Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 10:19
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Daher tippe ich auf Zusammenhang. Und mindestens einer des Passauer Trios infernale wusste , daß zwei Damen bereits ihre Letzte Reise angetreten haben.
Dem kann ich nur zustimmen.
Zitat von westpolwestpol schrieb:Was man nicht darf ist: unbefugt den Namen einer Behörde verwenden, wie z. B. "Forstamt Hachenburg".[/quote

Ist das ein geschützter Begriff?



melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 10:30
Zitat von westpolwestpol schrieb:Ist das ein geschützter Begriff?
Ja, denn es ist eine Verwaltungseinheit unter der Hoheit des Staats oder eines Bundeslands.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 10:32
Ich weiß eigentlich nicht, was die Besonderheit ist, sich auf dieser Ritterordenseite anzumelden.
Finde es aber dennoch auffällig, daß der Name einer Dame dort nicht in der Liste stand.

Ich könnte mir vorstellen, daß die Handydaten aller Beteiligter sehr aufschlußreich für die Ermittler sein könnten.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 10:34
Ich denke, dass den Mann in der Mitte -auf dem Gruppenbild- TW ist (gleiche Weste wie auf dem unteren Bild).
Für mein Dafürhalten posiert auf dem Bild "die Fürstenfamilie".
In der Mitte der Fürst mit Hauptfrau und Kind, rechts und links umrahmt von Untertanen (Zweit-, Drittfrau etc.), seinem Hofstaat.

Die Person ganz links Bild erscheint mir auch sehr männlich, insb. aufgrund der groß wirkenden Hände.

1b2bf2bb8b55f5c3 af2f34b018472b31 B0BC0DCE-844F-4CFC-AE21Original anzeigen (1,0 MB)

c0e477d9a81fe958 13525122-7031311-image-m-75 155792011308
Quelle Bilder:
https://www.dailymail.co.uk/news/article-7031311/Pictured-Medieval-loving-women-man-centre-Germanys-mysterious-crossbow-killings.html


3x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 10:35
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:...die Handydaten aller Beteiligter...
Ich gehe davon aus, dass die Ermittler die schon haben.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 10:41
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:...die Fürstenfamilie...
Es stimmt, so haben sich früher Herrscher malen lassen. Ungewöhnlich an der Inszenierung ist aber, dass die "Untertanen" mit auf dem Bild zu sehen sind.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 10:41
@life-is-life
zum Gruppenfoto , sieht aus wie ein Szene aus einem alten fotokabinett, Laterna magica Ambiente. Aber irgendetwas ist doch seltsam am Gruppenbild mit dame(n)
...... Ein Kind ! Das nenne ich dann mal Prägende Erinnerungen schaffen . Da möchte man wieder Kind sein.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 10:43
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber irgendetwas ist doch seltsam am Gruppenbild mit dame(n)
Seltsam ist der Gesichtsausdruck und die Körperhaltung der Damen auf der rechten Seite, sieht man sich dazu den Kontrast auf der linken dazu an. :Y: Farina C. scheint innerhalb der Gruppe eine andere Stellung gehabt zu haben und den Umzug nach Wittingen betrachte ich nicht als sich dem Einfluss von TW und KE zu entziehen, dann hätte man keinen Kontakt mehr gehabt.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 10:49
@Interested
Ich weiß Zuwenig über derlei Kostümierungen u die Hintergründe , aber ich denke das " Lachen " oder cheese smile gehört nicht zu den Regeln für ein gelungenes Porträt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 10:51
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Seltsam ist der Gesichtsausdruck und die Körperhaltung der Damen auf der rechten Seite, sieht man sich dazu den Kontrast auf der linken dazu an.
Stimmt, das fällt auf. Hatte gelesen, dass GC bereits länger wegen Burn Out krankgeschrieben gewesen sein soll.
Vllt. daher dieser maskenartige Gesichtsausdruck? Falls ich es richtig verstanden habe, hatte CU bei ihr gelebt.
Könnte ggf. bedeuten, dass es für CU schwer gewesen sein könnte, dauerhaft mit einem depressiven Menschen (und dessen vermutlich negativer Gedankenwelt) zusammenzuleben.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 10:52
Na ja, ganz unabhängig von der Kleidung und Szenezugehörigkeit, ist es erstmal nur ein Zusammentreffen von Leuten, die sich kennen und Fotos machen, auf welcher Veranstaltung auch immer. Da wird sich unabhängig der Klamotte wohl auch normal unterhalten und verhalten.

Glaube einfach, dass Farina C. eine andere Funktion innerhalb der Gruppe hatte - auch, weil nur sie mit den beiden nach Österreich fuhr - am Ende aber alle 5 tot waren.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 10:55
@life-is-life

Ich finde es ziemlich tragisch, dass sich dieses junge Mädchen im Einfluss dieser Gruppe befand, durch einen Lehrer dort zugeführt. Sieht man sich das Schulgruppenfoto an, sieht man ein fröhliches Mädchen, mit normaler, natürlicher Haarfarbe und Kleidung. Zum damaligen Zeitpunkt war sie 16 Jahre alt. Knapp 3 Jahre später ist sie tot, vermutlich Suizid, wie auch der Lehrer und Ex-Mann von Gertrud. C. zuvor.

