Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 04:03
Zitat von BiernotBiernot schrieb:ähnliches Szenario hatte ich auch schon im Kopf, ich halte es aber für unwahrscheinlich das der TV von KESY gewusst hat, er ist immerhin kein Berufsverbrecher,
sondern Familienvater und Koch. Allerdings sollte man das nicht in Abrede stellen möglich ist alles.

In meiner Version wäre der TV nach dem Scan durch KESY von der Autobahn runter und über die Landstraße wieder Ri
Dann muss aber jemand auch die Polizei auf die Spur gebracht haben das KEYS sich Mal genauer anzuschauen weil an so einen großen Zufall daß es reines Glück war das die Keys Daten abgeglichen wurden glaub ich nicht

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 04:07
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Dann muss aber jemand auch die Polizei auf die Spur gebracht haben das KEYS sich Mal genauer anzuschauen weil an so einen großen Zufall daß es reines Glück war das die Keys Daten abgeglichen wurden glaub ich nicht
Das kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Falls doch, sind die wohl mit solch einer Technik doch noch nicht so weit wie ich dachte!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 04:10
Guten Morgen zusammen!
Ich denke, dass eventuell was bei der Spurensicherung im Haus rausgekommen ist, wenn man mittlerweile so sicher von einem Tötungsdelikt ausgeht. Klar, hauen die Ermittler nicht alles raus an die Öffentlichkeit. Aber es hiess doch, dass die Auswertungen Tage oder Wochen dauern werden. Oder eventuell auch in den Chatverläufen nach einem Backup?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 04:16
Macht doch was ihr wollt hier. Hier drehen einige anscheinend schon völlig ab, wollen selbst in besagtem Gebiet suchen gehen, mit der Möglichkeit dabei tatsächlich auf einen Leichnam zu stoßen - und wenn man das schreibt, wie verrückt man das hält, wird das schon als Spam gelöscht. Aber nur zu, bitte. Sind ja nicht meine Nerven, falls...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 04:19
@rhapsody3004

Bitte nicht aufregen du hast das falsch verstanden es ging nicht um Leichen zu suchen sondern um den Weg abzufahren von der Wohnstraße bis zu den eventuellen Autobahnausfahrten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 04:22
Hertha schrieb (Beitrag gelöscht):Wenn F weiter schweigt, wächst seine Tochter ohne Vater auf. Wenn F spricht, wächst seine Tochter ohne Mutter auf
Wenn Hertha nicht aufhört, wird der Thread wieder geschlossen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 04:27
Warum soll der TV denn jemanden decken? ... und sich selber opfern?
Warum soll der Vater von RR seinen Schwiegersohn decken, wenn es um das Leben seiner Tochter geht? Irgendetwas ist hier überhaupt nicht stimmig und nachvollziehbar. Ich glaube immer noch an einen ganz anderen Täter, auch wenn die Ermittler am TV festhalten. Vielleicht hat sie jemand lange vor dem Verschwinden beobachtet und dann in eine Falle gelockt, vielleicht direkt am Haus abgefangen oder im Laufe des Tages...Ich vermute, dass Rebecca an dem Tag gar nicht in die Schule wollte und ein Geheimnis hatte... Da muss es eine Vorgeschichte geben...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 04:27
@Hertha
Die Polizei wird bestimmt in diese Richtung ermittelt haben. Der Vater von R. wird bestimmt nicht mit diesem Wissen leben können, weil er scheint ja in irgendeiner Weise vom TV in etwas anderes in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Was wiederum den Anschein birgt in eine ganz andere Richtung zu verlaufen, was evtl den TV frei spricht? Sehr verwirrend alles noch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 04:28
Hallo an alle und @lina47,

das glaube ich leider auch, dass bei der Spurensicherung im Haus was rausgekommen ist und die Öffentlichkeit längst nicht die Details dazu kennt. Ich war jedenfalls geschockt, als bei XY gesagt wurde, man gehe davon aus, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Es gab da mal 2015 einen Fall einer vermissten Frau in Berlin, der medial nicht so groß aufgebaut wurde. Die Polizei hatte damals von "Spuren in der Wohnung" gesprochen, die auf ein Verbrechen hindeuten und dass die Frau wohl tot sei, es aber keine Leiche gäbe. Ihre Leiche wurde drei Monate später im Norden von Berlin an einem See entdeckt, nachdem eine der zwei Täterinnen (Ex-Freundin und Bekannte des Opfers) nach mehrmaligen Verhören eingeknickt war und alles zugegeben hat.
Ich hoffe sehr, dass es in diesem Fall anders ist und Rebecca doch noch lebt, doch die Aussagen der Polizei sind dafür leider zu negativ :-(


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 04:29
Hab gerade auf rtl das ganze Interview vom vater gesehen das lässt die Vermutung dieses Profiler Petermann schlüssig klingen. Er denke der Grund warum der Vater schweigt könne sein das sie in einer Art Abhängigkeitsverhältnis zum TV stehen.

