Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

gestern um 20:12
Zitat von dotsdots schrieb:Nun ja.
Das alles ist schon irgendwie richtig, aber der Fall Tanja Gräff zeigt eindrucksvoll, dass ein Körper durchaus einfach so unglücklich nach einem Absturz oder ähnlichem liegen bleiben kann, dass der nur durch Zufall - oder halt gar nicht- gefunden wird.
Schon richtig. Allerdings haben sich bei tanja gräff 1000ende Möglichkeiten für eine Gebietssuche ergeben ,allein schon die Tatsache, dass sie auf einer party war mit x mitfahrmöglichkeiten.
Das ist hier nicht der fall,hier ist das potentielle unfallgebiet stark eingeschränkt.

Aber wo sie nicht ist, kann sie auch nicht gefunden werden.

melden

gestern um 20:19
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:dass
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:sw.
Wieso schliesst du das aus? Nur weil du es selbst nicht tun würdest? Ich trage im Sommer auch Shorts und bewege mich so auch durch unwegsames Gelände. Die Polizei hatte damals auch nur die Erklärung, dass sie möglicherweise abseits des Weges verunfallt ist. Und abseits der Wege ist alles, was rein ins Dickicht und Gestrüpp geht.
Weil es keinen Sinn mit vollbepacktem rucksack ergibt, wenn ich ein ziel, sprich wanderwegende vor augen habe bzw eine konkrete strecke.Will man einfach so mal den wald erkunden- ok.
Zumal sie ortsunkundig war, ggf hätte sie im dickicht auch abstürzen können. So viel vernunft kann man ihr schon zutrauen. Hängenbleiben/stolpern an stacheligen zweigen ist wohl ziemlich wahrscheinlich. Warum sollte sie sich dieser Gefahr aussetzen?

melden

gestern um 21:49
Wahrscheinlichkeit ist gering, dass sie ins Dickicht ist, aber wie ich oben erwähnte passiert sowas tatsächlich wie im Fall Céline Cremer. Ich kenne die Strecke nicht, man liest auch öfters von Menschen, die sich verlaufen haben, die etwas querfeldein gingen um sich zu entledigen. Sie haben den Weg nicht mehr zurück zum Trail gefunden.

Täter, der vielleicht Scarlett mit einem Auto mitgenommen hat: Er müsste schnell ihr Telefon entsorgt haben. -> Aus dem Fenster geworden? Nun ist es nicht so einfach aus der Fahrerseite so zu werfen, dass es nicht auf der Straße landet.

melden

gestern um 21:50
@CorvusCorax genial hergeleitet 👍
Bin auch wieder beim tragischen Unglücksfall gelandet. Vielleicht ist das offensichtliche doch die relevanteste Erklärung. Zudem hat mich der Beitrag von dir @Bundesferkel über die nach vorne gebeugte Körperhaltung zum Ausgleich des Gewichtes des Rucksacks zu der Überlegung gebracht , dass Scarlett eventuell gar nicht vorwärts irgendwo abgestürzt sein könnte / wie ich immer vermutet hatte sondern , dass bei plötzlichen Verlust des Gleichgewichtes das Gewicht sie unweigerlich rückwärts in die Tiefe gerissen hätte .
Dadurch hätte sie gar keine Chance gehabt sich vielleicht noch irgendwie abzufangen , abzurollen den Kopf/ das Gesicht zu schützen. Im schlimmsten Fall, wenn sie mit Wucht auf den Rücken bezw. Rucksack gefallen wäre , hätte es trotzdem zu einem Genick Bruch mit Schädel Hirn Trauma oder einer Quetschung des Rückenmarks kommen können. Demzufolge hätte sie sich nicht bewegen können um z.B ein Notsignal abzusetzen oder Wasser und Nahrung zu sich zu nehmen.

melden

gestern um 21:56
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wieso schliesst du das aus? Nur weil du es selbst nicht tun würdest? Ich trage im Sommer auch Shorts und bewege mich so auch durch unwegsames Gelände.
Ich würde es auch nicht tun. Aber Scarlett wird sicherlich eine Zip-Hose getragen haben? Sobald es in den kühleren Wald geht, werden die "Beine" angezippt.

1x zitiertmelden

gestern um 22:13
Zitat von TortTort schrieb:Ich würde es auch nicht tun
Das ist aber doch wieder genau das, was hier letztens auch besprochen wurde. Man kann eben nicht von sich selbst auf andere schliessen. Nur weil man etwas so oder nicht so machen würde, heißt das doch nicht, das andere das nicht tun. Ich würde auch nicht mit FlipFlops in die Wutachschlucht gehen; andere tun es. Die Wutachschlucht-Ranger können ein Lied davon singen, wieviele Leute mit Badelatschen oder sonstigem unzureichendem Schuhwerk sich dort bewegen.

melden

gestern um 23:46
Vielen Dank an Forester für die Hinweise.
Angenommen, die Sichtung in Zell bei der einsamen Tanne hat wirklich
stattgefunden. Von dort nach Zell ist es nicht weit, ca. 1 km und es gibt mehrere Wege nach dort, einen Pfad, aber auch Feldwege, z.T. auch asphaltiert. Jedoch gibt es hier durchaus Stellen,an denen man verunglücken könnte, der Abhang nach Zell fällt teilweise äußerst steil ab, direkt am Wegesrand. Man kann unglücklich stolpern, den Anhang hinunter in dichtes Brombeergestrüpp fallen und dadurch in eine hilflose Lage geraten.
Das betreffende Gebiet ist sehr klein, nahe am Wohngebiet, aber dennoch möglich , dass hier
so etwas passieren könnte und jahrelang unbemerkt bliebe.

melden

um 00:40
Der Zeuge in Zell identifizierte die junge blonde Wanderin, die ihm lt. seiner Aussage begegnete, als Scarlett. Er glaubte sie anhand ihres Aussehens wiederzuerkennen. Aber erkannte er sie auch an ihrer Stimme und Dialektfärbung bzw. fehlender Dialektfärbung? Hat man ihm Sprachaufnahmen von ihr vorgespielt? Das wurde damals schon thematisiert und gefragt. Meiner Erinnerung nach wurde die Frage, ob er diese konkrete Vergleichsmöglichkeit wahrnehmen durfte, nicht beantwortet, weshalb auch diese Zeugensichtung für mich mit erheblichen Zweifeln behaftet ist.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.535 Beiträge, gestern um 04:04 von anthe
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 338 339 340 341
6.535
gestern um 04:04 »
von anthe
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar
Kriminalfälle, 387 Beiträge, um 00:23 von JamesRockford
JamesRockford am 21.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20