Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:26
@Freewing
Die Familie glaubt ja aber gar nicht das das Geheimnis etwas mit R zu tun hat. Der Vater hat nur gesagt das dann die Sache mit den Fahrten geklärt ist, was scheinbar ein großes Ding in der Argumentation der Staatsanwaltschaft ist, und die Polizei in die richtige (eine andere) Richtung weiter ermitteln kann, wenn der TV vom Hacken ist. Mit DAS meint er wohl die Verdächtigungen gegen seinen Schwager, ist ziemlich offensichtlich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:26
Zitat von topscorertopscorer schrieb:Auf mich machte dies den Eindruck, dass die Polizei aktuell wirklich nicht mehr belastendes Material vorzuweisen hat.
Sollte dies wirklich alles sein, dann wäre dieses - wie "Gameboy01" es treffend formuliert - "öffentliche Tribunal" - in einem Rechtsstaat nicht zu verantworten. Sprich die MÜSSEN mehr haben.
Angenommen F. hat mit der Sache wirklich nicht zu tun und der Fall kann nicht aufgeklärt werden? Der wird doch seines Lebens nicht mehr froh...
Moko hat keine Anzeichen für Weglaufen, Entführung, Wegfangen durch einzeltäter oder loverboy oder ähnliches, wäre es in irgendeiner Form doch anders so wäre TV nicht in Haft und Aktenzeichen xy würde den Fall so nich am laufen haben mit den Bildern des TV und allem. Ich denke die Moko sind absolute Profis und zur Not eben auch Petermann , Harborth, Benecke zur Hand und andere Profis.. das heisst die können sich kaum irren und durchsuchen auch kein waldstück mit Heli und Hunden just for fun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:26
@Zimtkeks
Man weiß nicht wirklich worauf Du Dich mit Deinem Beitrag beziehst.
Was für ein Ducheinander hier.
Normale Diskussion echt nicht möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:28
Zitat von BDavid85BDavid85 schrieb:Der Vater sagte ja auch das die Polizei die Zahnarzt Adresse wollte.K.A. ob dies ohne Leiche so früh schon gemacht wird bei den Ermittlungen ? Weiß das zufälig jemand hier?
Vielleicht wurden bei F bei einer Leibesvisitation Bissspuren entdeckt die sie abgleichen wollen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:28
Rebeccas Schwager schweigt zu den Vorwürfen
Der Verdächtige schweigt bislang zu den Vorwürfen gegen ihn und soll lediglich geäußert haben, dass man ihm ohne Leiche „nichts anhaben“ könne.


Quelle: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/vermisste-rebecca-großeinsatz-suche-in-brandenburg-erfolglos-eingestellt/ar-BBUlJ2R?ocid=spartanntp


Dazu sage ich mal nichts!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:29
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Fakt ist doch: Ein Richter habe einen Haftbefehl wegen des "dringenden Tatverdachts des Totschlags" erlassen. Es muss eindeutige Indizien oder Hinweise und Beweise geben. Definitiv würde mich echt wundern wenn nicht. Ich habe vorhin sogar noch irgendwo gelesen, dass man sogar nun schon von Mord spricht! Weiß da jemand was drüber? Also muss es ja noch mehr Neuigkeiten seitens der Beweise und der Polizei geben!
-Begründung für den Tatverdacht
-Erster Richter gibt keine U-Haft, zweiter Schon.
-Aussagen bzw. Schweigen des TV

Welt-Interview: Staatsanwaltschaft


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:29
Zitat von LSABLSAB schrieb:Vielleicht wurden bei F bei einer Leibesvisitation Bissspuren entdeckt die sie abgleichen wollen.
Es gibt einfach Theorien und Möglichkeiten, wo es sofort interessant wird wenn man diese Idee liest … diese gehört ausnahmslos dazu! Stellt euch mal vor, es wäre so!

Also es gilt als Sicher, dass die Polizei die Zahnarzt-Adresse wollte?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:30
Was könnte das sein? Das haben die bei der Hausdurchsuchung sichergestellt. Was meint ihr dazu?

Quelle Berliner Morgenpost...Foto von dpa jutrczenka
Screenshot 20190305-015127 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:31
Ich vermute der weiße Overall des Spusis..wird wohl auch nochmal auf Spuren untersucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:31
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Rebeccas Schwager schweigt zu den Vorwürfen
Der Verdächtige schweigt bislang zu den Vorwürfen gegen ihn und soll lediglich geäußert haben, dass man ihm ohne Leiche „nichts anhaben“ könne.

Quelle: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/vermisste-rebecca-großeinsatz-suche-in-brandenburg-erfolglos-eingestellt/...


Dazu sage ich mal nichts!
Das ist nicht bestätigt , dass er explizit das Wort Leiche erwähnte. Ich denke allerdings es hat einen Grund, dass eben diese Aussage in welcher Form auch immer geleaked ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:32
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Der Verdächtige schweigt bislang zu den Vorwürfen gegen ihn und soll lediglich geäußert haben, dass man ihm ohne Leiche „nichts anhaben“ könne.

Quelle: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/vermisste-rebecca-großeinsatz-suche-in-brandenburg-erfolglos-eingestellt/...