Im Interview sagte der Vater sie haben sich mit dem TV und seiner Mutter getroffen und sehr viel geredet irgend wann wurde etwas gesagt was er nicht sagen dürfe was. Die Mutter habe gesagt sie müsse ihren Sohn schützen . Darauf hin gab der Vater an das er zu F. Mutter gesagt habe
ihr Kind sitzt jetzt gerade vor ihnen ,meine Tochter ist verschwunden! Wer ist wohl schlimmer dran?
Daraus höre ich irgendwie Wut wirkt zumindest im Video so . Aber das erklärt noch viel weniger warum der Vater es nicht einfach erzählt . Vielleicht hat der profiler gar nicht so unrecht ... und der TV hat was gegen die Familie in der Hand zb das Jessica dann daran schuld wäre wenn das gemeinsame Kind den Vater verliert oder es für immer öffentlich bloß gestellt wird . So das die Eltern gezwungen wären sich zwischen ihren Eltern zu entscheiden . Eine emotionale Erpressung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 04:43
@Detektivin
Ja, genauso erging es mir auch. Und du hast absolut Recht, leider sind die Aussagen sehr negativ:(

Ausserdem ist meine Meinung, dass wenn ein Mensch schon zu sowas abartigen fähig sein kann, warum sollte er dann irgendwann in den Verhören einbrechen? Es gab zu genüge Fälle in denen der Täter seine Trauer über zum Beispiel seine Frau dann noch öffentlich geäussert hat und mitgesucht hat. Die meisten sind freundlich und integriert in der Gesellschaft.

Und die Uhrzeit abends um 22:39 Uhr. Auch sehr unheimlich, wenn man sich vorstellt wohin er eventuell auf dem Weg war. Dieser Fall ist einfach nur schrecklich für die Familie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 04:44
Was ich mich immer noch frage, ist doch tatsächlich, wie soll der TV einen Tötungsdelikt ohne irgendwelche Spuren in der Wohnung hinterlassen zu haben, begangen haben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 04:45
Ich kann mir vorstellen, dass die Angehörigen hier mitlesen und man sollte sich gut überlegen, was man hier schreibt. Die Darstellung dieses Falls in der Presse ist schon schlimm genug.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 04:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Schon klar, darum ja auch juristisch verständlich. Aber dennoch, lass das mal weg. Alles was das Ganze vermutlich entscheiden könnte, wären lediglich nur ein paar Worte. Worte. Dazu kommt noch: Ich erwarte das vermeintlich perfekte Verbrechen oder zumindest die perfekte Entsorgung eines L... einschließlich dieser Standhaftigkeit von einem weitaus älteren Menschen mit mehr Lebenserfahrung und wohl möglich schon geübt darin und alles vorher geplant hatte - aber nicht von einem Laien, der bisweilen anscheinend das perfekte Leben hatte und wohl möglich (wenn) nur im Affekt gehandelt hat. Und dann vermutlich so eine Nummer danach.... Der TV könnte mein jüngerer Bruder sein.
Mal abgesehen davon, dass es wirklich absolut keine gute Idee ist als TV auszusagen, auch nicht wenn man völlig unschuldig ist:

Glaubst du wirklich, er ist unschuldig? Die ganze Truppe (Polizei, Staatsanwaltschaft, aussenstehende Experten wie zb der Fallanalytiker Petermann,...), keiner von ihnen scheint daran zu zweifeln, dass er es war. Sie sind sich viel zu sicher, haben sogar vom Verdacht des Totschlags auf Verdacht des Mordes umgeschwenkt, der Anwalt von F. legt nicht mal Beschwerde gegen die U-Haft ein, ... Sie müssen verdammt gute Beweise haben, welche aber nicht kommuniziert werden. Auch der Staatsanwalt sagte im Interview bezogen auf die Beweise gegen F, dass sie eine Reihe an Beweisen haben, diese aber derzeit nicht bekannt geben können. Die haben definitiv um einiges mehr als der Öffentlichkeit bekannt ist.

Was das Perfekte anbelangt, wo ist da was perfekt? Richtig mit ermitteln begonnen hat die Polizei ja nicht gleich nach Eingang der Vermisstenanzeige. Dennoch war F. schon nach sehr wenigen Tagen der Hauptverdächtige. Dabei hat er mehr Zeit als genug gehabt um Beweise verschwinden zu lassen etc. Schließlich wurde R. von der Familie erst gegen 18h vermisst, bis die Ermittlungen begannen vergingen weitere ein bis zwei Tage. Dann ging man erstmal davon aus, dass sie fortgelaufen ist. Selbst beim vermutlichen verbringen der Leiche hat er Hinweise hinterlassen. OK, das war Pech mit kesy. R. wurde noch nicht gefunden, das stimmt. Aber wenn man ein Auto zur Verfügung hat und etwas Zeit, dann muss man weder besonders raffiniert noch abgebrüht sein um einen Leichnam zu verstecken. Dazu die Beweise, welche er hinterlassen haben muss (hatte ich ja bereits ausgeführt), ich sehe da nichts perfektes und raffiniertes dran. Serientäter und Psychopathen sind eher selten, die meisten, der Morde/Totschläge sind Einzeltaten. Und da haben sich andere aber bedeutend geschickter angestellt als F.

Und sein perfektes Leben? Woher weißt du, dass er ein perfektes Leben hat? Was er denkt und fühlt? Wie oft hat man schon Leute erlebt, die dem Anschein nach zb eine Bilderbuchehe führen und alles war nur Fassade. Ich denke, jeder Mensch hat sein Päckchen zu tragen, bei dem einen oder anderen ist es ein Paket. Perfektes Leben, wer hat das schon?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 04:52
@Superflyon
Hab es gekürzt, falls du mich gemeint hast.

@frauhase
Es hiess doch, dass es einige Zeit dauern wird die Spuren auszuwerten. Vllt haben die Ermittler ja was, nur kommt das nicht an die Presse. Das wäre mit Sicherheit dann auch Täterwissen. Ich denke schon, dass sie was in der Hand haben. Sonst würden sie nicht so sicher davon ausgehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 04:55
@lina47
Aber warum reichen diese Spuren dann nicht den TV richtig damit zu überführen? Warum reichen diese Beweise in der Wohnung nicht aus? Wenn dort in der Wohnung etwas Schreckliches passiert sein sollte, dann müssen dort Spuren ohne Ende vorhanden sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 05:02
Xana,

Ich halte den TV genau für das, für dass ihn auch Polizei sowie Staatsanwaltschaft bisweilen halten. Genau das macht es ja auch so unverständlich für mich. Er hatte alles. Warum versaut er sich sein ganzes Leben. Und warum dann anscheinend noch so geübt und absolut standhaft danach. Innerlich müsste man doch durchdrehen, wenn man nicht gerade geübt in sowas ist oder das Ganze zumindest nicht schon lange geplant hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 05:07
@frauhase
Wir wissen so gut wie gar nix. Die Ermittler müssen einiges in der Hand haben, sonst wäre er jetzt nicht dort wo er ist. Aber ihnen geht es darum R zu finden. Vllt wissen Sie auch schon was genau passiert ist? Und müssen R finden um es 100%ig zu beweisen. Wir wissen nicht, was "hinter den Gardinen" abgeht. Es wird nicht viel nach aussenhin kommuniziert und das finde ich gut so. Die Ermittler wissen am Besten was sie tun. Wir werden sehen, wie es sich weiter entwickeln wird. Die Haftprüfung steht ja noch gar nicht zur Debatte. Und da müssten sie es wieder begründen warum er der TV ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 05:10
Zitat von SuperflyonSuperflyon schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass die Angehörigen hier mitlesen und man sollte sich gut überlegen, was man hier schreibt. Die Darstellung dieses Falls in der Presse ist schon schlimm genug.
Man habe doch die Gelegenheit, dass in der Presse geradezurücken. Dank der Presse haben wir Informationen. Ich wüsste jetzt nichts wo die Presse falsch berichtet hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 05:12
Zitat von frauhasefrauhase schrieb:Aber warum reichen diese Spuren dann nicht den TV richtig damit zu überführen? Warum reichen diese Beweise in der Wohnung nicht aus? Wenn dort in der Wohnung etwas Schreckliches passiert sein sollte, dann müssen dort Spuren ohne Ende vorhanden sein.
Nur weil der Öffentlichkeit das nicht bekannt ist, heißt es nicht dass es diese nicht gibt. Die Ermittlungsbehörden sammeln halt jeden Beweis, um später das Gericht zu überzeugen. Ich wette die haben sehr, sehr viel in der Hand!


Anzeige

melden