Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 13:58
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Mir kam es nur so vor als ob man sich hier irgendwie "im Kreise dreht"... einige Fragen wurden hier schon mehrmals beantwortet, beinahe durchgekaut...
Sicherlich. aber es schleichen sich auch viele Fehler ein. Leute bringen Aussagen durcheinander etc. Ein Grund warum ich mich angemeldet habe. Vom stillen Leser zum User


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 14:03
Zitat von dietotenreitendietotenreiten schrieb:Farina, hat wohl auch dort gelebt, sie hat einen Weiterbildung sehr erfolgreich durchlaufen und wird von der "Ausbildungsstätte" schon als in Wittingen lebend auf dem Foto benannt. Außerdem soll sie dort in der Bäckerei gearbeitet haben.
Ok Danke Dir!
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Beiderseitige Abhängigkeit, natürlich.
Die schönen Momente?
Sehr oft, wenn der gewalttätige Partner gerade schwach und hilflos ist. Dann hat die geschlagene Frau das Gefühl "Er braucht mich!". Das sind die Augenblicke, in denen sich die Frauen endlich stark und wichtig fühlen. Nicht Fußabtreter sein müssen, sondern Stütze sein "dürfen".
Warum die Frauen oft nicht lösen können? Sie glauben, dass sie ihr Leben alleine nicht auf die Reihe kriegen.
Gut beschrieben, so meinte ich es auch. Du hast bessere Worte dafür gefunden.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Meiner Ansicht nach ist es auch weiterhin unklar, ob die räumliche Trennung der Gruppe bereits nach Aufgabe des Reiterhofes im Jahre 2017 bestand. Blieben bereits damals die 3 Frauen in Niedersachsen, oder lebten die 5 weiterhin in örtlicher Nähe zusammen ?


Die Wohnung in Wittingen wurde ja erst kürzlich (vor wenigen Monaten) bezogen.
Die Frage hatte ich mir nämlich auch gestellt.
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Tja, gute Frage. Gemeldet in Wittingen (weiß nicht sicher, ob in derselben Wohnung, ist auch nicht so wichtig):
- April 2017 Gertrud
- Oktober 2017 Carina
- März 2019 Farina
Wo sie real gewohnt haben, ist weniger klar. Zumindest bei Gertrud nehme ich schon an, dass sie auch in Wittingen ihres Lebensmittelpunkt hatte, da sie ja bis vor einem halben Jahr dort an der Grundschule tätig war (danach krankgeschrieben).
Ich könnte mir vorstellen, dass auch Farina schon vorher in Wittingen war, da sie ja mit Gertrud verheiratet war. Zwischenzeitlich machte sie ihre Ausbildung in Weinheim (die aber 12/2018 abgeschlossen war). Januar/Februar 2019 müsste sie ja auch irgendwo gemeldet gewesen sein?
Danke auch Dir!
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Dann erscheint der Versuch den Reiterhof, dort in der Nähe aufzubauen aber in einem anderen Licht. Das wäre dann der Versuch von T.W. gewesen die Gruppe an einem Ort zu vereinen. Der dann aber fehlschlug. Zudem hätte T.W. dann bei einem Aufbau des Reiterhofes, seine Strukturen im Westerwald aufgeben müssen.
Das sehe ich auch so. Hmmm...
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Ich lese jetzt schon von Anfang an hier mit, aber mittlerweile werfe ich die ganzen Wohnorte komplett durcheinander. Gab es hier nicht mal eine Auflistung oder Karte über die einzelnen Wohnorte?
Also das geht mir zum Teil ähnlich. Ich glaube ich muss mir die einzelnen Orte und Entfernungen mal auf einer Landkarte markieren. :D


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 14:07
@EDGARallanPOE
@Menedemos
@Kreuzbergerin

Ich hab jetzt gesucht und gesucht, aber ich finde den Bericht nicht, in dem die Nachbarin sagte, daß sie schon ewig dort wohnte.

Jetzt bin ich mir auch nicht sicher, ob es tatsächlich so war.

Nehmt es bitte nicht als Fakt, ehe ich (oder ihr) die Quelle dazu gefunden habt.

Sorry für die Aufregung.

F.C. habe vorher in Celle gewohnt, ehe sie nach Wittingen zog.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 15:27
Die Todesursache von Carina U. und Gertrud C. soll immer noch nicht feststehen.
Noch immer ist nicht bekannt, woran zwei Frauen in Wittingen (Landkreis Gifhorn) gestorben sind. Das Ergebnis weiterer Untersuchungen steht noch aus. Wann diese vorliegen werden, ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft Hildesheim offen. Die Gerichtsmediziner müssen klären, was zum Tod der beiden Frauen führte und ob sie Gift oder Drogen genommen hatten. Äußere Verletzungen wiesen die Leichname nicht auf, auch Hinweise auf Fremdeinwirkung gibt es den Ermittlern zufolge nicht.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Wittingen-Todesursache-von-Frauen-weiter-unklar,tote266.html


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 16:41
Vielleicht ist Gertrud C. auch in einem Sorgerechtsstreit gescheitert.
Vielleicht deshalb die räumliche Trennung von TW.
Möglicherweise war diese Gruppenzugehörigkeit auch ein Hindernis bei Entscheidungen der Ämter.
Wenn ihr alle Hoffnung genommen wurden, war das vielleicht auch ein Auslöser für ihre Verzweiflung ?
Die Gründung einer bürgerlichen Partnerschaft mit F. hat da eventuell auch nicht gereicht.