Dazu sage ich mal nichts!
@Gast4321
Das ist medial aus dem Zusammengang gerissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:33
Zitat von Susi-TFSusi-TF schrieb:Was könnte das sein?
Wäsche. Besonders interessant wären wohl Putztücher von einer Möglichen Spurenbeseitigung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:34
@Oyashirosama

Sorry, aber es berichten/diskutieren die Meisten hier nur über den Fall und ihre persönlichen Empfindungen/Beobachtungen dazu.
Dazu ist dieses Forum doch da, solange man die Regeln beachtet und nicht jemanden explizit eine Straftat unterstellt, gegen den nicht ermittelt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:34
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Die Familie glaubt ja aber gar nicht das das Geheimnis etwas mit R zu tun hat. Der Vater hat nur gesagt das dann die Sache mit den Fahrten geklärt ist, was scheinbar ein großes Ding in der Argumentation der Staatsanwaltschaft ist, und die Polizei in die richtige (eine andere) Richtung weiter ermitteln kann, wenn der TV vom Hacken ist. Mit DAS meint er wohl die Verdächtigungen gegen seinen Schwager, ist ziemlich offensichtlich.
@Datamine
Das Zitat stammte von der Mutter und mein Verwundern zielt eher darauf ab, dass man davon spricht, dass "Das" endlich aufhört.

Ich verstehe es einfach nicht und es geht nicht in meinen Kopf hinein, wie man im Zusammenhang mit dem Verschwinden der eigenen Tochter von "Das" sprechen kann.

Es gibt so viele Möglichkeiten, aber solche Formulierungen sind so strange.

Oder anders gesagt: Es kommt mir so massiv merkwürdig vor, dass keiner der Familie von Beginn an von einem Zeitfaktor spricht, obwohl es hier, wenn R. noch leben würde, woran man glaubt, entscheident auf jede Stunde ankommen könnte.

Statt an andere zu appelieren, wird Zeit verplempert, den Schwiegersohn zu verteidigen. Der ja vollkommen unschuldig sein kann, darum geht es mir gar nicht. Es geht mir darum, dass ich als Angehöriger in völliger Sorge mehr von meiner Tochter als vom Schwiegersohn sprechen würde. Ob der "auspackt" oder nicht, wäre mir am Ende egal, ich verstehe nicht die gefühlte Zurückhaltung in Richtung der Tochter.

Vielleicht ist dies auch alles abgestimmt mit der STA, nur es erschiene sodann ein recht ungewöhnlicher Weg.

Aufrufe in Richtung möglicher Täter klingen irgendwie anders sonst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:35
@Gast4321

Deine Medien, denen wir ja ach so dankbar sein sollen, sind genausowenig Teil eines geordneten Strafverfahrens, wie eine U-Haft eine klar bewiesene Schuld ist.

Befasse Dich bitte mit den Grundlagen des Rechtsstaates.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:35
Screenshot 20190305-015148 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)
Quelle Bild Berliner Morgenpost dpa foto jetrczenka

Sieht für mich wie ein kuscheltier aus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:35
In Bezug auf die "geheime Sache" muss ich Axel Petermann ausnahmsweise mal recht geben, wenn er sagt, dass es hier im Prinzip keinen Grund geben kann, Wissen über die A12-Fahrten zurückzuhalten, weder für Mitwisser noch für den TV.

Ohne die Mitarbeit des TV kann die Polizei etwaige (inzwischen vermutl.) von der Familie übermittelten Angaben aber kaum objektiv und en detail dahingehend überprüfen, ob die "geheime Sache" wirklich nichts mit Rebecca zu tun hat, direkt oder indirekt (zeitlich, örtlich). Der Vater sagt selbst, dass der TV durch sein Schweigen bzgl. der A12-Fahrten die Suche nach Rebecca blockiert.

Daher wird FR quasi auch Weihnachten noch der Hauptverdächtige sein, wenn er neben den anderen Indizien und Widersprüchen weiter zu den Fahrten schweigt oder gar bei der von mir vermuteten Erstaussage bleibt, am 18.2. um 10:30 Uhr geschlafen zu haben (was bedeuten würde, dass sein Handy zur fraglichen Zeit zu Hause oder aus war).

Für eine Anklage braucht es keine Tat-Beweise, eine Indizienkette mit hinreichender Verurteilungswahrscheinlichkeit reicht vollkommen aus. Trotzdem möchte man natürlich so schnell wie möglich Rebecca finden, wozu auch der TV beitragen kann, wenn er denn unschuldig ist. Nämlich u.a. indem er der Kripo die Fahrten und sein dbzgl. Aussageverhalten objektiv nachvollziehbar begründet.

fd8c14d2b94f6f8d kesy

So ungefähr sieht n KESY Foto aus. Angeblich sind auf der A12 beide Fahrtrichtungen mit KESY bestückt, kA ob auch beide (im Aufzeichnungsmodus) aktiv waren.


4x zitiert3x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:35
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Es gibt einfach Theorien und Möglichkeiten, wo es sofort interessant wird wenn man diese Idee liest … diese gehört ausnahmslos dazu! Stellt euch mal vor, es wäre so!

Also es gilt als Sicher, dass die Polizei die Zahnarzt-Adresse wollte?
Ja sagte ja der Vater im RTL Interview als er gefragt wurde, ob die Polizei sich überhaupt bei Fam R mal meldet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:37
Sector7 wo hast du dieses Insiderwissen bzgl. des Fotos?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:39
@Datamine
Ja daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Das macht Sinn aber ich dachte an ein kuscheltier welches mein Kind auch in der Größe hat. Evtl spuren drauf...oder damit erstickt?


Anzeige

melden