Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.060 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.10.2020 um 08:18
Scarlett fuhr vielleicht mit den öffentlichen zu ihrem Auto und es ist irgendetwas auf der Heimfahrt passiert, oder sie wanderte eine Teilstrecke Richtung Auto.Sie hat vielleicht ihre Pläne total geändert einfach Richtung Heimat.Es gibt halt keine Zeugen! Es kann auch sein dass ihr kurz vor Ankunft bei der Freundin was passiert ist.Aber das kann auch nicht passen da doch ihr Handy noch In Todtmoos eingeloggt war.Nur so ein Gedankengang von mir!

Anzeige
3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.10.2020 um 09:15
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:und läuft aber noch bei Edeka vorbei, um sich "nur" einen Smoothie zu kaufen
Laut ihrer Schwester hat sie auch Wasser und Kekse gekauft.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.10.2020 um 09:30
Zitat von katzenfutterkatzenfutter schrieb:Scarlett fuhr vielleicht mit den öffentlichen zu ihrem Auto und es ist irgendetwas auf der Heimfahrt passiert, oder sie wanderte eine Teilstrecke Richtung Auto.Sie hat vielleicht ihre Pläne total geändert einfach Richtung Heimat.Es gibt halt keine Zeugen! Es kann auch sein dass ihr kurz vor Ankunft bei der Freundin was passiert ist.Aber das kann auch nicht passen da doch ihr Handy noch In Todtmoos eingeloggt war.Nur so ein Gedankengang von mir!
Ich meine gelesen zu haben das ihr Auto in Stühlingen gefunden wurde und es von Angehörigen heim gefahren wurde.
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Laut ihrer Schwester hat sie auch Wasser und Kekse gekauft.
Das höre ich jetzt zum ersten Mal, wo soll diese Aussage stehen?


6x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.10.2020 um 09:56
Zitat von katzenfutterkatzenfutter schrieb:Scarlett fuhr vielleicht mit den öffentlichen zu ihrem Auto und es ist irgendetwas auf der Heimfahrt passiert, oder sie wanderte eine Teilstrecke Richtung Auto.Sie hat vielleicht ihre Pläne total geändert einfach Richtung Heimat.Es gibt halt keine Zeugen! Es kann auch sein dass ihr kurz vor Ankunft bei der Freundin was passiert ist.Aber das kann auch nicht passen da doch ihr Handy noch In Todtmoos eingeloggt war.Nur so ein Gedankengang von mir!
Das glaube ich eher nicht, dass S. mit dem ÖVNP zu ihrem PKW gefahren ist, da gäbe es mit Sicherheit Zeugen. Und ich gehe davon aus, dass die Polizei ihr Auto soweit überprüft hat, dass es seit ihrer Ankunft in Stühlingen wohl nicht mehr gefahren wurde.
Ihre Eltern haben doch das Fahrzeug dort in Stühlingen abgeholt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.10.2020 um 10:03
Auffällig ist, dass sie anscheinend für die letzte Übernachtung weder in Wehr noch in Stühlingen ein Zimmer gebucht hatte. Da sie erst spät in Todtmoos losging, wäre die Zeit für Zimmersuche in Wehr gering. Noch weit enger wäre es in Stühlingen nach einer über zweistündigen Busfahrt nach Stühlingen. Wenn ihr jemand unterwegs die Mitfahrt im Auto für eine Teilstrecke anbot, wäre das für sie vielleicht attraktiv gewesen. Oder sie plante von Anfang an eine Übernachtung im Zelt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.10.2020 um 11:23
Zitat von Landei86Landei86 schrieb:Laut ihrer Schwester hat sie auch Wasser und Kekse gekauft.

Das höre ich jetzt zum ersten Mal, wo soll diese Aussage stehen?
richtig, die Schwester hat bestätigt, dass S auch Wasser und Kekse kaufte.
Die Schwester sagte auch, dass S, nach dem Edeka Einhauf zuletzt nachweisbar gesehen und durch das Handy geortet wurde.


@Landei86
Nicht einfach in die Diskussion einsteigen, ohne sich über den Verlauf, und das sind all die vorgängigen Seiten, informiert zu haben.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.10.2020 um 11:45
Zitat von medardusmedardus schrieb:Auffällig ist, dass sie anscheinend für die letzte Übernachtung weder in Wehr noch in Stühlingen ein Zimmer gebucht hatte.
Das sehe ich auch so, zumindest nach unserem Kenntnisstand gab es keine Reservierung, die ich schon erwartet hätte, denn die Kapazitäten sind ja begrenzt aufgrund Covid und die Rezeptionen der kleinen Hotels machen auch gerne mal früher zu, so dass man nur mit Anmeldung noch rein kommt.

