Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.063 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 21:37
Für die Doppeletappen konnte ich keine Quelle finden, das muss auch nicht unbedingt stimmen. Wie es in Zeiten von Corona mit Zelten ohne Anmeldung ist ist mir auch nicht bekannt.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 21:37
Ich kenne mich mit Wandergepflogenheiten nicht aus - könnte es sein, dass ihr ein Privatquartier für die Übernachtung nach ihrer letzten Etappe angeboten wurde, und es ist ihr etwas in einem solchen Zusammenhang passiert?
Ich glaube allerdings eher an einen Unfall oder plötzliche schwere gesundheitliche Probleme, die auch bei einem jungen Menschen auftreten können... obwohl, man weiss nie.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 21:41
Zitat von lemysterelemystere schrieb:könnte es sein, dass ihr ein Privatquartier für die Übernachtung nach ihrer letzten Etappe angeboten wurde, und es ist ihr etwas in einem solchen Zusammenhang passiert?
Du kannst dir für Wehr zum Beispiel auch ein Zimmer mit Airbnb suchen. Eher glaube ich aber, dass eine Reisebekanntschaft etwas angeboten hat (wenn es jemand aus der Gegend war) und/oder dass sie eine Mitfahrgelegenheit hatte, um an irgendeinem Punkt schneller voran zu kommen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 21:42
Zitat von johndoe74johndoe74 schrieb:Das späte losgehen könnte wirklich für Wildzelten sprechen, man will ja nicht endeckt werden.
Vielleicht hat sie auf dem weg zu fuss und mit dem Bus von St. Blasien nach Todtmoos einen schönen Platz gesehen und bei diesem wollte Sie übernachten. Und dann am nächsten Morgen früh von St. Blasien mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Auto.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 21:47
@Misetra

Ja, meine Gedanken gehen auch in diese Richtung, Angebot eines Quartiers durch eine Reisebekanntschaft oder Mitfahrgelegenheit, möglich wäre es.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 21:47
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Wenn ich jetzt google zur Hand hätte, dann wüsste ich, dass es in Schwörstadt einen Campingplatz gibt ;)
Nach dem ich mir den Wink zu Herzen genommen habe, hat mir der gute Google auch noch verraten, das es noch einen näherliegenden Zeltplatz gibt.

https://www.google.de/maps/place/Campingplatz+Lochmatt/@47.6294711,7.965881,12.34z/data=!4m8!1m2!2m1!1scampingplatz!3m4!1s0x0:0x5602540e2bb5749f!8m2!3d47.6576845!4d8.00457


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 21:47
Zitat von johndoe74johndoe74 schrieb:Das späte losgehen könnte wirklich für Wildzelten sprechen, man will ja nicht endeckt werden
Das späte Losgehen könnte vielleicht auch dafür sprechen, dass sie wieder alleine gehen wollte und vielleicht den Wunsch hatte, dass andere, die sie kennengelernt hatte und die die gleiche Strecke gehen wollten, bereits voraus gegangen waren und sie so nicht gezwungen war, mit ihnen gemeinsam zu wandern.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 21:48
Für mich kommen nur 3 Varianten in Frage.
1. Sie ist auf dem Weg nach Wehr abgestürzt
2. Sie ist irgendwo im Funkloch im Zelt und hatte irgendein Unfall
3. Ein Verbrechen


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 21:50
Von St. Blasien zum Auto ist es nur 1.15min mit den öffentlichen Verkehrsmitteln


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 21:58
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Nach dem ich mir den Wink zu Herzen genommen habe, hat mir der gute Google auch noch verraten, das es noch einen näherliegenden Zeltplatz gibt.
Stimmt, den hatte ich übersehen.
Der in Schwörstadt ist ab Busbahnhof Wehr gut erreichbar und auch für den Zug Richtung Stühlingen liegt er gut, denn der Zug fährt ab Wehr-Brennet, da kann man schön am Rhein entlang in 30 Minuten den Bahnhof erreichen.

Allerdings bleibt das Zeitproblem, wenn man nicht zu spät auf dem Campingplatz sein will, dann müsste man ab 10:10 vermutlich schon recht zügig die letzte Etappe laufen. Ich kann das nicht einschätzen, offiziell werden 7,5h veranschlagt.
Ab Wehr Busbahnhof dauert die Fahrt 10 Minuten und dann muss man noch die 30 Minuten laufen, 20 Minuten Wartezeit auf den Bus muss man auch einkalkulieren. Will man um 18 Uhr auf dem Campingplatz sein, muss man gegen 17 Uhr Wehr erreichen. Dann blieben knapp 7h ab 10:10 Uhr. Möglich denke ich, aber bummeln darf man nicht.


7x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 22:05
Ich denke, wir haben hier ein falsche vorstellung von Scarlett. Es ist schon ein unterschied ob ich mit jemanden Wandern gehe, vielleicht auch noch einen schönen Abend in Gesellschaft verbringe oder bei einer mir vollkommen Fremden Person übernachte.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 22:06
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Allerdings bleibt das Zeitproblem, wenn man nicht zu spät auf dem Campingplatz sein will, dann müsste man ab 10:10 vermutlich schon recht zügig die letzte Etappe laufen. Ich kann das nicht einschätzen, offiziell werden 7,5h veranschlagt.
Oder sie lässt den letzten Teil des Schluchtensteiges aus, und begibt sich nach etwa der Hälfte direkt zu dem anderen Zeltplatz in Lochmatt. Vielleicht auch um nicht nochmal auf die Jungs vom Asia - Imbiss vom Vortag zu treffen. Dafür könnte die Zeit schon reichen, oder?

