Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:19
Wie kann man von einem Hubschrauber eine Leiche finden??

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:19
Zitat von Maryblue1987Maryblue1987 schrieb:anwesend
Es wäre nicht sehr vorteilhaft,wenn der TA tatsächlich einen Tv in der Zelle hätte
Selbst wenn er keinen hätte, könnte er Nachrichten im Radio hören, in der Zeitung lesen oder von Mitgefangenen oder Vollzugsbeamten erfahren. Er ist ja nicht auf einen anderen Planeten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:19
Zitat von babyjonbabyjon schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 19:17
@Needle
Das Video kann ich mir gar nicht länger anschauen, das ist so grausig... man stellt sich alles vor und wenn man die Umgebung betrachtet, alles so zugewachsen.... hoffentlich haben sie morgen Erfolg
Vor allem ab Minute 2:43. Stell dir mal vor, da müsste man nachts alleine durchlaufen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:20
die ganze transportaktion, eventuell noch abdecken mit zweigen oder vergraben... der hätte verschrammte hände gehabt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:20
Jetzt geht diese birarre Scharade also in eine weitere Runde, ich hatte heute so sehr gehofft, dass sich alles aufklärt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:21
@Alberto
Er dürfte erst garnicht an diese Informationen kommen,egal durch welche Plattform!So besser formuliert!?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:21
Aber wenn sie im Auto noch nicht tot war sondern nur ohnmächtig oder im Sterben lag, dann können die Leichenspürhunde ja nicht anschlagen. Es ist ja nicht klar ob sie schon im haus starb.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:21
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Komisch. In unserer Familie ist es so, dass bei erheblichem Stress die Meinungsverschiedenheiten zunehmen und der Streitfaktor umso höher ist. Wie nennt man denn dieses psychologische Sanktions-Phänomen, von dem Du sprichst? Klingt ja gerade so, als wäre das wissenschaftlich erwiesen.
Dann würde ich lieber deiner Familie unter Stress zusehen. Das ist bestimmt unterhaltsamer als dieses ewige herunterbeten formaler juristischer Prinzipien. Was die Familie da ablässt erinnert manchmal eher an ein Glaubensbekenntnis, als an persönliche Aussagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:21
@Wintertime
Um Gottes Willen, ich hab es wieder schnell ausgemacht. Hoffentlich durchsuchen die diese Gebäude auch... Wer weiß wo sie ist... :(


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:21
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Es ist ja nicht klar ob sie schon im haus starb.
Die Polizei sagt das aber so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:22
Das Gebiet scheint weiträumig auch durch Landstraße befahrbar zu sein, sodass er sie wirklich überall dort hätte hinbringeen können, ohne sich wahnsinnig anzustrengen, dazu das Adrenalin was ungeahnte Kräfte hervorrufen kann....

Der Tagesspiegel ist übrigens weiterhin davon bezeugt, dass der Fall ein Mordfall ist. Vorgestern stand es sogar in der Überschrift, ich dachte dann sie hätten es gelöscht, aber es steht weiterhin in allen aktuellen Artikeln drin, wird aber von keinem anderen Medium übernommen.

Da der eigentlich aber ja eher seriöse Tagesspiegel es dennoch weiterhin drinhat, scheinen sie eine verlässliche Quelle zu haben.

"Einstufung als Mordfall: Der Fall der vermissten Rebecca Reusch wird polizeiintern inzwischen als Mordfall eingestuft. Bislang war nur von einem dringenden Tatverdacht auf Totschlag gegen den Schwager der 15-Jährigen die Rede. Nach Tagesspiegel-Informationen aus Justizkreisen wird der Fall aber bereits unter dem Merkmal der Tatbegehung als Mord geführt."

https://www.tagesspiegel.de/berlin/vermisst-in-berlin-suche-nach-rebecca-im-wald-wieder-ohne-erfolg/24077622.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:23
Zitat von feinkostparafeinkostpara schrieb:Wie kann man von einem Hubschrauber eine Leiche finden??
Spezielle Kameras, sowie die aktuelle Vegatation, die Bäume tragen derzeit ja keine Blätter, also optimale Vorraussetzungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:23
Zitat von robixrobix schrieb:also vergewaltigung / mord scheint nicht so wahrscheinlich.

der täter hätte wunden gehabt (kratzwunden...)
Sehe ich nicht so. Ich glaube wie einige andere wenige an die Betäubungsmittel-These. TV kommt angetrunken nach Hause. Frau und Kind gehen aus dem Haus, RR schläft noch. Entweder im Kaffee oder Tee zum Wecken ist doch ohne Probleme angeboten. Bei Youtube habe ich mal ein Video gesehen mit einem Selbsttest einer Reporterin unter Aufsicht eines Anästhesisten, der erklärte, wie gefährlich schon geringste Mengen von KO Tropfen oder ähnlichen Substanzen sein können - nämlich tödlich. Dazu ist nicht mal eine Überdosierung nötig. Solche Substanzen bekommt man ziemlich einfach - das wäre also auch kein Ausschlußkriterium. Bei der ersten Fahrt vermute ich die Verschaffung von RR - entweder noch nicht oder noch nicht lange tot (weshalb Leichenhunde nicht angeschlagen haben, wenn sie es nicht haben), wovon der TV jedoch ausging (das RR tot ist, denn ich glaube in erster Linie nur an die Absicht des sexuellen Missbrauchs, nicht an die Tötungsabsicht). Die zweite Fahrt dann eher, um das Auffinden zu erschweren.

