Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:26
Zitat von simiesimie schrieb:Nicht Jessica, sondern der Verdächtige hat das Verschwinden der Decke am Telefon gegenüber der Mutter erwähnt.
Das klingt sonderbar und konfus. Sollte es tatsächlich so gewesen sein, schon alleine das hätte bei der Mutter die Alarmglocken klingen lassen sollen. Welche 15jährige geht mit einer Decke in die Schule?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:27
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Weshalb hätte er das tun sollen, wenn er der Mörder wäre? Nur aus Angst gegenüber seiner Frau, weil die das Fehlen der Decke eh bemerkt hätte?
Finde ich auch unlogisch. Der Junge begeht einen Mord ohne Blut zu hinterlassen, ohne dass sich das Opfer wehrt und ihn verletzt. Normalerweise wehren sich die Opfer heftig und kämpfen um ihr Leben aber er überwältigt sie irgendwie sodass sie das nicht kann aber an die Decke denkt er nicjt😏 komisch.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:28
Zitat von simiesimie schrieb:Nicht Jessica, sondern der Verdächtige hat das Verschwinden der Decke am Telefon gegenüber der Mutter erwähnt.
Dann stell bitte dazu die Quelle ein, denn du kannst das nicht einfach so behaupten.
Danke


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:28
@Miss_Seltsam
Das ist ja nicht meine Aussage, sondern die des Vaters. Und wie gesagt, wenn ausschließlich ihre Haare im Kofferraum gefunden wurden, ist das natürlich mehr als verdächtig. Wenn da von allen Familienmitgliedern welche waren, nicht. Und die Info haben wir ja nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:30
Glitter2.0 schrieb (Beitrag gelöscht):Was ist eigentlich genau mit komisch verhalten gemeint ??? Ich hab um ehrlich zu sein noch nirgends etwas darüber lesen können wie das genau gemeint ist
Weil sie wohl sonst dauernd in sozialen Medien aktiv war aber am Sonntag nicht. Das fanden die Freundinnen komisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:30
Nachrichten NTV, etwa ab Minute 4:20 sehr Interessantes Gespräch! Was macht den "Fall" so besonders?
Antwort: .....auch das Verhalten der Familie....
Es spricht der ehem.Vorsitzende der Polizeigewerkschaft

https://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/nachrichten/Nachrichten-von-09-00-Uhr-article9833381.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:30
Zitat von simiesimie schrieb:Robin76 schrieb:
Weshalb hätte er das tun sollen, wenn er der Mörder wäre?
Es wäre nicht das erste Mal, dass einem Täter etwas "herausrutscht". Vielleicht dachte er gerade darüber nach, wie er das Verschwinden der Decke erklären soll. Sie wurde offenbar oft benutzt, ihr Fehlen wäre daher aufgefallen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:31
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Normalerweise wehren sich die Opfer heftig und kämpfen um ihr Leben aber er überwältigt sie irgendwie sodass sie das nicht kann aber an die Decke denkt er nicjt
Über die scheinbar fehlenden Abwehrverletzungen habe ich auch schon nachgedacht. Meiner Meinung nach könnte es sein, dass er sie überrumpelte indem er ihr mit einem Gegenstand auf den Kopf schlug. Vielleicht haben die Ermittler auch dementsprechende Spuren gefunden, sodass sie von einer Tötung ausgehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:31
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Dann stell bitte dazu die Quelle ein.
Danke
Das war hier schon vor ewigen Seiten Thema.
Und mittlerweile hat sich auch herausgestellt, dass es ein Schreibfehler von Chrissy war:
Zitat von Chrissy85Chrissy85 schrieb:Du hast recht, das war ein Schreibfehler von mir. Das Fehlen habe FR beim nachsehen nach RR bemerkt.
PS: Es gibt über dem Thread eine Zusammenfassung des Standes. Die kann man sich mal durchlesen, da sind auch viele Quellen verlinkt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:31
Glitter2.0 schrieb (Beitrag gelöscht):Was ist eigentlich genau mit komisch verhalten gemeint ??? Ich hab um ehrlich zu sein noch nirgends etwas darüber lesen können wie das genau gemeint ist
Ich glaube die Freundin meint, dass sie sich so zurückhaltend bekommen hat und nicht wirklich viel geschrieben bzw. gepostet hat.
Ich persönlich finde es auch komisch, wenn sich jemand der immer präsent ist auf einen Schlag zurückzieht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:32
Ilovedogs schrieb (Beitrag gelöscht):kaum online. Deshalb hat die Freundin sie gefragt wo sie ist und sie hat
Dieses kaum online kann aber auch einfach sein weil sie beschäftigt war mit der Familie spielen mit Nichte, Pizza essen usw . Wie dieses komisch sein interpretiert wurde wäre interessant zu wissen . Und Mal angenommen sie wäre von irgwas genervt gewesen oder hatte Angst vor was , warum nicht einfach nachhause gehen oder Eltern anrufen holt mich ab


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:32
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:aber an die Decke denkt er nicjt
Im Gegenteil, er hat an die Decke gedacht. Er wusste, irgendwann fällt das Fehlen der Decke auf. Hätte er es verschwiegen, wäre das verdächtig. Und wenn man die Leiche irgendwann in der Decke eingewickelt findet, kann er sich wieder rausreden: er hat ja gesagt, dass die Decke fehlt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:32
Also derzeit gibt es für mich nur zwei Gründe warum F.R zu den gemachten Fahrten schweigt.