Eine geplante Übernachtung im Zelt scheint mir daher durchaus wahrscheinlich. Entweder wild entlang des Pfades etwas abseits, oder sie hat ggf. bei einem der beiden Campingplätze im Umkreis von Wehr angerufen und die hatten vielleicht noch ausreichend Platz für ein kleines Zelt, so dass nicht reserviert werden musste und dieser Anruf vielleicht nicht erinnert wurde oder die Öffentlichkeit nicht in Kenntnis gesetzt wurde.

Es bestünde noch die Möglichkeit, dass sie geplant hatte, noch in der Nacht/am späten Abend zu ihrer Freundin zu fahren. Theoretisch wäre das sogar noch vor Mitternacht möglich, in Mainz anzukommen:

Ab Todtmoos: 10:10 Uhr, für die letzte Etappe ca. 22km stünden dann noch knapp die offiziell angegebenen 7,5h Wanderzeit zur Verfügung
Ab Wehr Busbahnhof: 17:37 Uhr
An Stühlingen Bahnhof: 19:36 Uhr
Fahrt nach Mainz: ca. 4h

Für mich wäre das definitiv keine Option, so was würde ich mir nicht mehr antun. In jungen Jahren haben Bekannte und auch ich noch ganz andere Strecken in der Nacht zurückgelegt.
Ob das für sie eine Option gewesen wäre, wissen wir nicht. Sie hätte natürlich auch ihre Freundin vorher informiert, spätestens in der Mittagszeit denke ich. Daher ist diese Option auch eher unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.10.2020 um 11:49
In der Bildersammlung findet sich das Bild der Netzabdeckung im Suchgebiet.
Wenn man die Info hernimmt,dass ihr Handy bis am Abend in Todtmoos eingeloogt war,
dann erscheint ein Übergriff bis in den Bereich Todtmoos Au möglich.
Auf dem Bild von alberguecasaflor sieht man,dass sie am 3 August noch ein altes Iphone hatte.
Hier dürfte die Akkuleistung stark nachgelassen haben.
Man sieht auf ihrer Googletimelin,dass die Balken oben links alle ganz unten sind,dass lässt
den Schluss zu,dass sie beim Laufen das GPS aus hatte,wegen Stromsparen.
Nebenher gilt es auch noch zu bedenken,dass in Coronazeiten,gewisse Etablissements geschlossen haben und
manch einer vielleicht dadurch einen gewissen Druck nicht abbauen kann.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.10.2020 um 11:55
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Nicht einfach in die Diskussion einsteigen, ohne sich über den Verlauf, und das sind all die vorgängigen Seiten, informiert zu haben.
Ich habe alle 115 Seiten gelesen. Einmal tauchten die Kekse auf, was aber auch einfach so in den Raum gestellt wurde, das war nicht böse gemeint, ich hatte es nur mit dem Wasser noch nirgends gelesen oder überlesen. Ich bin auch auf Facebook in der einen oder anderen Gruppe drin und da hab ich nirgends von ihrer Schwester gelesen das Kekse und Wasser gekauft wurden. Es wurde von ihr nur bestätigt das es sich beim Kauf um einen Smoothie handelt. Ich habe mir auch schon überlegt früher in die Diskussion einzusteigen, wo es z.b. um das Hotel ging. Wusste aber nicht mehr genau wo ich das gelesen hatte und hab es im nachhinein auch nicht mehr gefunden um es zu verlinken das sie ins Hotel ist weil es ihr in der Nacht zu kalt war.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.10.2020 um 11:59
@wolke7
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Die Schwester sagte auch, dass S, nach dem Edeka Einhauf zuletzt nachweisbar gesehen und durch das Handy geortet wurde.
Schön das du mit Ihrer Schwester gesprochen hast.
Wo fand denn diese nachweisbare Sichtung nach dem Edeka Einkauf statt und diese Ortung?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.10.2020 um 12:16
@Rotmilan
Ja das ist richtig, hatte nicht mehr dran gedacht dass die Eltern das Auto abgeholt haben, diese Theorie kann man dann auch vergessen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.10.2020 um 12:45
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Mit 26 Jahren ist man doch auch oft spontan. Kann man es 100% ig ausschließen, dass sie einfach kurzfristig einen anderen Plan gefasst hat und in ein fremdes Auto in Nähe der Wehrawald Klinik zur Mitfahrt eingestiegen ist?
Man kann nichts ausschließen, es gibt aber Szenarien die Warscheinlicher sind als andere.
Ich kenne niemanden der einfach so bei jemanden ins Auto einsteigen würde den man nicht wenigstens etwas kennt. Wieviele Leute trampen wirklich noch, vor allem bei relativ kurzen Strecken und ohne jemanden zumindest kurz per Whats app oder so bescheid zu sagen.
Scarlett hatte Kontakt zu Freunden und Familie, hätte sie nicht irgendjemanden bescheid gesagt wenn sie sich gegen das wandern der letzten Etappe entschieden hätte. Immerhin hat sie um 10:48 noch einer Freundin geschrieben.
Zitat von katzenfutterkatzenfutter schrieb:Es kann auch sein dass ihr kurz vor Ankunft bei der Freundin was passiert ist.
Das kann defintiv ausgeschlossen werden, ihr Auto stand ja noch in Stühlingen.
Zitat von gast99gast99 schrieb:Nebenher gilt es auch noch zu bedenken,dass in Coronazeiten,gewisse Etablissements geschlossen haben und
manch einer vielleicht dadurch einen gewissen Druck nicht abbauen kann.
Hier tuen viele so als ob jeder Mann, der keinen Sex hat oder abgewiesen wird, direkt zu einem Triebtäter wird. Vergewaltigung hat meist mehr mit Macht als mit Befriedigung zu tun.
Ein Fremder oder fast Fremder der sie im Wald oder so abgreift um ihr was anzutun ist eher unwarscheinlich. Mir fällt spontan nur ein Fall ein, in dem eine erwachsener Frau von einem ihr Fremden im/an einem Wald angegriffen und anschließen getötet wurde. Das war ein schon bekannter Straftäter, der in der Foresik saß und Freigang hatte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.10.2020 um 13:57
Auch die fehlenden Zeugensichtungen an dem Tag,lassen den Schluß zu,dass ein evt.
Übergriff wenn dann recht früh stattgefunden haben müßte.
Einen Absturzunfall auf dem 1ten Stück bis Au,kann man eig. ausschliessen,da hauptsächlich
Wald AB.
Mich erinnert der Fall an die Tat in Endingen 2016.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.10.2020 um 14:09
Zitat von gast99gast99 schrieb:Auch die fehlenden Zeugensichtungen an dem Tag,lassen den Schluß zu,dass ein evt.
Übergriff wenn dann recht früh stattgefunden haben müßte.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie jemand gesehen hätte, nimmt auf jeden Fall zu, je länger sie regulär/geplant unterwegs gewesen wäre. Komplett ausschließen kann man es natürlich nicht, dass sie Leuten, die den Fall kennen, nicht aufgefallen ist und andere, die sich erinnern können, diesen Fall gar nicht kennen.

