Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

89.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:13
Mazehare schrieb:Deshalb hat der Kommissar bei Aktenzeichen XY ja Zeugen, die dazu Angaben machen können, gebeten, sich zu melden.
Denke das wird die Ehefrau schon den Ermittlern gesagt haben wann der TV am 20.02 nachts nachhause kam , außer sie schlief fest und bekam die Rückkehr nicht mit. Oder sie verweigerte die Aussage was ihr Recht ist.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:14
Wir hoffen ja alle das R bald gefunden wird, damit die Ermittler antworten bekommen.
Der todeszeitpunkt lässt sich sicher dann auch eingrenzen.. auch Aussagen wie das am Vorabend Pizza gegessen wurde was J aussagte, wird dann sicher dazu beitragen und mit allen Aussagen zum Vortag und Zeiten Abgleich werden.
Das auf Zeit zu spielen macht es definitiv schwerer aber eben nicht unmöglich.
Es wird dann wieder zu Widersprüchen und neuen Aussagen kommen und vielleicht geraten auch andere unter Verdacht.
Aber derzeit ist es nunmal F der offenbar kein Interesse hat dies zu widerlegen, sofern er könnte.
Man kann nur hoffen das sie nicht nur schnell jemanden überführen wollen sondern den Tathergang so gut es geht aufklären mit beweisen die kein Zweifel zu lassen und sich eben nicht nur an ihn allein als einzeltäter klammern sofern es mehrere beteiligte gibt. Es sollte in jedenfall den o die richtigen Treffen... das ist man R einfach schuldig.


melden
Gast4321
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:14
Axe_Temptation schrieb:Könnte man nicht einfach sämtliche Autofahrer mit Hilfe der Kennzeichen-Erfassungsanlage kontaktieren, die vor bzw. hinter dem TV gefahren sind? Irgendeiner wird doch sicherlich mitbekommen haben, an welcher Ausfahrt der auffällige Twingo abgefahren ist.
Eigentlich eine gute Idee, aber nur mal als Vergleich ein Beispiel:

Beispiel: Wüsstest du noch vor 14 Tagen beim Einkaufen das ältere Ehepaar vor dir an der Kasse, welche Farbe der Hut der Frau hatte und was sie eingekauft haben?

Unwichtige Dinge merkt man sich nicht.

Aber ein Versuch wäre es auf alle Fälle wert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:14
@inextenso
Absolut.
Wie gesagt, man kann Menschen nur vor den Kopf gucken.
Ihr -für mich- merkwürdiges Verhalten ist mir einfach sehr im Gedächtnis geblieben.
Wenn sie in keinster Form mit der Sache zu tun hat und auch nicht mehr weiß, dann tut sie mir mit am Meisten leid.
Was für Vorwürfe muss sie sich machen, da das wie auch immer geartete Verschwinden Rebeccas ja in IHREM Haus stattfand


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:14
hiddenmoon schrieb:- demgegenüber hat die ältere schwester rebecca nicht mehr gesehen am morgen
- keine verabschiedung um 7:00 uhr, noch nicht mal leise die tür geöffnet und geguckt ?
Finde ich überhaupt nicht seltsam, wenn mein Bruder(Teenageralter) bei meinem Partner und mir schläft, schaue ich morgens auch nicht ins Wohnzimmer, um ihn nicht zu wecken, er ist auch sonst viel zu grantig morgens;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:16
Ich sehe es genauso wie
gameboy01 schrieb:Gott bewahre - sie müssen mehr haben als Handy- oder Routerdaten bzw. ein paar Haare/Fasern im Kofferraum, sonst erleben sie ihr Berliner Waterloo für dieses öffentliche Tribunal, das sie seit ein paar Tagen veranstalten.
wobei man beachten sollte, dass die Haare und Fasern noch nicht einmal offiziell bestätigt wurden.
Der Sprecher der Staatsanwaltschaft hat heute, bei einem Interview bei ntv, auf die Fragen, wieso F verdächtigt wird und wieso R. das Haus nicht verlassen haben dürfte, lediglich das Telefonverhalten, die Routerdaten, die Sichtungen des PKWs und die dazu widersprüchlichen Aussagen von F. angeführt - und dies bei beiden Fragen.