Ich möchte diese Abhängigkeit von G. C. zu TW gar nicht so überbewerten.
Die Gründe für einen Suizid könnten auch ganz anders gewichtet gewesen sein.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 16:48
Ich habe gerade auch diese Visitenkarte für Psy-Co angesehen. Es ist schon erstaunlich was dieser TW in seinem Leben so alles angefangen und wieder abgebrochen hat. Jemand der sich jahrelang so durchs Leben gewurschtelt hat und die Schwachen ausgenutzt hat.
Wieviele falsche Titel und Befähigungen wird er wohl sonst noch auf seinem Weg gestreut haben.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 16:50
Ich sehe die Sache momentan in etwa so (teils rein nach Gefühl):

Wir haben es mit 5 Suiziden zu tun. Es ist ausgeschlossen, dass alle zeitgleich in eine schwere Depression fielen, die Suizide müssen also kausal zusammenhängen.

Allem Anschein nach töteten sich Carina und Getrud in Wittingen zuerst. Auch wenn es sich hier nur um zwei Personen handelt, ist es unwahrscheinlich, dass sie einfach zur selben Zeit sehr schlecht drauf waren. Vor allem, weil sie ihren Suizid nicht alleine für sich im stillen Kämmerlein vollzogen haben, sondern eben GEMEINSAM. Ich vermute also, dass es einen faktischen Grund dafür gab.

Der Suizid der drei Leute in Passau war mehr oder weniger nur die Folge der Ereignisse in Wittingen. Die drei anderen waren vielleicht nicht so gefühlskalt, wie sie meist geschildert werden, sogar TW nicht, sondern sie wollten so nicht weiterleben und zogen die Verantwortung. Beweisen kann ich das nicht, aber es ist so mein Gefühl. Eine allgemeine Perspektivlosigkeit mag den Entschluss zum Suizid auch erleichtert haben, aber m.E. war der eigentliche Auslöser der Tod der beiden jungen Frauen in Wittingen.

Aber warum brachten Carina und Gertrud sich ums Leben? Ich denke, der Tod von Philipp W-M kann da eine große Rolle gespielt haben. Beide waren ja eng mit ihm und seinem Schicksal verbunden, beide fühlten sich schuldig an seinem Tod. Gertrud, weil sie ihn verlassen hat. Carina, weil er wegen ihr in der Schule größte Schwierigkeiten bekommen hat, nach den Anschuldigungen durch die Mutter. Die Schulleitung musste ja sogar dementieren, dass er suspendiert war. Philipp W-M stand also das Wasser bis zum Hals, beruflich wie privat. Beruflich wegen Carina, privat wegen Gertrud. Dazu kam, dass es beiden Frauen selbst nicht gut ging, Gertrud war arbeitsunfähig, Carina hatte die Schule abgebrochen und war ohne Perspektive. Wenn die da jeden Tag so niedergeschlagen zusammensaßen, kann es schon sein, dass da allmählich ein furchtbarer Entschluss reifte.




Noch ein weiterer Punkt, der mir eingefallen ist: Ich finde es mehr als auffällig, dass TW den Hof unter falschem Namen angemietet hat. Wozu? Unter falschem Namen hatte er ja auch nicht mehr Geld, gute Schufa-Auszüge und so konnte er auch unter falschem Namen nicht vorweisen. Gab es einen Grund, inkognito zu leben, um sich einer Fahndung zu entziehen? Die zwar noch nicht angelaufen war, aber irgendwann hätte anlaufen können? Oder was könnte sonst der Grund sein, sich unter falscher Identität irgendwo einzumieten? Hatte er Angst, der Vermieter könnte unter seinem richtigen Namen googeln und herausfinden, wer er wirklich ist?



@Ansel

Wo hast du all die Fakten her? Hammermäßig! Danke für die Recherche!


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 17:09
Mir scheint, am Ende war das ganze nur ein unglückseeliges Zusammentreffen von 5 Personen über gemeinsame Interessen wie Mittelalter, BDSM, Kampfsport etc. Dabei hatte jeder auch mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen (Depressionen etc)...und am Ende stand ein Suizid mit den Waffen ihres eigenen Hobbys und vielleicht ein wenig Aufmerksamkeitswunsch. Eine traurige Geschichte


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 17:22
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Wieviele falsche Titel und Befähigungen wird er wohl sonst noch auf seinem Weg gestreut haben.
Auf der Visitenkarte führt er keinen Titel, dementsprechend natürlich auch keinen falschen Titel.
Er bietet Psychologische Beratung und Coaching an, behauptet aber auf seiner Visitenkarte nicht irgendeine Qualifikation oder Ausbildung dazu zu haben.

Der einzige Hinweis auf Titelschwindel ist die Aussage des Exvermieters AK, TW habe sich beim ersten Treffen als Diplom-Psychologe vorgestellt.

Aber da die Erinnerung manchmal trügt, könnte es auch sein dass sich TW nur als Psychologe oder psychologischer Berater vorgestellt hat.
Aus der Visitenkarten geht so eine Titelanmaßung nicht hervor.
Zumal noch die (unwahrscheinliche) Möglichkeit besteht, dass TW tatsächlich Diplom-Psychologe war. Das ist natürlich mega unwahrscheinlich, da er ansonsten wahrscheinlich den Titel auf seine Visitenkarte gedruckt hätte.


melden