Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 13:10
Hier ein heutiger artikel der kronen zeitung,stehen ein paar neue,meiner meinung aber unbewiesene sachen drinn.

https://mobil.krone.at/1924596

Mich würde interessieren, wen sie schon verhört haben:

In diesem Kriminalfall, dessen Hintergründe möglicherweise niemals vollständig geklärt werden können. Weil die Überlebenden aus Torsten W.s Zirkel ihrem Meister sogar noch jetzt zutiefst ergeben sind - und in Verhören schweigen.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 13:10
Zitat von westpolwestpol schrieb:Und als ob das nicht reichen würde, trägt G auch noch ein dickes "Sklavenhalsband", ein in der Szene unmissverständliches Zeichen für Unterwürfigkeit.
Ich seh da kein Sklavenhalsband. Ich seh da eine Art breites Kropfband, das Teil der Kleidung ist. Das ist doch am Oberteil dran und bildet quasi den Kragen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 13:11
Ich meine, der Hund ist ein sog. American Shiba Inu. Diese Rasse ist in der Regel zwar eigenwillig, aber sehr, sehr lieb und vor allem anhänglich.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 13:12
@Whitelight
Carinas Eltern haben im Interview berichtet, dass WM ihrer Tochter diesen Zettel bei einem Gespräch mit einem weiteren Lehrer zugesteckt habe.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 13:13
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Ich seh da kein Sklavenhalsband. Ich seh da eine Art breites Kropfband, das Teil der Kleidung ist. Das ist doch am Oberteil dran und bildet quasi den Kragen.
Genau deiner Meinung. Vorallem was trägt dies zur Lösung des Falles bei? Erwiesen ist doch bereits (durch Zeugenaussagen) das die Frauen devot gegenüber T.W. aufgetreten sind. Halsband hin oder her. Das ist doch "Krümelkackerei"...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 13:13
@Marpelina
Ich bin da ganz bei dir. Solche Interpretationen von Fotos sind Elemente in Kriminalfilmen, um auf die „richtige Spur“ zu kommen, aber in der Realität taugt diese Methode meiner Ansicht nach nicht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 13:14
Zitat von GrautschGrautsch schrieb:Hier ein heutiger artikel der kronen zeitung,stehen ein paar neue,meiner meinung aber unbewiesene sachen drinn.

https://mobil.krone.at/1924596

Mich würde interessieren, wen sie schon verhört haben:

In diesem Kriminalfall, dessen Hintergründe möglicherweise niemals vollständig geklärt werden können. Weil die Überlebenden aus Torsten W.s Zirkel ihrem Meister sogar noch jetzt zutiefst ergeben sind - und in Verhören schweigen.
Ich möchte diese Einverständniserklärung auf deinem Link nicht anklicken. Könntest du da mal bitte mehr zitieren?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 13:15
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Wirklich? Ich wollte eigentlich fragen, vor welchem seiner Hunde er Angst hatte. Aber das ist letztlich egal. Jede dieser Rassen benötigt eine in sich ruhende, konsequente, starke (nicht gewalttätige) Person. Das scheint er dann wohl nicht gewesen zu sein.
Ich muß gestehen, daß ich gerade erst von 2 Hunden lese.
Weiß jetzt nicht, ob beide die gleiche Rasse sind.

Der Exvermieter meinte aber auch, daß er auf seine Pferde beruhigend eingeredet hätte.

Was hat er eigentlich mit den Pferden gemacht?
Hobby oder konnte man bei ihm reiten gehen?
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:dem Zettel weiss ich nix?
Ich meine, der Zettel wurde im Interview von den Eltern erwähnt.
Weiß das hier vielleicht jemand?

Der Zettel mit der Nr. wäre entweder den Eltern oder C. zugesteckt worden von P.

Wenn ich es richtig verstanden habe, waren die Eltern durch diesen Zettel der Meinung, daß P. wollte, daß C. dort wegkommt, wenn sie sich ans Jugendamt wendet.

Darüber haben wir aber viel zu wenig Infos.
Ich kann mir z.b. nicht vorstellen, daß Teenager, die "normale" Probleme mit ihren Eltern haben, sich "einfach" ans Jugendamt wenden und somit die Möglichkeit hätten, im betreuten Wohnen unterzukommen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 13:16
Zitat von GrautschGrautsch schrieb:Hier ein heutiger artikel der kronen zeitung,stehen ein paar neue,meiner meinung aber unbewiesene sachen drinn.
Kerstin E. soll einmal eine gefragte Visagistin gewesen sein
Das ist für mich neu, wo wir doch so gut wie nichts über Kerstin E. wissen. Ich dachte; sie sei ebenfalls Lehrerin!?