1) Er hat den Eltern von den Fahrten erzählt, kann seine Erklärung aber nicht genau wiedergeben da sich nicht konform mit anderen Aussagen wäre und ihn somit noch mehr belasten würde.

2) Er deckt ein 2te Person


Sollte die Aussage wirklich Entlastend wirken, so wird zumindest sein Anwalt/Anwältin die Begründung kennen, hätte man Angst das der TV sich verplappert und weiter reinreist, würde der Anwalt/Anwältin dieses Aussage Übernehmen um das ganze plausibel der POL zu erklären, da gehe ich jedenfalls von aus.

Man sollte tatsächlich erstmal abwarten was die nächsten Tage bringen.
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Hier wurde erwähnt, dass sich auch der Ex-Freund von Vivienne ( Vater ihres Sohnes ) eingebracht hätte. Interessant!Kann man mir die Seite nennen? Danke! Habe ich überlesen1
Das war in einem Interview was heute morgen bei SAT 1 ausgestrahlt wurde.
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Die Kripo sagt ja. Der Schlüssel des Geschehens muss am Vorabend liegen.
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Interessant. Wie kommen sie darauf?
Das sagte Herr P. der Profiler in seinem ersten Interview.

Was mich tatsächlich etwas wundert, das so schnell die MOKO eingeschaltet wurde. Für einen vermissten Fall ist das doch recht Ungewöhnlich oder nicht? Da die POL meisten davon ausgeht das abgängige Jugendliche nach 10 Tagen wieder auftauchen wird hier nach 4-6 Tage die MOKO eingeschaltet. Ich denke mal die Ermittler haben anhand von Handydaten und Chatverläufen schon etwas mehr in der Hand. Sonst würde das für mich nicht wirklich Sinn ergeben.

Hier nochmal etwas aus einem Artikel von Merkus.de
Obwohl der Schwager gegen 5.45 Uhr am besagtem Morgen von einer Firmenfeier zurückkam, war es Rebeccas Schwester Jessica, die, laut übereinstimmenden Medienberichten, das Auto in den Morgenstunden nutzte, um zunächst das Kind zur Kindertagesstätte zu bringen und danach zur Arbeit zu fahren.
Das deckt sich mit der ersten Aussage der Ermittler das der Schwager an diesem Morgen KEINEN Zugriff auf das Auto hatte.

Nur kurz darauf wurde bekannt das er der einzige war der Zugriff auf den Wagen zu beiden Zeiten seiner Fahrten hatte!

Verstehe dieses hin und her nicht. Erst keinen Zugriff, dann wird bekannt das das Kennzeichen gescannt wurde und plötzlich ist er der einzige der Zugriff hatte ??


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:33
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Weil sie wohl sonst dauernd in sozialen Medien aktiv war aber am Sonntag nicht. Das fanden die Freundinnen komisch.
Aber gut, wenn man bei jemandem zu Besuch und anderweitig beschäftigt ist, wird man sich doch mal mit sozialen Medien zurückhalten können. Aber natürlich ist nichts bekannt, wer sie - außer Jessica, Florian und dem Kind - zuletzt gesehen hat. Sie könnte tatsächlich viel früher verschwunden sein. Aber ihr Handy hätte in der Wohnung zurückbleiben müssen, weil es ja dort morgens noch im WLAN eingeloggt war. Zudem würde so eine Theorie auch bedeuten, dass ihre eigene Schwester etwas verschweigen würde und das schließen wir ja aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:33
Zitat von simiesimie schrieb:PS: Es gibt über dem Thread eine Zusammenfassung des Standes. Die kann man sich mal durchlesen, da sind auch viele Quellen verlinkt.
Das brauche ich nicht, ich erwarte nur, dass hier nicht unnötige falsche Informationen gestreut werden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:33
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Robin76 schrieb:
Weshalb hätte er das tun sollen, wenn er der Mörder wäre?
Nur zur Information , haben wir gewusst daß die Schließmuskel im Tode versagen und somit Urin auf die Decke abgehen kann ? Bei Erwürgen gibt es nur Blut in den Augen , und wo soll man dann schnell einen toten Körper verdecken , richtig in die Decke.Durch unwissenheit entstehen nur unnötige Spekulationen , man sollte lieber von Fakten ausgehen die Spekulationen ausschließen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:34
Zitat von OzzOzz schrieb:ein viell. untypisches Einwahlverhalten im Router
Unwahrscheinlich. Hier wird nur bewertet ob das Telefon die Anfrage vom Router nichtmehr beantwortet hat, weil a) das Signal (dB) abflachte, also sich vom Sender entfernt hat oder b) abrupt terminiert, ausgeschaltet wurde. Die Rate vom Packetloss ist hier ein Indikator und wird normalerweise verwendet, wenn man z. B. als Supermarkt nicht möchte, dass sich Kunden außerhalb der Räumlichkeiten ins freie WLAN einloggen.


Anzeige

1x zitiertmelden