Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollenScarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
09.12.2025 um 11:07Der Fall von Scarlett S. beschäftigt mich immer wieder :(.
Eine Bekannte von mir ist im August 2019 die letzte Etappe des Schluchtensteigs mit ihrem Hund gegangen. Sie erzählte mir, dass der Weg anfangs noch recht angenehm zu begehen war – es gibt breite Forstwege, sanfte Anstiege, und klare Markierungen. Doch je weiter sie kam, desto anspruchsvoller wurde auch die Strecke. Die Pfade verengten sich, wurden steiler, durchzogen von Wurzeln, Felsen und auch von dichtem Unterholz. An vielen Stellen erinnerte die Landschaft wirklich, an einen kleinen Urwald, kann man so sagen: Es gibt moosbedeckte Baumstämme, sehr feuchte Erde, und Farnwälder, die sich über den Weg neigen.
Sie sagte, die Orientierung fiel ihr manchmal echt schwer, denn der Weg verzweigte sich immer wieder, und nicht alle Abzweigungen waren klar gekennzeichnet, was sie aber auch von anderen Wanderwegen kennt. Der Handyempfang war über weite Strecken leider nicht vorhanden, warum sie auch mit ihrem Mann nicht immer Kontakt halten konnte. Sie brauchte fast 9 Stunden, um die Etappe zu bewältigen – obwohl sie sportlich ist und mit ihrem Hund regelmäßig wandert. Am Ende war sie und ihr Hund echt erschöpft, aber auch tief beeindruckt von der wunderschönen Natur.
Aber sie sagt auch, gerade in diesen abgelegenen Abschnitten, wo kaum Menschen unterwegs sind, kann man sich leider echt leicht verlaufen oder auch stürzen – und es wäre denkbar, dass dort leider auch niemand einen rechtzeitig helfen kann falls etwas passiert:( .
Ich möchte deswegen einen Unfall nicht komplett ausschließen.
Als meine Bekannte mir die Fotos gezeigt hat, wurde mir auch echt mulmig.
Dass aber ausgerechnet nur Scarletts Sonnenbrille gefunden wurde, wirft immer noch viele Fragen auf. Es ist für mich immer noch schwer zu begreifen, wie ein Mensch mitsamt auffälligen Rucksack, Kleidung und Handy einfach spurlos verschwinden kann.
Ich hoffe so sehr dass es irgendwann Gewissheit gibt.
Mir tut die Familie so leid.
Eine Bekannte von mir ist im August 2019 die letzte Etappe des Schluchtensteigs mit ihrem Hund gegangen. Sie erzählte mir, dass der Weg anfangs noch recht angenehm zu begehen war – es gibt breite Forstwege, sanfte Anstiege, und klare Markierungen. Doch je weiter sie kam, desto anspruchsvoller wurde auch die Strecke. Die Pfade verengten sich, wurden steiler, durchzogen von Wurzeln, Felsen und auch von dichtem Unterholz. An vielen Stellen erinnerte die Landschaft wirklich, an einen kleinen Urwald, kann man so sagen: Es gibt moosbedeckte Baumstämme, sehr feuchte Erde, und Farnwälder, die sich über den Weg neigen.
Sie sagte, die Orientierung fiel ihr manchmal echt schwer, denn der Weg verzweigte sich immer wieder, und nicht alle Abzweigungen waren klar gekennzeichnet, was sie aber auch von anderen Wanderwegen kennt. Der Handyempfang war über weite Strecken leider nicht vorhanden, warum sie auch mit ihrem Mann nicht immer Kontakt halten konnte. Sie brauchte fast 9 Stunden, um die Etappe zu bewältigen – obwohl sie sportlich ist und mit ihrem Hund regelmäßig wandert. Am Ende war sie und ihr Hund echt erschöpft, aber auch tief beeindruckt von der wunderschönen Natur.
Aber sie sagt auch, gerade in diesen abgelegenen Abschnitten, wo kaum Menschen unterwegs sind, kann man sich leider echt leicht verlaufen oder auch stürzen – und es wäre denkbar, dass dort leider auch niemand einen rechtzeitig helfen kann falls etwas passiert:( .
Ich möchte deswegen einen Unfall nicht komplett ausschließen.
Als meine Bekannte mir die Fotos gezeigt hat, wurde mir auch echt mulmig.
Dass aber ausgerechnet nur Scarletts Sonnenbrille gefunden wurde, wirft immer noch viele Fragen auf. Es ist für mich immer noch schwer zu begreifen, wie ein Mensch mitsamt auffälligen Rucksack, Kleidung und Handy einfach spurlos verschwinden kann.
Ich hoffe so sehr dass es irgendwann Gewissheit gibt.
Mir tut die Familie so leid.
09.12.2025 um 11:28deim0s schrieb am 21.10.2025:Es wurde eine Sonnenbrille gefunden (die ihr nicht gehören muss, aber "es wurde etwas gefunden")
So werden aus Vermutungen Tatsachen ;-)SpiritofLuna schrieb:Dass aber ausgerechnet nur Scarletts Sonnenbrille gefunden wurde
09.12.2025 um 14:24Warum sollte diese Person das tun ?Wandersepp schrieb:Eine dritte Person, die die Brille erkennt, aber mit allem nichts zu tun haben will, findet sie und legt sie am späteren Fundort ab.
09.12.2025 um 17:12@GrafOskar
Es sollte eigentlich auch heißen, dass vermeintlich ihre Sonnenbrille gefunden wurde.
Ich hatte meinen Beitrag aber auch vorhin bearbeitet, weil ich nicht ganz zufrieden war, und verstehe nicht ganz, warum mein alter Beitrag trotzdem hier ist .
Aber ich bin auch neu hier und muss mich noch zurechtfinden.
Könnte da ein Mod vllt noch was ändern ?
Also das ausgerechnet in vermeintlich ändern.
Mich stört es selber, aber bearbeiten ist leider nicht mehr möglich.
Es sollte eigentlich auch heißen, dass vermeintlich ihre Sonnenbrille gefunden wurde.
Ich hatte meinen Beitrag aber auch vorhin bearbeitet, weil ich nicht ganz zufrieden war, und verstehe nicht ganz, warum mein alter Beitrag trotzdem hier ist .
Aber ich bin auch neu hier und muss mich noch zurechtfinden.
Könnte da ein Mod vllt noch was ändern ?
Also das ausgerechnet in vermeintlich ändern.
09.12.2025 um 17:22Alles gut! Wir wissen jetzt ja, wie es gemeint war.SpiritofLuna schrieb:Also das ausgerechnet in vermeintlich ändern.
Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen
Kriminalfälle, 538 Beiträge, am 27.02.2025 von JoeGerner
538
Kriminalfälle: Der Fall Birgit A. aus Lohmar
Kriminalfälle, 16.195 Beiträge, am 28.11.2025 von brigittsche
16.195
645
Kriminalfälle: Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst
Kriminalfälle, 790 Beiträge, am 26.08.2025 von _Salzbrezel
790