So ungefähr...

https://www.google.de/maps/dir/47.6749923,7.9561024/Campingplatz+Lochmatt,+Niedergebisbacher+Str.+2,+79737+Herrischried/@47.6653419,7.9627131,4846m/data=!3m2!1e3!4b1!4m9!4m8!1m0!1m5!1m1!1s0x479051fa8e67d18b:0x5602540e2bb5749f!2m2!1d8.0045616!2d47.6576834!3e2


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 22:15
Ich meine gelesen zu haben, dass die Jungs vom Asia-Imbiss, mit denen sie am Tisch saß, gar keine Wanderer waren, sondern Einheimische, die schnell ermittelt wurden, weil sie in Todtmoos bekannt sind.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 22:16
Zitat von johndoe74johndoe74 schrieb:Ich denke, wir haben hier ein falsche vorstellung von Scarlett. Es ist schon ein unterschied ob ich mit jemanden Wandern gehe, vielleicht auch noch einen schönen Abend in Gesellschaft verbringe oder bei einer mir vollkommen Fremden Person übernachte.
Das ist auch nicht abwegiger oder gefährlicher als irgendwo mutterseelenalleine als zierliche Frau nachts im Zelt zu übernachten. Es kommt ja immer auf den Kontext an, beispielsweie jemand, den du schon etwas kennengelernt hast oder Leute, die eine Ferienwohnung gemietet haben und dir anbieten, dass du da eine Nacht bleiben kannst, jemand, der in einem Geschäft arbeitet und dir sagt, dass er auch privat Zimmer vermietet etc. Es kommt immer auf die Situation an. Wenn du bei Airbnb buchst, weißt du auch nicht, bei wem du da landest. Es gibt doch immer Situationen gerade auf Reisen, wo man sich auf völlig fremde Menschen einlässt, weil man in der Situation auf sie angewiesen ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 22:19
@MettMax

Möglich wäre das schon zumindest zeitlich und entfernungsmäßig, aus welchem Grund auch immer. Von dort aus sind es 14km bis nach Murg oder Laufenburg, wo sie in den Zug nach Stühlingen hätte einsteigen können.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 22:20
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Ich meine gelesen zu haben, dass die Jungs vom Asia-Imbiss, mit denen sie am Tisch saß, gar keine Wanderer waren, sondern Einheimische, die schnell ermittelt wurden, weil sie in Todtmoos bekannt sind.
Ich bin von Wanderern ausgegangen.
Zitat von MisetraMisetra schrieb:gast99 schrieb:
Kam diese Info nicht von den Wanderen auf dem Asiarestaurantbild?
Wenn ja,kann man diese Info eigendlich auch vergessen!
Wenn sie schon mit fremden Männern essen gegangen ist,kann ich mir nicht vorstellen,dass
sie diese Leute erst in Todtmoos getroffen hat.
Die sind sicher schon eine Etappe zusammen gelaufen.
Und dann hat Scarlett wie ein Honigkuchenpferd beim Selfie gegrinst und dann wollte sie nicht
mit den Leuten zusammen wandern gehen?


Die Info kam von den Wanderern aus dem Asia-Restaurant.



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 22:24
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Ich meine gelesen zu haben, dass die Jungs vom Asia-Imbiss, mit denen sie am Tisch saß, gar keine Wanderer waren, sondern Einheimische, die schnell ermittelt wurden, weil sie in Todtmoos bekannt sind.
Das würde erst recht dafür sprechen, dass man ihr irgend etwas angeboten haben könnte, sie beispielsweise im Auto ein Stück mitzunehmen. Allerdings finde ich es ungewöhnlich, dass man als Einheimischer mit einer unbekannten Frau am gleichen Tisch zusammensitzt und Zeit zusammen verbringt, gerade noch im Schwarzwald. Ein wenig kenne ich schon die Mentalität, das ist ja da nicht gerade üblich, genauer gesagt, das geht eigentlich gar nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 22:26
@Misetra

Wenn man von den reinen Fakten ausgeht, ist bloss bekannt das sie auf einem viel besuchten Zeltplatz übernachtet hat und danach zweimal in Todtmoos im Hotel. Alles andere ist reine spekulation. Wäre das Telefon nicht in einer anderen Funkzelle eingelogt, vorausgesetzt es funktionierte noch, aber wie gesagt alles reine spekulation.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 22:31
Zitat von johndoe74johndoe74 schrieb:Wenn man von den reinen Fakten ausgeht, ist bloss bekannt das sie auf einem viel besuchten Zeltplatz übernachtet hat und danach zweimal in Todtmoos im Hotel. Alles andere ist reine spekulation. Wäre das Telefon nicht in einer anderen Funkzelle eingelogt, vorausgesetzt es funktionierte noch, aber wie gesagt alles reine spekulation.
Das stimmt so nicht ganz. Mit dem viel besuchten Zeltplatz meinst du vermutlich Stühlingen. Danach hat sie im TrekkingCamp des Alten Schwimmbads bei Göschweiler gecampt (nur ganz wenige Camper zugelassen und nur mit Voranmeldung), danach am Schluchsee (wo genau ist uns nicht bekannt). Und dann erst kamen die Hotelübernachtungen in Todtmoos.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 22:35
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:danach am Schluchsee (wo genau ist uns nicht bekannt).
Also scheinbar doch schon mal wild gecampt? Oder wie ist das gemeint?


Anzeige

melden