Damit möchte ich sagen, dass die Beeinflussung dieser ungesunden Gruppe ziemlich stark gewesen sein muss.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 10:56
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Falls ich es richtig verstanden habe, hatte CU bei ihr gelebt.
FC und GC waren ein Paar. CU hat bei den beiden gelebt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 11:03
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich finde es ziemlich tragisch, dass sich dieses junge Mädchen im Einfluss dieser Gruppe befand, durch einen Lehrer dort zugeführt. Sieht man sich das Schulgruppenfoto an, sieht man ein fröhliches Mädchen, mit normaler, natürlicher Haarfarbe und Kleidung. Zum damaligen Zeitpunkt war sie 16 Jahre alt. Knapp 3 Jahre später ist sie tot, vermutlich Suizid, wie auch der Lehrer und Ex-Mann von Gertrud. C. zuvor.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Es ist sehr tragisch, erschütternd. Für die Eltern wird die Welt zusammengebrochen sein.
Und sie hatten sich noch um Hilfe für die Tochter bemüht, da sie selbst seit langem nicht mehr zur Tochter durchdringen konnten.
Aber wer hätte es schaffen können, wenn derartig manipuliert wird ... sehr traurig.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 11:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:Na ja, ganz unabhängig von der Kleidung und Szenezugehörigkeit, ist es erstmal nur ein Zusammentreffen von Leuten, die sich kennen und Fotos machen, auf welcher Veranstaltung auch immer. Da wird sich unabhängig der Klamotte wohl auch normal unterhalten und verhalten.
Ja?
Ist das so, daß sich ganz normal verhalten wird?

Im beruflichen Leben müssen sich alle umstellen, das ist klar, aber was die Unterwürfigkeit im privaten angeht, hätte ich jetzt gedacht, daß dieses Verhalten von "Herr und Gefolge" immer statt gefunden hätte.

Dazu würde dann auch die Aussage des Ex-vermieters passen, der berichtete, daß T.W. mit der Gerte auf seine Stiefel schlug und den Frauen befahl, die Lampe zackig sauber zu machen.Diese hielten den Kopf gesenkt.


3x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 11:18
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Dazu würde dann auch die Aussage des Ex-vermieters passen, der berichtete, daß T.W. mit der Gerte auf seine Stiefel schlug und den Frauen befahl, die Lampe zackig sauber zu machen.Diese hielten den Kopf gesenkt.
Da stellt sich doch allgemein die Frage, warum niemand eingegriffen hat? Auch der angebliche Privatermittler äußert ja ähnlich bizarres Verhalten und die Freiwilligkeit zu solchem Verhalten muss gegeben sein. Das ist der Punkt, den wir nicht kennen. Glaube nur kaum, dass sich ein 19jähriges Mädchen ohne ersichtlichen Grund und nach der Vorgeschichte mit Eltern und Jugendamt (die genauen Gründe kenne wir hier nicht) zum Suizid entscheidet. (Also um das Kindeswohl kann es dem Lehrer ja dann nicht gegangen sein, brachte er sich doch selber um, aufgrund dieser Geschichte und Gerüchte und das Wohl von Carina U. scheint ja nicht gegeben zu sein, in dieser Gruppe!)

Schule und Jugendamt involvieren, um das Kind den Eltern zu entziehen, es einer Gruppe zuzuführen, die manipuliert und in den Suizid treibt, ist kaum nachzuvollziehen und die Frage ist, was das Jugendamt dazu bewogen hat?!


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 11:28
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:daß dieses Verhalten von "Herr und Gefolge" immer statt gefunden hätte.

Dazu würde dann auch die Aussage des Ex-vermieters passen, der berichtete, daß T.W. mit der Gerte auf seine Stiefel schlug und den Frauen befahl, die Lampe zackig sauber zu machen.Diese hielten den Kopf gesenkt.
Letzteres heißt aber immer noch nicht, dass es immer stattgefunden hat. Die gedankliche Unterscheidung zwischen dem, was man öffentlich tut und dem, was im stillen Kämmerlein passiert, ist nicht zwangsläufig die richtige Unterscheidung. Das so nach außen zu tragen, kann ein besonderes Element in der Demütigung sein, aber weil man das vor anderen macht, heißt es nicht, dass man es immer und dauerhaft so handhabt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 11:32
Irgendwie geistert hier immer wieder der Sohn von TW herum. Welche Rolle spielt er? Alter? Gibt es dazu eine Mutter? Leben die auch in einer abgetrennten Parallelgesellschaft? Das erscheint mir nicht klar. Eigentlich wirkt das dubios. Hat der Sohn in diesem undurchsichtigen Beziehungsgeflecht irgendwo auch seinen Platz?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 11:32
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Schule und Jugendamt involvieren, um das Kind den Eltern zu entziehen, es einer Gruppe zuzuführen, die manipuliert und in den Suizid treibt, ist kaum nachzuvollziehen und die Frage ist, was das Jugendamt dazu bewogen hat?!
Das ist von außen vermutlich kaum erklärbar. Der Lehrer, der das Mädchen in seinem Drang das Elternhaus zu verlassen unterstütze,
beging doch später Selbstmord, oder? Ich weiss jetzt nicht, ob ich es noch richtig in Erinnerung habe, aber er soll doch auch der Ex-Mann von der Lehrerin (GC) gewesen sein?

Zunächst war das Mädchen wohl in eine Pflegefamilie vermittelt worden, und mit 18 Jahren zog sie dann zu GC und FC.
Während der Zeit in der Pflegefamilie wird sie vermutlich bereits Kontakt zu der "Gruppe um TW" gehabt haben ...

Ich denke, dass Niemand sie aus der Gruppe hätte befreien können, da dieses "Brainwashing" so wirksam war.
Wenn man sie gegen ihren Willen dort herausbekommen hätte, wäre sie vllt. bei nächster Gelegenheit wieder dorthin zurückgekehrt ...


melden