Also, hab mich auch mal kurz damit beschäftigt. Das ist wirklich mysteriös.
Das Wiki durch und dann auch ich den Beitrag in der ZDF Mediathek angeschaut. Die hier:
https://www.zdf.de/video/dokus/true-crime-ermittler-spektakulaere-kriminalfaelle-100/scarlett-cold-case-verschwunden-vermisst-suche-ermittlung-schwarzwald-true-crime-100Ich kann da nichts beitragen. Ich denke, alles was sich einigermaßen sicher sagen lässt, wurde schon gesagt. Darüber hinaus kann man nur spekulieren. Das ist nicht so mein Ding. Es sei denn, es kommt ein Fund oder von den Ermittlern als wichtig eingestufter neuer Hinweis.
Ich habe nur eine Verständnisfrage. Vielleicht kann das ja kurz jemand beantworten.
Also - wenn ich das richtig verstanden habe - sie ist mit dem PKW angereist, den sie in Stühlingen abstellte. Wo er dann auch gefunden wurde.
Und im ZDF Beitrag wird gleich 2mal ihre (letzte?) Sprachnachricht an ihre Freundin abgespielt. Diese, im Wortlaut:
"Also, ich kann noch nicht genau sagen, wann ich komme ... Und wie ich komme, ich bin jetzt gerade noch am Planen ... Weißt du, ob es vom Schwarzwald eine gute Verbindung nach Mainz gibt? Weißt du das zufällig? Weil, dann würde ich wahrscheinlich mit dem Zug oder Bus zu dir kommen?"
Also, das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.
1. Wieso denkt sie an Zug oder Bahn, um nach Mainz zu kommen? Da hätte sie ja danach wieder auch mit Bus oder Bahn nach Stühlingen gemusst, für ihren PKW in Stühlingen? Oder nicht?
2. Sie hatte den Plan, nach der Schwarzwald Wanderung zu ihrer Freundin in Mainz zu kommen. Hatte sich aber noch überhaupt keine Gedanken darüber gemacht, wie?
3. Darüber hinaus könnte man spekulieren, woran das lag, dass sie da saß, am Morgen des letzten Wandertag, also kurz vor der letzten Etappe, und sagte, sie sei gerade noch am Planen, sie wüsste noch nicht, wann und wie. Aber das wäre nur Spekulation.
Kurze Antwort genügt. Wie gesagt, das fiel mir auf und ich hatte es irgendwie nicht oder auch falsch verstanden. Vielleicht kann das ja jemand kurz beantworten.