Auf mich machte dies den Eindruck, dass die Polizei aktuell wirklich nicht mehr belastendes Material vorzuweisen hat.
Sollte dies wirklich alles sein, dann wäre dieses - wie "Gameboy01" es treffend formuliert - "öffentliche Tribunal" - in einem Rechtsstaat nicht zu verantworten. Sprich die MÜSSEN mehr haben.
Angenommen F. hat mit der Sache wirklich nicht zu tun und der Fall kann nicht aufgeklärt werden? Der wird doch seines Lebens nicht mehr froh...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:17
@SirMarvel
Aus dem Bericht:


"Nicht nur Rebeccas Vater, auch Mutter Brigitte (52) hüllt sich zu der Sache in Schweigen, sagt, dass sie hoffe, dass Florian R. gegenüber der Polizei auspacke: „Er muss alles sagen, sonst hört das nie auf!“ "

Der Satz:"Sonst hört das nie auf" ist einfach nur gruselig.

Worauf bezieht man sich dabei in einer solchen Situation?

Was es kann es denn Dringenderes geben, als dass die Tochter gefunden wird?

Und wie kann an dies "DAS" nennen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:17
andromeda187 schrieb:Und die ganze Presse steht draußen und wartet? Sicher nicht.
Das die sich aufgeteilt haben war das Klügste das sie tun konnten
@andromeda187
Nein, dass sehe ich anders. Die Gründe müssen andere sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:19
Komischerweise würde der Thread schon lange nicht mehr geschlossen , obwohl zuvor angemahnte Posts nun oftmals schon gepostet werden. Ich persönlich finde es okay , da ja auch ein Profi Krimibanalist Petermann in Interviews ganz schön tief in die Materie eindringt obwohl man meinen sollte , dass er ja nicht direkt in die Ermittlungen involviert ist. Natürlich sind wir alle hier im Forum kein Petermann nur denke ich bei den aktuellen Entwicklungen in den Letzten Tagen sollte man auch gewisse Theorien zu lassen. Danke!


melden
Gast4321
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:20
Fakt ist doch: Ein Richter habe einen Haftbefehl wegen des "dringenden Tatverdachts des Totschlags" erlassen. Es muss eindeutige Indizien oder Hinweise und Beweise geben. Definitiv würde mich echt wundern wenn nicht. Ich habe vorhin sogar noch irgendwo gelesen, dass man sogar nun schon von Mord spricht! Weiß da jemand was drüber? Also muss es ja noch mehr Neuigkeiten seitens der Beweise und der Polizei geben!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:22
Hallo zusammen,

Ich bin eigentlich eine stille Leserin...

Es geht um ein Bild von der Spurensicherung (leider darf ich das nicht kopieren oder weiterleiten wegen den Nutzungsbedingungen) da wird ein Gegenstand weggetragen in einer braunen Tüte und ich wollte einfach nur von euch wissen, ob es sich von der Grösse her eventuell um einen Spaten oder was ähnliches handeln könnte?
Das Bild ist bei der epa-datenbank unter den Bildern, falls Interesse besteht.
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass viel mehr gefunden wurde im Haus, als bisher bekannt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:22
@Lawintalk
Sie wird zuminidestens ein Alibi haben durch die Arbeit und die Unterbringung des Kindes in den Kindergarten.

Alles andere, da stehen riesige Fragezeichen dahinter ???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:22
Ich lese auch sehr lange mit. Eigentlich wollte ich mich nicht anmelden da ich nicht in sozialen Netzwerken aktiv bin. Jedoch liegt mir der Fall von Anfang sehr nahe. Ich bete für die Familie R und möge Gott bei Becci sein.

