Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:38
@GastXYZ
Ja genau, er wird erpresst, hat ein echtes oder vorgetäuschtes Dilemma und kann die Eltern von der ausweglosen Situation überzeugen, das er aber auch Rebecca gefährdet ist, wenn geredet wird.
Das würde auch zur Theorie der Polizei passen:“... wir wissen nicht in welchem Zustand R aus dem Haus verbracht wurde
( nur das Sie nicht selbst gegangen ist)
Das wäre auch eine Erklärung für die Hilflosigkeit der Eltern nichts sagen zu können.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:39
@parabol
Ist das dein Ernst? Die ungefähren Angaben sind gemacht worden weil es um ihr Erscheinungsbild geht und wie man sie einschätzen könnte als Außenstehender und nicht wie alt und groß sie tatsächlich ist, mein Gott.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:39
Ich frage mich die ganze Zeit, warum die Polizei dem Vater nicht klar macht,
dass sein Schweigen über die Fahrten des Schwiegersohnes
seiner Tochter ( falls sie noch leben sollte) unnötig zusätzliches Leid verursacht.

So ist das doch gezieltes sabotieren der Ermittlungsarbeit.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:39
FALLS es doch jmd. anderes war ist es leider nun sehr leicht dies dem Hauptverdächtigen anzuhängen indem man genau in dem Gebiet wo man seine Leiche vermutet sie entsorgt. Damit will ich nicht sagen dass er unschuldig ist aber ich habe Zweifel. Außer die Polizei hat mehr als sie sagt. Wir werden sehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:39
Zitat von greenmachinegreenmachine schrieb:Wieso wird hier immer wieder spekuliert, der Vater hätte die Story des TV nicht weitergegeben? Gestern sagte der Vater der Reporterin, die Familie hätte die Story am vergangenen Samstag schon längst weitergegeben: https://www.welt.de/vermischtes/video189911321/Rebecca-Ermittler-glauben-dass-sie-das-Haus-nie-verliess-150-neue-Hinweis...
Vielen Dank! Das schien mir wirklich zu absurd, dass der Vater diese Informationen nicht an die Polizei gibt. Scheint aber von vielen missverstanden zu werden. Ich denke, der TV wird wird wie schon öfter gelesen, der Familie die Story einer "höheren Instanz" wie Kurierfahrten für einen Rockerclub etc. aufgetischt haben, die seinem Sohn und Frau etwas antun würde, wenn er darüber spricht. Ich denke, die Polizei will die Aussagen aus seinem Mund hören, um Widersprüche oder offensichtliche Lügen zur Version, die er der Familie erzählte, aufzuzeigen und der Vater soll damit nicht an die Öffentlichkeit, da so die Geschichte wieder zum TV gelangt und er zu 100% die Story nochmal so erzählen kann wie sie den Eltern erzählt hat. Wobei ich denke, dass die Polizei/Zoll ziemlich gut über kriminelle Vorgänge an der Grenze informiert sind und so seine Version zügig als Lüge entlarven würden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:39
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Zum einnässen und einkoten kam es dabei nicht das wäre mir aufgefallen
Ist es nicht so daß sich jeder beim Eintritt des Todes einnässt und einkotet egal ob nun natürlicher tod oder bei einem herbeigeführten?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:40
Zitat von parabolparabol schrieb:Ich finde, das ist eine sehr absurde Vorgehensweise der Polizei.
Ausserdem sieht sie auch nicht unbedingt älter aus, sie ist halt stark geschminkt.
Wenigstens bei Rebeccas Körpergröße hätte sich die Polizei festlegen können.
Sorry, aber bei solchen Kommentaren kann man nur noch den Kopf schütteln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:40
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Aber mal Hand aufs Herz, wenn er nicht weiß, was mit seiner Schwägerin ist, es um Leben und Tod geht, sage ich dann nicht alles, was ich weiß, damit die Polizei ja auf der richtigen Spur ist?
So ist es.
Er kann nichts auflösen weil das nur Lügen waren die er den blauäugigen eltern präsentiert hat. Somit schweigt er weiter.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wäre die viel naheliegendere Erklärung nicht, dass er etwas brauchte um die Leiche einzuwickeln? Warum immer so kompliziert denken? Kein Täter in Panik stellt derartig Schachzugartige Überlegungen an.
Das ist die logischste und naheliegendste Erklärung. man braucht nicht um 5 ecken zu denken. Verbrechen und gerade Beziehungstaten sind banal.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Zu diesem Zeitpunkt könnte Rebecca sich schon irgendwo in der Nähe versteckt haben, um einen gefassten Plan in die Tat umzusetzen. Vielleicht hat sie sich ja in der Garage oder irgendwo im Keller aufgehalten, um nicht irgebdwelchen Schülern auf dem Weg zur Schule zu begegnen. Eine Decke nimmt man z.B. auch mit, wenn man verreist. Gerne deckt man sich damit im Zug oder Bus zu.
Oha... sie hat sich also deiner Meinung nach versteckt ? du hast auch sicherlich dafür einen Anhaltspunkt oder lässt du gerade deiner Fantasie freien Lauf ?
Die Ermittlungen haben ergeben dass sie das Haus nicht selbstständig verlassen hat. Das bedeutet dass sie im Haus schon zu tode kam.
wie passt das jetzt zu deiner Überlegung ?
Stimmt... nämlich gar nicht.
Ich finde es schon fies dreist einem Opfer von dem seit über 14 Tg. jegliches Lebenszeichen fehlt eine Schuld zu unterstellen dass es selbst verantwortlich ist für die Situation.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:40
D-HVBR 3E0A3F fliegt gerade richtung Süden (Bundespolizei)

