frühstücksfernsehen. Da wird ein ehemaliger Freund einer der Schwestern sprechen.
Ist zum Mäuse melken, gestern und vorgestern geschaut, nichts erhebliches neues und heute denkt man "Nein heute schaue ich nicht und dann das!" Aber danke für die Info! Lieber wäre mir ein Angehöriger seines Kreises gewesen aber egal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 05:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:suchen gehen, mit der Möglichkeit dabei tatsächlich auf einen Leichnam zu stoßen - und wenn man das schreibt, wie verrückt man das hält, wird das schon als Spam gelöscht. Aber nur zu, bitte. Sind ja nicht meine Nerven, falls.
Dies war mein Gedanke,als ich das Video zur selbstorganisierten Suche gesehen habe. Da waren kleine Kinder dabei... da muss man sich schon echt wundern. Hat gewirkt wie ein grosser Ausflug, manche waren noch mit Fahrrad unterwegs. Wer nimmt seine Kinder mit dorthin, falls man wirklich auf etwas stossen sollte....ich glaube manche unterschätzen das


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 05:34
Hi,

Ich selbst habe eine 15 jährige Tochter und würde nicht schweigen wenn ich weiß die Ermittlung geht in die falsche Richtung.
Dieser Fall ist echt mysteriös.
Ich hoffe sie wird lebend gefunden auch wenn im Moment alles dagegen spricht.

Es fehlen einem echt die Worte..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 05:35
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Dies war mein Gedanke,als ich das Video zur selbstorganisierten Suche gesehen habe. Da waren kleine Kinder dabei... da muss man sich schon echt wundern. Hat gewirkt wie ein grosser Ausflug, manche waren noch mit Fahrrad unterwegs. Wer nimmt seine Kinder mit dorthin, falls man wirklich auf etwas stossen sollte....ich glaube manche unterschätzen das
Soweit habe selbst ich nicht gedacht. Aber du hast vollkommen recht! Kinder seien dort Fehl am Platze.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 05:35
@Purple

Ja stimmt genau. Dramatisieren gehört auch noch dazu. Man könnte meinen, sie glauben sich ihre eigenen Lügen. Viele Soziopathen und Narzissten besitzen auch einige dieser Züge. Das hast du alles super erklärt. Gaslighting ist ganz schlimm.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 05:36
Ich hatte die Theorie, dass ihm deshalb seine Anwältin und seine Mutter geraten haben zu schweigen, weil die Fahrten zwar plausibel sein könnten, aber er trotzdem kein Alibi dafür hat, bzw es nicht ausreichen würde um seine Unschuld zu beweisen.
Könnte das auch das sein, warum er schweigen soll? Das es gar nicht mit illegalem zu tun hat, sondern einfach nichts handfestes gibt, ausser sein Wort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 05:37
Zitat von frauhasefrauhase schrieb:Aber warum reichen diese Spuren dann nicht den TV richtig damit zu überführen? Warum reichen diese Beweise in der Wohnung nicht aus? Wenn dort in der Wohnung etwas Schreckliches passiert sein sollte, dann müssen dort Spuren ohne Ende vorhanden sein.
So weit ist man noch nicht. Es muss erstmal alles ausgewertet werden. Bisher hat die Polizei auch nur einen Teil der Spuren vorliegen, jeden Tag kommen mehr dazu aus der KTU. Und bisher deutet wohl alles auf F. hin. Sie versuchen durch Auswertungen der Spuren R. zu finden. Zum einen für weitere Spuren wie zb DNS- Anhaftungen von Täter, Todesursache usw. Da sich ein Gerichtsverfahren bei Totschlag/Mord ohne Leichnam schwierig gestaltet, ist das Auffinden so wichtig (natürlich auch für die Angehörigen) Dann muss alles so bearbeitet werden, dass es den rechtlichen Vorschriften entspricht, um Anklage erheben zu können. Gutachten von Sachverständigen müssen eingeholt, etc.
Das dauert alles. Es werden bis dahin noch etliche Wochen vergehen. Sie stehen erst ganz am Anfang. Bis dahin wird die Öffentlichkeit auch nichts großartig über die Einzelheiten der Beweise erfahren. "Richtig überführt" ist er, wenn er verurteilt ist. Anklage wird erst erhoben, wenn das o. g. erfolgt ist. In U- Haft ist er ja. Dort wird er wohl auch bleiben sofern neue/bisher noch nicht ausgewertete Spuren ihn nicht entlasten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 05:38
@Gast4321

Sehr gerne.
Er war mit einer der Schwestern zusammen. Also war er zumindest mal "Angehöriger" und kennt die Familie.


Anzeige

1x zitiertmelden