Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

gestern um 22:10
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und die Regionen, wo diese zwei unterwegs waren, sind eine ganz andere Hausnummer als der Schwarzwald.
Manchmal denke ich, wo man nichts findet, da ist auch nichts. Das spricht gegen die Unfalltheorie und dass sie im Gelände des Schwarzwalds zu finden ist. Man hat sie woanders hingebracht. Freiwilliges Aussteigen oder Suizid schließe ich aus.

2x zitiertmelden

gestern um 22:44
Zitat von UTACUTAC schrieb:Manchmal denke ich, wo man nichts findet, da ist auch nichts.
Das denke ich auch. Wo nichts ist, ist nichts.
Zitat von UTACUTAC schrieb:Man hat sie woanders hingebracht.
Ich würde nicht ausschliessen wollen, dass sie in einem Auto Todtmoos verlassen hat. Dass sie zu jemandem ins Auto gestiegen ist, der ihr nicht gänzlich unbekannt war.

melden

gestern um 23:17
Zitat von UTACUTAC schrieb:Manchmal denke ich, wo man nichts findet, da ist auch nichts. Das spricht gegen die Unfalltheorie und dass sie im Gelände des Schwarzwalds zu finden ist.
Zumal ja die Freiwilligentruppe in inzwischen 100 Sucheinsätzen weite Teile des Geländes abgesucht hat, mit genauem Tracking der abgesuchten Gebiete.
Das wurde in diesem Hallo Deutschland-Beitrag ausführlich thematisiert: https://www.zdf.de/video/dokus/true-crime-ermittler-spektakulaere-kriminalfaelle-100/scarlett-cold-case-verschwunden-vermisst-suche-ermittlung-schwarzwald-true-crime-100
Der Koordinator der Absuche glaubt inzwischen auch eher nicht mehr daran, sie im Schwarzwald noch finden zu können

melden

gestern um 23:24
Gerade die Attribute, mit denen sie von Familie und Mitwanderern beschrieben wurde - bzw. die Kombination von Eigenschaften: kontaktfreudig und spontan - dürften die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass sie zu jemandem in ein Auto gestiegen ist statt die E6 zu wandern.

1x zitiertmelden

gestern um 23:39
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Gerade die Attribute, mit denen sie von Familie und Mitwanderern beschrieben wurde - bzw. die Kombination von Eigenschaften: kontaktfreudig und spontan - dürften die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass sie zu jemandem in ein Auto gestiegen ist statt die E6 zu wandern.
Aber nicht bei jemand, der an diesem Parkplatz parkte und den sie da zufällig erstmalig traf, und der ihr irgendeine dumme Story verzapft hat, um sie in Auto zu locken. Zu jemand, den sie vorher etwas kannte, interessant fand, und wo sie mitfuhr, weil sie bereits vorher ihre Tagesplanung umgeworfen/neugestaltet hatte, das ja, das wäre denkbar.

melden

gestern um 23:44
@nortsyd

Das sehe ich wie du. Ich mag mich irren, aber an diese Parkplatzgeschichte glaube ich generell nicht. Wenn sie freiwillig zu jemandem ins Auto stieg, dann wohl am ehesten schon in Todtmoos oder spätestens Au.

melden

gestern um 23:50
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich gehe nicht davon aus, dass sie sich abgesetzt hat. Dafür spricht so rein überhaupt nichts. Die familiäre Bindung war nicht gestört, noch gibt es irgendeinen Hinweis für ein Untertauchen. Man muss hier vom schlimmsten Szenario leider ausgehen…
So absolute Feststellungen haben einen leichten Touch von Dunning-Kruger-Symptomatik, weil bei Scarlett gibt es ja schon einige, um nicht zu sagen viele Äußerungen, die recht deutlich den starken Wunsch ausdrücken, sich abzusetzen. Allerdings nicht in Form eines anonymen Verschwindens, sondern ganz offen. Also, dass sie nach Asien wollte und da ja auch schon war und dort geblieben wäre, wenn sie nicht von höherer Macht nach Deutschland zurück gezwungen worden wäre, das steht außer Frage.
Um mit seinem alten Leben zu brechen, muss man außerdem keine gestörte Familienbindung haben. Es gibt Fälle wo die zurückgelassene Familie meinte, dass alles bestens und glücklich war. Und die Person sich aber trotzdem absetzte (-> Pietro Martini)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen
Kriminalfälle, 538 Beiträge, am 27.02.2025 von JoeGerner
DerBerater am 26.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
538
am 27.02.2025 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Pierre Pahlke
Kriminalfälle, 490 Beiträge, am 06.09.2025 von Sillyrama
19Mel80 am 10.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
490