Ich wohne an der Stadtgrenze von Berlin. Ich fahre einmal im Monat diese Strecke nach Polen zu dem Markt in slubice. Meine Erfahrung ist das dort sowohl die Brandenburger Polizei mehr als vertreten sind und immer wieder Leute rausziehen. Die stehen da immer an bestimmten Abfahrten. Es ist erstaunlich wie abgebrüht man sein müsste mit einer evtl Leiche im Auto da zu fahren. Für mich unvorstellbar.

Letzte Woche Freitag fiel mir auf als ich hier einkaufen war bei Aldi und dann gegenüber im Bauhaus das dort zu der Zeit wo die hausdurchsuchung bei J und FR war hier die Berliner Polizei von 9.30 bis 11.20 Uhr war. Normalerweise sehe ich hier nur bei Diebstahlaufnahmen der Brandenburger Polizei bzw von der Wache aus zossen. Ich habe gleich zu meinen Bekannten gesagt ich vermute die sind wegen dem TV von Becci hier. Jetzt denke ich mir auch hat er da vielleicht Werkzeug spaten Folie etc besorgt? Ich meine die Polizei war ja nicht nur 10 min da. Und ein Berliner Kennzeichen der Polizei hier ungewohnt im TF.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:22
Und nochmal, tut uns bitte einen Gefallen, speziell auch an die NEUEN Mitglieder hier im Forum; haltet Euch mit Spekulationen, Links/Fotos/Post´s zu Social Media´s, Anschuldigungen ggü. Verwandte/Angehörige zurück.
Lest bitte die Regeln!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:23
@Gast4321
Ja, das schrieb die Presse, es wurde jedoch von Martin Stelter (Gerichtssprecher) dementiert. Er sagte, dass sie "weiterhin von einem Tötungsdelikt" ausgehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:23
@Gast4321
Gast4321 schrieb:Fakt ist doch: Ein Richter habe einen Haftbefehl wegen des "dringenden Tatverdachts des Totschlags" erlassen. Es muss eindeutige Indizien oder Hinweise und Beweise geben. Definitiv würde mich echt wundern wenn nicht. Ich habe vorhin sogar noch irgendwo gelesen, dass man sogar nun schon von Mord spricht! Weiß da jemand was drüber? Also muss es ja noch mehr Neuigkeiten seitens der Beweise und der Polizei geben!
Ich habe eine Stellungnahme gelesen, wo dies von offizieller Stelle nicht bestätigt werden konnte. Es wird weiterhin aufgrund eines Tötungsdelikts ermittelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:24
Gast4321 schrieb:Ich habe vorhin sogar noch irgendwo gelesen, dass man sogar nun schon von Mord spricht! Weiß da jemand was drüber?
Das wurde hier alles schon vor Stunden diskutiert. Ich springe auch über Seiten, da man zwischendrin eben zu tun hat, aber solche Fragen - ohne eigene Recherche - sind dann doch etwas nervig.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:25
Der Vater sagte ja auch das die Polizei die Zahnarzt Adresse wollte.
K.A. ob dies ohne Leiche so früh schon gemacht wird bei den Ermittlungen ?
Weiß das zufälig jemand hier?

Denn wenn das eher untypisch ist, würde es Sinn machen das sie belastende Beweise im Haus gefunden haben aber eben nicht öffentlich machen und aufgrund dessen von einem Tötungsdelikt ausgehen und sich recht früh sicher waren.
Denn z.B. ein abgebrochener Zahn oder Teile einer Zahnspange.. würden den Verdacht ja z.B. erhärten.
Zähne fallen nicht ohne Gewalt raus und schon gar nicht reißt man dann aus und haut ab.
Denn nur Fasern und Haare im Auto hätten sicher Ich der Moko nicht allein zu dem Entschluss kommen lassen.

Aber es würde erklären Warum sie sich so sicher waren nach der Durchsuchung das ein Gewaltverbrechen stattgefunden haben muss.
Und da es als Täterwissen einzuordnen wäre, gelang es bislang vielleicht nicht an die Medien.
Immerhin wurde ja auch seitdem schnell von der Annahme eines Tötungsdelikt gesprochen.


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge