Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:07
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass sie eher weniger wissen - weil sie Dinge einfach ausblenden, die sie nicht wahrhaben wollen...
wenn das jetzt nur bei einem Familienmitglied so wäre, dann wäre ich bei Dir. Aber es gehen ja alle in die gleiche Richtung. Selbst der Ex-Freund der mittleren Schwester, der eigentlich einigermaßen unbefangen sein sollte.
Daher maße ich mir nicht an zu behaupten, dass nur wir hier die Erleuchteten sind - und der Familie sprechen wir es ab. Glaube ich nicht!
Mit der Ergänzung natürlich: jeder wie er meint!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:08
Zitat von chrysalismchrysalism schrieb:Es wurde also schon 10 Tage nach Rebeccas Verschwinden Richtung FFO geflogen, einmal sogar ein Abstecher nach Polen gemacht.
Man darf nicht vergessen, dass die Bundespolizei ja auch für den Grenzschutz zuständig ist. Die werden also regelmäßig die A12 bis zur Grenze überwachen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:08
@Glitter2.0
Absolut... ich glaube auch nicht das er so kurzgebunden ist... ich habe auch das Gefühl das morgen wieder nix rauskommt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:08
@Datamine
Das wird die Schwester bzw. die Familie wissen aber öffentlich wurde dazu nichts berichtet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:08
Es wäre nicht sehr vorteilhaft,wenn der TA tatsächlich einen Tv in der Zelle hätte,wenn er RR Leiche ganz wo anders abgelegt hat,umso sichere wird er sich dadurch fühlen mit zu verfolgen,das die Polizei ihm was die Leiche angeht noch nicht auf den Versen ist und erst recht nichts sagen.Sollte er einen haben!?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:09
Vielleicht hat er sie garnicht getötet sondern entführt und vielleicht anderen Leuten z.b Menschenhändlern auf irgent einem Treffpunkt z.b Autobahnrastplatz übergeben, die Grenze ist ja auf dem Weg der Autobahn,ich mein ja nur wenn der da schon mit unbekannten in der tatzeit schreibt,dann waren da vielleicht noch andere im Spiel und die sind mit ihr über die Grenze nach Polen und weg ist sie.Vielleicht brauchte er dringend Geld oder hatte schulden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:09
Also ich gehe glaube nicht mehr daran dass das Mädchen noch am Leben ist. Und solange sie nicht gefunden wird so lange wird er auch nicht reden. Und wenn sie gefunden wird und die keine Spuren von ihm an ihr finden dann wird er auch nicht reden. Der hat die scheissegal Einstellung sonst wäre es ja garnicht soweit gekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:09
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass sie eher weniger wissen - weil sie Dinge einfach ausblenden, die sie nicht wahrhaben wollen...
Ja, ich frage mich auch wieso die Polizei die Augenzeugen und die Hundespur so ignoriert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:09
Zitat von chawachawa schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 19:04
Laut gegenwärtigem Stand befürchte ich, werden sie Rebecca ohne Hilfe des Täters nicht finden, da bin ich nicht ganz so hoffnungsvoll wie andere. Für mich erscheint das Gebiet, das potenziell infrage kommt, zu groß.
Ja, leider. Und irgendwie ein schräger Gedanke, dass die evtl. völlig in der falschen Richtung suchen, während der TV von seiner Zelle aus alles seelenruhig im TV mitverfolgt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:09
Zitat von crimsontidecrimsontide schrieb:Kann es vielleicht sein, dass ein Suchgebiet-Zeuge dadurch glaubhaft wurde, da ihm das pinke Auto des TV aufgefallen ist und er sich in Folge dessen sogar Kfz-Kennzeichen bzw. Teile davon gemerkt hat?
Wie vorhin schon erwähnt, vllt hat der TV doch Andeutungen gemacht. Wir wissen schliesslich keine Details. Ansonsten muss ein Hinweis schon stichhaltig sein. Heut läuft ja z.b jeder mit einem Handy rum, kann ja auch sein, dass jemand irgendwas fotografiert hat, zb. beim Gassi gehen im Wald etc. Und in der Ferne sieht man vllt dieses Auto auf dem Foto.
Man schenkt dem Auto im Hintergrund vllt keine Aufmerksamkeit, weils erstens belanglos ist oder man eh nur den Kofferraum aus der Entfernung, auf dem Foto hat. Dann kommt einige Zeit später der Suchaufruf in den Medien, da erinnert man sich vllt dran. Vllt denkt man auch gar nicht dran und zeigt irgendeinem Freund oder Familie die Fotos die man vom Hund gemacht hat und einer anderen Person fällt die Farbe des Autos auf und das es gesucht wurde.

Ist mir auch schon oft passiert,was fotografiert und im Nachhinein was störendes im Hintergrund entdeckt sei es eine Person die dann durchs Bild läuft oder sonst was


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:10
Hallo,
verfolge diese Diskussion schon einige Tage...was manche hier von sich geben ist teilweise so hanebüchen, dass sich einem sämtliche Nackenhaare stellen.

Was wird erwartet? Das die Polizei jeden noch so kleinsten Beweis in die Öffentlichkeit hinausposaunt?

Es besteht kein Zweifel, dass das mediale Interesse an dem Fall groß ist und genau das erschwert doch die ganzen Ermittlungen...hier eine Mutmaßung...dort einer aus der Familie oder dem Bekanntenkreis der das Gesicht in die Kamera hält und meint etwas zu wissen...Es werden Bruchteile aufgeschnappt und von den Medien in einen schönen und sich gut verkaufenden Text verzaubert...und zack beginnt der Kreislauf von vorne.

Und was weiß der Leser? Nix...genau das gleiche wie vor 3 Wochen auch...R ist verschwunden, Tatverdächtiger FR, Rucksack, schwarze Vans, mittlerweile lila Decke (zuvor von Medien als rosa und grün deklariert), weißer Pullover mit Aufschrift, rosa Felljacke...und vor drei Tagen kam dann Handtasche und Kamera hinzu plus die Fahrten von FR...

Oder sehe ich das falsch?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:10
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Ebenfalls wurde geschrieben das sie viele Instagram Fotos gelöscht haben soll und das Zimmer wollte sie Umgestalten, das sieht offensichtlich nach einem wechsel des Lebensstils, sich neu erfinden, Umbruch, aus.
Sie hatte ja auch ständig andere Frisuren. Ist das nicht typisch für ihr Alter? Auch das mit den Fotos. Was sie heute gut finden ist morgen schlecht. Ganz normaler Teenager.

Und deine Theorie einer möglichen Entführung kann doch ausgeschlossen werden. Glaubst du wirklich an so viele Zufälle?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:10
Wenn die da morgen auch noch suchen und womöglich sogar den See einbeziehen müssen sie sich wirklich sehr sicher sein dass sie in der Gegend was finden. Denn bei insgesamt 700+ Hinweisen können die solch ein Feuerwerk nicht jedes Mal abbrennen, das geht schon aus Gründen der Verhältnismäßigkeit nicht. Die haben sich jetzt eingeschossen. Bin gespannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:10
Zitat von Miss...Miss... schrieb:Was wird erwartet? Das die Polizei jeden noch so kleinsten Beweis in die Öffentlichkeit hinausposaunt?
ja


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:12
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Ja, ich frage mich auch wieso die Polizei die Augenzeugen und die Hundespur so ignoriert.
Weil die Augenzeugin eine telefonierende Rebecca gesehen haben will, die seelenruhig an einer Bushaltestelle stand. Das passt weder zu einer freiwillig verschwundenen noch zu einer entführten Rebecca noch dazu, dass ihr Handy nie mehr wieder eingelogged war.

Und die Hunde können irgendwas erschnüffelt haben - die Gegend dort wird voller Spuren von Rebecca sein, weil sie das Wochenende da verbracht hat und ja auch irgendwie vom Bus ins Haus gekommen sein muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:12
Ich denke er hat R. bei der ersten Tour gar nicht dabei gehabt. Er suchte nur ein Versteck.


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:13
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Ansonsten muss ein Hinweis schon stichhaltig sein. Heut läuft ja z.b jeder mit einem Handy rum, kann ja auch sein, dass jemand irgendwas fotografiert hat, zb. beim Gassi gehen im Wald etc. Und in der Ferne sieht man vllt dieses Auto auf dem Foto.
Guter Hinweis wie ich finde. irgendwie sind sie sich ja sicher, dass dort zu suchen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:13
Geht mal vor der tür oder zum nachbarn... das wlan hat auch eine gute reichweite


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:13
Ich möchte noch mal auf das alte Kasernengelände hinweisen, das am 2. März überflogen wurde:

Bildschirmfoto 2019-03-08 um 19.09.15Original anzeigen (1,6 MB)

Bei Google Maps sieht man die einzelnen verlassenen Gebäude:

Bildschirmfoto 2019-03-08 um 19.11.02Original anzeigen (5,9 MB)

Und bei YouTube gibt es einen ausführlichen Rundgang: https://www.youtube.com/watch?v=0uGY8pqzbn0

Ich finde es sehr interessant, dass man dort wohl irgendwas gesucht hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:13
Zitat von Christ81Christ81 schrieb:Ich denke er hat R. bei der ersten Tour gar nicht dabei gehabt. Er suchte nur ein Versteck.
Und wo sollte er sie deiner Meinung nach versteckt haben? In der Garage? Wo seine Frau jederzeit hätte nachschauen können? Geschweige Abends die Polizei?


Anzeige

melden