Tort schrieb:Wessen Erfolg? Der des Unternehmens steht außer Frage. Da haben wohl die Sektkorken geknallt. Die Marke hat sich jetzt in den Mittelpunkt eines menschlichen Schicksals gestellt, jeder Hinweis ist nun damit verknüpft.
Scarlett wurde nicht einmal gefragt, ob sie als Werbefigur zur Verfügung stehen möchte. Ja, die Aufmerksamkeit ist nun da, es dreht sich aber nicht mehr um Scarlett sondern um die Marke, die sie nutzt.
Ob True Fruits mit dieser Aktion mehr Umsatz generiert, ist doch eigentlich Pillepalle. Natürlich wird die Kampagne für TF auch eine geniale Werbeaktion für ihre Produkte darstellen. Ich werde mir trotzdem keinen dieser Smoothies kaufen, weil ich a) diese Hipster-Plörre nicht mag und b) erst mal schauen müsste, wo sich derlei Getränke in meinem gut sortieren EDEKA-Markt überhaupt befinden.
Wie auch immer - es ist doch legitim, diese angebotene Chance zu nutzen, die beiden Fälle Hilal & Scarlett auf diese Weise ins Gedächtnis der Leute zu bringen.
Fraglich wird halt sein, dass sich aufgrund der fetten Belohnung viele mit irgendwelchen Hinweisen melden werden, die dann aber letztendlich wieder zu nichts führen. Viel Hoffnung, viel Enttäuschung.