Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:33
Ich frage mich, ob die Beamten dem TV wohl schon einen Deal angeboten haben à la „Wenn Sie in eine andere Sache verwickelt sind und das nachprüfbar der Grund für Ihre Fahrten war, haben Sie Anspruch auf eine Strafmilderung“ wg. Förderung der Ermittlungen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:34
Wird im Moment denn wieder gesucht?

Sind vielleicht wieder Hubschrauber in der Luft?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:34
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:@Steppel
Also nimmst du an, dass Spuren gefunden wurden, weil sie so viel mitgenommen haben. Offiziell wurde das nie gesagt. Und natürlich müssen sie nicht alles der Öffentlichkeit erzählen, aber solange sind diese eventuellen gefundenen Spuren eben auch rein spekulativ.
Ja, da sie so sicher von einem Tötungsdelikt ausgehen.
Rebecca hat das Haus nicht verlassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:35
Zitat von XanaXana schrieb:Er selber kann den Grund nicht nennen da er es F. versprochen hat
Versprochen hat?
Quelle?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:36
Zitat von Die_LupeDie_Lupe schrieb:Sind vielleicht wieder Hubschrauber in der Luft?
Hubschrauber nicht, ob mit der geplanten Suche schon begonnen wurde weiß ich aber nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:36
Der TV hat bei der Vertuschung der Tat an alles gedacht, auch dass ausgerechnet jene Decke weg ist, mit der RR noch am Vortag in anderer Sache in Kontakt war, dürfte er eingeplant haben.

Tja, nur die Registrierung seines Autos auf der A12, die hat er nicht vorausgeplant, weshalb er nun nichts mehr sagt. Dumm gelaufen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:36
@Zucki

wenn es ein Unglücksfall war und R verstorben ist , er es aber nicht gewesen ist , wird man es ihm nicht beweisen können und der tatsächliche Täter gerät nicht in den Focus... am Ende wird niemand verurteilt und es wächst auch kein Kind ohne Eltern auf ... gleichwohl glaube ich der TV ist hinreichend verdächtig


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:36
Zitat von XanaXana schrieb:Ob der Vater es der Polizei gesagt hat ist unbekannt. Er sagte in einem Interview, dass F ihm die Fahrt erklärt hat, er ihm glaube. Er selber kann den Grund nicht nennen da er es F. versprochen hat. Kann bedeuten, er erzählt es weder Polizei noch Medien, kann auch heißen, dass er es den Medien nicht sagen kann. Von offizieller Seite wurde gesagt, dass der F seit seiner 2. Vernehmung gar nicht mehr redet. In der 1. Vernehmung hat er sehr wenig geredet. Zu den Autofahrten Richtung Frankfurt/Oder habe er sich nicht geäußert.
du bist auf informationsstand letzte Woche freitag ….. bitte lies dich in den fall rein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:37
Zitat von digi1digi1 schrieb:Was würde sich ändern, wenn der TV seine, vielleicht strafbare, Fahrt dokumentiert? Es würde ihm eine Anklage einbringen, aber nicht den Fall Rebecca aufklären. Er könnte immerhin die Fahrt mit beidem verbunden haben, die Ermittlungen würden sich dadurch nicht änden. Es wäre also höchst dumm, sich dazu zu äußern.
Genau das denke ich auch. Es würde ihn auch noch in einem schlimmeren Licht dastehen lassen.


melden
Zucki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:37
Zitat von pirlipatpirlipat schrieb:Ich frage mich, ob die Beamten dem TV wohl schon einen Deal angeboten haben à la „Wenn Sie in eine andere Sache verwickelt sind und das nachprüfbar der Grund für Ihre Fahrten war, haben Sie Anspruch auf eine Strafmilderung“ wg. Förderung der Ermittlungen?
Deswegen werden sie ihm bestimnt schon ins Gewissen geredet haben. Was wohl schlimmer wäre und dass das ggf. mildernd berücksichtigt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:37
Zitat von BibishkaBibishka schrieb:meiner
Oder, dritte Möglichkeit, er schützt oder deckt jemanden der für ihn noch wichtiger ist als Rebecca ..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:37
Die Suche geht offiziell weiter:

https://mobile.twitter.com/polizeiberlin


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:37
Zitat von parabolparabol schrieb:Wieso sind einge Angaben zu der Rebecca Reusch so merkwürdig?

So beschreibt die Berliner Polizei Rebecca Reusch
- 15 -18 Jahre
- 170 -180 cm groß
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:@parabol
Das haben sie geschrieben, weil sie auf dem (bearbeiteten) Foto deutlich älter wirkt als 15 Jahre.
Ich finde, das ist eine sehr absurde Vorgehensweise der Polizei.
Ausserdem sieht sie auch nicht unbedingt älter aus, sie ist halt stark geschminkt.
Wenigstens bei Rebeccas Körpergröße hätte sich die Polizei festlegen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:37
Zitat von NostraplanlosNostraplanlos schrieb:Sie kann ja auch lebend (aber z.B. bewusstlos oder geknebelt und in die Decke gewickelt) aus dem Haus gebracht wurden sein, um möglichst wenig Spuren im Haus zu hinterlassen. Dann würden auch keine Leichenspürhunde anschlagen.

Frage an die Experten: würden Leichenspürhunde bei einem Fahrzeug anschlagen, wenn zwar keine Leiche damit transportiert wurde, der Fahrer aber Kontakt mit einer Leiche (z.B. beim Vergraben) hatte?
´
Wenn die Leiche frisch war können Sie es nicht riechen ! Ab 2 h liege Zeit entwickelt können Sie den Geruch wahrnehmen ,da der vermutete Ablageort nur 30min entfernt ist wird es schwierig. Zumal sie ja auch noch kurz vor 8 am Handy war da hat sie also noch gelebt dann brauchte FR bestimmt noch etwas Zeit bis es zur furchtbaren Situation kam , dannwärr die Leich nicht älter als 2h gewesen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:37
@Mazehare

An dem Montag wurde die Restmülltonne entleert. Vermutlich wurde es (das Handy)über die Tonne entsorgt. 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:38
Egal, wenn man 2 Wochen schweigt, mit dem Wissen liebgewonnene Mitmenschen und halb Deutschland in Atem zu halten, dann zeugt sowas für mich eindeutig als abgebrüht und empathielos!

Und jetzt brauch bitte keiner mit Anwalt oder geratenem Schweigen um die Ecke kommen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:38
Im Englischen gibt es den Begriff "character assassination". Informationen über eine Person, die auf den öffentlichen Aussagen vermeintlicher Bekannter beruhen, haben hier nichts zu suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:38
Zitat von SirSherlockSirSherlock schrieb:Die_Lupe schrieb:
Sind vielleicht wieder Hubschrauber in der Luft?
Hubschrauber nicht, ob mit der geplanten Suche schon begonnen wurde weiß ich aber nicht.
Vor ca. 40 min. war einer über Storkow zu sehen. War dann aber plötzlich weg. Vielleicht der Grund warum die Suche noch nicht gestartet ist. Man hat schon was gefunden?


Anzeige

1x zitiertmelden