Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 12:11
Glaubt ihr, ist es möglich, dass der Totestag der Opfer in Wittingen der 03.05. war? Das wäre der Hochzeitstag von Gertrud (damals S.) und Philipp W-M.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 12:14
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich denk, am Ende bleibt nicht viel mehr als dass alle Mitglieder dieses Vereins einfach massiv persönliche Probleme hatten und in eine selbst gesponnene Scheinwelt geflüchtet sind
Das wäre an sich auch nicht schlimm, wenn sie nicht auch andere und wohl auch minderjährige Personen mit hineingezogen hätten. Was letztendlich für diese den Tod bedeutet hat.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 12:16
Zitat von Ivory-IvoryIvory-Ivory schrieb:Glaubt ihr, ist es möglich, dass der Totestag der Opfer in Wittingen der 03.05. war? Das wäre der Hochzeitstag von Gertrud (damals S.) und Philipp W-M.
Mich würd hier ehrlich gesagt nichts mehr wundern

Was, wenn Carina und Gertrud Suizid begangen haben... die 3er Gruppe davon mitbekommen haben. Weil sich die 2 nicht mehr gemeldet haben oder wie auch immer. Und dann spontan ihren Plan in der Pension umgesetzt haben?!

Das würde zumindest erklären, warum die drei so spontan die Pension gebucht haben und nicht schon im Voraus. Nur mal ein spontaner Gedanke von mir.

Das die 2 aus Wittingen der letzte Auslöser der 3 in Passau gewesen sind.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 12:21
Warum muss man das überhaupt in einer Pension machen? Allein das verstehe ich schon nicht. Hätten ja auch in einen Wald fahren können oder irgendwo in die Pampa?! Macht doch alles keinen Sinn.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 12:36
@Scheinzwein
Zitat von ScheinzweinScheinzwein schrieb:Im Gegenteil, es ist unzweifelhaft, dass es den Verein in Hachenburg gab. Es gibt entsprechende Vereinsregister-Einträge und Werbung dafür in Kampfsport-Foren. Nur weil sich irgendein anderer Verein distanziert heisst das ja nicht, dass TW und Co nicht im Muay Thai Bereich aktiv waren.
Interessant fand ich, dass ein fast gleichlautender Name für den eingetragenen Verein gewählt wurde, der dem Namen des großen Vereins,
der diese Sportart für das Bundesland im Fachverband vertritt, fast auf den Buchstaben gleicht.
Da wollte man wohl suggerieren, dass man zu diesem großen Verband gehört bzw. ihm angegliedert ist, was nachweislich nicht stimmt.
In diesem Punkt vermute ich eine weitere Täuschungsabsicht des weissbärtigen Haus- und Hofpsychologen.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 12:39
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:In diesem Punkt vermute ich eine weitere Täuschungsabsicht des weissbärtigen Haus- und Hofpsychologen.
Muay Thai bezeichnet meines Erachtens lediglich die Sportart, die wir "Thai-Boxen" nennen. Das ist kein eingetragener Markenname oder so was. Einen "Muay Thai" Club kann jeder aufmachen, der es will.

Natürlich werden die seriösen Vertreter dieses Sports in dem großen Verband organisiert sein und entsprechende Qualitätskriterien erfüllen müssen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 12:40
Das ist übrigens auch alles eine Katastrophe für die gesamte Schule....

Noch interessant:

Quelle: https://m.focus.de/panorama/welt/auf-spurensuche-im-armbrust-drama-raetselhafte-mittelalter-sekte-folgten-fuenf-einem-sechsten-in-den-tod_id_10716769.html

Es geht um das Haus von T.W.
Doch niemand kümmert sich jetzt noch darum. „Es ist besser, wenn die Welt weiter rätselt“, erklärt ein junger Nachbar. Mehr möchte er nicht sagen.
Was will er damit wohl andeuten???


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 12:41
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Warum muss man das überhaupt in einer Pension machen? Allein das verstehe ich schon nicht. Hätten ja auch in einen Wald fahren können oder irgendwo in die Pampa?! Macht doch alles keinen Sinn.
Es ist gar nicht selten, dass Leute sich in Hotels und Pensionen, also in einer für sie eher "neutralen" oder anonymen Umgebung das Leben nehmen. Vielleicht fällt das leichter, könnte ich mir vorstellen. Und es ist eben ein Irrtum anzunehmen, dass einem angesichts des bevorstehenden Todes alles egal ist. Vielleicht fanden sie es einfach schöner, im Bett als auf dem Waldboden zu liegen. Und inszeniert, also auf Außenwirkung bedacht, war das Ganze sowieso, also war es ihnen nicht egal, wie sie im Nachhinein betrachtet werden. Einfach nur unbeachtet abtreten wollten die halt nicht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 12:42
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Warum muss man das überhaupt in einer Pension machen? Allein das verstehe ich schon nicht. Hätten ja auch in einen Wald fahren können oder irgendwo in die Pampa?! Macht doch alles keinen Sinn.
Inwiefern macht Suizid im Wald mehr Sinn als in einer Pension?


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 12:43
Zitat von humshums schrieb:Was will er damit wohl andeuten???
Diese Passage hat mich beim Lesen ebenfalls aufhorchen lassen. Entweder ist das ein nur so dahingeschriebener Satz eines "Boulevardblättchens" oder es steckt mehr dahinter. Seitens der Ermittler würde ich da mal nachhaken. Auch wäre es interessant die 2 anderen Männer des "Zirkels/Sekte (wie auch immer)" ausfindig zu machen und zu befragen. Am Ende steckt doch noch ein Mord dahinter.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 12:45
Allgemein bemerkt:
Ein e.V. ist als Verein ins Vereinsregister des zuständigen Amtsgerichtes eingetragen und ist damit nicht gleichzeitig gemeinnützig.
Die Gemeinnützigkeit wird nachträglich beim Finanzamt beantragt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 12:50
Ich kann nur hoffen dass das "Finanzen" Thema von der Kripo durchleutet wird und ein Geschäftspartner..
Vielleicht haben sich alle oder nur einer (dieser hat andere als Geldgeber involviert) erpressbar gemacht und der "Drahtzieher" ist fein raus,da alle die etwas sagen könnten tot sind.. natürlich nur meine Meinung.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 13:00
Zitat von falstafffalstaff schrieb:PurePu schrieb:
Warum muss man das überhaupt in einer Pension machen? Allein das verstehe ich schon nicht. Hätten ja auch in einen Wald fahren können oder irgendwo in die Pampa?! Macht doch alles keinen Sinn.

Inwiefern macht Suizid im Wald mehr Sinn als in einer Pension?
Der Pension wurde sehr großer Schaden zugefügt. Dass viele Gäste nun ihre Buchungen stornieren, kann ich verstehen. Der Ruf ist erstmal hin.
Ich möchte dort nicht übernachten, so gruselig finde ich das, was dort passiert ist. Ein Suizid im Wald hätte keine Unbeteiligten mit reingerissen. Sinnvoller wird er dadurch auch nicht.


4x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 13:06
Zitat von Violetta21Violetta21 schrieb:Der Pension wurde sehr großer Schaden zugefügt. Dass viele Gäste nun ihre Buchungen stornieren, kann ich verstehen. Der Ruf ist erstmal hin.
Ich möchte dort nicht übernachten, so gruselig finde ich das, was dort passiert ist. Ein Suizid im Wald hätte keine Unbeteiligten mit reingerissen. Sinnvoller wird er dadurch auch nicht.
Soziale Rücksichtnahme ist bei Suizidanten eine Ausnahme. Das ist der psychischen Situation geschuldet. Suizidalität geht zumeist mit absoluter Selbstzentrierung einher.

Auch der Lehrer, der 2016 vor den Laster auf der A3 lief, wird nicht an das gedacht haben, was das mit dem LKW-Fahrer anrichtete.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 13:07
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Interessant fand ich, dass ein fast gleichlautender Name für den eingetragenen Verein gewählt wurde, der dem Namen des großen Vereins,
der diese Sportart für das Bundesland im Fachverband vertritt, fast auf den Buchstaben gleicht.
Da wollte man wohl suggerieren, dass man zu diesem großen Verband gehört bzw. ihm angegliedert ist, was nachweislich nicht stimmt.
In diesem Punkt vermute ich eine weitere Täuschungsabsicht des weissbärtigen Haus- und Hofpsychologen.
Nur zur RICHTIGSTELLUNG:
Das stimmt so nicht, der Verein mit Bund im Namen, der beim AG Montabaur eingetragen war, ist seit 2006 gelöscht und hat nichts mit den hier genannten Personen zu tun, auch wenn eine merkwürdige Firmen-Internet-Seite das suggeriert.

Und dann gibt es einen noch immer eingetragenen Muay Thai Verein in Hachenburg, der auch schön öfter verlinkt wurde, Scorpion..., und der hier immer als der Kampfsportverein genannt wird, mit dem alle inkl. Lehrer in Verbindung gebracht werden.

Und dann gibt es das Geschäft Milites..., das bestimmt nur eine Gewerbeanmeldung hat und ebenfalls mit den genannten Personen und diesem e.V. in Verbindung steht.


melden