https://global.adsbexchange.com/VirtualRadar/desktop.html (Archiv-Version vom 31.03.2019)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:40
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Der TV hat bei der Vertuschung der Tat an alles gedacht, auch dass ausgerechnet jene Decke weg ist, mit der RR noch am Vortag in anderer Sache in Kontakt war, dürfte er eingeplant haben.
Warum muss man da so kompliziert denken? Es wäre doch viel naheliegender dass der TV eine Decke zum Einwickeln verwendete, die einfach in der Nähe der Leiche lag. Von einem perfekt planenden Täter auszugehen der gleich mehrere Schachzüge vorausberechnet ist doch von vorneherein völlig unrealistisch. Noch unrealistischer wird die Annahme bei einem Täter, der plötzlich vor dem unerwarteten Problem stand eine Leiche beseitigen zu müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:40
Zitat von steep11steep11 schrieb:Vor ca. 40 min. war einer über Storkow zu sehen. War dann aber plötzlich weg. Vielleicht der Grund warum die Suche noch nicht gestartet ist. Man hat schon was gefunden?
Heli kann auch zwischengelandet sein und Transponder aus. Wird sicher gleich wieder zu sehen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:41
Nördlich von Berlin kreist jetzt über einem Waldstück bei Lehnitz ein Polizeihubschrauber - ca. 50 Autominuten vom Wohnort entfernt.
Lehnitz.Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:41
Bei ntv sagte der ehemalige Landesvorstzende der Polizei doch das der Vater explizit von Entführung und Festhalen von R sprach.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:41
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:steep11 schrieb:
Vor ca. 40 min. war einer über Storkow zu sehen. War dann aber plötzlich weg. Vielleicht der Grund warum die Suche noch nicht gestartet ist. Man hat schon was gefunden?
Heli kann auch zwischengelandet sein und Transponder aus. Wird sicher gleich wieder zu sehen sein.
Klar, kann auch dies der Grund sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:41
Zitat von coco2726coco2726 schrieb:An dem Montag wurde die Restmülltonne entleert. Vermutlich wurde es (das Handy)über die Tonne entsorgt
Mag sein, dann hätte der TV andere Dinge wie Geldbeutel usw. auch so entsorgt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:42
Um dass schweigen der Familie und des TV aus dieser diskusion zu verbannen

Die Familie war letzten Samstag zur Vernehmung bei der Polizei, um ihre aussage über" das Geheimniss" zu machen

Überall wird geschrieben, dass der TV beharlich schweigt ….. obwohl auch er mit der Polizei über seine fahrten sprach.

Die Info dass er schweigt, beruht darauf dass er die tat noch nicht gestanden hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:42
Zitat von KalineKaline schrieb:Nördlich von Berlin kreist jetzt über einem Waldstück bei Lehnitz ein Polizeihubschrauber - ca. 50 Autominuten vom Wohnort entfernt.
Welche Seite ist das wo man nachschauen kann?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:42
Zitat von EiligerBimbamEiligerBimbam schrieb:Ich frage mich die ganze Zeit, warum die Polizei dem Vater nicht klar macht,
dass sein Schweigen über die Fahrten des Schwiegersohnes
seiner Tochter ( falls sie noch leben sollte) unnötig zusätzliches Leid verursacht.

So ist das doch gezieltes sabotieren der Ermittlungsarbeit.
Sehr wahrscheinlich hat man ihm das schon -zig Mal versucht klarzumachen. Die Familie macht allerdings leider aktuell nicht den Eindruck als ob sie besonders zugänglich wäre für rationale Argumente. Sie macht noch nicht einmal den Eindruck als ob sie an einer Kooperation mit den Ermittlern interessiert wäre.


melden
Zucki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:42
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:gleichwohl glaube ich der TV ist hinreichend verdächtig
Das werden die Eltern genauso sehen, im Innersten. Vielleicht ohne es untereinander innerhalb der Familie auszusprechen. Anders kann man sich deren Verhalten kaum mehr erklären. Ich finde auch, dass die letzten Interviewaussagen des Vaters nicht wirklich so rüberkommen, als kämen sie wirklich aus innerster, tiefster Überzeugung. Eher aus Verzweiflung, dass das doch gar nicht so sein darf, etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:42
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Wenn die Leiche frisch war können Sie es nicht riechen ! Ab 2 h liege Zeit entwickelt können Sie den Geruch wahrnehmen ,da der vermutete Ablageort nur 30min entfernt ist wird es schwierig. Zumal sie ja auch noch kurz vor 8 am Handy war da hat sie also noch gelebt dann brauchte FR bestimmt noch etwas Zeit bis es zur furchtbaren Situation kam , dannwärr die Leich nicht älter als 2h gewesen
Aber es gibt doch Spekulationen, dass die zweite Fahrt am nächsten Tag etwas mit der Verdeckung der Tat zu tun haben könnte.
Wenn der Fahrer dort Kontakt mit einer Leiche hatte, könnte sich der Geruch ja spätestens dann auf das Fahrzeug übertragen haben.


Anzeige

1x zitiertmelden