Es könnte eine ähnliche Tat wie in Endingen vorliegen, nur wurde da eine Joggerin vermisst in einem Areal, das nicht so unübersichtlich und steil ist und man als Jogger eher seine gewohnte Runde auf gut begehbaren Wegen dreht. Die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls war in Endingen viel weniger gegeben als hier.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.10.2020 um 14:09
Da es ja keine Zeugensichtungen geben soll weiß die Polizei nicht wo sie ansetzen kann, bei der Caroline aus Endingen hat man auch erst erfahren wo die Sache aufgeklärt war,dass ein Zeuge den Täter (mit oder ohne sein Auto)gesehen hat.Meiner Meinung nach kommen halt Ermittlungsergebnisse noch nicht an die Öffentlichkeit.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.10.2020 um 14:18
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Die Wahrscheinlichkeit, dass sie jemand gesehen hätte, nimmt auf jeden Fall zu, je länger sie regulär/geplant unterwegs gewesen wäre. Komplett ausschließen kann man es natürlich nicht, dass sie Leuten, die den Fall kennen, nicht aufgefallen ist und andere, die sich erinnern können, diesen Fall gar nicht kennen.
Auf der 6. Etappe halt fast nicht, die meisten bewegen sich von Todtmoos nach Wehr, und brechen in der Regel früher auf. Die ganze Strecke zu laufen ohne jemandem zu begegnen wäre nicht so ungewöhnlich.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.10.2020 um 14:25
Zitat von stagfishstagfish schrieb:Auf der 6. Etappe halt fast nicht, die meisten bewegen sich von Todtmoos nach Wehr, und brechen in der Regel früher auf. Die ganze Strecke zu laufen ohne jemandem zu begegnen wäre nicht so ungewöhnlich.
Gut,es wird aber auch einige geben,die sich nur ein paar Highlights anschauen und dann wieder zurückgehen.
Plus Mountainbiker und Leute die von anderen Wegen her kommen und Richtung Todtmoos gehen.
So eine Einbahnstrasse wird es wohl nicht sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.10.2020 um 14:25
Zitat von stagfishstagfish schrieb:Auf der 6. Etappe halt fast nicht, die meisten bewegen sich von Todtmoos nach Wehr, und brechen in der Regel früher auf. Die ganze Strecke zu laufen ohne jemandem zu begegnen wäre nicht so ungewöhnlich.
Ja, stimmt schon, haben wir ja auch schon angesprochen. Man könnte eine Zeitleiste (anhand von Fotos oder sogar GPS Tracks) der bekannten Wanderer erstellen, die an diesem Tag die Strecke gelaufen sind bzw. vielleicht wurde das sogar getan.

Wenn z.B. um 9 Uhr eine eher langsame Gruppe aufgebrochen wäre und trotz längere Pausen nicht überholt wurde, könnte man daraus gewissen Rückschlüsse ziehen.


Anzeige

1x zitiertmelden