CorvusCorax schrieb:Klüger ist es, eine Leiche in einem Gebiet abzulegen, das zumindest ein gutes Stück entfernt vom eigenen Aufenthaltsbereich ist, um von sich abzulenken
Es hat alles Vor-und Nachteile. Auf dem eigenen Grundstück kann es dann kritisch werden, wenn man in Verdacht gerät oder wenn ein Verkauf durch Scheidung o.ä. ansteht, oder wenn Nachbarn die Grabung beobachten und später dies melden. Der Vorteli ist, dass ohne Verdachtslage kaum eine chance besteht, die Leiche zu finden.
Im Schwarzwald selbst verbuddeln, ist glaube ich nicht so easy.
@CorvusCorax hat meiner erinnerung nach mal geschrieben, dass dies im Gelände nicht nicht einfach ist, da es steinig ist und harter Boden. Bei einer Verbringung über eine weite Strecke weg vom Tatort, bleibt immer noch das Risiko, dass sie durch Tiere oder Zufall doch eher gefunden wird und noch verwertbare Spuren zu finden sind. Im übrigen denke ich, dass egal wo man eine Leiche ablegt, ein Bezug gegeben ist, den man recherchieren kann. Man buddelt ja nicht einfach drauf los, sondern überlegt wo und wann und wie abgelegen eine Stelle ist. Das setzt ein zumindest rudimentäres Kennen voraus.