Ansonsten stehen, wie du selber schon sagtest, @Grautsch viele unbelegte Behauptungen im Artikel. So heißt es beispielsweise, dass die beiden Frauen in Wittingen sich vergiftet haben. Auch wird geschrieben, dass alle drei Armbrüste in Oberösterreich gekauft worden sind.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 13:17
Zitat von WozzeckWozzeck schrieb:Es spricht doch einiges dafür, dass es sich bei dem anonymisierten Mann auf dem Sepia-Foto um T.W. handelt, meinst Du nicht?
Nein, warum sollte man ihn auf dem Foto unkenntlich machen?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 13:19
westpol schrieb (Beitrag gelöscht):Marpelina schrieb:
ich glaube dieses Foto bringt uns nicht wirklich weiter, es ist nur ein Foto!
ich glaube dieses Foto erzählt fast alles über die Beziehungen in dieser Gruppe.
Ja dass der Typ ein brutaler Narzisst war, ist ja jetzt hinreichend bekannt ;) Und welche Machtpositionen jeweils die Damen tatsächlich innehatten, erfahren wir allein aufgrund dieses Fotos nicht. Abgesehen davon werden wir auch nicht erfahren, wer die 3 anderen Personen sind, denn sie sind ja nicht grundlos gepixelt. Der eine Sohn von TW wird es nicht sein, weil er wohl ü-18 ist. Und wie viele Söhne/Töchter der Mann noch hatte, wissen wir auch nicht, und schon garnicht aufgrund dieses fürchterlichen Fotos ;)


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 13:20
Es gibt Hinweise, dass der 53-Jährige in den vergangenen Monaten gesundheitlich angeschlagen war. Sprach er deshalb plötzlich so oft über sein angebliches Schicksal, 2019 - im 500. Todesjahr seines großen Idols, Kaiser Maximilian I. - „diese Erde verlassen zu müssen“?
https://mobil.krone.at/1924596

Das ist ganz interessant, sollte es denn stimmen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 13:20
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Nein, warum sollte man ihn auf dem Foto unkenntlich machen?
Damit möchtest Du vermutlich sagen, dass, neben dem, was dafür spricht, der von Dir aufgeführte Punkt dagegen sprechen würde: Um das beurteilen zu können, müsste man aber wissen, wer und warum sowie zu welchem Zeitpunkt und bei welcher Kenntnis über die Identität der Abgebildeten die Anonymisierung vorgenommen hat. Ohne diese Informationen gibt es einfach zu viele mögliche Gründe dafür, wieso T.W. auf dieser publizierten Fassung des Fotos anonymisiert worden sein könnte.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 13:21
@westpol
Es ist eine Momentaufnahme, mehr nicht.
Mit einem Foto deines letzten Betriebsausfluges, so du es denn zur Verfügung stellen würdest, könnte man ebenso vorgehen. Nur würdest du da erkennen, wie weit die Interpretationen an der Wahrheit vorbei gehen.
Eine Millisekunde, die auf einem Foto festgehalten wird, kann niemals die ganze Wahrheit zeigen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 13:23
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ich muß gestehen, daß ich gerade erst von 2 Hunden lese.
Ein Nachbar aus Borod, dem Wohnort von T, hatte berichtet, dass eine "Frau" aus dem Haus mit "Hunden" unterwegs gewesen sei.
Wieviele es waren und wie sie aussahen, hat er nicht gesagt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 13:25
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Es ist eine Momentaufnahme, mehr nicht.
Naja, eine Momentaufnahme - wenigstens im klassischen Sinn eines Schnappschusses - ist das Sepia-Foto gerade nicht: Die abgebildeten Personen tragen (wenigstens teilweise) Kostüme, die eine gewisse (Spiel-)Rolle symbolisieren. Dieser Eindruck wird obendrein durch die (historisierende) Art der Aufnahme sowie durch die Figuration des Bildpersonals unterstrichen. In diesem Sinn ist die Sepia-Aufnahme nicht mit einem x-beliebigen Schnappschuss eines Betriebsausflugs oder ähnlichem zu vergleichen.

Btw - ich finde es interessant, dass die genauere Betrachtung einer Fotografie (die min. 4 von 5 Opfern zeigt) als "Krümelkakerei" bezeichnet wird, aber seitenweise über die Hunderasse diskutiert wird, ohne dass dies entsprechend kommentiert würde.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 13:28
Hummeldumm schrieb (Beitrag gelöscht):Der Psychologe hatte ja angeblich nichts mit dem Verein zu tun, sondern war ja nur der Vormieter..
Mich würde ein chronologischer Handelsregisterauszug ja brennend interessieren.
Sehr guter Ansatz. Dieser "Verein" ist genauso undurchsicihtig wie die gesamte Konstellation. Ich habe mir schon nen Wolf gesucht und nix gefunden.


@westpol
Ein Nachbar aus Borod, dem Wohnort von T, hatte berichtet, dass eine "Frau" aus dem Haus mit "Hunden" unterwegs gewesen sei.
Wieviele es waren und wie sie aussahen, hat er nicht gesagt.
ich habe gelesen (frag mich bitte nicht wo), dass eine Frau mit langen schwarzen Haaren regelmäßig die beiden Hunde spazierenführte und mit niemandem gesprochen hat. Übrigens existiert noch irgendwo ein größerer Ausschnitt, wo beide Hunde deutlich zu sehen sind. Der eine auf der linken Seite ist schwarz-weiss und groß und der andere sieht aus wie ein Zwergpinscher, jedenfalls klein - ich kenne mich mit Hunderassen leider überhaupt nicht aus.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 13:33
Hummeldumm schrieb (Beitrag gelöscht):Mich würde ein chronologischer Handelsregisterauszug ja brennend interessieren.
Nicht jeder Verein ist im Handelsregister eingetragen.


1x zitiertmelden