Es sind ja leider einige Tage vergangen, bis die Polizei die Ermittlungen intensiviert hat. Ich denke, dass der TV genau diese Zeit genutzt hat, um die Familie zu beeinflussen. Mit Sicherheit wird das Gehirn im Dauertick-Zustand gewesen sein und er hat angefangen zu überlegen, über welche Steine er alles stolpern könnte. Da werden vielleicht auch so Sachen dann aufgekommen sein, was wenn man das Auto untersucht und Spuren findet. Genügend Zeit, um Einfluß auf die Familie zu nehmen, war genügend. Ganz sicher gab es viele Gespräche mit den Eltern und der ältesten Tochter sowie dem TV. Da reicht es für die Eltern doch, wenn er vorher schon beteuert hat, er weiß von nichts und dann so nebenbei erwähnt, RR hätte mit der Tochter am Tag vorher noch im Auto gespielt - die werden ganz sicher Spuren finden. Dann halte ich es nicht für abwegig, wenn die Eltern das zu ihrer Aussage machen, weil nämlich genau das eingetreten ist, was viele Psychologen bestätigen - die Familie hält zusammen und FR kann unmöglich so eine schreckliche Tat begehen. Außerdem kann ich mir, nachdem ich die SMS von RR's Mutter an sie gesehen habe nicht vorstellen, dass die Mutter wahrhaben möchte, was vielleicht schon Gewissheit ist :-(

Im Umkehrschluß hält die Polizei auch den Eltern gegenüber die Informationen so weit wie möglich zurück, um kein Täterwissen preiszugeben. Würden die Eltern wissen, was die Polizei weiß, wäre die Einstellung der Familie aus meiner Sicht wahrscheinlich von Anfang an eine ganz andere gewesen.

Ich bete für Becci und hoffe trotz der geringen Chancen auf ein noch gutes Ende.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:23
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Da ist genau ein Zufall, sie war zur falschen Zeit am falschen Ort. Welche Zufälle siehst du sonst noch?
Na zum Beispiel, dass der TV genau dann 2 Fahrten macht, die er nicht erklären kann. Die Lüge bezüglich wie der Morgen abgelaufen ist. Dass keiner der 3en einen anderen morgens gesehen haben will. Ihr Handy war zufällig auch bis nach 8 noch im WLAN? Zu viele Zufälle.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:24
Er könnte die Leiche ja evtl am Montag zunächst in diesem verlassenen Gebäude (Kaserne) untergebracht haben. Da sucht ja eh niemand und er findet sie am nächsten Abend schnell wieder. Und dann hat er sie offenbar so gut verscharrt dass sie so schnell niemand mehr findet... :(


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:24
Der TV könnte ja auch mit der ausrede kommen das alles nur ein Unfall war und er in Panik so gehandelt hat und so aber wenn er sie eventuell vergewaltigt hat dann werden ja an der Leiche noch Sperma spuren zu finden sein deshalb will er nicht das die leiche gefunden wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:24
Zitat von Miss...Miss... schrieb:verfolge diese Diskussion schon einige Tage...was manche hier von sich geben ist teilweise so hanebüchen, dass sich einem sämtliche Nackenhaare stellen.
Dann lies halt einfach die Zeitung. Das ist eine Seite extra nur für "Hanebüchenes".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:25
Naja, Fakt ist doch aber: er tut aus seiner Sicht nun das einzig richtige.

Er schweigt auf Anraten seiner Anwältin.

Wenn er unschuldig ist: hat er definitiv so ein krummes Ding gedreht, dass er dafür evtl eine Gefängnisstrafe kassiert. Das hat er aber seinen Schwiegereltern gebeichtet, damit sie ihn nicht verdächtigen. Warum sollte er also erzählen wo er hingefahren ist. Seine Hoffnung wird ja nun sein, dass sich alles aufklärt und er kann wegen dem anderen dann nicht belangt werden.

Wenn er schuldig ist, ist es auch die einzig richtige Entscheidung zu schweigen. Denn das was er bisher schon gesagt hat, hat ihn verdächtig gemacht und besser wird das sicher nicht mehr.

Und einen Fernseher wird er unter Garantie nicht bekommen haben. Das gilt als Privileg und natürlich werden sie ihn nicht die mediale Berichterstattung zukommen lassen wollen.


Anzeige

1x zitiertmelden